Zum Inhalt wechseln


Foto

Decklistensammlung

EDH Decklistensammlung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Crackling Geschrieben 14. November 2013 - 01:01

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Vielleicht solltet ihr das Ganze einfach ins Wiki eintragen. Ich bin mir nicht sicher ob es da toggles gibt, aber dank Überschriften und den automatischen Ankern, sowieo Inhaltsverzeichnis, ist das wahrscheinlich angenehmer und weniger chaotisch.

Außerdem kann dann jeder seine Liste selbst verlinken, so dass man nicht auf eine Person angewiesen ist bzw. es an dieser hängen bleibt.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#22 Kratos Aurion Geschrieben 14. November 2013 - 04:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

So, nach einer "kleinen" Nachtsitzung ist der Vorschlag in die Tat umgesetzt worden. :)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#23 Crackling Geschrieben 14. November 2013 - 09:46

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Sieht doch deutlich angenehmer aus ;)

 

Ich habe den Link allerdings an eine leicht andere Stelle verfrachtet(der Link hier im Thread ist der gleiche geblieben) und ein zwei Kleinigkeiten an der Formatierung geändert.

Die Manasymbole gibt es im Inhaltsverzeichnis bzw. in den Überschriften leider nicht. Das hat mich auch schon oft gestört, aber da war bisher nichts dran zu machen.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#24 Smash295 Geschrieben 17. November 2013 - 17:18

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Ich kann noch einen Kritikpunkt kosmetischer Art bemerken.

 

Die Reihenfolge der Manasymbole in den Überschriften und im Inhaltsverzeichnis entsprechen nicht dem gängigen Muster.

Die Farbsymbole erscheinen so dicht wie möglich in der Reihenfolge, in der sie bei {W} {U} {B} {R} {G} vorkommen. Dabei folgt {W} nach {G}. Das Fünfeck auf der Rückseite einer Magic-Karte hilft bei mangelnder Vorstellungskraft. Es wird im Uhrzeigersinn gelesen. Damit können fast alle Kombinationen abgedeckt werden.

Bei den Wedge-Tripeln gibt es zwei Lücken, die gleich "weit" sind. Hierbei gibt es verschiedene Eselsbrücken, die man zur Bildung der Reihenfolge anwenden kann. Ich merke es mir so: Die Lücke kommst so früh wie möglich. Dazu das Beispiel "Dega", also {W} {B} {R}. Folgende Reihenfolgen können betrachtet werden:

 

{R} {W} {B}: Diese Kette ist länger als die folgenden. Die Regel "So dicht wie möglich" wird gebrochen. Grün wird übersprungen, blau ebenfalls. <- falsch

 

{W} {B} {R}: Nur Blau wird übersprungen. Die Lücke ist hinter Weiß, also vorn. <- richtig

 

{B} {R} {W}: Nur Grün wird übersprungen. Die Lücke ist hinter Rot, also hinten. <- fast richtig, also doch falsch ;) 

 

Alternativer Merksatz für Wedge: Mit der Feindfarbe wird begonnen. Bezogen auf das Beispiel ist Weiß Feind von Schwarz und Rot.



#25 Zwiebelkönigin Geschrieben 18. Dezember 2013 - 23:24

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Die Liste ist jetzt auf aktuellem Stand.

 

Ein bisschen Statistik:

 

414 Decklisten gesamt

  • davon 73 einfarbig (Am häufigsten ist monoschwarz mit 18 Decklisten. Häufigster einfarbiger Commander ist Azusa, Lost but seeking mit 4 Decklisten)
  • davon 3 farblos
  • davon 29 fünffarbig (Häufigster fünffarbiger Commander ist Child of Alara mit 7 Decklisten)
  • davon 130 zweifarbig (Häufigste Farbkombination ist Grün-Schwarz mit 28 Decklisten. Häufigster zweifarbiger Commander ist Glissa the Traitor mit 10 Decklisten)
  • davon 179 dreifarbig (Häufigste Farbkombination ist Weiß-Blau-Schwarz mit 28 Decklisten. Häufigster dreifarbiger Commander ist The Mimeoplasm mit 15 Decklisten)

 


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#26 rathalos3000 Geschrieben 29. Juni 2014 - 02:53

rathalos3000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig frage, aber wäre es möglich, dass man die Multiplayerdecklisten von den Frenchdecklisten trennen würde?

Das wäre sehr hilfreich für mich, da ich mir gerne French EDH Decks ansehe und deswegen immer so lange suchen muss.



#27 Sterni Geschrieben 11. März 2015 - 21:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich glaube Kratas, dass wir uns mal der Sachse annehmen sollten und die Decklisen hier aus dem Forum in den Startpost zu integrieren.

Ich habe auch schon des öfteren nach Commandershells gesucht und da ist solch eine Funktion praktisch, auch wenn die Decks nicht mehr ganz aktuell sind.

Vielleicht sollte man bei der Übersicht daher den Zeitpunkt der letzten jeweiligen Aktualisierung hinzufügen.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 Kratos Aurion Geschrieben 12. März 2015 - 11:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Das ganze wurde doch bereits in die Wiki verlagert?  ;)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 Sterni Geschrieben 12. März 2015 - 12:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm
Mag sein, weiß grade nicht mal, ob und wie man in der mobilen Version ins Wiki kommt.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ein angepinnter Thread "Decklistensammlung" finde ich hilfreicher als einen Wikieintrag.
Aber auch am Pc schaue ich deutlich seltener ins Wiki als in einzelne Threads.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#30 Kratos Aurion Geschrieben 13. März 2015 - 13:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ja, es ist im Wiki. Steht auch im Startpost (wenn auch nicht offensichtlich).


  • Pecs hat sich bedankt

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.