Zum Inhalt wechseln


Foto

Gifts Control/Solar Flare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#181 Fana Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:37

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge


  • Genu hat sich bedankt

#182 Magix28 Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:04

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
http://series.magicc...-marc-tobiasch/

GerryT hat auf SCG auch Videos mit dem Deck.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#183 tol Geschrieben 03. Juli 2017 - 09:50

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hat sich schon wer von euch an den Shells von Marc Tobiasch / Jeff Hoogland probiert?

https://www.mtggoldf...ck/679040#paper

 

Diese nutzen JVP / Collected Brutality als Discardoutlet für die Fattys, die je nach Variante durch Gifts+Rites oder Goryo's Vengeance reanimiert werden.

 

Brutality wertet dabei allerhand MUs auf und hat mit Lingering Souls noch eine weiteren Value Discard im Deck.

 

Als Fatty ist in beiden Listen immer Obzedat, Ghost Council zu sehen, der durch Vengeance im EoT durch seinen eigenen Trigger statt dem Vengeance Trigger exiled werden kann. Dadurch kommt der freundliche Geist immer wieder und bildet hier wohl mitunter die Clock.

 

 

Ausgehend von dieser liste bin teste ich seit 2 Wochen folgenden built:

 

Von einem Control-Ansatz mit instantwin-Potential bin ich zu einer fast tempoesken Liste übergegangen. Auf das klobige Gift's Unigiven Paket wie auch auf Fatties verzichte ich vollkommen. Daher kann ich auch auf Liliana verzichten, die mich in meinen Testspielen nicht überzeugen konnte. Sie war mir zu langsam und ihr +1 zu konträr mit unseren CA/CQ.

 

Stattdessen, Delver of Secrets!

Der transformiert bei 29 Spells sehr konstant, seine triggered Ability wird mit Thought Scour oder einem Fetchie zu Scry 1 und er sorgt dafür dass ein Obzedat auch schon mit einem swing das Spiel entscheiden kann. Ferner hilft Delver viel bei dem imo problematischen Tron mu (frühe Clock) und macht das Deck weniger anfällig auf (Graveyard-) hate, da man mit ihm, Souls und hardcast Obzedat echte Optionen hat.

 

Was mich positiv stimmt ist, dass man ein sehr gutes Death's Shadow mu hat. Als Knacknuss empfinde ich die verschiedenen Trons, aber auch andere Control-Strategien à la UW® und Scapeshift gehören imo eher zu den schwierigen mu's.


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#184 thiefAaron Geschrieben 11. September 2017 - 13:12

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wie macht sich denn der Delver? Ich überlege den als SB-Plan gegen Control/Tron/Massiven Graveyard-Hate zu etablieren. Sozusagen als morph-board. Im Moment spiele ich folgende Liste, mit Gifts. Wenn man den Morph-Plan verfolgt würde ich wohl MD zu mehr Delve-Threads und ohne Elesh Norn spielen. Bisher war der aber immer Back-Breaking für meine Gegner.

 

 

Das SB braucht außerdem insgesamt noch viel Arbeit. beim FNM letzte Woche gings gegen:

 

Abzan Doran 2 : 0

Nactl Zoo 2 : 1

UW Control 0 : 1


Bearbeitet von thiefAaron, 11. September 2017 - 13:19.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#185 thiefAaron Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Auch, wenn sich das Interesse hier in Grenzen hält: was haltet ihr von Chart a Course als draw-engine?

 

Im frühen Spiel lässt es uns Fatties oder Souls abwerfen und nach Vengeance suchen. Sobald wir was auf dem Feld haben ziehen wir zwei. Im Gegensatz zu Gifts Ungiven senkt es die Manakurve. Auf das Unburial Rites Package würde man dann aber wohl verzichten müssen... und Elesh Norn ist schon ne starke back-up Wincondition.


Bearbeitet von thiefAaron, 11. Oktober 2017 - 10:05.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#186 Ungestüm Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:32

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich kenne das Deck nur von der Gegner Seite, würde aber behaupten, daß es viel inkonsistenter wird. Und man kann auch nicht mana offen halten für counter und EoT giften. (Was für ein Wort)

#187 Accendor Geschrieben 11. Oktober 2017 - 12:29

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Auch, wenn sich das Interesse hier in Grenzen hält: was haltet ihr von Chart a Course als draw-engine?

Im frühen Spiel lässt es uns Fatties oder Souls abwerfen und nach Vengeance suchen. Sobald wir was auf dem Feld haben ziehen wir zwei. Im Gegensatz zu Gifts Ungiven senkt es die Manakurve. Auf das Unburial Rites Package würde man dann aber wohl verzichten müssen... und Elesh Norn ist schon ne starke back-up Wincondition.


Wenn man Gifts und das Rites-Packages cuttet spielt man halt kein Gifts-Control/Solar Flare mehr -> Komplett anderes Deck.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#188 thiefAaron Geschrieben 11. Oktober 2017 - 12:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wenn man Gifts und das Rites-Packages cuttet spielt man halt kein Gifts-Control/Solar Flare mehr -> Komplett anderes Deck.

 

Gifts Control ist das imho eh schon lange nichtmehr, da man sich pre-board fast immer austapped. Das würde auch das Argument mit "Counter offen halten --> gifts" entkräften.

 

Das ist einfach dem geschuldet, dass die Esper Vengeance Videos/Listen von weiter oben ursprünglich mal in dem Thread hier mit gepostet wurden. Auch die delvereske Liste von toI spielt das Package schon nichtmehr. Wenn ein Mod alle releventen posts in einen eigenen Thread verschiebt, der "Goryo's Vengeance into Obzedat" als Hauptspielplan hat, können wir gerne da weiter diskutieren.


Bearbeitet von thiefAaron, 11. Oktober 2017 - 12:38.

  • tol hat sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#189 tol Geschrieben 09. Januar 2018 - 14:08

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

(+1 neuer Thread)

 

Sehe Chart a Course definitiv als gesetzt an, da es einfach genau macht was man möchte. Meine Liste seit Ixalan ist folgende:

 

 

Der Delver überzeugt mich nach wie vor aus schon genannten Gründen. Das Gifts Paket ist mir einfach zu langsam, bzw. brauchen Goryo's Vengeance plus Targets einfach zu viele Slots um noch eine anständige Control-Shell zu spielen.

 

Problematisch sind für mich folgende Mu's:

Dredge und andere graveyard basierende Strategien; ich habe keinen dedizierten hate und wüsste auch nicht was ich spielen sollte? Surgical Extraction oder Nihil Spellbomb vllt.?

Midrange: Jund und Abzand haben removal ohne Ende und können viele Spiele ausgrinden. Ein nicht gehandelter Dark Confidant (meine removal sind doch etwas dünn) gewinnt fast immer und gegnerische Lingering Souls sind auch sehr beschissen. Hier werde ich mal 1-2 Zealous Persecution im SB testen. Search for Azcanta wäre da evtl. auch hilfreich; einfach weil sie schwer zu handeln und beim grinden Gold wert ist. Hat die schon jemand in Betracht gezogen?

 

Apropos in Betracht ziehen: RIX bringt Nezahal, Primal Tide aber imo hat man wohl meistens nicht drei Karten zum abwerfen übrig. Hardcast scheint unwahrscheinlich und wenn man schon einen Fattie ins Deck nimmt, dann wohl eher Griselbrand oder Elesh Norn, Grand Cenobite. Wollte ihn einfach erwähnen da er Goryo's Vengeance's  drawback umgehen kann..


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.