Zum Inhalt wechseln


Foto

Gifts Control/Solar Flare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#161 Paddel Geschrieben 15. Februar 2017 - 15:40

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Naja, man hatte auch noch Desolate Lighthouse. Ich hatte da wirklich nie Probleme (soweit ich mich erinnern kann).

Im Endeffekt hast du aber natürlich recht, dass Esper jetzt gegen Aggro-Decks gut aufgestellt ist. Eigentlich war es auch einfach das klassische UWR Controldeck mit der Option mit dem Gifts Paket zu gewinnen. Ich habe allerdings beinahe die gleiche Anzahl an Spiele mit Snapcaster into Bolt oder einfach Celestial Colonnade gewonnen, wie mit Unburial + Fattie.

 

Man müsste halt mal schauen, wie es aktuell positioniert ist. Schlechter als UWR Nahiri kann es aber eigentlich nicht sein. ;)



#162 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Februar 2017 - 15:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Accendor:

 

unburial rites und generell gifts (wegen snappie usw.) wird von graveyard hate sehr behindert, damit muss man leben. Gleiches gilt generell für den Sun Titan, witness, usw.

Wenn der Gegner Rest in Piece hat ist das sehr schlecht für uns, das meiste andere kann man aber verkraften.

Welcher Affinity hate ist es denn, der mit dem Friedhof interagiert?

Vom Affinity hate her stört eigentlich nur stony silence wenn man die thopter combo spielt, das kann man entweder ignorieren und irgendwann mit removal entfernen, oder man boardet die combo raus.

Da man aber keine Eile hat, vor allem nicht wenn stony silence gespielt wird, kann man eigentlich einfach abwarten und irgendwann das removal zünden (wenn man es nicht countern konnte).

 

Dass man beide Karten mit Spell snare treffen kann hilft ein wenig.

Lange Rede kurzer Sinn - ja man kann uns mit sideboard hate ärgern, zusammenschieben tun wir aber dadurch erstmal nicht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#163 Accendor Geschrieben 15. Februar 2017 - 17:19

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Welcher Affinity hate ist es denn, der mit dem Friedhof interagiert?

Vom Affinity hate her stört eigentlich nur stony silence wenn man die thopter combo spielt, das kann man entweder ignorieren und irgendwann mit removal entfernen, oder man boardet die combo raus.

 

Es interagiert gar kein Affinity-Hate mit dem Friedhof, aber der Affinity-Hate interagiert mit unseren Artefakten (z.B. eben Thopter Foundry!). Soll heißen die Leute spielen in der Regel schon MD-Lösungen für unsere Kombo (Artefaltremoval) und haben auf jeden Fall noch mehr Blödsinn dagegen im GY. Stony Silence ist nur ein Beispiel, jedes Artefaktremoval auf die Foundry ist hochgradig störend. Gleichzeitig ist aber auch jeder GY-Hate ein Problem.

Das ist natürlich mit Gifts immer so, da hast du Recht, aber es geht darum, dass die Thoper-Combo sowohl vom GY-Hate als auch vom Artefakthate getroffen wird.

 

Schau dir z.B. eine durchschnittliche Jund-Liste an. Da findest du schon mal 3 Ooze und 3 Colaghan's Command im MD. Mit anderen Worten: Der Gegner hat doppelt so viele Antworten auf unsere Fragen, als wenn wir etwas spielen würden, das NUR auf dem GY basiert.

Und Decks wie Jund und Junk sind halt die großen Gewinner der letzten Bannings (genau wie Affinity), von daher möchte ich dagegen eigentlich zumindest ein ausgeglichenes MU haben - und ich habe das Gefühl, dass ich das mit Thopter-Combo eher nicht hätte (und ich will die Combo ja auch nicht gegen mindestens ~20% des Feldes rausboarden)

 

Ich will damit nicht sagen, dass Thopter schlecht ist, ich denke es ist nur gerade nicht die richtige Zeit dafür.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#164 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Februar 2017 - 17:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

jedes Artefaktremoval auf die Foundry ist hochgradig störend

 

Eigentlich nicht, da man academy ruins hat und/oder irgendwann eine zweite findet.

Außerdem wird man mindestens einen thopter + 1 life davon erhalten (weil man die foundry für sich selbst opfert).

 

 

Schau dir z.B. eine durchschnittliche Jund-Liste an. Da findest du schon mal 3 Ooze und 3 Colaghan's Command im MD. Mit anderen Worten: Der Gegner hat doppelt so viele Antworten auf unsere Fragen, als wenn wir etwas spielen würden, das NUR auf dem GY basiert.

 

Also ich finde fast keine Liste mit mehr als 2 kolaghans command (eher 1) und mehr als 2 ooze - aber natürlich gibt es diese Listen.

 

Wenn der Gegner massenhaft graveyard hate und artefakt hate spielt kann das klappen, aber man bekommt dadurch auch sehr viel Zeit, weil der Gegner ja selbst auch erstmal nicht viel macht.

Kolaghans command und ooze sind wohl so ziemlich die schlimmsten Karten und Jund wahrscheinlich auch generell kein einfaches Matchup.

Die Konsequenz aus deinen Beobachtungen wäre ja eigentlich eher, dass man das Deck komplett sein lässt, denn die gleichen Probleme hat ja wie gesagt auch die Sun Titan Variante.

Wenn der Jund Mann übrigens kein ooze oder command hat ist die thopter combo so ziemlich der größte Albtraum von Jund, 1-2 Runden die Combo zu haben kann schon reichen um das Spiel zu gewinnen.

Aber der beste Plan dagegen ist (in meiner Variante) sundering titan.

Um die Combo zu stoppen haben sie übrigens auch noch abrupt decay, aber wie gesagt - das Spiel ist dadurch ja nicht auf einmal sofort entschieden.

 

Das Deck ist sicher so oder so nicht tier 1, aber ich habe mit meiner Variante schon einige Jund Leute besiegt und eine sehr ähnliche Liste war auch im Januar in nem CFB Artikel weil online gut performt hat.

http://www.channelfi...r-gifts-modern/

 

Ich zocke wie gesagt eine etwas andere Liste, aber das hier gibt ne Idee.


Bearbeitet von Cola, 15. Februar 2017 - 17:57.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#165 Assimett Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich werd mir auch eine Esper Liste bauen, allerdings mit weniger Countern und mehr auf Tapout auslegegt. Discard, Brutality, Lingering Souls zum Zeit kaufen/interagieren und dann entweder die Thopter Combo oder einfach ELesh/Iona. Man bemerke auch die gute Synergie der Thopter Combo mit Elesh Norn ;)

 

Den Entwurf werde ich nachher mal posten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#166 Accendor Geschrieben 15. Februar 2017 - 22:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Die Konsequenz aus deinen Beobachtungen wäre ja eigentlich eher, dass man das Deck komplett sein lässt, denn die gleichen Probleme hat ja wie gesagt auch die Sun Titan Variante.
 

Nein, die Sun-Titan-Variante hat nicht das selbe Problem, denn sie wird nur vom GY-Hate und nicht vom Artefakthate und dem GY-Hate getroffen.

Ich will echt nicht sagen, dass die Sun-Titan-Variante besser ist, nur das ich die Thopter-Combo im aktuellen Meta schlechter positioniert sehe als Listen ohne die  Combo.

Edit: Ich kann damit natürlich auch völlig unrecht haben ^^


Bearbeitet von Accendor, 15. Februar 2017 - 22:31.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#167 Frontsoldat Geschrieben 20. Februar 2017 - 10:26

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
@Cola und @Mattrose
Wäre nett wenn ihr eure jeweiligen Listen mal posten würdet.
Da ich fast den kompletten Pool besitze aber mich nicht richtig entscheiden kann wie ich das Deck bauen soll.

2708_large.png


#168 Mr-Jace Beleren Geschrieben 06. März 2017 - 14:24

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

@Cola und @Mattrose
Wäre nett wenn ihr eure jeweiligen Listen mal posten würdet.
Da ich fast den kompletten Pool besitze aber mich nicht richtig entscheiden kann wie ich das Deck bauen soll.

 

Mir geht es ähnlich, man kann das Deck in soviele Richtungen/Splashes Bauen ohne zu wissen was Richtig ist.

 

Entweder mit Manaelfen wie Birds/Carayatide oder doch eher Spell lastiger mit TS/IOK und Snapcasper.

 

Mir fehlt iwie auch noch eine Richtige Idee was ich verschenken soll ;)

 

VLT Baller ich heute Abend mal einfach ne Liste raus und ihr Schreibt was dazu oder legt selber eine Hin ;)

 

Edit:

 

So dann hab ich mal einfach frech wie ich bin, einfach mal diese Liste hier geklaut:http://mtgtop8.com/e...5&d=281624&f=MO

und Fatal Push geaddet+ Mein Gifts Pille mit [card]Makeshift Mannequin[/card] und Torrential Gearhulk eingefügt.

Die drei Serum Visions könnten auch was anderes sein zb 1 [card]Think Twice[/card] , [card]Jace, Vryn's Prodigy[/card], [card]Collective Brutality[/card]

Ist einfach nur dahin gesponnen von mir macht was draus ;)

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#169 Mr-Jace Beleren Geschrieben 11. März 2017 - 19:09

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

So doppel Post dafür aber mit "Richtiger" Decklist und kleinem Report.

 

Erstmal die Liste:

 

 

Zum Maindeck, die Toolbox mit Makeshift Mannequin und Torrential Gearhulk kann jeder finden wie er will, ist sogar gut möglich das es schlecht ist aber mir gefällt es!

Die Manabase war und ist eine riesen Baustelle  und man will noch ein Weißes Fetchland und dafür die Kolonnade nicht.

Sideboard  war halt fürs Lokale Meta angepasst daher auch die Hibernation für Elfen und 3 verschiedene "Hatebare/Clockbare".

In Gifts mag ich auch Iona lieber nur im Sideboard daher findet sie dort ihren Platz.

 

Nun aber zum Tunier verlauf mit Vier Runden

 

R1 Gegen Moritz mit Elves

 

Game eins mach ich ne Reise nach Vancouver und Scry nach Unten dafür hab ich nach dem Draw Step Doppel Push was ganz gut  ist, während er  nix Wirkliches gefährliches findet. Eine Company seiner Seits findet zwar zwei Elfen aber da kein [card]Shaman of the Pack[/card so das ich  gerade nicht Sterbe.

Dann Spiel ich die nächsten Züge einfach Zorn ontp Siege Rhino into Gifts und hole mir die Gute Elesh Norn^^

 

Sideboard IN: Hibernation,Decay,Pulse Out: Sultai Charm, 1x Souls, 1xTraverse

 

Game zwei Starte ich wieder mit Mull auf 6 Scry Top.

Ich struggle glaub ich etwas mit der Manabase so das ich kein zweites Weißes finde und einfach Turn 6/7  gegen Ezuri und einer Schar von Elfen eingehe.

Da hat dann auch nix der Thragtusk gemacht.

 

Game drei hallte ich eine doch zu langsame hand und ziehe unpassend nach so das ich mit Siege Rhino versterbe bevor ich es wieder beleben kann.

 

0-1

 

Runde 2 Gegen XXX mit UW Tron

 

Na endlich etwas Grinden und wie ^^

Wir legen beide etwas Länder ohne das er seinen Thron zusammen bekommt, gut für mich^^

Seinen einen [card]Thought.Knot Seer[/card] Remande ich glaub ich ganze dreimal, einen davon mit Snapcaster der dann etwas hauen gehen darf. Als sich Lumbering Falls dazu gesellt geht etwas schneller mit einem Cryptic als Back-Up.

 

Sideboard IN: 3xExtractions, Raven's Crime,Iona,Clique,Geist. Out Removel und eine Traverse.

 

Es wir wird wieder  gegrindet nur das er per Thirst for Knowledge einen Tower weg wirft denn ich in Extracten darf nur Blöd das er schon einen liegen hat und ich mein Ghost Quarter nicht finde. dafür hat er gleich im Draw Step das fehlenden Land und somit  viel Mana was zwar gut ist aber damit kann er auch nix Richtiges machen.

 

Seiner seits dann EOT Gift auf Iona und Rites worauf  ich Snapcaster Mage Extraction habe^^

Dafür zeigt mir seine Hand das ich selber nichts Verschenken darf da Negate und Remand drauf warte :/

Dann halt so langsamer Beat Down und Tot durch Time-Out.

Wobei ich das bestimmt gewinnen hätte können wenn ich es etwas Aggressiver gespielt hätte.

 

1-1

 

Runde 3 gegen Ole mit U/R Gifts Storm

Da wir Best Test Buddy's sind wissen wir was jeder spielt und wie.

Spiel Eins hab ich zwei mal Passendes Removel für seine Leute, dafür bekommt er ein Fenster woraus er gleich auf mich los Ballert mit Grapeshot für 14.

Danach gehe ich nicht mehr Fetchen mit meinen Zwei Länder und Starte doppelten Snapcaster Beat-Down welcher auch solide Klappt

 

Sideboard IN: Extractions und Hatebare/Clocks

 

Mulligan mit wenig Interaktion meiner Seits geben ihn genug zeit für drei Set Up spells mit  Serum Visions, Seicht of Hand und doppelThought Scour, welche Natürlich nur Länder Millt und somit kann ich meine EXtractions nicht gut anwenden und Sterbe einfach an Past in Flames mit Ritualen.

 

 

Spiel drei geht dann wieder los mit ein Paar Set Up Turns seiner Seits so und von mir kommt dann nur Remand auf Baral, Chief of Compliance und dann Removel während er auf drei Ländern Stehen bleibt.

Eine Clique in meinem Turn zeigt das alles bis dahin gut war und  er schon mit Past in Flames wartet so wie genug Ritualen wenn er ein viertes Land zieht.

Was aber nicht passiert.

Puh Glück gehabt

 

2-1

 

Runde 4 gegen Malte mit Kiki Chord

Hier war ich sehr gespannt wie das MU ist, ich spiele mein Spiel super Runter mit Fetches auf Shockländer nur doof das er dann Turn drei Magus of the Moon landet und mich aus allen Wolken reißt, da bringt auch nix der nach gezogene Swamp mit Tasigure was :/

 

Sideboard IN: Purge,Decay,Pulse, Clique Out: 2 Souls,1 Traverse,Gearhulk

 

Dieses Spiel ging dann auch etwas hin und her und ich muss komische Moves machen Courser mit Sultai Charm abrüsten, selbiges dann wieder verwenden mit Snapcaster für einen Engel.

Am Ende des Tages werfe ich dann meine Clique in ein Stirring WIldwood welches ich dann zwar noch abrüste dafür aber keinen drück mehr hat und er einfach einen Weiteren Engel und Reveilark zieht die dann einfach über mich hin weg fliegen.

 

2-2

 

Am Ende muss ich sagen das dieses Deck unglaublich viel Spass gemacht hat zu spielen!

Dazu kommt auch das alle meine MU machbar gewesen wären.

 

So das war es jetzt erstmal, vlt kommt später noch mal was von Tante Edit.

 

LG Euer Ed


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#170 Paddel Geschrieben 08. April 2017 - 14:40

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Mir gefällt die Liste eigentlich ganz gut. Bin aktuell selber am brewen. Und mir stellen sich daher folgende Fragen:

Wie spielt sich die Liste komplett ohne echten Ramp? Ich hatte bei meiner oft das Gefühl, dass mir Birds oder ähnliches fehlen.
Ist Cryptic Command nicht etwas gierig bei vier Farben?
Ist Remand aktuell noch gut genug?
Gruß Paddel

#171 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. April 2017 - 08:04

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ohne Mana Elfen geht das schon klar da man ja echt 25 Länder hat.
Mag es halt nicht zu Rampen um dann Wrathen zu müssen fühlt sich nicht gut an ;)
Daher sehe ich das Deck in zwei Richtungen einmal die obige ohne Ramp aber dafür mit Zorn und einmal mit Ramp und ohne Zorn. Hier müssen nur die Spells gut genung sein um mit dem Rest mit zu halten.

Cryptic war schon immer lecker wenn man es hat und eig. Kann man es auch immer Casten wenn man es hat.

Remand ist irgendwie das nötige übel um das Tempo zu unseren Gunsten zu halten. Bin ich aber auch kein Fan von wenn ich ehrlich bin.

Da ich ein großer Fan der neuen Liliana bin sehe ich sie auch schon hier im Deck. Diesmal aber wohl mit Mana Elfen und mehr Kreaturen wie: Mystic Snake und Deadeye Navigator welches wahrscheinlich zu verspielt ist aber #YOLO!
Ohne Mana Elfen geht das schon klar da man ja echt 25 Länder hat.
Mag es halt nicht zu Rampen um dann Wrathen zu müssen fühlt sich nicht gut an ;)
Daher sehe ich das Deck in zwei Richtungen einmal die obige ohne Ramp aber dafür mit Zorn und einmal mit Ramp und ohne Zorn. Hier müssen nur die Spells gut genung sein um mit dem Rest mit zu halten.

Cryptic war schon immer lecker wenn man es hat und eig. Kann man es auch immer Casten wenn man es hat.

Remand ist irgendwie das nötige übel um das Tempo zu unseren Gunsten zu halten. Bin ich aber auch kein Fan von wenn ich ehrlich bin.

Da ich ein großer Fan der neuen Liliana bin sehe ich sie auch schon hier im Deck. Diesmal aber wohl mit Mana Elfen und mehr Kreaturen wie: Mystic Snake und Deadeye Navigator welches wahrscheinlich zu verspielt ist aber #YOLO!

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#172 Paddel Geschrieben 10. April 2017 - 12:44

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Danke für die Antwort. Werde dann mal auch fertig basteln und dann mal schauen, wie sich das spielt.
Vor allem die Cycleländer könnten sich gut machen, wenn man noch Knight of the R. rein haut.

#173 Assimett Geschrieben 16. April 2017 - 17:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hier gibts ne Liste und ein paar Videos: https://www.mtggoldf...ream-highlights

 

Das Deck ist eher Midrange-y, die langsameren Loam-Spielerein (die aktuell eh zu langsam sind) wurden ins Board verfrachtet. Maindeck überrascht der Grim Flayer, der aber tatsächlich wunderbar mit dem Deck synergiert.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#174 Furling Geschrieben 16. April 2017 - 19:11

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich bekomme jetzt wahrscheinlich ordentlich drauf..aber was haltet ihr von den >100 Karten Gifts Listen, die Entweder über Splendid Reclamation nach einem Traumatize auf sich selbst, oder halt durch Gifts Rites o.Ä. gewinnen?

Bin mittlerweile kurz davor, mir eine solche zu bauen. Grade mit Renegade Rallier/Snap/Madcap Experiment sind ganz lustige Sachen möglich.

Ist nach onlinetests sogar recht konstant.

Durch einem Bring to Light im SB und 4 Glittering Wish MB kann man konstanter Gifts casten (11 mal Gifts im Deck) und hat unglaublich viele Toolboxmöglichkeiten.

Wollte einfach mal wissen, wie ihr davon denkt.



#175 Assimett Geschrieben 17. April 2017 - 15:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Also im Paper würde ich sowas nicht spielen. Misch das Deck mal 6 Runden lang und da sind nicht wenige Fetchies/Landsucher drin :lol:

Auch Traumatize ist nicht so einfach (Karten im Deck zählen und dann nochmal bis zur Hälfte zählen dauert).

Abgesehen davon halte ich das Deck für spaßig, zumindest online.

 

Es ist aber auch im Grunde ein ganz anderes Deck und sollte daher einen eigenen Thread bekommen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#176 Furling Geschrieben 17. April 2017 - 16:16

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Dachte hier passt es am besten hin. Online habe ich bisher tatsächlich alles gewonnen - hatte aber noch kein starkes Aggro-Deck gegen mich.

Meine Version waren 120 Karten, wenn man sie nicht double sleeved, halte ich es aber für möglich.

Vielleicht schleppe ich es mal zum FNM und schreibe meine Erfahrungen dazu..



#177 Paddel Geschrieben 17. April 2017 - 18:54

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
@ MattRose... Die Liste kenne ich. Gibt es auch schon länger. Das beste Ergebnis war Anfang März Top 8 bei einem Turnier mit über 100 Mann. Find ich nicht übel.
http://mtgtop8.com/e...1&d=291088&f=MO

Teste sie auch aktuell (neben Esper-Gifts und nem 4 color Brew). Aber der Grim fühlt sich oft auch wie ein Budget Goyf an. Mich hat er bis jetzt semi beeindruckt.

@Furling... Wie Matt sagt. Leider ein ganz anderes Deck. ^^

#178 kingreisi Geschrieben 18. April 2017 - 08:56

kingreisi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

@ MattRose... Die Liste kenne ich. Gibt es auch schon länger. Das beste Ergebnis war Anfang März Top 8 bei einem Turnier mit über 100 Mann. Find ich nicht übel.
http://mtgtop8.com/e...1&d=291088&f=MO

 

 

saffron olive hat sich mit dem deck auch beschäftigt.

leider ohne viel erfolg. :-/

https://www.mtggoldf...ream-highlights



#179 Mr-Jace Beleren Geschrieben 04. Mai 2017 - 21:02

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
 

 

So da ich leider auf absenden bekommen bin, muss ich meine gebrainstormte Liste ja irgendwie Verteidigen.

Ich hab einfach mal versucht die Liste mehr Graveyard Engine auszulegen,welches ich versuche durch Discard zu beschützen.

Traversen will man wo auch nur mit Delirium Casten,Etched ist hierbei die König des Grinden's  und die Academy Ruins ist sein Thron.

 

Hoffe ihr verzeiht mir mein kleines Missgeschickt.

 

Lg Ed


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 17. Mai 2017 - 11:23.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#180 Magix28 Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:20

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hat sich schon wer von euch an den Shells von Marc Tobiasch / Jeff Hoogland probiert?

https://www.mtggoldf...ck/679040#paper

 

Diese nutzen JVP / Collected Brutality als Discardoutlet für die Fattys, die je nach Variante durch Gifts+Rites oder Goryo's Vengeance reanimiert werden.

 

Brutality wertet dabei allerhand MUs auf und hat mit Lingering Souls noch eine weiteren Value Discard im Deck.

 

Als Fatty ist in beiden Listen immer Obzedat, Ghost Council zu sehen, der durch Vengeance im EoT durch seinen eigenen Trigger statt dem Vengeance Trigger exiled werden kann. Dadurch kommt der freundliche Geist immer wieder und bildet hier wohl mitunter die Clock.

 

Ansonsten hat man die Wahl zwischen Grislbrand oder Elesh / Iona, je nachdem ob man Gifts mit einbauen möchte oder nicht.

Ich weiß jedoch noch nicht, wo wer besser performed. Iona kann gegen Burn auf Rot oder GDS auf Schwarz natürlich direkt das Spiel beenden, aber Grislbrand mit nem 7er Swing und Draw 7 ist auch schon ziemlich Game Over. Zumal man gegen Decks wie Burn mit Obzedat, Brutality etc. auch schon relativ viel machen kann. In Marcs Liste sind statt dem Giftspacket daher 4 Liliana of the Veil, die obv. mit dem Discard enorm weiterhilft die Klobos zu entsorgen.

 

In Marcs Deckliste fehlen noch die JVPs als Karte 57-60. 

Angehängte Dateien


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.