Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Hanna, Ship's Navigator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 spoinnoer Geschrieben 10. Februar 2012 - 15:27

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Hallo,

ich interessiere mich für das EDH-Format und möchte mir gerne für ein paar Spiele mein erstes Deck zusammenstellen. Vorerst werde ich es erstmal nur online spielen.

Edit: Deck aktualisiert 14.03.


Warum will ich Hanna, Ship's Navigator?
Ich muss zugeben, dass ich nach einem günstigen General Ausschau gehalten habe, damit ich früh einen Nutzen aus diesem ziehen kann. Und da Artefakte fast keiner Farbregelung unterfallen und ich mittels ihrer Rekursion vielleicht einen kleinen Vorteil erwirtschaften kann, habe ich mich für sie entschieden. Das :) und :P sehr starke Control-Farben sind, kommt mir das sehr gelegen, da ich ein Control-Spieler bin.

Control: Das Deck beinhaltet ...
... Massremoval in Form von Wrath of God, Day of Judgment, Oblivion Stone, Ratchet Bomb und Nevinyrral's Disk.
... Counter in Form von Counterspell, Stoic Rebuttal, Forbid, Bone to Ash, Dissipate, Cryptic Command und Complicate.
... Removal in Form von Path to Exile, Soul Snare, Dispatch, Swords to Plowshares, Journey to Nowhere und Oblvion Ring.
... Artefakt-/Enchantment-Removal in Form von Seal of Cleansing, Aura of Silence und Disenchant.
... Tap-Effekte durch Blinding Souleater und Vedalken Certarch.
... ebenso andere nützliche Effekte von Æther Spellbomb, Dispense Justice, Spellskite und Crystal Shard.

Dann habe ich noch ein paar Kartenzieher, Tutoren, Manafix-Artefakte und einige Kleinigkeiten hinzugefügt. Unter anderem ist es mir durch 3 Effekte möglich meine Artefakte zu opfern um zu reagiren, wenn sie mir zerstört werden oder andere Spielereien auszuführen.

Die Kreaturenauswahl ist eher zufällig als wohl überdacht, hat aber im ersten Spiel recht gut funktioniert.

Die Manabase habe ich aufgrund von Wayfarer's Bauble und Solemn Simulacrum sehr stark mit Standardländern gefüllt.

Da dies mein erstes EDH-Deck ist, war ich beim ersten Spielen recht erstaunt, dass es doch ganz gut funktioniert hat. :) Dennoch sind sicherlich noch einige Änderungen möglich, damit dieses Deck stärker wird. Hat jemand ein paar Vorschläge oder kann mir gar zu Änderungen raten? Oder eignet sich die gesamte Deckidee nicht fürs EDH?

Mfg spoinnoer

Bearbeitet von spoinnoer, 14. März 2012 - 01:33.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#2 spoinnoer Geschrieben 13. Februar 2012 - 13:07

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Mir sind selbst ein paar Ideen gekommen:
1.: Ich sollte mehr Equipments spielen á la Batterskull und Sword of Feast and Famine.
2.: Sollte ich dann unbedingt die Stoneforge Mystic hinzufügen und vlt auch noch Steelshaper's Gift.
3.: In dieser Kombination macht sich der Mirran Crusader sicherlich auch sehr gut.
4.: Zu Propaganda gesellt sich noch Ghostly Prison.
5.: Für mehr Rekursion in Zusammenhang mit evtl. zerstörten oder zerstörenden Länder, füge ich noch Crucible of Worlds hinzu.
Ich brauche dennoch weiterhin Hilfe bei der Entscheidung über die Effizienz einzelner Karten, da ich in diesem Format noch keinerlei Erfahrung habe. Bitte schaut doch mal rüber.


Bearbeitet von spoinnoer, 13. Februar 2012 - 14:06.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#3 Kratos Aurion Geschrieben 14. März 2012 - 01:15

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Flight Spellbomb, Sunbeam Spellbomb, Claws of Gix und Perilous Myr sind viel zu schlecht. Warum spielst du keine Darksteel Plate wenn du schon so viel Removal hast? Sonst geht Hanna ja immer drauf.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 spoinnoer Geschrieben 14. März 2012 - 01:40

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Claws of Gix dient als Sac-Outlet für zB Perilous Myr und Solemn Simulacrum. Damit kann ich wunderbar kleinere Kreaturen abschießen, rampen und meine Hand füllen. Des Weiteren kann ich damit teilweise verhindern, das Artefakte exiled werden (Into the Core). Davon habe ich bisher nur 3 Stück (+Arcbound Ravanger & Krark-Clan Ironworks).

Hmm... ich würde gerne noch ein paar Counter spielen. Wie ich bereits bemerkt habe, sind Hinder und Spell Crumple wohl sehr gut. :) Was könnte man dafür kürzen? Sollte man bei den vielen Equipments anfangen?

Bearbeitet von spoinnoer, 14. März 2012 - 01:42.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.