Zum Inhalt wechseln


Foto

Endrek Sahr, Master Breeder EDH Mono B


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Boris Geschrieben 12. Februar 2012 - 12:48

Boris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Deck: Endrek Sahr


Hallo erstmal zusammen,
ich spiele jetzt Magic seit etwa einem Jahr und wollte jetzt mal eines meiner Lieblingsdecks posten. Ich spiele die meiste Zeit in einem Circle wo sich das Deck eigentlich ganz gut behaupten kann und im eins gegen eins läuft es normalerweise nochmal besser.

Die Strategie:
Die Strategie ist so simple wie genial. Man produziert mit Endrek einfach Token bis zum Umfallen und opfert diese dann weg um entweder:
sich Leben zu machen: Gutless Ghoul
Karten zu ziehen: Skullclamp
den Gegner mit dicken Kreaturen zu hauen: Bloodthrone Vampire; Carrion Feeder
oder Kreaturen zu töten: Reaper from the Abyss
Mehr kann man eigentlich zur Strategie nicht sagen also weiter.

Die Cardchoices:
ich werde versuchen hier nicht zu viel zu schreiben, da ich weiß , dass sich das niemand ganz durchlesen wird. Ich nehme zuerst einmal die wichtigsten Karten erklären, wenn jemand den Wunsch hat die restlichen Cardchoices zu erfahren, kann ich diese gerne posten.
Grave Pact: Unsere eigenen Kreaturen weg opfern und das Board des gegners nebenbei noch leer räumen.
Conspiracy: Verhindert dass unser General stirbt wenn wir mehr Token produzieren, da sie keine Thrulls mehr sind.
Slate of Ancestry: Der wichtigste Kartenzieher, da wir unsere hand irgendwann leer gespielt haben und dann wir immer so um die 8 Kreaturen kontrollieren.
Crucible of worlds: Perfekt um die Fetchländer wieder zu verwenden oder auch strip mine.

Zur Zeit hab ich mit dem Deck probleme gegen schnelle Decks, da ich erstens nicht so schnell mit dem leben machen anfangen kann und zweiten weil die Tokenproduktion auch ein bisschen braucht.
Außerdem habe ich noch Probleme, da mir Endrek einfach gecountert wird oder wenn ich die Lightning Greaves nicht draußen habe, wird er mir einfach gebounced.

Schon mal danke im vorraus für die Antworten.

Bearbeitet von Boris, 13. Februar 2012 - 19:19.


#2 Peachy Geschrieben 12. Februar 2012 - 13:02

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
gehen Token in den Grave? Ich dachte immer sie werden removed. Wenn sie nämlich nicht in den Grave gehen, funktionieren einiger deiner Ideen nicht

1373_large.png


#3 Boris Geschrieben 12. Februar 2012 - 13:26

Boris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Tokens berühren den grave und werden dann removed, sonst würden ziemlich viele kombos nicht funktionieren^^

#4 calavera Geschrieben 12. Februar 2012 - 23:45

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Erstmal, Mono-B zu spielen und dann nicht Skithiryx als Commander zu benutzen hat schon was. :ugly:

Problem Counter: Coercion, Hymn to Tourach, Stupor, Mind Twist, Mind Shatter, Duress, Perish the Thought und evtl Sadistic Sacrament plus Thoughtseize (€) - du willst sie eigentlich alle spielen. Alleine die Moeglichkeit EoT Vampiric Tutor auf Mind Twist zu casten und dann deinem Gegner die Hose runterzuziehen kommt bei den meisten Leuten nicht so gut an. :D

Laender: verstehe die schlechten Fetchlands nicht, auch nicht mit Crucible. Top + Thawing Glaciers waere hier eher meine Wahl, wenn es eigentlich nur Strip Mine als anstaendiges Target gibt. Laender die mir fehlen sind Tectonic Edge, Phyrexian Tower (!) und Mishra's Factory.

Kreaturen: ziemlich viel wuseliges Zeug, das alleine garnichts kann. Grave Titan und Shriekmaw sind die ersten beiden Kandidaten die ich vermisse. Graveborn Muse und Bloodgift Demon bieten sich eh immer an, bei der Muse hast du durch diverse Zombies auch noch einen recht Krassen Vorteil. Abyssal Persecutor passt auch wie Faust auf Auge, kannst ihn eh immer irgendwie loswerden.

Removal: Black Suns Zenith, Profane Command, Dismember, Consuming Vapors, Go for the Throat. Eigentlich alle must have.

Klingt etwas Banane, klappt allerdings ziemlich gut: Silver Armor. Bei sovielen nutzlosen Wuselviechern macht es ploetzlich was her.

Draw: ist etwas mager, Night's Whispers, Sign in Blood, Skeletal Scrying und Phrexian Arena geht eigentlich immer. Phyrexia's Caress kann man auch gut spielen, passt auch gut zu Skithiryx, Greed durch Necropotence ersetzen.

Bearbeitet von calavera, 12. Februar 2012 - 23:46.


#5 Kratos Aurion Geschrieben 13. Februar 2012 - 03:23

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Der Einzeldiscard ist eigentlich nur im 1on1 gut, im Multiplayer ist er eher untauglich. Wohingegen der Sadistic Hypnotist brilliant ist. Und meinst du mit der Silver Armor evtl. die Argentum Armor, calavera?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Grünkohlesser Geschrieben 13. Februar 2012 - 08:45

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Zur Zeit hab ich mit dem Deck probleme gegen schnelle Decks, da ich erstens nicht so schnell mit dem leben machen anfangen kann und zweiten weil die Tokenproduktion auch ein bisschen braucht.

Für Geschwindigkeit würde ich die Extraplanar Lens spielen. Wenn du deinen Gegnern die vllt. auch Sümpfe spielen den Vorteil nicht einräumen möchtest, dann spiele deine Sümpfe in der verschneiten version. Zusätzlichen Pump erhältst du mit Lake of the Dead, was ja mit deinem Crucible of Worlds auch sehr schön harmonisiert.

Bearbeitet von Grünkohlesser, 13. Februar 2012 - 08:47.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#7 calavera Geschrieben 13. Februar 2012 - 09:22

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Der Einzeldiscard ist eigentlich nur im 1on1 gut, im Multiplayer ist er eher untauglich. Wohingegen der Sadistic Hypnotist brilliant ist. Und meinst du mit der Silver Armor evtl. die Argentum Armor, calavera?


Jap, Argentum Armor wars, sorry. Da er geschrieben hat, er spielt auch 1on1, waere da zumindest gegen die Counter der Discard 'ne Bank.

#8 Evil_Joe Geschrieben 13. Februar 2012 - 10:35

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Moin.

Das Deck sieht schon mal auf den ersten Blick ziehmlich cool aus. Ein paar Sachen würde ich jedoch anders spielen , der oben genannte Discard gehört aber nicht dazu außer du willst das Deck expliziet fürs 1on1 bauen. Ich glaube aber dass das Deck nicht fürs 1on1 geeignet ist außer der Powerlevel ist bei euch nicht grade hoch.
Mind Shatter, Mind Twist kann man spielen jedoch würden die beiden Karten nur einen Gegner aus dem Spiel nehmen, da Commander-Spiele meistens lange dauern ist das auch nur ein Temporärer-Effekt den man das irgendwie Effektiv ausnutzen sollte.

Fals du wirklich Discard hinzufügen möchtest wäre da der schon genannte Sadistic Hypnotist ein guter Anfang. Dazu gibt es noch ein Enchantment Mind Slash mit dem du gezielt viele Karten discarden lassen kannst, Syphon Mind ist dann eher ein guter CD fürs Multiplayer. Ansonsten gibts da noch den Mindslicer, Lili und den Myojin of Nights Reach.

Ansonsten stimme ich schon meinen Vorpostern zu. Carddraw fehlt noch, besseres Removel und vielleicht auch paar Solutions für Enchantments oder Artefackte wäre nicht ganz schlecht.

Dem Other-Stuff könnte man noch etwas überarbeiten. Da könntest du vielleicht noch nen paar Reanimator zocken oder vielleicht Combo mit Contamination whatever....
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#9 Boris Geschrieben 13. Februar 2012 - 17:05

Boris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Danke für die gute Kritik hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass es so schnell geht^^, aber ok weiter im Text. Ich hab mir eure Vorschläge angesehen und finde sie eigentlich ziemlich gut also:
-Victim of Night +Go for the throat
-Greed +Necropotence
-Geralf's Messenger +Graveborn Muse
-Reassembling Skeleton +Bloodgift Demon
-Pristine Talisman +Profane Command
+Black Market
+Argentum Armor
+Sadistic Hypnotist
+Gemurmel der Diener
+Disciple of Griselbrand
+Dross Harvester

Hab jetzt leider keine Ahnung was noch raus soll und icch werde jetzt versuchen den Startpost immer auf dem neusten stand zu halten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.