Zum Inhalt wechseln


Foto

BUG Control


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Einherjer Geschrieben 13. Februar 2012 - 19:29

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

BUG CONTROL


Bearbeitet von BraveNorthman, 14. Februar 2012 - 06:59.


#2 Gast_Grimgork_* Geschrieben 13. Februar 2012 - 21:35

Gast_Grimgork_*
  • Gast
Deine Matchupanalysen haben höflich ausgedrückt keinen Inhalt. Nehmen wir einmal das Show and Tell Matchup als Beispiel. Was soll ich als Leser deines Beitrags unter "kann sich nicht unbedingt gegen unsere Gewalt wehren" und "wird dann oft hoffnungslos verstümmelt zurückgelassen wenn man mal einen Goyf/Jace legt" verstehen? Besser gesagt, welchen Nutzen bringt mir dein Geschreibe? Du nennst keine Karten, die in diesem Matchup besonders auftrumpfen würden, noch welche, die man in Game 2 reinboarden bzw. herausboarden sollte. Auch lässt du außen vor, welche Karten der Show and Tell Spieler boarden wird/ kann (Leyline of Sanctity als Beispiel, die dein Deck aushebeln wird). Wie du dann zu dem Endergebnis kommst, dass das Matchup positiv ist, sei dahingestellt.

Weiterhin gehst du nicht auf die Spielweise des Decks ein, der wichtigste Punkt in einem "Primer". Dieser soll sich primär an Spieler richten, die das Deck vorher noch nicht angefasst haben: Wie gehe ich gegen bestimmte Deckarchetypen am geschicktesten vor? Wie setze ich hier richtig Brainstorm ein?....
Auch könnte man auf die verschiedenen Versionen des Decks eingehen: Du sagst selber, es gibt Listen die spielen Dark Confidant. Hier kann man die Listen miteinander vergleichen und Vorteile und Nachteile herausstellen.

Deine Cardchoices halte ich für eher sinnfrei. Auf welche Liste beziehst du dich eigentlich? Wenn man seine Choices auf sein Meta anpassen soll, warum ist die Liste an Karten nicht größer?
Warum sehe ich keine Sideboardkarten?

Alles in allem solltest du deinen Beitrag dringend überarbeiten. Allgemein bezweifle ich, dass du dich ausführlich mit dem Deck beschäftigt hast, was sich in den merkwürdigen Matchupanalysen wiederspiegelt. Ein Deck grob oberflächlich abgrasen kann jeder.

Bearbeitet von Grimgork, 13. Februar 2012 - 21:41.


#3 Einherjer Geschrieben 13. Februar 2012 - 21:55

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich habe mich erbarmt deinen Post, obwohl ich dich eig. auf der Ignore-Liste habe zu lesen.

Wie oft soll ich noch sagen, dass Discard+Counter gut gegen Combo-Decks sind? Soll ich eine Liste hinklatschen, die im Grunde nichts aussagte, da es für dieses Deck keine perfekte Liste gibt? Tu mir einfach einen Gefallen okay? Psst...
Achja stimmt ich soll sagen wann man einen Brainstorm einsetzen soll? Soll ich vielleicht schreiben :"Gegen Zoo sollten man seinen Brainstorm EoT3 spielen, gegen DDFT eher EoT2"? Soll ich etwas schreiben "Ghastly Demise ist gegen HiveMind jetzt nicht so der Bringer"? Soll ich schreiben "Pernicious Deed macht gegen SpiralTide eher wenig"?
Hör einfach auf zu nerven - und wenn du was gegen mich hast - tragen wir das bitte wo anders aus?

Hier nochmal die Liste die ich atm spiele
Deck


Nun zu den Choices, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe. Da wirklich sehr sehr viel Maverick rumläuft und Hymn gegen die ja nicht allzu viel macht, habe ich die Hymn mal ganz gecutted, und dafür Thoughtseizes gespielt. Ebenso habe ich 3 Deeds ins Main verfrachtet, um mir ein gutes G1 gegen Maverick zu verschaffen. Life from the Loam sind drinnen, da auch Canadian ein wichtiges Deck ist, welches man besiegen muss. Die 2 Loams gewinnen einem zwar kein MU - dennoch sind sie sehr nützlich, wenn es darum geht, dem Manascrew zu entkommen, oder sogar den Tempospieler zu Manascrewn mit recurring Wastelands. Nachteile meiner Liste sind die schlechteren Chancen gegen Stoneblade und auch gegen Stormcombo - da die Hymn in diesen Spielen einfach gewinnend war. Dennoch finde ich, dass man diese Version von BUG in einem Maverick/Canadian-Meta sehr gut spielen kann.
Was haltet ihr davon? Sollte ich lieber beim Klassiker bleiben?

Vielen Dank

Und bitte nur mehr Comments von Leuten die sich halbwegs auskennen (Gell Grimgork?)

Greetings

EDIT:Außerdem sollte es gar kein perfekter Primer sein, sondern eher ein Diskussionthread, in dem auch Neulinge ungefähr wissen, was für ein Deck sie da vor sich haben...

Bearbeitet von BraveNorthman, 13. Februar 2012 - 21:58.


#4 Brennender_Drache Geschrieben 13. Februar 2012 - 22:15

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Deine Splits bei den Countern und beim Removal gefallen mir. Wieso genau spielt man eigentlich Sunken Ruins? Is das als 5ter Underground Sea oder wie?

Bearbeitet von Brennender_Drache, 13. Februar 2012 - 22:16.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5 hagebutte Geschrieben 13. Februar 2012 - 23:50

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Also mal davon abgesehen, dass dein Anliegen mit deiner Liste gereicht hätte, anstatt nochmal Karten zu erklären etc. kannst du das doch so spielen.

Ich würde allerdings beim OneOff Loam bleiben, denn bei 3 Jace und Brainstorm + Fetchis wirst du es ziehen. Das Discard-Paket sollte min. aus 4x cc1 bestehen. Bei der Hymn stimme ich dir zu, sie mißfällt mir in letzter Zeit auch sehr, man will eigentlich immer die Hand sehen und nicht random Karten wegschmeißen lassen, auch wenn 1:2 tauschen geil ist. Dann fehlt mir definitiv das OneOff Riptide Laboratory.
Auch bin ich ein Fan von Sylvan Library, aber nunja 3 Jace oder 2 Jace und eine Library, dass muss man selbst testen, was einem da besser liegt, aber in einem Deck ohne Bob ist das sicher immer eine Überlegung wert. Tja und ich habe mich immer dafür entschieden Pierce im Main zu spielen statt Counterspell, ich halte das für besser.

Kurz noch zu eurem Geplänkel, das Kombo MU ist niemals positiv, sondern ausgeglichen. Du negierst sogar deine Aussage mit deiner Liste, denn dein Counter + Discard Paket ist ehrlich gesagt ein ziemlicher Witz für einen geübten Kombospieler, sry ...

Grüßle

#6 Einherjer Geschrieben 14. Februar 2012 - 06:52

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich habe ja geschrieben, dass ich in meiner Liste welche keineswegs eine 0815-Liste ist, die Hymns gecutted habe und normalerweise auch mehr Counter gespielt werden - sprich genau deswegen habe ich im OP meine Liste NICHT erwähnt - da ich mich, wie bereits erwähnt, auf das Maverick+Canadian MU konzentriert habe.

Sylvan Library? In einem Deck mit 3 Deed Mainboard? Hört sich für mich nach einer schlechten Idee an, um ehrlich zu sein. Wenn schon etwas in der Art, dann Senseis Divining Top.

Sunken Ruins hab ich noch aus der Zeit drinnen, in welcher ich noch Hymn gespielt habe. Ist aber keineswegs schlecht mal von 2 Wastes, 1 Bayou und einer Ruins ne Jace zu casten.

Riptide Laboratory war mal im Slot von der Creeping Tar Pit, doch ich muss sagen, der 3/2er gefällt mir schon sehr gut - vor allem da er auch ziemlich konsequent Planeswalker ausknockt.

Um jetzt noch ein letztes Mal auf das Combo-MU zurückzukommen: Wenn ihr euch bei meiner LIste - 2 Loam - 3 Deed +3 Hymn +2 Spell Pierce vorstellt könnte man durchaus sagen, dass dies genügend ist - aber davon will ich nun gar nicht anfangen richtig zu diskutieren.


EDIT:So ihr Hater - Anfangspost entfernt - tut mir einen Gefallen und geht woanders hin nerven.

Bearbeitet von BraveNorthman, 14. Februar 2012 - 07:00.


#7 nagaroth Geschrieben 14. Februar 2012 - 07:04

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Könnt ihr mal aufhören euch wie kleine Kinder zu benehmen?
du erstellst hier einen Primer (den ich leider nicht lesen konnte, demensprechend auch keine Bewertung meinerseits), dann stößt du auf ein wenig Kritik und schon nimmst du ihn wieder raus?
Tut mir Leid aber das kommt mir als menschlich sehr schwach vor.
Du kennst genau den harschen Umgangston hier, anstatt gut zu argumentieren (was du anscheinend noch nicht kannst, sie deinem letzten Post, die Beispiele) ziehst du die Reißleine bei der du keine gebraucht hättest.
Sei so gut und verbessere die wenigen Punkte die hier bemängelt wurden und stell den Primer bitte wieder rein...
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.