Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Mein -Zur the Enchanter-


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Marshall-Star Geschrieben 13. Februar 2012 - 20:20

Marshall-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hi @all
ich wollte mein Zur the Enchanter EDH vorstellen.
Ich habe mir einige Deckbuilds angeschaut, dennoch habe ich bei jedem dieser Decks meine eigene Meinung dazu gehabt. Ich spiele im Moment ein captain sisai EDH mit Erfolg. Jetzt habe ich mich entschieden mal wieder etwas Controll zu spielen und wollte ein reines Multiplayer Controll EDH spielen bzw bauen.

Deck


Spielprinzip


Zur the Enchanter soll so früh wie möglich auf dem Feld liegen am besten mit 1-2 Counter auf der Hand oder lightning greaves, ihn sofort angreifen zu lassen.
Fakt ist, mein Zur muss eine Runde überleben und ich muss ihn so schnell wie möglich schützen.Falls er kein haste durch lightning greaves oder auch hall of the bandit lord brauche ich Counter. Deshlab habe ich mich für 12 Counter in meinem Deck entschieden. Wenn ich 2 UU offen habe suche ich mir natürlich als alles erstes vanishing. Damit würde ich Zur nicht nur vor removal schützen sondern auch gegen mass removal oder sowas wie Chainer's Edict. Die zweite Option wäre Diplomatic Immunity.
Nachdem mein Commander geschützt ist, ich will ich Karten ziehen und zwar eine Menge. Dazu brauche ich necropotence. Aber auch diese Karte kann zerstört werden , deshalb habe ich mich noch für die phyrecian arena entschieden. Damit ziehe ich wichtige Länder und Counter nach. Anschließend wird Zur weiter durch Enchants gepumpt.
Soviel zum groben Spielprinzip.

Karten Erklährung :
Fangen wir an mit wichtige Länder
Mit einer der wichtigsten Karten im Deck ist ohne Zweifel the tabernacle at pendrell vale. Sie schützt mich vor Token- und Aggrodecks. Ich selbst spiele nur 2 Kreaturen. Daher ist er einfach eine unglaublich starke Karte.
maze of ith schützt mich vor dicken Kreaturen
hall of the bandit lord benötige ich um meinen Commander haste zu geben
vesuva damit kopiere ich mein maze of ith oder andere Länder die ich brauche
reliquary tower natürlich für meine Necropotence und um die Stärke meines Zurs mit empyrial armor zu steigern
Serra's Sanctum = Pflicht in meinem Deck. Manaboost ohne Ende.
Alles andere ist im Multicollor standart.

Controll:
Zur the Enchanter kann immer mal sterben und eine dicke Kreatur von den Gegner kann einfach nicht schaden. Hier habe ich mich für vielleicht die mächtigste Karte Bribery entschieden. Ich denke sie wird immer ein Ziel finden.
Nicht zu vernachlässigen ist acquire. Ich hoffe auf dicke Artefakt Kreaturen oder Equips wie Jitte oder Schwerter.
necromancy klaut mir eine Kreatur aus dem gegnerischen Grave
verräterische list ist im mid oder auch lategame eine free played controll card. Hier auch : Ziel= etwas Dickes :rolleyes:
capsize nur fürs lategame gedacht, um buyback zu zahlen. Mit Serra's Sanctum sollte es keine Probleme geben.


Enchants :
solitary confinement ein komplettes Schild. Necropotence oder die Arena lassen mich Karten ziehen um Solitary Confinement im Spiel zu halten. Die zweite Option ist :
moat Fragen ? Zur kann fliegen und alles andere hält Moat auf.
copy enchantment das tolle ist, sie zielt nicht auf Zur. Damit kann ich eine starke Verzauberung kopieren und trotzdem an Zur legen. Natürlich gibt es mit sicherheit auch andere gute Ziele für mein Copy Enchantment.
standstill spielt ein Gegner tatsächlich einen Zauber und lässt ALLE 3 Gegner drei Karten ziehen? Ich bin auf die Praxis gespannt
stasis mein Finisher ! Es kommt der Zeitpunkt an denen etwas mächtiges gespielt wird und ein Angriff gestartet wird. Mit Hilfe von Necropotence und der Arena sollte ich Stasis mindestens 4-5 Turns im Spiel halten können. Damit sollte das Spiel entschieden sein. Ich hoffe das der Gegner keine Seedborn Muse spielt ^^
steel of the godhead Lifelink und unblockbar für mein Zur. Ich brauche Leben um Karten zu ziehen.
aura of silence Removal
daybreak coronet 3+3+ und vigilance !!!
greater auramancy Ziel für Disenchants oder andere Enchantment removals
oblivion ring ist denke ich klar
prison term klar...
eldrazi conscription meine wohl zweite und letzte Win-Option mit sovereigns of lost alara
copy artefakt hat immer ein Ziel vor allem im Multiplayer

Mass Removal/Removal sollte klar sein. Wenn die Gegner zu schnell raus kommen sollte ich das Spielfeld säubern. Wenn Zur liegt schützt ihn vanishing.
Es gibt fast keine Karte die gefährlich werden könnte, deshlab spiele ich nur 4 Removals ! Falls doch, dann habe ich hoffentlich einen Counter auf der Hand oder Vindicate
Tutoren verhelfen mir die übrigen Karten die ich brauche zu finden.
Manaartefakte brauche ich damit Zur schnell liegt und vor allem meine Counter spielen zu können.

replenish um meine Enchants wieder zu holen
senseiŽs divining top 3 Karten tief schauen
lightning greaves Haste Shroud für Zur

Last but not least
zurŽs weirding mein Lifelink hilft mir vielleicht jeden draw von meinen Gegnern zu stoppen. Ich selbst kann Karten durch die Necropotence ziehen. Damit übergehe ich diesen Effekt !!!

Ich hoffe damit ist alles gesagt !

Bearbeitet von Marshall-Star, 13. Februar 2012 - 22:42.


#2 swindhard Geschrieben 13. Februar 2012 - 20:26

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich hab das ganze gerade nur mal kurz überflogen, allerdings vermisse ich noch die Karmic Justice. Dann müssen sich deine Gegner besonders überlegen, ob sie bei dir nochmal was kaputtmachen wollen. :rolleyes: Bzw. geht i.d.R. der erste disenchant auf das Justice, wodurch der schon mal nicht auf die anderen Enchantments gehen kann.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 Marshall-Star Geschrieben 13. Februar 2012 - 22:19

Marshall-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
ja sicher :rolleyes: weiß garnicht warum ich Karmic Justice nicht im Build habe. Exelente Karte ohne wenn und aber ! Nur was soll ich dafür canceln ? reito lantern würde in Frage kommen, nur ist das meine einzige Möglichkeit aus meinem Grave über Zur Enchants wieder zu bekommen. Vielleicht copy artifact ? Und mit dem Chrome mox bin ich auch nicht so zufrieden...ich bin mir nicht sicher, ob ich was blaues dafür abschmeißen will

Bearbeitet von Marshall-Star, 13. Februar 2012 - 22:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.