Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#61 Pharao Geschrieben 20. August 2014 - 14:06

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Die einzige Karte, die mich im Deck nicht überzeugt hat war der Grim Lavamancer.

 

Könntest du das etwas genauer ausführen?

 

Meine Sicht zum Lavamancer:

Lavamancer nutzt die Ressource GY, die für dich sonst nur tot ist. Wahlweise schrumpft es Goyf, hilft dir gegen 1:2 Tausch bei großen Kreaturen. Drückt den letzten Schaden durch, wenn das Board zugestallt ist. Im best case macht einfach nur Kartenvorteil, im worst case zieht er das Removal auf sich.

Egal wie man es dreht, er hat keine Antisynergie zu einer anderen Karte im Deck. Dein GY sollte ausreichend hergeben, immerhin spielst du 8 Fetchis (solltest es zumindest tun) und 12 Burnspells. Ob es unbedingt 3 Lavamancer sein müssen, mag ich nicht beurteilen. Aber 2 würde ich schon spielen aus o.g. Gründen.

 

Vom Gefühl her würde ich sagen, du urteilst zu schnell über den Mancer.

 

Was deine Fetchis anbelangt. Ich nehme an, du besitzt den vierten Arid Mesa noch nicht? Jedenfalls sollte die vierte Kopie über der ersten Kopie von Flats/Tarn gespielt werden.

 

 

Beste Grüße


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#62 Schlaubi Geschrieben 20. August 2014 - 15:02

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Wieso spielst du keine Path to exile?

#63 Comanche RAH-66 Geschrieben 20. August 2014 - 15:43

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Könntest du das etwas genauer ausführen?

 

Meine Sicht zum Lavamancer:

Lavamancer nutzt die Ressource GY, die für dich sonst nur tot ist. Wahlweise schrumpft es Goyf, hilft dir gegen 1:2 Tausch bei großen Kreaturen. Drückt den letzten Schaden durch, wenn das Board zugestallt ist. Im best case macht einfach nur Kartenvorteil, im worst case zieht er das Removal auf sich.

Egal wie man es dreht, er hat keine Antisynergie zu einer anderen Karte im Deck. Dein GY sollte ausreichend hergeben, immerhin spielst du 8 Fetchis (solltest es zumindest tun) und 12 Burnspells. Ob es unbedingt 3 Lavamancer sein müssen, mag ich nicht beurteilen. Aber 2 würde ich schon spielen aus o.g. Gründen.

 

Vom Gefühl her würde ich sagen, du urteilst zu schnell über den Mancer.

 

Was deine Fetchis anbelangt. Ich nehme an, du besitzt den vierten Arid Mesa noch nicht? Jedenfalls sollte die vierte Kopie über der ersten Kopie von Flats/Tarn gespielt werden.

 

 

Beste Grüße

 

Gegen Tarmogoyf hab ich bei dem Turnier nicht antreten müssen. Von daher kann ich die Qualität des Grim Lavamancer in der Beziehung nicht beurteilen. Ich wage jedoch zu behaupten dass er den Tarmogoyf nicht sehr schwächt, da er ja nur Karten aus meinem Grave entfernen kann (also max. Kreatur, Instant und Land).

 

Was die 4te Arid Mesa engeht, die besitze ich in der Tat noch nicht. Ich hätte sie für das Turnier durch einen Scalding Tarn ersetzen können, fand aber 7 Fetchis erstmal ausreichend.

 

Was würdet ihr denn vom Legion Loyalist und dem Student of Warfare in meiner Liste halten ? 


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 20. August 2014 - 15:43.

feedback-16912.png 230_small.png

#64 Naglass Geschrieben 20. August 2014 - 19:54

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hi,

 

ich hab jetzt nicht so den Plan von dem Deck, spiele jetzt seit einem Jahr fast jeden Monat 3-5 Modern Turniere, habe Boros aber noch nie irgendwo gesehen, wird das wirklich gespielt?

 

Aber egal, ich hab mir mal so ein paar Listen angesehen und mir gefällt die Strategie über Steppe Lynx und Plated Geopede richtig crass Damage zu raisen. Aber würde es nicht Sinn machen dann Flagstones of Trokair und Ghost Quarter zu spielen? Ich hatte das ganze mal veruscht im Naya Zoo zu spielen, was aber vom Land Count etwas zu viel war. Allerdings konnte man über diese Karten ziemlich plötzlich mal den Lynx in einer Runde um 3 Landfall trigger puschen. Wie sieht es hier aus? Oder ist das für die Manabase zu heftig? Immerhin kann ja das Flaggstone auch ne Foundry finden, so das man auch nicht in einer Farbe gescrud wird und man verliert ja auch kein Land weil Flagstone und Quater beide ein Land bringen.

 

Wie gesagt hab mich mit dem Dekc noch nicht ausreichend beschäftigt, würde mich aml interessieren, was ihr so denkt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.