Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#41 Blaze2k12 Geschrieben 10. April 2013 - 11:06

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Das Gehört wohl ins Casualforum.

Aber auch in einer T2 Umgebung zulangsam und für ein Boros eine zu hohe mana Kurve.
Die Guildgates verlangsamen dich und du hast zu viele Länder.
Du brauchst zeugs wie Legion Loyalist, Ash zealot,Frontline Medic, Boros Charm, Silverblade Paladin
Länder wie Sacred Foundry und Clifftop Retreat.

MFG

Bearbeitet von Blaze2k12, 10. April 2013 - 11:07.

Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#42 tol Geschrieben 28. Juni 2013 - 13:03

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hier mal eine etwas langatimigere (langsamere) Liste:

 

{RW} hat neben Delver of Secrets wohl die stärksten cc1 Drops und mit Proclamation of Rebirth und Ranger of Eos auch den besten Support dafür. Ausgangspunkt für das Deck war aber eigentlich die Erkenntnis, dass Removal in Modern mehrheitlich rot ist (Sämtlicher Burn, Terminate vs. Path / Decay und ein paar schwarze Sachen) und dann (ursprünglich) ein Package bestehend aus: Boros Reckoner, Soltari Priest, Kor Firewalker und eben die Sweepers Pyroclasm, Volcanic Fallout und Blasphemous Act. Damit hatte ich eine Kurve ab cmc=2, also mussten Einerdrops her die ein Pyroclasm überleben. Vexing Devil, Steppe Lynx und Student of Warfare.

 

Kor ist schliesslich geflogen, da doch zu schwach, dafür der schnelle Goblin Guide und Proclamation of Rebirth, welche Spiele noch drehen kann und vor allem mit Vexing Devil massiv reinfährt.

 

Swans pf Bryn Argoll sind noch nicht gesetzt, mit 4 an der Obergrenze des bezahlbaren können sie doch gegen control lastigere Decks den nötigen langen Atem geben. Leider kein Platz für Lightning Bolts.

 

Merke: Boros Reckoner ist op; mit Volcanic Fallout gibts instant 4 an den Kopf und Blasphemous Act bringt den random win.

 

Das SB ist noch wenig getestet, mir fehlen leider die Magicspieler aus der Region, daher nur Cockatrice.

 


Bearbeitet von Tol, 28. Juni 2013 - 13:05.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#43 Nemu Geschrieben 19. Juli 2013 - 08:24

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Heute ist folgende Liste bei den Modern Dailys dabei

 

 

Wie man unschwer erkennen kann, wurde zum 0815 Landfall-Boros ein Blau-splash hinzugefügt.

Das erlaubt es einem den Delver zu spielen. zusätzlich bekommt man Electrolyze, dass einem den WEg frei von kleinen Blockern macht.

Mit Snappi kann man den restlichen Schaden durchdrücken.

 

Auf dem Papier gefällt mir die Liste eigentlich schon, mir stellt sich aber die Frage ob man den Delver bei 18 Kreaturen vernünftig flippen kann, vor allem so ganz ohne Deckmanipulation (Magma Jet als 1off ist zu vernachlässigen)



#44 I use Arch btw Geschrieben 19. Juli 2013 - 09:41

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ungefähr 1:3, dass er flipped. Eher nicht so geil. Daily hgalt.

I use Arch btw


#45 Ausrastodon Geschrieben 25. Januar 2014 - 21:36

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Boros1.png

 

So Leute,

 

da hier schon lange nichts mehr gepostet worden ist wollte ich den Thread mal nach oben holen.

 

Ich wollte euch mal meine aktuelle Deckliste zeigen, die zwar auch in Boros-Farben gespielt wird, jedoch in eine ganz andere Richtung geht als das Boros Landfall Aggro. Ich habe mich dazu entschieden, da ich eher selten Freund von bereits gespielten und getesteten Listen bin, mal eine Boros Midrange Liste zu erstellen und ich muss sagen sie macht nicht nur unglaublich viel Spaß sonder ist auch relativ erfolgreich!

 

Nun erstmal zur Deckliste (Erklärungen gibt es gleich!)

 

So jetzt zu den Erklärungen, wieso ich was spiele:

 

Länderbasis:

Die Länderbasis wollte ich relativ solide halten und darauf ausgelegt viel farbiges Mana zu produzieren, da der Hauptteil des Decks sehr Farbintensiv ist. Trotz allem wollte ich nicht auf 2 Slayers' Stronghold verzichten, da die Karte absolut super ist! Der Pump ist sehr billig und arbeitet hervorragend mit dem Mirran Crusader zusammen und jede nachgelegte Kreatur im Topdeck Modus wird zur echten Gefahr. Außerdem bekommt unser Hero of Bladehold und die Token von Elspeth, Knight-Errant Haste, sodass sie gleich hauen gehen können und ihr volles Potenzial ausschöpfen. Zudem gesellen sich, wie bereits erwähnt viele Länder dazu die farbiges (und im Optimalfall beide Farben) Mana produzieren. Bei der aktuellen Basis kommen die Clifftop Retreat so gut wie nie getappt ins Spiel und das eine Ghitu Encampment ist mehr eine kleine Spielerei, harmoniert aber auch gut mit dem Slayers' Stronghold und kann Notfalls als Blocker eingesetzt werden.

 

 

Kreaturen:

Figure of Destiny: Jeder der die Karte spielt oder gespielt hat weiß wie gut er ist. Er fängt klein an und wächst dann immer mehr. Er passt perfekt ins Deckkonzept Midrange zusammen und kann im späten Spiel als 8/8 Flyer mit First Strike kaum gehandelt werden ohne Removal. Außerdem kann man den Guten auch gut EOT pumpen und sich das Mana für Removal wie Lightning Bolt etc. frei halten.

 

Grim Lavamancer:Nun ehrlich gesagt dient der Lavamancer nur als Lückenfüller :D Klar ich weiß wie gut er sein kann grade wenn wir unseren Grave mit Removal füllen, jedoch wird er bald dem Brimaz, King of Oreskos weichen der wie ich finde, besser ins Deckkonzept  passt und besser mit dem Hellrider und dem Hero of Bladehold arbeitet. Deswegen möchte ich im Moment nicht näher auf die beiden Slots eingehen.

 

Mirran Crusader: Viele fragen sich jetzt vielleicht warum ich gleich das volle Playset Main spiele, ich liefere euch schnell die Antworten. Zum einen ist er in Kombination mit den bereits genannten Slayers' Stronghold und der 2. Fähigkeit von Elspeth, Knight-Errant einfach nur Bombe und kommt dann nicht selten für 10-12 Schaden hauen, zum anderen hat er eingebauten Schutz, was ihn nicht nur Resistenter gegen Removal macht (Doom BladeAbrupt DecayMaelstrom Pulse etc., pp.) sondern er auch noch in vielen Decks gefürchtet ist und meistens der Auto-Winner ist. Er läuft bei vielen Decks einfach an den Blockern vorbei oder bildet eine solide Basis wenn wir mal in die Defensive müssten. Z.B. gegen Rock, POD oder Jund läuft er einfach am Tarmogoyf, Voice of Resurgence oder dem Scavenging Ooze vorbei, wodurch sein Double Strike noch vernichtender wird.

 

Boros Reckoner: Ebenfalls eine verdammt starke Karte, und passt mit seinen CMC 3 sehr gut in unser Midrange Konzept. Ich denke viel muss ich über den Minotauren nicht sagen. Er ist sowohl als Beater als auch als Blocker extrem gefährlich! Nur selten will unser Gegner ihn brennen oder eine Kreatur davor schmeißen oder sogar in ihn rein rennen (mit einem großen Knight of the Reliquary zum Beispiel), da er immer den kürzeren zieht und selbst wenn er mit dem Boros Reckoner 1:1 tauschen kann, hat er noch immer 3 oder mehr Schaden dafür genommen (Außnahmen Path to ExileTerminate usw.)

 

Hero of Bladehold: Der Hauptgund warum ich dieses Midrange Deck spielen wollte. Die Tokenproduktion finde ich absolut Klasse und das Battlecry ist bei der relativ hohen Anzahl an Kreaturen (nach erscheinen von Born of the Gods noch 2 mehr siehe dafür Grim Lavamancer) auch nicht zu verachten. Klar ist das Playset sehr gewagt bei einer CMC von 4, aber ich wollte der Guten auch mal eine Chance geben sich zu beweisen. Außerdem verbessert sie auch nochmal erheblich den Hellrider. Bei richtigem stacken der Fähigkeiten kann so alleine 4 Schaden geschossen werden, nur weil man angreift! Man stackt dafür wie folgt: Zuerst legt man die Fähigkeit des Hellrider auf den Stack, danach die des Hero of Bladehold. Da der Stack immer von oben nach unten gearbeitet wird bringen wir zuerst die beiden Soldier Tokens ins Spiel, getappt und angreifen. Danach überprüft der Hellrider wie viele Kraturen angreifen und kann damit 4 Schaden auf unseren Gegner schießen.

 

Hellrider: Neben dem Hero of Bladehold der 2 Hauptgrund warum ich mir dieses Deck gebaut habe. Mit Haste kommt er sofort hauen, für CMC 4 bekommt man einen recht soliden Body und mit seiner Fähigkeit Schaden zu schießen für jede Kreatur die angreift (ohne das er dabei selbst angreifen muss) ist er in diesem Deck gut aufgehoben. in Kombination mit dem Hero of Bladehold macht er einen sehr soliden Job und kann dabei sogar in den eigenen Reihen bleiben um Schaden zu schießen. Stackreihenfolge entnehmt ihr bitte dem Hero of Bladehold. Sobald das neue Set erscheint kommt sogar noch ein weiterer starker Tokenproduzent dazu (Brimaz, King of Oreskos). Des weiteren macht er jeden Nachgelegten Token durch Elspeth, Knight-Errant wesentlich besser und kann mit virtuellem Vigilance auch mal als Blocker her halten. Leider haben es nur 3 ins Deck geschafft, da er alleine leider kaum/weniger gut ist, im Lategame als Finisher (grade wegen Haste) jedoch noch den letzten Schaden drücken kann.

 

 

Removal:

Ich denke hier gibt es nicht viel zu sagen. Ganz klassich spiele ich das Playset Lightning Bolt und das Playet Lightning Helix. Letzteres um vor allem Aggro das Leben zu erschweren. Diese 8 Blitze rüsten nicht nur lästige Kreaturen ab, sondern werden auch gerne mal an den Kopf des Gegners geworfen um die letzten Schadenspunkte drücken zu können. Des weiten habe ich mich für einen 3/2 Split entschieden was Path to Exile und Chained to the Rocks angeht. Natürlich ist das Path to Exile auf den ersten und zweiten Blick wesentlich besser. Er hat Instant-Speed und kann nicht durch ein Removal entfernt werden, sodass der Gegner seine Kreatur wieder bekommt. Jedoch hatte ich schon ein bis zwei Situationen wo ich meinen Gegner kein Land schenken wollte. Zum einen im Matchup gegen Storm, wo ein gepaster Goblin Electromancer dem Gegner einen guten Ausgleich zum fehlenden Electromancer Boost bietet, und zum anderen gegen POD wo das zusätzliche Land einen Boost für sein Gavony Township bietet. Natürlich überwiegen die Vorteile des Path to Exile den Nschteilen wodurch ich 3 Stück als gesetzt ansehe. Natürlich sethen euch hier alle Freiheiten zur Verfügung und ich lasse mich gerne von einem anderen/gar keinem Split überzeugen.

 

 

Planeswalker:

Elspeth, Knight-Errant: Wie ich finde der beste Walker den man in den Farben  {W} oder {R}  bekommen kann. Sie hat einfach zwei! +1 Fähigkeiten, liefert ordentlich Futter für unser Slayers' Stronghold, den Hero of Bladehold oder den Hellrider, pumpt zuverlässig alles was wir dem Gegner vor die Nase legen (ganz besonders den Mirran Crusader) und ist im Verhältniss CMC/Loyalität einfach spitze und absolut außer Bolt-Reichweite. Ihre Ulti wird nur selten genutzt da entweder das Spiel vorher vorbei ist oder wir einfach lieber mehr Druck auf den Gegner aufbauen wollen. Solltet ihr es doch mal schaffen/wollen ihre Ulti zu zünden sollte ich denke ich hier nicht weiter erklären warum Unzerstörbar auf eigentlich alles was wir legen/gelegt haben gut ist.

 

 

 

Sideboard:

Bonfire of the Damned: Einer meiner Lieblings-Burn Karten. Durch den Miracle Effekt möchte ich jedoch nur eins spielen, außerdem haben wir Main auch schon genug Brenn Stoff. Jedoch wollte ich ein Massremovel im Sideboard haben um gegen Affinity, gegen Soul Sisters oder gegen Bogle besser da zu stehen.

 

Shrine of Burning Rage: Eine super Karte gegen Controll! Einmal gelegt ist es schwer für den Gegner die Karte wieder zu removen. Während sie langsam wächst (selbst wenn es nur ein Schade pro Upkeep ist) können wir uns darauf konzentrieren den Gegner die Burn Spells ins Gesicht zu werfen und das Deck ein wenig in Aggro Richtung zu lenken. Des weiteren ist die Karte gegen das eh schon schlechte Matchup Bogle gut und auch gegen Hatebears nicht zu verachten!

 

Blood Moon: Ebenfalls eine Karte die ich super gerne spiele. Sie ist zwar auf der einen Seite mit Vorsicht zu genießen da auch wir einiges an Non Basics spielen, auf der anderen Seite ist die Karte gegen viele Decks einfach der Autowin. Hatebears, POD, Rock und Tron trifft die Karte am härtesten und schenkt uns genug Zeit eine beachtliche Armee auf zu bauen und den Gegner dann zu überrennen.

 

Torpor Orb: Eine Karte die absolut keinen negativen Einfluss für uns hat. Geboardet wird sie natürlich gegen POD, gegen Splinter Twin und gegen UWR Midrange. Hier nimmt sie einfach vielen/allen Kreaturen den Impact und ist dadurch das die Karte ein Artefakt ist, ist sie schwer wieder vom Feld zu bekommen und lässt uns wieder in Ruhe Druck auf den Gegner aufbauen.

 

Nevermore: Eher eine kleine Spielerei und bis jetzt noch ein Wackelkanditat. Das Nevermore wird gegen alle Decks geboardet die wenig Winconditions spielen, vorzugsweise gegen Controll, Scapeshift oder Storm. Dort nimmt man dem Gegner eine seiner Optionen auf den Sieg z.B. Vendilion CliqueScapeshift oder Past in Flames.

 

Wear // Tear: Der Universelle Kandidat wenn es darum geht Enchantments oder Artefakte zu removen. Nimmt den Gegner Birthing Pod, findet eigentlich immer etwas gegen Affinity, hat auch einige Targets gegen Tron und kann auch in Response auf die Splinter Twin Kombination gecastet werden. Alles in allem vielseitig einsetzbar und deswegen bei mir als 1-off gesetzt.

 

Leyline of Sanctity: Ich glaub hier muss ich nicht viele Worte verlieren. Eine super Karte die uns gegen Jund oder Rock viel Zeit erkauft und gegnerische Discrad Spells im nichts verpuffen lässt. Viele spielen sie als Playset, ich finde allerding das man ruhig nur 3 davon spielen kann, da sie auch nachgelegt noch einiges bewirken kann.

 

 

 

Matchups:

Bogle: Eher negativ. Unser Point Removal trifft bis auf den Kor Spiritdancer leider gar nichts. Wir müssen auf jeden Fall versuchen unseren Mirran Crusader so schnell wie möglich aufs Feld zu legen um die großen Kreaturen des Gegners blocken zu können. Ansonsten gehen wir zu schnell am Lifelink und Trample drauf.

Boarding: -2 Chained to the Rocks, -3 Path to Exile, -2 Grim Lavamancer, +2 Blood Moon, +3 Wear // Tear, +2 Shrine of Burning Rage

 

Storm: Relativ ausgeglichen. Wenn wir einen schnellen, aggresiven Start hinlegen können wir den Gegner umhauen bevor der in Kombo gehen kann. Ansonsten müssen wir hoffen das der Gegner schlecht zieht und wir 1-2 Turns mehr haben sonst geht Game 1 an unseren Gegner.

Boarding: -2 Chained to the Rocks, -3 Path to Exile, +2 Nevermore, +3 Leyline of Sanctity

 

Jund, Rock: Positiv. Die Discard Spells des Gegners treffen uns nicht ganz so hart. Am liebsten laufen wir natürlich in ein Thoughtseize. Gegen die Kitchen Finks haben wir Path to Exile und Chained to the Rocks, die auch gerne mal einen großen Tarmogoyf treffen oder einen Knight of the Reliquary. Zudem spielen wir genug Kreaturen um gegen Liliana of the Veil. Trotzdem sollten wir nicht Overextenden um gegen Maelstrom Pulse nicht zu hart einzugehen.

Boarding: Vorerst würde ich gar nicht boarden je nachdem was für eine Liste unser Gegner spielt.

 

Tron: Gegen Tron habe ich leider noch nicht gespielt. Ich bearbeite das Matchup sobald ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe.

 

Soul Sisters: Positiv. Wir spielen genug Removal um die Kreaturen des Gegners abrüsten zu können und den Lifegain des Gegners so klein wie möglich zu halten. Unsere Kreaturen erledigen dann den Rest.

Boarding: -1 Elspeth, Knight-Errant, +1 Bonfire of the Damned

 

Controll: Negativ. Der Gegner hat zu viele Möglichkeiten uns zu kontrollieren. Er countert unsere Kreaturen oder Past to Exile sie einfach. Wir müssen auf jeden Fall so aggresiv wie möglich spielen, auch weil unser Path to Exile und Chained to the Rocks fast tod ist.

Boarding: -2 Chained to the Rocks, -3 Path to Exile, -1 Hero of Bladehold, +2 Shrine of Burning Rage, +2 Blood Moon, +2 Nevermore

 

POD: Positiv. Auch hier spielen wir genug Removal um den Gegner am poden zu hindern. Er wird es fast nie schaffen seine Kombo durch zu ziehen und auch gegen Kiki-Jiki, Mirror Breaker haben wir noch genug Removal um den Gegner an sämtlichen Kombos zu hindern.

Boarding: Auch hier würde ich mit dem boarden erstmal warten wir spielen eigentlich genug Main um beide Matches zu gewinnen.

 

Infect: Positiv. Hier auch wieder wie bei POD, wir spielen mehr als genug Removal um die Kreaturen selbst nach dem Pump removen zu können. Nachdem wir dann wieder eine große Armee aufgebaut haben können wir den Gegner einfach überlaufen, da ihm einfach das Removal fehlt.

Boarding: Man kann überlegen +2 Blood Moon zu boarden, ich würde jedoch das Deck so lassen wie es ist.

 

Falls ihr sonst noch Matchups von mir wünscht werde ich diese natürlich gerne für euch nachtragen.

 

Fazit:

Ich spiele das Deck einfach wahnsinnig gerne. Die Kombination von Hero of Bladehold und Hellrider ist super lustig und der Mirran Crusader macht mit dem Pump von Elspeth, Knight-Errant und dem Slayers' Stronghold einen mehr als soliden Job. Außerdem hat niemandein Boros Deck auf dem Schirm, geschweige denn diese Midrange Variante von Boros wodurch wir nur profitieren können!

 

Falls ihr noch weitere Fragen oder Anregungen habt würde ich mich freuen wenn ihr eure Meinung kund tut und hier etwas postet oder mir direkt eine PM schreibt. Ich hoffe ich konnte euch das Deck etwas näher bringen und wünsche euch viel Spaß beim testen!


Bearbeitet von Ausrastodon, 26. Januar 2014 - 17:44.

bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#46 Jack Daniels Geschrieben 26. Januar 2014 - 22:36

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Ich finde dein Deck sieht sehr interessant aus. Der cc2 Slot kommt mir nur so leer und der cc4 Slot so überladen vor.

Bei den Planeswalkern bin ich mir nicht sicher ob nicht doch ein Ajani Vengeant gespielt werden sollte. Ist vor allem für den Control Mann ein größeres Problem.

Ich werde das Deck auf alle Fälle einmal testen. Aktuell bin ich noch nicht überzeugt von deiner Liste aber mal abwarten wie sie sich schlägt ;-) 


Landscape.png


#47 Ausrastodon Geschrieben 26. Januar 2014 - 22:57

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Hey ho Jack Daniels,

 

erstmal danke für deine Antwort!

Was du angesprochen hast ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Jedoch habe ich es bis jetzt kaum/nie als schmerzhaft empfunden den 2 Drop aus zu lassen. Man kann sich das Mana für Lightning Bolt oder Lightning Helix offen halten oder auch gerne mal EOT die Figure of Destiny pumpen.

Bezüglich Ajani: Kann man mal testen wäre ich sicher nicht abgeneigt gegen! Jedoch würde ich dann i-wo den Pump für den Mirran Crusader vermissen und auch die Tokens für den Hellrider würden dann fehlen.

 

Ich freue mich das du mein Deck mal testes und bin gespannt auf dein Feedback!


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#48 Jack Daniels Geschrieben 01. Februar 2014 - 19:28

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Ich hab das Deck jetzt etwas getestet. Hauptsächlich gegen UR und Melira Pod. 

Überzeugt haben mich die Figure of Destiny, Grim Lavamancer und der Hero of Bladehold.

 

Der Hellrider war in den Testspielen nur bei guter Boardsituation super, ansonsten war der Effekt für cc4 einfach zu schwach.

Habe die Hellrider gegen Jotun Grunt getauscht. Dieser sollte das Matchup gegen Snapcaster, Goyfs, Pod und Living End Decks verbessern.

 

Der Mirran Crusader ist in Kombination mit Slayers' Stronghold und Elspeth eine Bombe. Vorallem gegen Jund und Melira Pod macht er richtig Druck. Leider stirbt er an fast allen Removel Spells. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Playset spielen möchte.

 

Der Boros Reckoner kam in den Testspielen nie wirklich zum Einsatz. Entweder er konnte sofort gehandelt werden, ich habe ihn nicht gezogen oder er hatte einfach keinen Impact auf das Spiel. Muss ich nochmal ein bisschen testen. Bisher hat er mich aber noch nicht überzeugt.

 

Im aktuellen Stadium halte ich das Deck noch für zu klobig. Hilfreich wäre etwas Scry und günstigere Kreaturen. 

Eventuell mehr Zauber und das PS Young Pyromancer?

 

Werde das Deck noch etwas testen und dir meine Fortschritte berichten.


Bearbeitet von Jack Daniels, 01. Februar 2014 - 19:28.

Landscape.png


#49 Ausrastodon Geschrieben 01. Februar 2014 - 23:33

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und die Zeit genommen hast mein Deck mal zu testen.

 

Die Idee den Hellrider gegen den Jötun Grunt zu tauschen finde ich sehr gut, hatte die Karte gar nicht auf dem Schirm werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage ob 2 Jötun Grunt reichen oder ob ich wirklich 1:1 tauschen sollte?!?

 

Ich habe auch noch etwas an dem Deck gebastelt und mich dazu entschieden den Grim Lavamancer im Deck zu lassen. Stattdessen werde ich wohl einen Hero of Bladehold rausschmeißen und die 3 Hellrider gegen 2 Jötun Grunt austauschen.

 

Des weiteren habe ich auch noch etwas am SB geschraubt: Die 3 Leyline of Sanctity sind gegangen, dafür werden 2 Spirit of the Labyrinth aus BNG den Weg ins SB finden, um vor allem gegen Controll besser da zu stehen. Außerdem hat er für CMC 2 eine 3 vorne! Auch wenn er sich wahrscheinlich ein Removal fangen wird würde ich den guten gerne mal testen. Für den letzten Slot habe ich mir überlegt, 3 Blood Moon statt wie bisher 2 zu spielen weil mich die Karte einfach immer mehr überzeugt und ich ein großer Fan davon bin.


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#50 vikingr Geschrieben 01. Februar 2014 - 23:46

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Hat Kontrolle denn überhaupt Relevanz? Es gibt doch nur ein einziges wirklich relevantes Kontrolledeck (UWR Draw Go). Und da du eh schon Blood Moon, sieht das Matchup doch auch nicht mal schlecht aus.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#51 Ausrastodon Geschrieben 02. Februar 2014 - 00:03

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Es ist ja nicht nur Controll gegen die der Spirit of the Labyrinth gut ist: Gegen Affinity z.B. schaltet er Thoughtcast ab, Sword of Fire and Ice werden auch hin und wieder mal gespielt, Storm spielt u.a. Preordain, Manamorphose und Gitaxian Probe und auch Tron hat Karten wie Chromatic Star und Chromatic Sphere.

 

Wenn du eine Idee hast wie ich die beiden Slots sinnvoller füllen könnte bin ich für Verbesserungsvorschläge natürlich gerne offen!


bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#52 vikingr Geschrieben 02. Februar 2014 - 10:25

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Im Sideboard fehlt mir Artefakthate und Massenvernichtungszauber (klar das einzelne Bonfire, nur das ist sehr mager).

Ich wäre daher für Stony Silence und Anger of the Gods.

Welche wirklich relevante Verzauberung willst du denn mit Tear treffen, die du sonst nicht handeln könntest?

Bearbeitet von vikingr, 02. Februar 2014 - 10:26.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#53 Gast_DonChulio_* Geschrieben 07. Mai 2014 - 06:48

Gast_DonChulio_*
  • Gast

Moin!

 

Hab mir auch mal eins Gebastelt.

 

 

Das Deck wird aktuell noch getestet und Modifiziert...

 

Als Planeswalker finde ich Interessant:

 

Tibalt, the Fiend-Blooded: recht günstig zu spielen, Kartenvorteil und schiesst dem Gegner schaden pro Handkarte

Chandra, the Firebrand: CC4, recht teuer, aber kopiert mir lightning Helix lightning bolt

chandra nalaar: würde super passen, kostet aber ohne ende Mana

chandra ablaze: lässt mich meine ganzen lightning bolt und lightning helix vom Friedhof auf ein neues casten, guter late-game Planeswalker


Bearbeitet von DonChulio, 19. Mai 2014 - 09:22.


#54 Magix28 Geschrieben 07. Mai 2014 - 08:00

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Moin!

 

Hab mir auch mal eins Gebastelt.

 

 

Das Deck wird aktuell noch getestet und Modifiziert...

 

Als Planeswalker finde ich Interessant:

 

Tibalt, the Fiend-Blooded: recht günstig zu spielen, Kartenvorteil und schiesst dem Gegner schaden pro Handkarte

Chandra, the Firebrand: CC4, recht teuer, aber kopiert mir lightning Helix lightning bolt

chandra nalaar: würde super passen, kostet aber ohne ende Mana

chandra ablaze: lässt mich meine ganzen lightning bolt und lightning helix vom Friedhof auf ein neues casten, guter late-game Planeswalker

 

Stoneforge Mystic ist aber nicht Modern legal! Auch fehlen deinem Sideboard/Deck gegen Combo ettliche Interaktions Tools. Auch gegen Controldecks wie UWr fehlt mir effektiv Druck. Alle deine Dudes sterben an Bolts bzw. sind nicht schnell genug und Lategame hat das Deck kaum.

 

Bitte erspar es dir, Tibalt zu testen ;)


Bearbeitet von Magix28, 07. Mai 2014 - 08:01.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#55 Gast_DonChulio_* Geschrieben 07. Mai 2014 - 08:18

Gast_DonChulio_*
  • Gast

wusste gar nicht das die Mystic gebannt ist, das ist ja schade. Naja dann wird der durch Geschenk des Stahlformers ersetzt!

 

aber was das Late game angeht, habe ich die figure und mirran crusader mit den schwertern, ist bei uns ne relativ sichere sache da wenig artefaktzerstörung gespielt wird

 

Control wie uwr spielt bei uns keiner, tron ist relativ viel vertreten oder rock

 

 

ach und noch was: ich habe nicht vor turniere zu spielen, reines stammtisch playing ;)


Bearbeitet von DonChulio, 08. Mai 2014 - 09:13.


#56 magicmushroom Geschrieben 08. Mai 2014 - 13:19

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

:blink: Hä? Dass die Mystic gebannt is wurde ja gesagt, aber warum willst du die (und Steelshaper's Gift) wenn du keine Equipments Main spielst?

 

Falls du Planeswalker reinbauen magst, würde ich wenn dann Ajani, Caller of the Pride, Ajani Vengeant spielen, Chandra, Pyromaster is auch nich schlecht.

 

Deine Manabase könnte auch noch bisschen Fleisch vertragen, aber das weißt du wahrscheinlich selber ^_^


Bearbeitet von magicmushroom, 08. Mai 2014 - 13:26.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#57 Gast_DonChulio_* Geschrieben 08. Mai 2014 - 16:10

Gast_DonChulio_*
  • Gast

nene, die Stoneforge Mystik hab ich raus...hab stattdessen die steelshaper's Gift rein. Je nachdem gegen wen ich Spiele kommen die passenden Schwerter ins Maindeck ;)

 

Ajani is ok, wollte aber einen der Burnt rein nehmen :D Aber die Chandras sind alle so teuer und bei uns liegen PW nie lange, da lohnt es sich iwie kaum =/



#58 vikingr Geschrieben 08. Mai 2014 - 16:51

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

nene, die Stoneforge Mystik hab ich raus...hab stattdessen die steelshaper's Gift rein. Je nachdem gegen wen ich Spiele kommen die passenden Schwerter ins Maindeck ;)

Ajani is ok, wollte aber einen der Burnt rein nehmen :D Aber die Chandras sind alle so teuer und bei uns liegen PW nie lange, da lohnt es sich iwie kaum =/

Warum spielst du main eine tote Karte? Ist so ziemlich das Schlechteste was du machen kannst. Die gehören dahin, wo die Schwerter sind, in deinem Fall ins Sideboard. Halte die Vorgehensweise trotzdem für zu schwach.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#59 Gast_DonChulio_* Geschrieben 09. Mai 2014 - 07:32

Gast_DonChulio_*
  • Gast

Warum spielst du main eine tote Karte? Ist so ziemlich das Schlechteste was du machen kannst. Die gehören dahin, wo die Schwerter sind, in deinem Fall ins Sideboard. Halte die Vorgehensweise trotzdem für zu schwach.

 

Moin!

 

Ich hab jetzt mal die Schwerter+Tutoren ganz raus genommen. Bonfire of the Damned ist auch wieder rausgeflogen, zu schlecht die Karte

 

Hab dafür 2 Chandra, the Firebrand mit rein genommen

 

 

Also mit der Liste spiele ich aktuell und die läuft schon ganz gut. Sowohl 1 on 1 als auch 1 on 1 on 1 Matches konnte ich schon für mich entscheiden. Probleme vor denen ich stand waren, dass ich entweder kein Mana hatte (trotz dieser doch sehr niedrigen Manakurve) oder mir die Spells ausgingen weil ich gnädigerweise die Burns auf beide Gegner aufgeteilt habe.

 
Pyroclasm ist eigentlich nur gegen Token Decks oder Aggrodecks mit vielen kleinen Sinnvoll, aber wenn ich gegen diese Gespielt hatte, habe ich nie die Karte griffbereit gehabt. Deshalb bin ich am überlegen diese komplett wieder raus zu werfen....
 
Die Immortal Servitude werde ich warscheinlich wieder raus nehmen...die grundidee war es, die Lästiger Teufel noch mal zu Casten....aber ich denke das lass ich bleiben....
 
Der Planeswalker kommt meist ein mal dazu mir ein Boros charm zu Kopieren und dann wird er recht schnell weg gefegt, weil das doch übel ist, wenn man plötzlich 8 DMG an den Kopf gehauen bekommt
 
Für Caeddraw hatte ich mir auch schon zwei Karten ausgesucht...Browbeat und Faithless Looting. weil durch die recht niedrige Manakurve meine Hand doch recht schnell leer wird und mir dann die Luft ausgeht
 
Was ich recht witzig finde, ich kann mit der -6 Fähigkeit meinen Boros Reckoner 6 Schaden schiessen und den schaden dann auf einen Gegner weiter geben und ihn somit recht schnell aus dem Spiel nehmen...theorie klingt soweit ganz gut...Praktisch habe ich das noch nicht geschafft
 
 

Bearbeitet von DonChulio, 20. Mai 2014 - 15:05.


#60 Comanche RAH-66 Geschrieben 19. August 2014 - 09:35

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Mit folgender Liste habe ich mein erstes Modern-Turnier gespielt:

 

 

Von 9 Runden hab ich damit 5 gewonnen und 4 verloren.

 

Für mein erstes Modern-Turnier war ich mit dem Ergebnis und dem Deck sehr zufrieden.

 

Die einzige Karte, die mich im Deck nicht überzeugt hat war der Grim Lavamancer.

Den würde ich für's nächste Mal durch die 4te Figure of Destiny und evtl. 2 Legion Loyalist ersetzen.

 

 


feedback-16912.png 230_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.