Zum Inhalt wechseln


Foto

Tooth and Nail Deck!!!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 Lord Ganon Geschrieben 15. Februar 2012 - 10:54

Lord Ganon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hi, bin Neu hier und wollte euch mal mein Tooth and Nail Deck zeigen, um es evtl. zu Verbessern und ein Sideboard von 15 Karten zu finden, da ich nicht so viele Karten kenne. Spiele erst seit dem M12 Release ;) So hier die Deckliste:


4 X Birds of Paradise
4 X Explore
4 X Overgrown Battlement
4 X Solemn Simulacrum
4 X Sylvan Scrying
4 X Tooth and Nail
2 X Eternal Witness
2 X Beast Within
1 X Progenitus
1 X Platinum Emperion
2 X Kozilek, Butcher of Truth
2 X Ulamog, the Infinite Gyre
2 X Emrakul, the Aeons Torn


Länder:

4 X UrzaŽs Power Plant
4 X UrzaŽs Mine
4 X UrzaŽs Tower
2 X Boseiju, Who Shelters All
10 X Forest



Sideboard fehlt wie gesagt noch. Würde mich über eure Antworten mit Verbesserungsvorschläge und Sideboard Ideen sehr freuen. mfg Euer Ganon ^^

Bearbeitet von Lord Ganon, 16. Februar 2012 - 10:00.


#2 Chickenfood Geschrieben 15. Februar 2012 - 10:57

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Das klingt vielleicht hard, aber für T&N bist du im falschen Format.
Das Deck ist in keiner weise konkurrenzfähig.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#3 Tigris Geschrieben 15. Februar 2012 - 11:11

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Hi

Wenn du ein Tooth and Naildeck machen möchtest, dann gibt es so einige Dinge, die du besser machen kannst.

1. Du brauchst (mehr oder weniger) nur 2 Kreaturen, welche du mit Tooth and Nail ins Spiel bringen kannst. Die 2 Kreaturen könnten z.B. Mikaeus, the Unhallowed und Triskelion sein, wenn du die beide im Spiel hast, hast du auf der Stelle gewonnen, da du beliebig viel Schaden auf beliebig viele Ziele schiessen kannst. (Triskelion schiesst 2 Marken auf irgendwas 1 auf sich selbst stirbt kommt wieder mit 4 Marken macht das selbe nochmal usw.)

2. Würde ich wahrscheinlich eher auf Cloudpost und Glimmerpost und Vesuva vertrauen, anstatt auf die Urzaländer, vor allemn da viel Wasteland im Format sind.

3. Brauchst du unbedingt mehr Karten, welche dir helfen nicht so früh zu sterben, also entweder Removal, oder Discard oder Counter einfach irgendwas.

Dafür musst du vielleicht eine 2. Farbe spielen, also Blau oder schwarz würde sich da anbieten. DU könntest mit Fetchländern und Duals relativ gut eine 2. Farbe unterstützen.

Bei der sonstigen Manabeschleunigung würde ich mich ein bisschen Fokusieren. Entweder ein Mauer Thema oder Länder suchen.


Wenn du dich für eine zweitfarbe und die Art der sekundären Manabeschleunigung entschieden hast, können wir dir besser helfen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#4 Fyren Geschrieben 15. Februar 2012 - 11:11

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Setze deine Deckliste bitte in [<!-- -->deck]-Tags! Dadurch werden alle Kartennamen automatisch mit einer Kartensuchmaschine verknüpft, was es anderen Benutzern erleichtert, deine Deckliste zu lesen. Dadurch wirst du wahrscheinlich auch viel mehr Antworten bekommen!

Eine Erklärung des Deck-Tags findest du hier.

Hier noch ein Beispiel - wenn du dies eingibst:

[<!-- -->deck]
//Mein Deck
20 Swamp
3 Island
//Sideboard
4 Black Lotus
[/deck<!-- -->]

wird dies angezeigt:

Deck

Bearbeitet von Fyren, 15. Februar 2012 - 11:13.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#5 Ritus Geschrieben 15. Februar 2012 - 11:32

Ritus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Hi ich habe mir auch schonmal über ein solches Deck gedanken gemacht und würde dir eine Karte ans Herz legen wollen. Grafdigger's Cage könnte uns einen enormen Vorteil geben, außerdem würde ich nicht auf Mauern setzen, denn Kreaturen können leicht zerstört werden. Was hältst du denn von dem Sakura-Tribe Elder er kann blocken und sucht dir Länder in das Spiel.

Zur Splashfarbe, würde ich persönlich weiß wählen, denn mit weiß können wir removal sowohl Spot Swords to Plowshares als auch Massremoval Wrath of God ins Deck einbringen. Außerdem könntest du dann den Knight of the Reliquary einbauen und so Cloudpost etc. supporten.

Was hältst du eigentlich von der Exploration?

MfG Ritus

Bearbeitet von Ritus, 15. Februar 2012 - 11:33.


#6 maSu84 Geschrieben 15. Februar 2012 - 17:32

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also Urzatron ist im Legacy unspielbar, da es durch Wastelands einfach immer zerlegt wird. Besser ist da zwar die Cloudpostvariante, allerdings muss man hier sagen: Auch diese Variante ist gefährlich, alleine weil man nur farbloses Mana auf den Tisch bekommt. Das macht es nahezu unmöglich, splashes zu spielen. Cloudpost-Engine+2c das wird ziemlich unkonstant und grenzt an masochismus im Wastelandverseuchten Legacy.

Was ich mir eher vorstellen könnte:

Veteran Explorer (und evt. Sakura Tribe Elder) zum rampen und chumpblocken. Knight of the Reliquary dazu, um gezielt nach den Wastelands suchen zu können, sollte einem ein Karakas o.Ä. in die Quere kommen. Außerdem kann man mit dem Knight of the Reliquary noch Boseiju, Who Shelters All herbeitutoren, wodurch man Tooth and Nail dann uncounterbar spielen kann.

Das ganze umgibt man dann mit Green Sun's Zenith, Dryad Arbor, Noble Hierarch, ein paar Qasali Pridemage, Eternal Witness und evt. einem 1off Tarmogoyf als Aggrostopper. Als Sahnehäubchen noch ein paar Swords to Plowshares dazu, um nicht von jedem AggroHeini umgenietet zu werden, weil man ja doch evt. mal zu behäbig sein könnte und fertig ist die Liste.

evt. noch als Sahnehäubchen 1-2 Life from the Loam um noch mehr stressen zu können und im Lategame evt. auch mithalten zu können (wieder was aus dem Maverikthread gelernt ;)).

Und eben als Bonus noch die Tooth and Nail sowie die beiden Ziele für TnN. Könnte fast schon als WinMore gelten...


Könnte u.U. sogar spielbar sein...

Man könnte das ganze sogar 3c aufziehen und noch etwas Disruption einpacken. Besonders beim veteran Explorer könnte auch Cabal Therapy lohnenswert sein, aber ob sich da die dritte Farbe lohnt... ich weiß ja nicht...

Bearbeitet von maSu84, 15. Februar 2012 - 17:37.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#7 aeonflux Geschrieben 15. Februar 2012 - 19:13

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

(Triskelion schiesst 2 Marken auf irgendwas 1 auf sich selbst stirbt kommt wieder mit 4 Marken macht das selbe nochmal usw.)


Triskelion muss zwei Schaden auf sich selber machen, da es von dem Zombie +1/+1 bekommt.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#8 phil_freeski Geschrieben 15. Februar 2012 - 20:13

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge

Also Urzatron ist im Legacy unspielbar, da es durch Wastelands einfach immer zerlegt wird. Besser ist da zwar die Cloudpostvariante, allerdings muss man hier sagen: Auch diese Variante ist gefährlich, alleine weil man nur farbloses Mana auf den Tisch bekommt. Das macht es nahezu unmöglich, splashes zu spielen. Cloudpost-Engine+2c das wird ziemlich unkonstant und grenzt an masochismus im Wastelandverseuchten Legacy.

Was ich mir eher vorstellen könnte:

Veteran Explorer (und evt. Sakura Tribe Elder) zum rampen und chumpblocken. Knight of the Reliquary dazu, um gezielt nach den Wastelands suchen zu können, sollte einem ein Karakas o.Ä. in die Quere kommen. Außerdem kann man mit dem Knight of the Reliquary noch Boseiju, Who Shelters All herbeitutoren, wodurch man Tooth and Nail dann uncounterbar spielen kann.

Das ganze umgibt man dann mit Green Sun's Zenith, Dryad Arbor, Noble Hierarch, ein paar Qasali Pridemage, Eternal Witness und evt. einem 1off Tarmogoyf als Aggrostopper. Als Sahnehäubchen noch ein paar Swords to Plowshares dazu, um nicht von jedem AggroHeini umgenietet zu werden, weil man ja doch evt. mal zu behäbig sein könnte und fertig ist die Liste.

evt. noch als Sahnehäubchen 1-2 Life from the Loam um noch mehr stressen zu können und im Lategame evt. auch mithalten zu können (wieder was aus dem Maverikthread gelernt :P).

Und eben als Bonus noch die Tooth and Nail sowie die beiden Ziele für TnN. Könnte fast schon als WinMore gelten...


Könnte u.U. sogar spielbar sein...

Man könnte das ganze sogar 3c aufziehen und noch etwas Disruption einpacken. Besonders beim veteran Explorer könnte auch Cabal Therapy lohnenswert sein, aber ob sich da die dritte Farbe lohnt... ich weiß ja nicht...


Dein Ernst? Was soll daran bitte besser sein als 0815-Maverick?

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#9 Lord Ganon Geschrieben 15. Februar 2012 - 23:17

Lord Ganon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Danke für die ganzen Antworten, ich denke als 2. Farbe würde ich zu Blau tendieren, da ich ne menge counter spells für blau habe. wie manaleck usw. Der eine Vorschlag macht das deck ja zu einem Maverik deck xD die combo mit dem triskelion finde ich ganz gut, da der schwarze aus der neuen edition ist. die combo wäre halt für viele unbekannt. cloudpost is nur blöd da sie getappt ins spiel kommt. das macht das game dann langsamer. daher der urza tron. und wenn ich z.b für TnN nur 2 dicke kreaturen nehme kommt jemand sadistic sacrament und exilt erstmal 3 karten aus meiner bibilothek... daher je 2 von den eldrazis. und die eldrazis machen das game ziemlich schnell zuende da sie annhilator haben. und emrakul ist sowieso schwer loszuwerden. aber wenn ihr dann noch tipps für meine 2. farbe blau die ich nun reinbringen werde habt dann her mit vorschlägen. zb für counter spells. finde manaleck eigentlich ganz gut.

#10 Usagi Geschrieben 16. Februar 2012 - 00:06

Usagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Liebe Freunde, ich verstehe eines nicht: Warum wird nicht bei der Manabasis auf Vesuva, Cloudpost und Glimmerpost zugegriffen anstelle des Urzatron? Die sind doch viel besser.


Edit: Es ist eine Schweinerei, das meine Threads von anderen editiert werden und dies noch nichtmal erkenntlich gemacht wird!

Bearbeitet von Usagi, 16. Februar 2012 - 15:40.


#11 maSu84 Geschrieben 16. Februar 2012 - 11:26

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
phil_freeski:
I<3FullQuotes.... besonders wenn dann ein Einzeiler darunter steht...

Dein Ernst? Was soll daran bitte besser sein als 0815-Maverick?

Nun, Unterschiede zum Maverik: Veteran Explorer und Boseiju, Who Shelters All. Ich frage mich eh, warum du hier die Frage stellst, was das Deck dann besser macht als Maverik... die ganze Tooth and Nail Idee ist im Leagcy ziemlich wackelig und die beste Shell das ganze abzusichern ist Maverik/NicFit. Ohne Boseiju kann man TnN idR eh knicken wegen FoW und Co, man würde gegen jedes blaue Deck verlieren.

Cloudpost ist Müll, weil man damit sehr viel Colorless Mana erzeugt. Damit kann man weder Removal (okay... Dismember...) noch Counter oder Disruption bezahlen. Man wäre zudem auf 1c begrenzt, da die Cloudpost-Engine einen nicht unwichtigen Anteil am Landcount hat. D.h. man kann da auch gleich ein Modern-Cloudpost der "alten Tage" spielen, verliert dann auch gegen jede Force of Will wenn man statt Emrakul den Tooth and Nail Plan spielt und man verliert auch gerne mal gegen Wastelands.



Und nun die Begründung warum Maverik/NicFit Shell:
Beide Decks sind Gxx. Beide Decks bieten Landtutoren in Form von KotR für Boseiju und sind gegen Wasteland rel. stabil. Veteran Explorer bietet ramp. GSZ ermöglicht auch frühen Ramp als auch schnelle und gute Reaktionen auf den Gegner (zB durch 1off Witness oder Pridemage). Man ist rel. gut gewappnet gegen Aggro UND Control. Die Manabase ist stabil und sicher, gerade dank Veteran Explorer, Drayd Arbor und Hierarch hat man eigentlich eine extrem effektive Rampmethode.

Also warum eine andere Shell nehmen?!
Weil die Manabase dann kacke wäre?
Weil man gegen Force of Will verliert?
Weil man eigentlich gegen jedes Deck verliert, dass 4 Wasteland spielt?
Weil der AggroSpieler einen uU umrennt ohne das man einen dicken Treter in den Weg stellen kann (Goyf bzw eigentlich eher KotR).

Zudem die Frage: Grün braucht man ohnehin wegen TnN. Der W-Splash ist dank StP, KotR, Pridemage ziemlich effektiv und bietet starke Karten an.

GU harmoniert nicht so gut, weil man rampen muss, das drückt den Blaucount herunter, Daze will man eh NIE spielen in einem Deck, dass asap 7-9 Mana braucht. Allerdings: Cantrips erleichtern die Suche nach Tooth and Nail. Wobei hier eine Sylvan Library wohl auch reichen dürfte.

GR ... also ich wüsste nicht, warum man das machen wollen würde, außer evt. wegen der Blasts, die allerdings dank Boseiju unnötig werden. Und mit GW kann man auch noch R splashen, wenn man sich mit Blasts dann sicherer fühlt.

GB: Man kann hier natürlich mit Dark Ritual usw schneller rampen oder so. Aber Phyrexian Tower funktioniert auch super ohne einen expliziten B-Splash. Lake of the Dead wäre eine Überlegung wert...



Praktisch ist aber 0815-Maverik-gerampe sehr effektiv und wenn man dann in den Phyrexian Tower einen Veteran Explorer reinopfern kann... dann erzeugt das einfach mal 4 Mana... mit einem Land....

D.h. mMn kommt man was stabilität und Spielstärke angeht kaum um ein GWx herum, wenn man auf Tooth and Nail rampen will. Ist nur die Frage, ob man eine dritte Farbe hinzunimmt.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.