Zum Inhalt wechseln


Foto

The Mimeoplasm - Hermit Druid Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#1 coRxx Geschrieben 16. Februar 2012 - 16:46

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Das Deck wurde komplett umgebaut!

Das aktuelle Deck + Taktik steht auf Seite 4:

http://www.mtg-forum.de/topic/91043-the-mimeoplasm-ugb/?p=1066388


------------


Hey,

habe zwar bereits in einem anderen Mimeoplasm Beitrag mal mein Deck gepostet, aber das ist so lange her und ich habe inzwischen so viel verändert, dass ich einen neuen Thread damit erstellen möchte.


The Mimeoplasm , es ist offensichtlich, dass er ein super Recursioncommander ist und auch die Farben perfekt dafür geeignet sind.
Mein Mimeoplasm Deck habe ich auf Infect und Combo ausgelegt.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Deck


---------------------------------------------------------------------------------------------



Einzelkarten:


Infect: Ich wollte mein Deck nicht komplett auf Infect auslegen, da ich den großteil der Kreaturen einfach für zu schlecht halte. Deswegen befinden sich die von mir nur am für geeignesten befunden Karten im Deck. Die Kreaturen besitzen immer entweder Evasion, Haste oder sonstiges. Die Verzauberung dient dazu, mit jeder Kreatur Infect zu machen, oder gegnerische 1/1 zu zerlegen. Mit der Verzauberung ist auch ein Triskelion eine deutliche größere Bedrohung. Die schwächeren Kreaturen sind als Mimeoplasmkopie + Token auch ziemlich schnell Spielentscheidend

Combo: Die 2 Combos sind ja relativ Offensichtlich: Mimeo kopiret Triskelion mit Lord of Extinction als marken, oder Necrotic Ooze gräbt sich mit Phyrexian Devourer durch die Bibliothek und Triskelion haut den Schaden.

Goodstuff:
- Notfallkreaturen für Mimeo, die wegen Shroud sicher sind.
- "Klone" um Gegnerishce Kreaturen zu entsorgen oder gute Kreaturen zu kopieren
- Gilded Drake: Holt mir Kreaturen die Gefährlich werden auf meine Seite.

Graveyard:
- Hermit Druid gräbt sich durch die 6 Standardländer die ich nur spiele schnell durch die Bibliothek, genauso ein Traumatize auf mich selbst
- Der rest dient der Reanimation, oder dem Abwerfen von Kreaturen die ich dummreweise auf meinre Hand habe, aber im Friedhof brauceh 1.gif
- Das Volraths Stronghold bei den Ländern leistet hier auch noch dienste. Wobei es aber nicht so wichtig ist die Kreatur auf die Hand zu bekommen. Deswegen spiele ich auch keine Genesis

Removal: Muss ich hier was erklären? karten wie Oblivion Stone oder sowas wäre noch eine möglichkeit, war bis jetzt aber nicht sonderlich von Bedeutung

Draw/Tutor:
- ich sehe den Großteil als relativ Offensichtlich. Der Dämon dient notfalls einfach als Stärke für das Mimeoplasm
- ich besitze genug Sorcery und Instants, sodass Mystical Tutor auch immer was findet, was ich gebrauchen kann.

Ramp übergehe ich

Protection: zwar dienen sie deutlich dem Shroud, aber auch Haste macht mein Mimeoplasm zu einem One-Turn Killer.

Planeswalker/Counter: Die 2 Planeswalker sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen. Sonst gibt es keinen, den ich als lohnenswert sehe und für den ich Platz im Deck machen würde. Die Counterspells sind so gering gehalten, da ich 1. nicht auf Counter stehe und 2. sie nur dem Entsorgen von wirklichen, wirklichen Bedrohungen dienen sollen oder um den Gegnerischen Commander unter die Bib zu schicken.

Länder: Standardländer gering gehalten wegen Hermit Druid. Sonst ist die Manabase stabil und ich habe nie Probleme. In unserem Meta ist kaum Nonbasic Hate. Deswegen habe ich damit keine Probleme.
- Homeward Path: Schützt mich vor Gegnerischen Übernehmern, Gilded Drake etc (häufig bei uns)
- Inkmoth Nexus: Entspricht dem Infect Plan
- Hall of Bandit Lord lässt das Mimeoplasm bei ausbleibenden Ausrüstungen ebenfalls zum One-Turn Killer werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------


Geplante Änderungen:

Ich möchte noch einen Phyrexian Dreadnought adden, das ebenfalls wie der Death's Shadow für CC 1 ausspielbar ist um schnell im Friedhof zu landen und danach als +1+1 Marken für das Mimeoplasma dienen soll.



So dass war es soweit zu meinem Deck. Habt ihr Vorschläge, Verbesserungen?









---------------------------------------------------------------------------------------------


Änderungen:
+ Phyrexian Dreadnought
+ Grim Backwoods
+ Pact of Negation
+ Bojuka Bog
+ Tainted Strike
+ Viral Drake
+ Jace's Archivist
+ Spinebiter
+ Inexorable Tide

- Rune-Scarred Demon
- Yavimaya Coast
- Lim-Dul's Vault
- Barren Mor
- Careful Study
- Frantic Search
- Signets

Bearbeitet von coRxx, 25. August 2014 - 09:56.


#2 Kitzing Geschrieben 17. Februar 2012 - 17:23

Kitzing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Moin,

zuerst, gut durch dachtes Deck.

Was sich bei mir sehr gut zunutze gemacht hat sind Bojuka Bog und Yavimaya Hollow . Bojuka hört sich erstmal komisch an, da wir ja die sind die mit dem Friedhof spielen wollen, jedoch will man den Hardcore Controll spieler nicht wieder zugriff auf seine Counter bzw. removel geben!
Yavimaya Hollow kann die Infecter Regenerieren, nettes Spielzeug.

Da meine runde durch allgemeine Zerstörungs effekte verseucht ist, finde den Artefakt ramp ala:

Dimir Signet
Golgari Signet
Simic Signet

nicht so gut. Liegende Länder sind meiner Meinung einfach besser und somit sind Karten wie Yavimaya Elder oder Explosive Vegetation besser, da dass aber jeder anders sieht und nach Meta sogar besser ist, kannste das auch getrosst ignorieren ;-)

Mimeo braucht irgentwie immer ein wenig zeit um ordentlich was zu fressen zuhaben, sodass ich Defense of the Heart super finde. Meistens haben meine Gegner immer schon 3-4 Kreaturen draussen biss ich Mimeo legen kann.

Irgentwie mag ich Entomb nicht, einerseits sucht der einem genau die Kreatur die man gerade braucht, aber eben auch nur eine! Was mir öfter schon ein dorn im Auge war...

Hoffe ich konnte einwenig neues reinbringen

Gruss Kitzing

Born to be Kitzing

- Kitzing


#3 coRxx Geschrieben 17. Februar 2012 - 21:15

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Yavimaya Hollow habe ich jetzt erst gegen Inkmoth Nexus rausgeworfen, weil ich es nie nutzen konnte. Jedoch habe ich auch erst frisch auf den Infectplan umgestellt. Mal schauen, ob ich es in zukünftigen Spielen vermisse (Lohnt sich in nem Uril EDH Deck von mir momentan mehr ^^)

Defense of the Heart habe ich früher auch gespielt, jedoch ist das bei unsrem Meta kollektiv aus den Decks gewandert, weil es so gut wie immer den nächsten Upkeep nicht erlebt hat.

Bojuka Bog haste recht. Ich wollte es auch schonmal adden, vergess es dann aber immer wieder. Werd mal schauen welches Land ich raus schmeisse dafür. Mich schreckt des cip Tapped noch etwas ab.

Bei deinem letzten Punkt könnte meine niedrige Zahl an Standardländern ein Problem werden. Habe immer die Befürchtung, dsas wenn ich bereits 2-3 gespielt habe, wäre nach einem weiteren Cultivate, oder sonst etwas, die Anzahl an Standardländern in meiner BIbliothek erschöpft und somit hätte ich 1-3 tote Karten im Deck.

Aber vielen Dank für die Ideen.

Bearbeitet von coRxx, 17. Februar 2012 - 23:06.


#4 Wolfen Geschrieben 17. Februar 2012 - 22:01

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Hi,

nette Liste, die du da gebastelt hast. Reizt mich direkt, die auch mal zu testen. {B}

Wär z.b. Grim Backwoods eventuell noch ne Überlegung wert? Gut klar, die meisten Viecher landen ohnehin gleich im Grave, aber in Response auf Removal noch Karten ziehen ist doch nett.

Thema Phyrexian Dreadnought: Vielleicht den Blighted Agent dafür kicken? Der ist ja eigentlich von den Viechern der unspektakulärste.

EDIT: Okay, in Verbindung mit The Mimeoplasm ist das Unblockbar wohl nich mehr ganz so unspektakulär. {1}

Bearbeitet von Wolfen, 17. Februar 2012 - 22:04.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#5 coRxx Geschrieben 17. Februar 2012 - 22:07

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Das Land ist echt noch ne Idee. Genau so wäre Greater Good noch ne Idee für den Draw. Wobei des Land ja Removalsicherer wäre.

Weiß der Agent sieht ziemlich Unspektakulär aus. Aber Mimeo mit dem als Kopie + irgendeine Kreatur mit Stärke 9+ und nem Lightning Greaves oder Hall of the Bandit Lord
sind halt auch mal "Instant" 10 Giftmarken, die man nicht blocken kann.
Aber er steht momentan auf der Abschussliste zusammen mit dem Rune-Scarred Demon ziemlich weit oben. (Demon: Zum Spielen fast zu Teuer und als Mimeoziel höchstens für die Marken zu gebrauchen, da er doch zu wenig macht sonst. Lohnt sich höchsten mit dem Sheoldred)

Deine Meinung?

Bearbeitet von coRxx, 17. Februar 2012 - 23:06.


#6 Wolfen Geschrieben 18. Februar 2012 - 20:52

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Hm jo, den Demon zu kicken klingt eigentlich am plausibelsten. Tutoren sind ja schon viele da und mit 7 Mana will man ja vermutlich doch eher den Mimeoplasm lieber nochmal recasten, als den Demon zu legen.

Zum Draw: Würd eher zum Land tendieren. Grim Backwoods macht halt, wenn man es gerade nicht braucht, immerhin noch Mana. Irgendwie schwer zu sagen, müsst man vermutlich wirklich austesten, immerhin ist der zusätzliche Discard eigentlich ja auch nett, um den Graveyard weiter anzufüllen.

Mit Triskelion in der Liste könnte man ja fast noch die Kombo mit dem neuen Mikaeus, the Unhallowed einbauen, wenn beide liegen hat man ja einfach mal so gewonnen. ^^
(Natürlich nur, wenn der Gegner keine Antwort hat {1} )

Aber denke mal, dass das schon ein wenig zu weit vom Thema abkommt. {B}

MfG Wolfen

Bearbeitet von Wolfen, 18. Februar 2012 - 20:56.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#7 coRxx Geschrieben 18. Februar 2012 - 22:24

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Also der Demon fliegt für das Dreadnought. greater Good wüsste ich wieder nicht welche Karte ich cutten soll. Also erhält das Land den Zuschlag. Muss nur nochmal schauen welches dafür raus fliegt.

Bei der Kombo mussten beide Kreaturen im Spiel sein, des entspricht nicht so ganz dem Deckplan. Ich weiß auch echt nicht mehr was ich noch austauschen soll.

------------------

So jetzt hat auch des Bojuka Bog den Platz von Barren Mor erhalten. Möchte im Notfall auch mal nen Graveyard entfernen. Barren Mor ist geflogen, da ich nicht zu viele Länder mit cipt haben wollte.

Pact of Negation kam für Lim-Dul's Vault. Er dient dem Beschützen der Kombo. Da ich ihn wenns gut läuft ja eh nicht mehr bezahlen muss

Bearbeitet von coRxx, 10. März 2012 - 11:57.


#8 dommi Geschrieben 12. April 2012 - 14:33

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Deck sieht gut aus muss ich sagen! Auch die Änderungen sind denke ich alle samt gelungen.

Meine Idee/Frage wäre noch wie es mit den Proliferate-Artefakten Contagion Clasp und Contagion Engine aussieht.

Klar, vermutlich eine Slotfrage, aber falls noch Platz wäre, würden sie doch die Deckstrategie (sowohl combo, als auch infect) stark unterstützen.

Bitte verbessert mich wenn ich da komplett danebenliege.

MfG

#9 coRxx Geschrieben 12. April 2012 - 22:53

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Natürlich ist es nett, wenn es draußen liegt und der g
Gegner bereits Giftmarken hat aber sonst? Ich denke es ist einfach zu oft eine tote Karte.Ich will eh ziemlich in einer Runde töten. Außerdem weiß ich echt nicht mehr was ich raus raus schneiden soll.

#10 coRxx Geschrieben 29. April 2012 - 02:22

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
So, dein Proliferate hat mich aber doch überzeugt.

Habe den Viral Drake für eines der Signets rein gemacht. Er hat evasion, ist mit 4 recht abschusssicher und muss zum Proliferate nicht getappt werden.
Jetzt sollen natürlich noch die anderen 2 Signets raus, da es sonst doof aussieht.
Tendiere momentan zu Hunting Wilds, Solemn Simulcarum oder Explosive Vegetation.

Was sagt ihr? Oder soll ich was anderes in die zwei frei gewordenen Plätze machen? In der neuen Edition gibt es ja nichts was sich sonderlich lohnt oder?

Zwei Karten für den Draw-Bereich wären auch ok.Gibt es da noch was gutes?
Karten die mir so spontan noch einfallen würden wären Rhystic Study oder Inexorable Tide?
Leider gibt es keine guten Infect Kreaturen mehr :/ ( Blightsteel Colossus lohnt sich nicht, oder? )

Bearbeitet von coRxx, 29. April 2012 - 22:35.


#11 dommi Geschrieben 01. Mai 2012 - 22:10

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

So, dein Proliferate hat mich aber doch überzeugt.

Habe den Viral Drake für eines der Signets rein gemacht. Er hat evasion, ist mit 4 recht abschusssicher und muss zum Proliferate nicht getappt werden.
Jetzt sollen natürlich noch die anderen 2 Signets raus, da es sonst doof aussieht.
Tendiere momentan zu Hunting Wilds, Solemn Simulcarum oder Explosive Vegetation.

Was sagt ihr? Oder soll ich was anderes in die zwei frei gewordenen Plätze machen? In der neuen Edition gibt es ja nichts was sich sonderlich lohnt oder?

Zwei Karten für den Draw-Bereich wären auch ok.Gibt es da noch was gutes?
Karten die mir so spontan noch einfallen würden wären Rhystic Study oder Inexorable Tide?
Leider gibt es keine guten Infect Kreaturen mehr :/ ( Blightsteel Colossus lohnt sich nicht, oder? )


Tide, drake und solem wären meine drei favs. der colossus ist zwar ne bombe, aber ohne so etwas wie tinker eher nicht speilbar denke ich. tide und drake verteilen loyality counter fùr die planeswalker, poisoncounter für die gegner und +1/+1 marken fürs mimeoplasm oder -1/-1 marken für die angesteckten viecher des gegners. Das standbild ist ne nette flexible geschichte. land suchen, blocker/beater und noch ne karte ziehen wenn der gegner keinen exilespruch ausgeben will, gibt schlechteres wie ich finde. Gerade weil du dein manafixing mit den signeten aufgibst solltest du das standbild zocken!

Bearbeitet von dommi87, 01. Mai 2012 - 22:13.


#12 Arb Geschrieben 02. Mai 2012 - 10:29

Arb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo zusammen,

für unsere Kreise brauche ich alsbald 3 funktionierende EDH Decks. Also habe ich mir versucht ein neues Deck zu bauen.
Ich würde mich über offene Meinungen und konkrete Kartenvorschläge sehr freuen.

Hier erstmal meine Liste

Deck


Die Taktik habe ich versucht recht einfach zu halten. Primär sieht meine Taktik so aus:
- Den Gegner durch das konstante Millen stören, und eventuell Decktot spielen.
- Mit Mimeoplasm dicke Infectkeulen austeilen oder den Generalschaden einzufahren.
- Ansonsten mich an meinem und des Gegners Friedhof bedienen

Als Schwächen sehe ich folgendes, wo ich aber noch keine Lösungen für einbauen konnte:
- sehr schnelle Aggrodecks. Ich habe bewusst auf Removal und Massremoval verzichtet. (gibt es sonst in jedem Deck bei uns, ausser jetzt bei mir:) ) Ich hatte zuerst überlegt einige Blocker mit Todesberührung einzupacken, jedoch fehlt mir dann Platz für die anderen Aspekte im Deck, also wieder raus.
- Hardcore Rebirthdecks, die meine Milltaktik freudig nutzen, um richtig harte Kreaturen auszupacken.
- Karten wie, "Melira, Sylvok-Ausgestoßene" oder "Kozilek, Schlächter der Wahrheit" könnten mich schon ein wenig ins wanken bringen.

Wie seht ihr das Deck, was würdet Ihr ändern? Oder ist das so zu inkonsequent? Würde schon gerne auf Decktot UND auf Infect spielen. Gibt es bei uns so noch nicht.
Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß
Arb

Bearbeitet von Arb, 02. Mai 2012 - 11:31.


#13 Arb Geschrieben 02. Mai 2012 - 11:17

Arb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

So, dein Proliferate hat mich aber doch überzeugt.

Habe den Viral Drake für eines der Signets rein gemacht. Er hat evasion, ist mit 4 recht abschusssicher und muss zum Proliferate nicht getappt werden.
Jetzt sollen natürlich noch die anderen 2 Signets raus, da es sonst doof aussieht.
Tendiere momentan zu Hunting Wilds, Solemn Simulcarum oder Explosive Vegetation.

Was sagt ihr? Oder soll ich was anderes in die zwei frei gewordenen Plätze machen? In der neuen Edition gibt es ja nichts was sich sonderlich lohnt oder?

Zwei Karten für den Draw-Bereich wären auch ok.Gibt es da noch was gutes?
Karten die mir so spontan noch einfallen würden wären Rhystic Study oder Inexorable Tide?
Leider gibt es keine guten Infect Kreaturen mehr :/ ( Blightsteel Colossus lohnt sich nicht, oder? )


Warum nimmst du nicht noch
- Damia Weise des steins
- Fauna-Schamanin
- Überleben der Stärksten

dazu? Der Carddraw von Damia ist unübertroffen. Sie ist zwar kein Tutor, aber immer 7 Karten auf der Hand, ist wirklich stark. Dazu dann Die zwei Grünen zum gezielten abwerfen, und du bist wieder etwas flexibler.

Bearbeitet von Arb, 02. Mai 2012 - 11:18.


#14 coRxx Geschrieben 02. Mai 2012 - 11:58

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Survival ist doch drin.
Fauna shaman ist mir zu langsam weil er ne Runde liegen muss + Tappen (Da dachte ich mir die Library + Tutoren reichen)
Damia ist mit mit 7 Mana zu teuer.

Habe mich jetzt erstmal für den Viral Drake, Inexorable Tide, Spinebiter und Jace's Archivist entschieden.

Habe dafür noch das Frantic Search rausgeworfen.
Mal schauen wies läuft.



@Arb

vergiss die Taktik auf Decktod zu spielen. In ner EDH runde mit mehreren Leuten schaffst du das nicht! Das sind zu viele Decks mti zu vielen Karten. Ich hatte es anfangs auch vor und es bringts nicht.
Mimeo ist Infect + Combo. Das kann er einfach am besten m.M.n..
Du spielt keinen Massremoval? Was ist wenn du mit einem Gegner alleine bist (die letzten 2) und er überrennt dich? Oder wenns bei jedem läuft ausser bei dir und deswegen will keiner des Board Cleanen?
Ich würde darauf niemals verzichten, vorallem weil das Mimeo etwas braucht bis es loslegen kann.


Du willst auf infect, aber wo ist dein Skithiryx, the Blight Dragon? Es gibt keinen besseren Infecter. Auch des Inkmoth Nexus und der Putrefax fehlt mir.
SKullbriar ist fürn Arsch. Glaub mir der macht herzlich wenig.
Wenn du bei Millen aber bleiben willst würde ich dir noch den Mesmeric Orb spielen
Auch die Consecrated Sphinx fehlt bei dir für den Draw

Wieso kein Lord of Extinction, Triskelion etc.?

#15 dommi Geschrieben 02. Mai 2012 - 12:14

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Survival ist doch drin.
Fauna shaman ist mir zu langsam weil er ne Runde liegen muss + Tappen (Da dachte ich mir die Library + Tutoren reichen)
Damia ist mit mit 7 Mana zu teuer.

Habe mich jetzt erstmal für den Viral Drake, Inexorable Tide, Spinebiter und Jace's Archivist entschieden.

Habe dafür noch das Frantic Search rausgeworfen.
Mal schauen wies läuft.


Sonst könnte man auch über arcanis nachdenken als drawtyp, wobei 3 blau osz wohl zu krass, oder?

#16 Arb Geschrieben 02. Mai 2012 - 12:49

Arb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

@Arb

vergiss die Taktik auf Decktod zu spielen. In ner EDH runde mit mehreren Leuten schaffst du das nicht! Das sind zu viele Decks mti zu vielen Karten. Ich hatte es anfangs auch vor und es bringts nicht.
Mimeo ist Infect + Combo. Das kann er einfach am besten m.M.n..
Du spielt keinen Massremoval? Was ist wenn du mit einem Gegner alleine bist (die letzten 2) und er überrennt dich? Oder wenns bei jedem läuft ausser bei dir und deswegen will keiner des Board Cleanen?
Ich würde darauf niemals verzichten, vorallem weil das Mimeo etwas braucht bis es loslegen kann.


Du willst auf infect, aber wo ist dein Skithiryx, the Blight Dragon? Es gibt keinen besseren Infecter. Auch des Inkmoth Nexus und der Putrefax fehlt mir.
SKullbriar ist fürn Arsch. Glaub mir der macht herzlich wenig.
Wenn du bei Millen aber bleiben willst würde ich dir noch den Mesmeric Orb spielen
Auch die Consecrated Sphinx fehlt bei dir für den Draw

Wieso kein Lord of Extinction, Triskelion etc.?


- Millen: Meistens spielen wir STAR oder 1v1. Daher wäre das schon zu schaffen. Rein mathematisch zumindest. Ich habe einige Sprüche drin, die dem Gegner 10+ Karten wegeimern. Manche nachher sogar 50+. Was dann sein Tod wäre. Nehmen wir nur mal Traumatisierung mit Panoptischer Spiegel.
In einer großen Multirunde würde ich das Deck im Koffer lassen {R}

- Massremoval: Ich kenne das Problem, aber ich habe überall Massremoval drin, daher wollte ich mal ohne bauen. Habe dabei aber auch noch Bauchschmerzen. Demnach müsste ich dann meinen Mill-aspekt abspecken, was den Decktod dann tatsächlich recht unwahrscheinlich macht. Doof Doof.

- Skithiryx, the Blight Dragon hab ich in 2 anderen Decks schon drinne. Und so ein Musthave finde ich den im Mimeo nicht. Klar eine Bomben Karte, aber er ist zu verschmerzen. Ziel ist es ja, irgendein Infect (am besten mit Fliegen) und eine Dicke +10/+10er drunterzulegen. Kommt der durch, ist eh Ende. Aber ich schlaf nochmal eine Nacht drüber. Einen dritten könnte ich auch noch kaufen {G}, dann hab ich Drillinge ;)

- Lord of Extinction habe ich im Sideboard. Es sind ja bereits schon 5 Tierchen drin, die von der FH-Anzahl profitieren. Allerdings überlege ich gerade, mein Millen auf 15 Karten zu reduzieren und dann noch 3 - 5 X/X reinzusuchen.

- Consecrated Sphinx Meine Card-Drawer habe ich alle rausgenommen. Um einfach mehr Platz für das Millen zu bekommen. Sollte ich mich davon jetzt ein Stück weit verabschieden, so würde ich davon eh wieder 3 - 5 einpacken.

- Triskelion leuchtet mir nicht ein, was ist daran gut?

#17 coRxx Geschrieben 02. Mai 2012 - 13:55

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Lord of Extinction ist mit Abstand der beste +X +X, weil er jeden Friedhof benutzt und alle Karten zählen.

So dann überleg dir mal was passiert, Wenn du Mimeo spielst, Triskelion und Lord of Extinction wählst. Du bekommst ein Mimeo als Triskelion kopie mit Massig +1+1 Marken. Was glaubst was du da an Schaden schießen kannst? Gib mittels Glistening Oil oder Tainted Strike dem Mimeo(Triskelion) noch Infect, und du brauchst pro Gegner nur 10 Marken entfernen. Leuchtet ein, oder?

#18 Arb Geschrieben 02. Mai 2012 - 14:02

Arb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Lord of Extinction ist mit Abstand der beste +X +X, weil er jeden Friedhof benutzt und alle Karten zählen.

So dann überleg dir mal was passiert, Wenn du Mimeo spielst, Triskelion und Lord of Extinction wählst. Du bekommst ein Mimeo als Triskelion kopie mit Massig +1+1 Marken. Was glaubst was du da an Schaden schießen kannst? Gib mittels Glistening Oil oder Tainted Strike dem Mimeo(Triskelion) noch Infect, und du brauchst pro Gegner nur 10 Marken entfernen. Leuchtet ein, oder?


Klingt nett ;) Bislang haben wir die Karte aber so gesehen, dass man lediglich 1 Marke pro Runde nehmen kann. Und dafür finde ich eine 3er Kartenkombi recht aufwendig. Auf der Karte steht ja nix von beliebig oft nutzen, leuchtet auch ein oder? (Siehe Manageladener Drache.

Da wäre Mimeoplasm mit Jokulmorder und Rückenbeißer plus Beinschienen des Blitzes doch schon wesentlich härter. Kommt der durch, ist Ende.

Den Lord habe ich aber schon ergänzt, der ist mir wohl durchgegangen {R}

Bearbeitet von Arb, 02. Mai 2012 - 16:33.


#19 coRxx Geschrieben 02. Mai 2012 - 14:19

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Wieso nur eine Marke pro Runde? Ist doch schwachsinn oO
Und für deine Aufzählung braucht man mit Mimeo auch 4 Karten ;)

Bearbeitet von coRxx, 02. Mai 2012 - 14:20.


#20 Arb Geschrieben 02. Mai 2012 - 14:31

Arb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Wieso nur eine Marke pro Runde? Ist doch schwachsinn oO
Und für deine Aufzählung braucht man mit Mimeo auch 4 Karten ;)


War nur, um zu vergleichen, was mit der gleichen Anzahl an Karten möglich ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.