- General (1 Karten)
- 1
- Länder (33 Karten)
- 4
- 6
- 5
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (Forts.)
- 1
- 1
- Managain (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Protection (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutor (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Replenish Effekte (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Win Option (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- copy Effekte (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- sonstiges (2 Karten)
- 1
- 1
Strategie des Decks:
Mit diesem Deck versuche ich mit Hilfe von Verzauberungen den Gegner daran zu hindern mich in irgendeiner Weise zu bekämpfen oder zu stören. Der Commander ist mit 3cc ziemlich schnell gespielt und kann dann den Gegner daran hindern ohne Gegenwehr bei mir durch zu kommen. Im Moment braucht dieses Deck noch zu lange bis es richtig in die Gänge kommt. Meist habe ich zu wenig Mana (es kann aber auch einfach nur am Kartenglück liegen)Stehen mal die ersten Verzauberungen, tut sich der Gegner dann schon schwer noch das Oberwasser zu kriegen. Die Gewinnstrategie ist über die verschiedenen Token Produzenten irgendwann den Gegner mit Tokens zu überrennen. Ich möchte definitiv nicht über Auren gehen.
Zu den Cardchoices:
Creatures
Die 4 Zauberinnen im Deck Argothian Enchantress Verduran Enchantress Femeref Enchantress Mesa Enchantress unterstützen mich im Carddraw und können durchaus auch mal als Blocker dienen.
Noble Hierarch, Birds of Paradise und Sakura-Tribe Elder sind neben den Manaverzauberungen wichtige Unterstützer ausreichend Mana für meine Verzauberungen zu bekommen.
Academy Rector, Auramancer, Auratouched Mage und Lost Auramancers besorgen mir verloren gegangene Verzauberungen wieder oder suchen direkt nach geeigneten Mitteln gegen meinen Gegner.
Wo die Farbe Weiß in einem commander dabei ist hat auch er dabei zu sein: Serra Ascendant
Ebenfalls wie Serra Ascendant darf Celestial Ancient in diesem Verzauberungendeck nicht fehlen. Er wächst bei jeder Verzauberung die ich spiele und hat noch Evasion.
Managain
In einem Verzauberungendeck ist es natürlich auch superpraktisch mit Verzauberungen Mana zu generieren dies passiert durch Fertile Ground Wild Growth Utopia Sprawl Land Tax
Removal:
Für das Removal ist auch ausreichend gesorgt. Nur Wind of Rath, Austere Command und Harsh Mercy sind Hexereien und keine Verzauberungen. Hier bin ich schon auch am überlegen, ob es nicht sinnig ist, mehr Massenremoval a lá Wrath of god in dieses Deck zu geben und den Vorteil der Removals in Verzauberungen Form zu vernachlässigen.
Durch die drei Tutoren, den Carddraws und den Karten mit einem Ich hol mir Verzauberungen aus dem Friedhof Effekt ist es eigentlich auch gesichert, dass ich immer die passenden Verzauberungen im Spiel habe.
Gewonnen wird dann durch Tokens.
Soweit mal zu meinem Deck. Jetzt würden mich natürlich ganz viele Kritiken und auch positive Rückmeldungen von euch interessieren. Bin mal gespannt was ihr sagt!
Bearbeitet von lagerpfeife, 02. März 2012 - 18:21.