Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Plains


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Kartlos Geschrieben 17. Februar 2012 - 16:09

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Huhu erstmal allerseitz,

Die Strategie dieses deck behsteht aus möglichst viel Lebenregenerieren und dennoch nicht sofort überruscht zu werden,
das besondere an diesem deck ist das man nicht decktot gehen kann.
mein persöhnlicher rekort war das ich 1,8 millionen leben habe {1}
Das deck steckt noch in seinen "kinderschuhen" und hat noch viel potenzial sofern ich das beurteilen kann :)
Zu meiner Kartenwahl ich habe 3\4 des deckes aus dem i-net da ich noch rellativ neu in dem Thema Magic bin und noch nicht so viel ehrfahrung habe. ^^
Mir war von anfang an kla das nicht auf viele units setzten wollte

Warscheinlich sind meine anforderungen viel zu hoch {B}
um den preis sollte ich mir keine sorge machen , nur ich will unbedingt nicht nen lotus nehmen weil ich sowas als "lame" und als zu stark betrache sofern ich das beurteilen kann {G}

mfg Kartlos



Wenn ihr noch Verbesserungs vorschläge habt , währe das sehr cool wen ihr sie posten könntet :)

Was haltet ihr den Von diesen Karten?

Warum Life Burst ? Es bringt viele Leben und ist billig :D
Peace and Quiet Finde ich Preisleistung ziehmlich gut.
Brave the Elements um meinen Finischer zu schützen , was doch sicher ggn mono decks ziehmlich gut hilft ^^
Bei der Karte ( Balance ) bin ich mir nicht sicher da ich sie zu stark Finde.
Animal Boneyard Jede Runde ein Monster töten und dafür Leben bekommen , dass hört sich doch richtig gut an .
Der "Klassiker" Disenchant.

Ich würde die nartürlich gerne alle in mein Deck nehmen da kommt dann nur die Frage auf was dafür raus? :)

Bearbeitet von Kartlos, 06. April 2012 - 22:17.


#2 The Pirate Geschrieben 17. Februar 2012 - 16:29

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hallo, dein Deck ist nicht T2-legal und wird deswegen ins Casual-Unterforum verschoben. Bitte erkundige dich über die Formatlegalität der einzelnen Karten und poste dementsprechend deine Decks in den dafür vorgesehenen Unterforen.

Weiterhin möchte ich dich bitten, den Forenregeln Folge zu leisten und deine Grammatik und Rechtschreibung zu verbessern, die ist nämlich ziemlich unterirdisch.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 Crackling Geschrieben 17. Februar 2012 - 17:09

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Willkommen im Forum
Es ist ja gut, dass du uns schonmal sagst, was in deiner Umgebung so gespielt wird, aber noch viel viel besser (und notwendier) wären die Gedanken hinter deiner eigenen Kartenwahl.
Wäre eine Enlightened Tutor toolbox bspw. nicht deutlich besser als 3 Story Circle und 4 Leylines? Leylines brauchst du an sich nur gegen MBC, Burn verliert schon genug gegen die frühen Lifegainkarten.
Das war jetzt ein wahlloses Beispiel, es gibt noch so einige andere Dinge, die man nicht so einfach nachvollziehen kann. Baue daher den Startpost bitte nach diesem Schema auf, dann kriegen wir auch genug Informationen um dir brauchbar helfen zu können.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 Aginor Geschrieben 17. Februar 2012 - 17:18

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Bin mir nciht sicher worauf du eigentlich hinauswillst.
Einfach hate gegenüber all den Decks deiner Freunde? Grundsätzlich sehr schwierig. Aber davon hast ja schon einiges. Die Frage ist jetzt auch noch wie du gewinnen willst, bis jetzt schützt du dich ja bloß und hast keinen konkreten Plan, zumindest seh ich das so.
Auch wäre es gut zu wissen welches Format ihr spielt, wirklich reines casual so dass es egal ist oder nach vintage-regeln? (Des weiteren geh ich daovn aus, dass ihr mit Proxies spielt, oder? Hab noch nie einen Black Lotus in einer casualrunde gesehen). Nebenbei: Wenn der Gegner Richtung Tunierdeck mit black Lotus etc. spielt, dann wird es eh sehr schwierig mit einem casual-Deck.
In den meisten Runden sind Karten wie die circles auch nicht gern gesehen.

Zum Deck: Was meiner Meinung nach keienn Sinn macht sind die ganzen Karten die Leben machen. Davor spiel lieber mehr Karten wie wrath of God, damit du gar nicht auf wenig Leben kommst. Viel Anfangen mit den Leben wirst du eh nicht, hast keine Karte der es etwas bringt (der Beacon macht nur noch mehr, aber d.h. du zögerst deine Niederlage bloß heraus). Evtl solltest du noch Karten suchen die dir andere vom Friedhof holen. Exalted ist zwar gut, aber nicht DER finisher und wird auch recht leicht sterben und die valkyrie wird wohl eher selten ins Spiel kommen da du vorher tot bist bzw dann nichts mehr hast wofür du ihre Fähigkeit nutzen kannst. Ansonsten ist sicherlich noch ganz nett: Rebuff the Wicked falls deine gegnerischen Decks fies sind und die Disenchants fehlen mir, gerade wenn der Gegner so Karten wie die jitte hat.

#5 Kartlos Geschrieben 17. Februar 2012 - 17:30

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Bin mir nciht sicher worauf du eigentlich hinauswillst.
Einfach hate gegenüber all den Decks deiner Freunde? Grundsätzlich sehr schwierig. Aber davon hast ja schon einiges. Die Frage ist jetzt auch noch wie du gewinnen willst, bis jetzt schützt du dich ja bloß und hast keinen konkreten Plan, zumindest seh ich das so.
Auch wäre es gut zu wissen welches Format ihr spielt, wirklich reines casual so dass es egal ist oder nach vintage-regeln? (Des weiteren geh ich daovn aus, dass ihr mit Proxies spielt, oder? Hab noch nie einen Black Lotus in einer casualrunde gesehen). Nebenbei: Wenn der Gegner Richtung Tunierdeck mit black Lotus etc. spielt, dann wird es eh sehr schwierig mit einem casual-Deck.
In den meisten Runden sind Karten wie die circles auch nicht gern gesehen.

Zum Deck: Was meiner Meinung nach keienn Sinn macht sind die ganzen Karten die Leben machen. Davor spiel lieber mehr Karten wie wrath of God, damit du gar nicht auf wenig Leben kommst. Viel Anfangen mit den Leben wirst du eh nicht, hast keine Karte der es etwas bringt (der Beacon macht nur noch mehr, aber d.h. du zögerst deine Niederlage bloß heraus). Evtl solltest du noch Karten suchen die dir andere vom Friedhof holen. Exalted ist zwar gut, aber nicht DER finisher und wird auch recht leicht sterben und die valkyrie wird wohl eher selten ins Spiel kommen da du vorher tot bist bzw dann nichts mehr hast wofür du ihre Fähigkeit nutzen kannst. Ansonsten ist sicherlich noch ganz nett: Rebuff the Wicked falls deine gegnerischen Decks fies sind und die Disenchants fehlen mir, gerade wenn der Gegner so Karten wie die jitte hat.

Bei uns Ist alles erlaubt nur keine planeswalker und mein plan ist einfach solange zu spielen das ich ich viele lebenspunkte habe das der gegner keine change hat ^^ und da ich nicht decktot gehen kann spiele ich 3\4 meiner matches durch decktot aus... {1}

#6 RE_Magic Geschrieben 17. Februar 2012 - 19:32

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Irgendwann willst du aber auch gewinnen. Und das schlechteste Aggrodeck kannst du irgendwann mit Lifegain nicht mehr hinhalten. Deshalb würde ich als Finisher eine Wurmcoil Engine empfehlen, evtl. in Verbindung mit 1-2 Emeria, the Sky Ruin. Ausserdem spielst du viel zu wenig Länder, jedes Controldeck sollte 24-26 davon spielen - sonst bist du ohne Land Tax aufgeschmissen. Mit Land Tax filterst du dir einfach die Länder aus der Bibliothek und ziehst dann nur noch Power nach. Ob der Martyr of Sands so nötig ist, weiss ich nicht. Keine deiner Karten profitiert davon, dass du viel Leben hast. Nimm doch einfach normale Lifelinker, die helfen gegen Aggro meist noch besser, da beständiger.

Warum sind Planeswalker nicht erlaubt? Stark sind sie ja nun wirklich nicht (ok, Garruk, Gideon und Jace schon), aber wenn dein Freund Black Lotus spielt.

Ahja, das Artefaktdeck, dass sich auf Verzauberungen ausgelegt hat, möchte ich sehen {1} Du meinst vielleicht ein Ausrüstungsdeck. Die lassen sich am einfachsten durch Removal erledigen. Apropos Removal: Swords to Pllowshares und Path to Exile sollte eigentlich beide viermal gespielt werden, ersteres zumindest. Letzteres gerne auch, wegen der Synergie mit Land Tax.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#7 Kartlos Geschrieben 18. Februar 2012 - 08:26

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Irgendwann willst du aber auch gewinnen. Und das schlechteste Aggrodeck kannst du irgendwann mit Lifegain nicht mehr hinhalten. Deshalb würde ich als Finisher eine Wurmcoil Engine empfehlen, evtl. in Verbindung mit 1-2 Emeria, the Sky Ruin. Ausserdem spielst du viel zu wenig Länder, jedes Controldeck sollte 24-26 davon spielen - sonst bist du ohne Land Tax aufgeschmissen. Mit Land Tax filterst du dir einfach die Länder aus der Bibliothek und ziehst dann nur noch Power nach. Ob der Martyr of Sands so nötig ist, weiss ich nicht. Keine deiner Karten profitiert davon, dass du viel Leben hast. Nimm doch einfach normale Lifelinker, die helfen gegen Aggro meist noch besser, da beständiger.

Warum sind Planeswalker nicht erlaubt? Stark sind sie ja nun wirklich nicht (ok, Garruk, Gideon und Jace schon), aber wenn dein Freund Black Lotus spielt.

Ahja, das Artefaktdeck, dass sich auf Verzauberungen ausgelegt hat, möchte ich sehen {G} Du meinst vielleicht ein Ausrüstungsdeck. Die lassen sich am einfachsten durch Removal erledigen. Apropos Removal: Swords to Pllowshares und Path to Exile sollte eigentlich beide viermal gespielt werden, ersteres zumindest. Letzteres gerne auch, wegen der Synergie mit Land Tax.

Ja hätteste vll nen paar vorschläge an karten?
und wir haben uns alle darauf geeinigt das wir ohne plainswalker spielen weil wir unserer meinung nach damit zu krass rocken kann {1}
Und ja du hast recht ich meine Enchatments {B}

Bearbeitet von Kartlos, 18. Februar 2012 - 08:32.


#8 ZuGuttenZwerg Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:07

ZuGuttenZwerg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Wieso kein Serra Ascendant in deinem lifegain Deck ??? Gibt dir Life und kann ein early finisher sein !!!

Bearbeitet von ZuGuttenZwerg, 18. Februar 2012 - 09:08.


#9 Kartlos Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:13

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Wieso kein Serra Ascendant in deinem lifegain Deck ??? Gibt dir Life und kann ein early finisher sein !!!

Die Karte hörst sich echt gut an danke für den vorschlag {1}
ich werde sie gleich mal reinehmen {B}:P

#10 jumpy2k6 Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:20

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
wenn du enlightened tutor spielst, brauchst du nur noch eine leyline und einen Story Circle.

Du könntest dann noch als Tutor Targets spielen: Oblivion Ring, Rule of Law und Ghostly Prison.

Raus kann Windborn Muse.

Dazugeben könntest du:
+2 Serras Ascendant - ideal fuer ein lifegain deck
+4 Lone Missionary - gain 4 life
+1 Emeria, the Sky Ruin - lategame bomb

Bearbeitet von jumpy2k6, 18. Februar 2012 - 09:27.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#11 hug77 Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:25

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

...20 mana hat und dann einen unzerstörbare 20\20 kreatur raushaut die vernichter 4 hat???...

So eine Karte gibt es nicht.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#12 Kartlos Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:38

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

So eine Karte gibt es nicht.


Doch er spielt , die länder wen er 3 verschiedene hat bringen die mehr und dan nur noch monster die ca 14 manakosten + eine verzauberung die vernichter 2 hat und +10+10 bringt dann hat er in der 4 runde eine 20\20 kreatur mit vernichter 4 auf dem feld

#13 Kartlos Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:40

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

So eine Karte gibt es nicht.


Doch er spielt , die länder wen er 3 verschiedene hat bringen die mehr und dan nur noch monster die ca 14 manakosten + eine verzauberung die vernichter 2 hat und +10+10 bringt dann hat er in der 4 runde eine 20\20 kreatur mit vernichter 4 auf dem feld

oda er spielt einen legendary avatar der 20\20 fliegend ist und unzerstörbar, mit einem land wo eine bestimmte anzahl tocken drauf sind , er diese alle auf einmal removet mit einer 2 mana kreatur die den efeckt hat opfere diese Karte und enferne alle tocken auf einer karte

Bearbeitet von Kartlos, 18. Februar 2012 - 09:41.


#14 ZuGuttenZwerg Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:41

ZuGuttenZwerg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
ich glaube nicht, dass sich das jemand vorstellen kann, wenn du nicht dazu schreibst welche Karten du meinst.

#15 Mimik Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:48

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Noch so eine kleine frage zwischendurch,
Was tuhen ggn ein deck was in der 4 runde 20 mana hat und dann einen unzerstörbare 20\20 kreatur raushaut die vernichter 4 hat???

Emrakul, the Aeons Torn? Dagegen hilft z.B. Oblivion Ring. Gegen Dark Depths oder andere Eldrazi (ausser Emrakul) reicht Swords to Plowshares oder Path to Exile. Gegne Eldrazi Conscription einfach die Zielkreatur wegschießen.

oda in der 4 runde alle farbigen karten auf dem feld zerstört?

All is Dust? Dagegn kann man mit Weiß nicht viel machen, ausser halt nicht kopflos alles auszuspielen was man hat, sondern auch Karten zurückzuhalten, damit man danach wieder ins Spiel kommt.

Generell arbeiten soche Decks oft mit speziellen Ländern, da kann Strip Mine, Wasteland o.ä. oft Wunder wirken

und wir haben uns alle darauf geeinigt das wir ohne plainswalker spielen weil wir unserer meinung nach damit zu krass rocken kann

Planeswalker sind zu krass aber Black Lotus ist ok? Naja wenn ihr meint...

Zum Deck:
Mit Serra Ascendant und Martyr of Sands ist Ranger of Eos sehr gut. Auch Proclamation of Rebirth würde gut passen, dazu evtl. noch Mother of Runes.

Bearbeitet von Mimik, 18. Februar 2012 - 09:50.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#16 Kartlos Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:57

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

ich glaube nicht, dass sich das jemand vorstellen kann, wenn du nicht dazu schreibst welche Karten du meinst.



All ist dust ist ein beispiel was er auch in der 3 oda 4 runde raushaut je nach glück oda
Artisan of Kozilek +Eldrazi Conscription

zu der 20\20 kreatur die finde ich leider net mehr -.-"



was mein problem ist ,ich habe die gestern das erste mal gesehen und weis nicht mehr genau den namen -.-"

#17 Quinten Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:59

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Das Land Dark Depths und den dadurch entstehenden Marit Lage-Token vermutlich.

Bearbeitet von Quentin Talentino, 18. Februar 2012 - 10:00.


#18 Kartlos Geschrieben 18. Februar 2012 - 10:21

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Emrakul, the Aeons Torn? Dagegen hilft z.B. Oblivion Ring. Gegen Dark Depths oder andere Eldrazi (ausser Emrakul) reicht Swords to Plowshares oder Path to Exile. Gegne Eldrazi Conscription einfach die Zielkreatur wegschießen.


All is Dust? Dagegn kann man mit Weiß nicht viel machen, ausser halt nicht kopflos alles auszuspielen was man hat, sondern auch Karten zurückzuhalten, damit man danach wieder ins Spiel kommt.

Generell arbeiten soche Decks oft mit speziellen Ländern, da kann Strip Mine, Wasteland o.ä. oft Wunder wirken


Planeswalker sind zu krass aber Black Lotus ist ok? Naja wenn ihr meint...

Zum Deck:
Mit Serra Ascendant und Martyr of Sands ist Ranger of Eos sehr gut. Auch Proclamation of Rebirth würde gut passen, dazu evtl. noch Mother of Runes.


und was soll ich dafür rausnehmen?

ja wir hatten uns am fang hingesetzt und gesagt jede karte ist erlaubt da man jede karte vom kostenfacktor her kontern kann (nach unserem wissenstand damals) ,wir wussten ja nicht das es sowas wie jirte\lotus gibt :;D

Bearbeitet von Kartlos, 18. Februar 2012 - 10:23.


#19 Kartlos Geschrieben 18. Februar 2012 - 10:21

Kartlos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Das Land Dark Depths und den dadurch entstehenden Marit Lage-Token vermutlich.



ja genau {1}

#20 Crackling Geschrieben 18. Februar 2012 - 11:18

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wen interessiert Marit Lage, wenn man bereits 6 Exilremoval spielt.

Aber egal, ich moderiere mal:
1) Doppelposts sind zu unterlassen, wenn dazwischen keine 3 Tage vergangen sind. Du kannst prolemlos verschiedene Kommentare in einer Antwort abhandeln.
2) Es wurde bereits gesagt, aber du ignorierst es scheinbar konsequent, entsprechend weise ich dich noch einmal darauf hin: Achte mehr auf dein Schriftbild. Eine ordentliche Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung sowie Zeichensetzung ist bei uns Pflicht.
3) Es nervt mich schon die ganze Zeit, Jirte gibt es nicht. Es heißt Jitte, wenn überhaupt.

Bearbeitet von Crackling, 18. Februar 2012 - 11:32.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.