ich melde mich hier zurück mit einem Artefaktdeck welches durchaus unfair ist, wie ich finde, aber das ist völlig okay.
Denn ich wurde zu einem Tunier in meiner Stadt von Freunden eingeladen, welches ohne irgendwelche bannings oder anderem auskommt, sprich Küchentischmagic etwas größer gemacht.
hier vorab die Deckliste;
- Tunierdeck 16.03.12 Genthin
- Länder (19 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 5
- Kreaturen (Artefakt-Count) (21 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 3
- Artefakte und Ausrüstungen (8 Karten)
- 3
- 2
- 3
- Hexereien und Spontanzauber (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
Ich will jetzt nicht jede Karte einzeln erklären, also fasse ich es mal zusammen:
Artefaktländer:
solllen den Artefaktcount erhöhen und spielen notfalls auch einmal Opfer für Bastelei.
0 Manadrops:
Ich habe fast zu 100% eine Kreatur in der ersten Runde draussen meist sogar 2-3 was schon den Gegner ein wenig ins Stocken bringt, außerdem verschafft es mir Zeit die wichtigeren Karten im Deck zu bekommen. Im Notfall werden sie auch noch von Sonnenstandarte der Leoniden gepushed oder eben durch bastelei oder Kolbenhammer - Skullclamp geopfert um mich durch die Biblothek zu wuseln.
ethersworn canonist:
Eigentlich ganz einfach; ich spiele Artefakte ohne Ende, der Gegner weniger und schon habe ich einen globalen nachteil geschaffen, der mich eigentlich gar nicht stört.
Skullclamp:
Ich habe soviele billige Karten, dass ich ziemlich schnell in den Kartenachteil gelange, Gegner die mich Blocken, oder Kreaturen vom Feld räumen besorgen mir so wenigstens noch ein paar Karten. Auch Bastelei und Kolbenhammer synergiert ganz gut damit.
Blightsteel Colossus:
Eindeutig der Finischer im Deck, auf den alles aufbaut, trotzdem habe ich ihn "nur" 2 mal drin, er kostet halt schon ordentlich Mana, auch wenn ich ihn eigentlich nie hardcaste, ist er wenn er auf der hand ist nur ein Klotz am Bein. Wenn er auf der Hand ist, wird er per Abwurf halt wieder in die Biblo gemischt. Aber habe Angst vor dem Exil, daher wenigstens 2 mal.
Kolbenhammer:
Spiele ich weil er mir Artefakte kaputt macht, die vorher mit Skullclamp ausgerüstet wurden, außerdem powert es noch eine Kreatur hoch.
Dispatch:
Entfernt mir unliebsame Kreaturen, da Metallkunst bei dem Artefaktcount kein Thema sein sollte.
Mantel aus Flüsterseide:
Lässt meinen Blightsteel Colossus sicher Schaden machen und hält ihn länger im Spiel als meinen Gegnern lieb ist.
Tinker:
Die wohl bekannteste Karte in Artefaktdecks, allein wegen ihr kommt der Blausplash, sie mogelt einfach riesige Monster ins Spiel und ist eigentlich extrem unfair. Aber das kümmert mich jetzt erstmal wenig.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, auch wenn das Deck denke ich mal in ähnlicher Form oft gespielt wird, aber grade daher erhoffe ich mir auch eine Menge Feedback auf Spielerfahrung.
Ich frage mich ob ich Skullclamp wirklich so dringend benötige, dass ich Kolbenhammer auch noch reinnehme, oder ob ich mich da schon in zuviele Dinge verrenne.
Gruß
Bearbeitet von Moshus, 03. März 2012 - 14:46.