Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenverteilung Booster M12


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Desiato Geschrieben 07. März 2012 - 15:08

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mir über ebay originalverpackte Booster Core Set M12 gekauft, allerdings irritiert mich folgendes:

Nur in einem von 10 Boostern war eine Rare-Karte, in 4 Packs nur 14 Karten und in den restlichen 5 Boostern kommt nach den Uncommons ein Token und ein Land. Und es waren insgesamt 5 "Werbekarten" dabei.

Wurde an den Boostern manipuliert oder kann das sein?


Wäre schön, wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet.

#2 pseudo Geschrieben 07. März 2012 - 15:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Niemals Booster online kaufen wenn es kein offizieller Händler wie Miracle-Games o.ä. ist.

Wie du siehst, man bekommt nur manipulierte Ware. Lehrgeld.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Kirby Geschrieben 07. März 2012 - 23:00

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Niemals Booster online kaufen wenn es kein offizieller Händler wie Miracle-Games o.ä. ist.

Wie du siehst, man bekommt nur manipulierte Ware. Lehrgeld.


heißt also auch nicht bei MKM? wollte auch immer mal zugreifen, aber naja man ist halt vorsichtig :/

(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. März 2012 - 02:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
What the ... lass dich nicht abzocken, lass dir von Ebay dein Geld zurückzahlen.
Bei welchem Händer hast du gekauft?
Generell würde ich bei ebay einfach darauf achten ob der Verkäufer groß ist und nur gute bewerbungen hat.

Ein paar die mir einfallen: Docholiday, stardustshop, micromonger, alles top Verkäufer.
Ansonsten kann ich dir auch noch Bazaar of Wonders empfehlen, sehr günstig was booster und displays angeht und auf jedenfalls kein getrickse :ugly:
Habe mir vor paar Tagen erst 4 Fifth dawn booster sowie das Elspeth vs Tezzeret Deck dort geholt (unter anderem einen Crucible of Worlds ergattert)

Bazaar of wonders ist soweit ich weiß auch ein offizieller Händler (keine china booster oder sonstiges)

Bearbeitet von Cola, 08. März 2012 - 02:13.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Loliger Geschrieben 09. März 2012 - 02:02

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Hab mal ne fragen, was meint ihr zu getürkte Booster?

Kann man die etwa scannen und dann die schlechten rausfiltern oder wie?

Erzählt mal, weil stehe da gerade auf dem schlauch, nit dass ich da auch was falsches kaufe

#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. März 2012 - 04:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Also in dem Thread gehts einfach nur darum, dass wohl einer die booster aufgemacht hat und die Rares rausgeholt hat, danach wieder versiegelt und verkauft.

Er ist wahrscheinlich irgend einem "super günstigen deal" zum Opfer gefallen - wie schon so viele vor ihm.
in 90% der Fälle muss man bei sowas einfach sagen - selbst Schuld.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Crom Geschrieben 09. März 2012 - 19:11

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Wenn man von jemandem abgezogen wird ist man NIEMALS selbst schuld, auch wenn uns das einige weis machen wollen...

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#8 Peachy Geschrieben 10. März 2012 - 12:51

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Doch, auf gewisse Weise ist man es schon :)

Wer zwingt dich dazu, bei einem unseriösen Händler Booster zu kaufen? Genau, garkeiner. Und wenn man das nicht checkt, hat man selbst schuld auf die Abzocke reingefallen zu sein

1373_large.png


#9 Illum Geschrieben 10. März 2012 - 13:30

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Doch, auf gewisse Weise ist man es schon :)

Wer zwingt dich dazu, bei einem unseriösen Händler Booster zu kaufen? Genau, garkeiner. Und wenn man das nicht checkt, hat man selbst schuld auf die Abzocke reingefallen zu sein


So einfach ist das aber nicht.
Wenn jemand Booster für ,-50 statt für 2,50 verkauft hast du natürlich schon Recht, da sollten die Alarmglocken klingeln (aber selbst dann is das Recht auf der Seite des Käufers. Nur mit der Beweislast wirds sehr sehr schwer).
An unseriöse Verkäufer kann man aber auch geraten, wenn man die Booster für den normalen Wert kauft.
Eingefügtes Bild

#10 Peachy Geschrieben 10. März 2012 - 14:23

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
ja, aber wer kauft denn Booster von Privatleuten? :) Ich meine, da sollten schon die Alarmglocken leuten, wenn man nicht auf höchstem Niveau Navi ist

1373_large.png


#11 Xardas Geschrieben 10. März 2012 - 23:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

ja, aber wer kauft denn Booster von Privatleuten? :) Ich meine, da sollten schon die Alarmglocken leuten, wenn man nicht auf höchstem Niveau Navi ist


Keine Ahnung was für dich "auf höchstem Niveau Navi" ( naiv wird wohl gemeint sein...) ist, du bist auf jedenfall auf höchstem Niveau paranoid/dumm.
Sry für die harten Worte, aber das ist einfach totaler Quatsch den du da laberst.
Es mag Leute geben die Tuniere gewinnen und Boosterpreise kriegen. Wer nicht draftet kann damit genau 0 tun außer verkaufen.
Und natürlich muss man diese dann auf ähnlichem Preisniveau bzw leicht unter dem Preis der Shops/Großhändler anbieten, sonst wird man die nie los. Das ist auch nur ein offensichtlicher Grund, warum Privatleute Booster verkaufen wollen würden, es gibt durchaus noch andere.

Es hat absolut GAR nichts damit zu tun, dass man unvorsichtig/naiv ist, nur weil man Booster von privaten Verkäufern erwirbt. Das man "Pech" haben kann und an unseriöse Leute gerät hat, wenn die Preissdiffrenz nicht utopisch ist, absolut nichts mit eigenem Verschulden zu tun.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Bomberman Geschrieben 11. März 2012 - 00:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Also in dem Thread gehts einfach nur darum, dass wohl einer die booster aufgemacht hat und die Rares rausgeholt hat, danach wieder versiegelt und verkauft.

Er ist wahrscheinlich irgend einem "super günstigen deal" zum Opfer gefallen - wie schon so viele vor ihm.
in 90% der Fälle muss man bei sowas einfach sagen - selbst Schuld.


Doch, auf gewisse Weise ist man es schon :)

Wer zwingt dich dazu, bei einem unseriösen Händler Booster zu kaufen? Genau, garkeiner. Und wenn man das nicht checkt, hat man selbst schuld auf die Abzocke reingefallen zu sein



Das ist das dümmste was ich hier seit langem lesen durfte. Echt ohne Witz. Du gehörst auch sicherlich zu der Gruppe von Menschen die einem Vergewaltigungsopfer die Schuld geben weil es zu Sexy gekleidet war und dem Typ der Überfallen wurde die Schuld gibt weil er ja nicht durch die Seitengasse hätte laufen müssen.
Kann gar nicht so viel Essen wie ich jetzt gerade Kotzen möchte.

Bearbeitet von Bomberman, 11. März 2012 - 00:14.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Visitor Geschrieben 11. März 2012 - 10:40

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir über ebay originalverpackte Booster Core Set M12 gekauft, allerdings irritiert mich folgendes:

Nur in einem von 10 Boostern war eine Rare-Karte, in 4 Packs nur 14 Karten und in den restlichen 5 Boostern kommt nach den Uncommons ein Token und ein Land. Und es waren insgesamt 5 "Werbekarten" dabei.

Wurde an den Boostern manipuliert oder kann das sein?


Wäre schön, wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet.


Das war offensichtlicher Betrug.

#14 Moshus Geschrieben 11. März 2012 - 11:13

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Das ist das dümmste was ich hier seit langem lesen durfte. Echt ohne Witz. Du gehörst auch sicherlich zu der Gruppe von Menschen die einem Vergewaltigungsopfer die Schuld geben weil es zu Sexy gekleidet war und dem Typ der Überfallen wurde die Schuld gibt weil er ja nicht durch die Seitengasse hätte laufen müssen.
Kann gar nicht so viel Essen wie ich jetzt gerade Kotzen möchte.


Sorry,
Wie kannst du jemanden soetwas unterstellen? Boosterkauf und Vergewaltigung ist ja auch genau das selbe, zieh keine Vergleiche wo keine zu machen sind bitte. Den Boosterkauf wollte der Käufer, er wurde nur bei der Ware übers Ohr gehauen und da hat man IMMER einen Anteil selbst Schuld.
Man kann Bewertungen, Verkaufzahlen, Preise vergleichen, Beschreibungen ordentlich lesen, Widerrufsrechte und Garantien checken.

Bei soetwas hat man doch die Wahl, wo hat man die bei solch einer Straftat, die du damit vergleichst?
Immer wenn man die Wahl hat, ist man selbst als erster dafür verantwortlich sich schlau zu machen. Das man immer Pech haben kann streite ich nicht ab, aber man kann doch gewisse Dinge vorab ausgrenzen, indem man auf Dinge achtet die hier bereits genannt wurden:

Gewerbliche Anbieter > privat Verkäufer
ect. Natürlich kannst du bei privaten auch mal ein Schnäppchen schiessen, aber kannst genausogut leer ausgehen.
Ich würde soetwas nicht machen, einfach weil ich lieber sicher fahre, dafür aber das kriege was ich möchte auch wenn es dann teurer ist.

Bearbeitet von LePorte, 11. März 2012 - 20:35.
Beledigung entfernt!


#15 Peachy Geschrieben 11. März 2012 - 12:35

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Du bist als Käufer ja aktiv beteiligt, wobei das vergewaltigungsopfer der passive Part ist (ich finde den Vergleich nicht so toll, da es sehr weit her geholt ist und man, so finde ich, Boosterkauf nicht mit Vergewaltigungen vergleichen sollte).


Und wenn ich Tuniere und Booster gewinne, kann ich diese genau so gut vor Ort verkaufen :) Da kann man dann wirklich auf Nummer sicher gehen. Ich finde es einfach, wie schon gesagt, naiv Booster von Privatleuten auf Ebay zu kaufen.

Bearbeitet von Peachy, 11. März 2012 - 12:38.

1373_large.png


#16 Bomberman Geschrieben 11. März 2012 - 20:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Sorry,
aber bist du ein wenig zurückgeblieben?

Danke Gleichfalls.

Wie kannst du jemanden soetwas unterstellen? Boosterkauf und Vergewaltigung ist ja auch genau das selbe, zieh keine Vergleiche wo keine zu machen sind bitte. Den Boosterkauf wollte der Käufer, er wurde nur bei der Ware übers Ohr gehauen und da hat man IMMER einen Anteil selbst Schuld.


OMG, ok du hast meine vergleiche nicht gerafft, du gehörst also auch zu der Sorte die sagt das man selbst schuld ist wenn man einer Straftat zum Opfer fällt.
Denn Vergewaltigung, Diebstahl, Überfall & Betrug sind alles eines eine Straftat.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Schimära Geschrieben 11. März 2012 - 20:38

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
@ Moshus & Bomberman: Ihr solltet BEIDE mal ein wenig auf euren Umgangston achten. Das gilt auch für deine provokante Art, wie du hier schreibst, Bomberman. Und auch wenn du dich proviziert fühlst, kannst du immer noch den Melden-Button nutzen, anstatt Usern vorzuwerfen, sie seien zurückgeblieben o.ä., Moshus.

Bomberman, betrachte dich auch noch als verwarnt. Bevor du auf Provokationen eingehst, hast du die Option sie zu melden, und uns das regeln zu lassen - denn dafür sind wir auch da, und nicht du.

Und jetzt mal ein bisschen lockerer hier!

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 12. März 2012 - 11:21.


#18 Raitonkage Geschrieben 11. März 2012 - 21:50

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Hmmm... Es ist ein sehr eindeutiger Betrug.

Und Betrug kann auch sein, wenn du bei nem Gewinnspiel (z.B. Tombola) was gewinnst, aber keinen Preis erhältst. Da muss man im Internet mit solchen Sachen generell aufpassen, besonders bei Ebay, und das nicht nur mit MTG-Produkten.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#19 hug77 Geschrieben 11. März 2012 - 22:03

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da der Thread offenbar immer noch nicht geschlossen wurde, werd ich noch schnell meinen Senf dazu geben:
1) Bei den etwas erfahreneren und beleseneren Magic-Spielern ist bekannt, dass die Printruns und somit die Position der Booster im Display, welche die teuren rares enthalten, mit genügend Versuchmaterial für die meisten modernen Editionen ermittelbar ist. Für viele sind sie auch öffentlich zugänglich. Kauft man also einzelne Booster ist zu befürchten, dass das die übrig gebliebenen sind. Nachzuweisen ist es aber schwerlich, und ob man dann so richtig beschissen wurde ist auch unklar.
2) Deine Booster wurden geöffnet und teilweise entleert. Das ist Betrug.
3) Daran bist du nicht selbst Schuld. Wenn du geschrieben hättest "In meinen 31 Boostern war nicht eine Mythic rare drin, kann das sein?" hätte ich gesagt schon, aber so....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. März 2012 - 07:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Sag mal Bomberman hast du noch alle Rares im Booster?

http://de.wikipedia..../Schuld_(Ethik)

Schuld als das durch die Tat bewirkte Ergebnis.


Durch seinen Kauf bei einem unseriösen Händler hat er minderwerige Waren erhalten.
Man hätte es besser wissen können, deshalb sage ich 90% der Leute sind selbst Schuld.
Und das bezieht sich bei mir hauptsächlich darauf ob man Mitleid mit ihnen haben sollte oder nicht.
Natürlich hat er das RECHT sein Geld zurück zu verlangen und natürlich ist der Verkäufer im Unrecht.
Es ist allerdings jeder Mensch für sich selbst verantwortlich und hat selbstständig zu denken und selbstständig Entscheidungen zu treffen.
ich habe ja nichtmal von dem Threadersteller selbst gesprochen, da ich keine Ahnung habe wo er die Booster her hat.
Wie naiv denkst du denn bitte?
Wenn jeder Mensch sich nur darauf verlassen würde ob er im Recht ist oder nicht wenn er eine Entscheidung trifft, dann sähe die Welt um einiges anders aus.

Auf deine völlig abwegigen Beispiele geh ich garnicht erst ein.

PS: Warum zitierst du 2 Leute und schreibst dann "Du"?

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.