Zum Inhalt wechseln


Foto

"billig" Deck [U/W/[B]]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 hulk-97-1 Geschrieben 07. März 2012 - 17:08

hulk-97-1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Hallo erst mal hir ein mal ganz anderes Deck von mir:

[deck="Artefakt Deck, 0 Mana Combo ;) / :ugly: /[ {B} ]"]//Länder(22)
4 Uralte Höhle
4 Sitz der Synode
4 Mysteriöses Sanktum
2 Nachtstahl-Zitadelle
2 Verschüttete Ruinen
3 Insel
3 Ebene

//Kreaturen (20)
4 Ornithopter
4 Myr-Mondspeicher
4 Plundermagier
2 Ätherium-Skulpteur
2 Arcbound Ravager
2 Disciple of the Vault
2 Fleischfressender Bold

//Andere Zauber (18)
4 Sprengstation
1 Schädelstrammer
2 Leoniden-Bola
1 Sol Ring
4 Enlightened Tutor
4 Enduring Renewal
2 Manaleck
[/deck]

Also das Deck basiert darauf eine Combo mit Enduring Renewal aufzubauen. Eine Variante wäre den Ornithopter mit z.B
Schleifstation oder Sprengstation zu opfern, durch Enduring Renewalkommt Ornithopter dann auf die Hand und man kann ihn wieder ausspielen dadurch wird die Station wider enttappt und man kann das ganze wieder beliebig oft wiederholen so kann man unendlich Karten bzw. Lebenspunkte des Gegners vernichten. Das gleiche könnte man auch mit Myr-Mondspeicher machen und hat man dann noch
Ätherium-Skulpteur erhält man so ganz nebenbei noch unendlich Mana was man dann wahrscheinlich aber auch nicht mehr brauch. ;)
Mit dem Fleischfressenden Bold hab ich noch eine nicht pingen option mit ein gebracht die aber trotzdem ziemlich von der combo abhängig ist. {R}

Jetzt noch mal die einzelnen Karten:

Länder (22)

4 Uralte Höhle
4 Sitz der Synode
2 Nachtstahl-Zitadelle
3 Insel
3 Ebene
2 Verschüttete Ruinen
4 Mysteriöses Sanktum


Länder sind denk ich klar.


Kreaturen (20)

4 Ornithopter -->
Wichtiger bestandteil der oben genanten Combo

4 Myr-Mondspeicher -->
guter Ersatz für den Thopter und kann auch mit Skullscampvernichtet werden was zusatz Karten bringt

4 Plundermagier -->
Der Deck Searcher für die Karten die man grad brauch bzw. um die Combo zu bauen

2 Ätherium-Skulpteur -->
alles was mal 1 gekostet hat ist jetz für umsonst, was will man mehr ?

2 Disciple of the Vault -->
wen man z.B. den Ornithopter "unedlich" oft opfert dan zieht es dem Gegner wohl auch ein bisschen ab :D

2 Arcbound Ravager -->
Raffinity zum opfern (Danke für den Raffinity Hinweis {U} )

2 Fleischfressender Bold -->
auch für die combo, einer der vom opfern lebt und fliegend, infect und ganz viel angriff kann tödlich sein

Andere Zauber (18)

4 Sprengstation --> für die Combo

1 Schädelstrammer -->
zum zerstören für Myr Mondspeicher was noch einen hübschen draw effekt hergibt

2 Leoniden-Bola -->
man rüstet z.b. Plundermagier aus und kann so "große" Kreaturen aufhalten ist aber eher ein wackel kandidat

1 Sol Ring -->
naja ... so geht halt alles schneller {G}

4 Enduring Renewal -->
ich glaub da muss ich nichts mehr sagen (wichtigster bestandteil der combo !)

4 Enlightened Tutor -->
der Tutor um alle wichtigen Karten wie Enduring Renewal zu holen

2 Manaleck -->
zum schützen der Combo


Das deck ist sehr vielfälltig um die Combo aufzubauen deshalb noch ein paar deck vorschläge:


Ich hab auch über Memnite nach gedacht da ich mir nicht sicher bin ob acht opfer reichen und den könnt ich auch mit dem skullscamp töten.

Da mein deck sich ja um eine combo bzw. Enduring Renewal dreht sollte ich auch noch einen gewissen schutz bringen wie Manaleck oder ähnliches.

Hier noch ein paar andere Kartenvorschläge:

Bergungsstation
Chromatische Sphäre
Tezzeret der Sucher
Eingebung des Handwerkers

Falls ihr noch ideen zu meinem deck habt oder euch etwas stört dan antwortet doch einfach. {G}

MfG hulk-97-1

Bearbeitet von hulk-97-1, 13. März 2012 - 19:58.

https://www.magickartenmarkt.de/ --> hulk971

4ktgnswz3hgy.jpg

 

"We actually don't have any plans now to change Dr. Boom" -Tyler Wilde

 


#2 hulk-97-1 Geschrieben 08. März 2012 - 07:23

hulk-97-1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Also langsam wirds langweilig wenn keiner mein deck bewertet eigentlich wollte ich übers forum verbessern aber wenn keiner schreibt geht das nicht oder is mein deck schon perfekt das glaub ich kaum.

https://www.magickartenmarkt.de/ --> hulk971

4ktgnswz3hgy.jpg

 

"We actually don't have any plans now to change Dr. Boom" -Tyler Wilde

 


#3 Kratos Aurion Geschrieben 08. März 2012 - 09:07

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Jammer mal net so rum.

Reinstahlpaladin wegen 6 Ausrüstungen rein zu tun, von denen 4 sogar Equipkosten von :ugly: haben halte ich für nicht so sinnvoll. Er zieht nicht so oft Karten und kostet ;){W}.

Zudem würde ich mich für eine Win-Option entscheiden, also entweder Mill oder pingen. Der Vorteil vom Pingen ist, dass es oftmals nicht verhindert werden kann und der Gegner ziemlich sicher gleich stirbt. Ein Urza's Schild hält dich dann natürlich auf. Aber du hast auch die Option bevor du die Kombo hast gegnerische Kreaturen abzuschießen.

Mill hat den Vorteil, dass die Grinding Station 1 Mana weniger als die Blasting Station kostet und sie öfters enttappen wird, wenn du noch nicht die Kombo hast, da du mehr Artefakte als Kreaturen spielst. Aber ein einziger der großen Eldrazi im gegnerischen Deck würde deine Strategie vernichten. Dann müsstest du etwas wie Tormod's Crypt o.ä. spielen, um auf Reaktion der ausgelösten Fähigkeit des Eldrazi den gegnerischen Friedhof zu exilen.

Eine von Enduring Renewal unabhängige Winoption wäre auch nett. Wie wäre es mit ein paar Schädelverstärkungen für deine Ornithopter? Oder du könntest evtl. mehr Tutoren für deine Combopieces dir zulegen.

MfG Kratos

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 nagaroth Geschrieben 08. März 2012 - 09:20

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#5 hulk-97-1 Geschrieben 08. März 2012 - 21:43

hulk-97-1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Also das mit Reinstahl Paladin müsst ich noch optimieren. Da stimm ich zu. Und in der gewinn-strategie wer ich eher für pingen also sollte ich mich für eine station entscheiden? Schädelverstärkung find ich jetz nicht so passend. Wenn ich mehr tutoren rein machen soll welche schlägst du denn vor? Hatte auch noch an Verschüttete Ruinen gedacht um z. B. eine Station wieder zu holen.

Bearbeitet von hulk-97-1, 08. März 2012 - 21:46.

https://www.magickartenmarkt.de/ --> hulk971

4ktgnswz3hgy.jpg

 

"We actually don't have any plans now to change Dr. Boom" -Tyler Wilde

 


#6 Kratos Aurion Geschrieben 08. März 2012 - 21:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Nun, du brauchst sowohl Tutoren für Artefakte, als auch für deine Verzauberung. Spontan fallen mir da ein: Idyllic Tutor, Enlightened Tutor, Academy Rector und Fabricate.

Bearbeitet von KratosAurion1991, 08. März 2012 - 21:56.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Moshus Geschrieben 08. März 2012 - 22:09

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Ich würde Mirranspion cutten, die Kombo ist etwas umständlich, wenn nicht sogar zu umständlich. Schädelstrammer wurde schon angesprochen, generell würde ich auf kreaturen pumpen verzichten, da du ja eine andere Strategie verfolgst, Schädelstrammer ist eher raffinity tauglich.

Was du aber EVENTUELL aus der Raffinity rubrik gebrauchen könntest wäre Disciple of the Vault, dermaßen miese Karte am besten guck dir mal den Raffinity Primer an und achte speziell auf alles was mit dem Opfereffekten arbeitet, denke da könnte einiges dabei sein.

PS: gebe meinem Vorposter in seinem Punkten recht, was Tutors angeht.

Bearbeitet von Moshus, 08. März 2012 - 22:10.


#8 hulk-97-1 Geschrieben 08. März 2012 - 22:28

hulk-97-1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Ich persönlich wäre für Enlightened Tutor der ist meiner meinung nach am effektivsten. Den Schädelstrammer benutz ich ja auch nicht vorrangig zum pumpen sondern um den Myr-Mondspeicher zu killn und so noch ein paar extra karten zu drawn. Bei Raffinity werden ich mal vorbeischaun denn ich würde schon gerne noch ein wenig black mit einbringen.

https://www.magickartenmarkt.de/ --> hulk971

4ktgnswz3hgy.jpg

 

"We actually don't have any plans now to change Dr. Boom" -Tyler Wilde

 


#9 hulk-97-1 Geschrieben 13. März 2012 - 09:37

hulk-97-1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge


Also ich hab das deck jetzt nochmal überarbeitet. Ich denke langsam ist es schon ganz gut... könnte also mehr als nur nen Blumentopf gewinn.

Habt ihr noch vorschläge vllt. aus Raffinity... :???:
[drei tage sind um :D ]
MfG hulk

Bearbeitet von Schimära, 13. März 2012 - 15:02.
Fullquote entfernt.

https://www.magickartenmarkt.de/ --> hulk971

4ktgnswz3hgy.jpg

 

"We actually don't have any plans now to change Dr. Boom" -Tyler Wilde

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.