Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO spielen - ja oder nein ???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Tsakore Geschrieben 08. März 2012 - 00:30

Tsakore

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Liebe Magic Freunde,

Ich habe in meiner Jugend (5. - 7. Edition) leidenschaftlich Magic gespielt.

Vor einem Quartal habe ich es wieder entdeckt und mir im Laden gleich mal ein halbes Display gekauft.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es auch MTG online gibt.

Eines vorweg.

Ich habe hier jetzt etliche Threads gelesen, bevor ich meine blöde Anfängerfrwge stelle :-)

Leider habe ich nicht wirklich die passende Amtwort gefunden.

Wie gesagt ich bin ein Magic Spieler, der schon Originale Karten besitzt.

Ich möchte mein Augenmerk auch auf das reale spielen behalten.

Aber man hat ja nicht immer zeit sich irgendwo mit Leuten zu treffen und da bietet sich das onlinegame nur so an.

Jetzt aber meine Frage:

Rentiert es sich als "Gelegenheitsspieler" einen Online Account zu erstellen?

Ich will hält nicht mäßig Geld in die echten Karten und dann noch in die digitalen Karten stecken.

Habe schon gelesen, dass man Tickets für Tuniere und so kaufen muss.

Aber beim Startgeld ist ja schon ein Deck dabei.

Kann man damit ordentlich spielen und bekommt vielleicht so immer wieder mal Karten umsonst durchs Skillen dazu?

Oder hat man nur die Möglichkeit durch turniergewinne (Drafts) und boostern.

Danke schon mal für eure Mühen.

Ps. Für die PS3 hatte ich mir das planeswalker gekauft. Das war irgendwie nicht schlecht, weil man für die gewonnenen Spiele Bonuskarten bekommen hat. Aber leider konnte man die Decks nur bedingt bearbeiten und nicht so wie man es gerne möchte.

Liebe Grüße

Tsakore

#2 kingsunnyade Geschrieben 08. März 2012 - 13:28

kingsunnyade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hi,
nein mtgo rentiert sich nicht, und das bereitgestellten Deck ist auch nicht wirklich zu gebrauchen!
Wenn du nicht bereit bist einigermaßen viel Geld in mtgo zu investieren, brauchst du mMn nicht damit anfangen.
Zusätzliche Karten bekommst du generell nur durchs Draften, bzw einkaufen von anderen Karten.
Wenn du jedoch nur gelegentlich mal Draften willst, ist mtgo eine gelungene Abwechslung. Hierbei ist jedoch auch zu bedenken, dass gerade Draften nicht unbedingt günstig und rentabel ist.
Wenn du bereit bist eine stattliche Summe zu investieren, ist mtgo jedoch eine gute Option um deine Magic-Skills zu verbessern und Spaß zu haben.
Hoffe ich habe dich nicht abgeschreckt.
Viele Grüße
Eingefügtes Bild

#3 Tsakore Geschrieben 08. März 2012 - 13:59

Tsakore

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Das nenn ich mal Auskunft... :-)

Na das ist doch genau das was ich wissen wollte.

Es rentiert sich nicht ohne hohe kosten. :-(

Fazit ich werde dann bei meinen Paper Karten bleiben und kaufe mir da dann meine Booster.

Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort.

vielleicht sieht man sich mal auf einen Tunier...

Bis Bald

Tsakore

#4 AnnaB Geschrieben 08. März 2012 - 19:02

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hallo Tsakore,

also ich kann dir nur das Gegenteil von kingsunnyade erzählen.

Habe vor kurzen mit MTGO angefangen und finde es sehr gut. Was jemand als teuer erachtet ist jetzt ja erstmal relativ. Auch kommt es darauf an was du wirklich erwartest.

Für mich ist es einfach wichtig zu jeder Zeit die Möglichkeit zu haben Magic zu spielen. Und die gibt es dort. Und zwar in Massen.

Zu den Preisen kann ich dir sagen, das diese in Ordnung sind und die Gegenleistung wirklich wert.

Die Karten sind in der Regel viel günstiger. Ausnahmen sind dort die Turnier relevanten Karten. Aber auch hier muß man genau schauen. Manche sind etwas teurer, andere entsprechen fast 1 zu 1 den Pappkarten und wieder andere sind etwas günstiger. Aber es gibt trotzdem soviele Karten die Konkurrenzfähig sind und wirklich nur im Cent oder 1 Dollar bereich liegen, so das du für wenig Geld gute Decks bauen kannst. Des weiteren hast du einfach die Möglichkeit neue Karten kostengünstig auf ihre Spielstärke zu testen ohne das du dich immer auf die Expertenmeinungen aus dem Netz verlassen mußt.

Ich habe mir zum Beispiel ein Standart Deck für 10 Tix (weniger als 10 Euro) zusammengebaut mit dem ich momentan im Casual Bereich 31-9 stehe. Und das obwohl man schon im Casual Bereich auf teilweise ziemlich teure und starke Decks trifft.
Für Modern habe ich ein wirkliches Budget Deck für ca. 8 Tix gebaut und auch dort liege ich noch leicht vorne.

Also insgesamt ist es eine wirklich preisgünstige Möglichkeit zu spielen, Decks zu bauen und neue Karten auf ihre Spielstärke abzuklopfen.

Wenn du jetzt nur Turniere spielen willst und trotzdem nicht viel Geld investieren willst, dann dürfte es allerdings bei MTGO schwierig werden.

Du kannst ja auch mal zum Beispiel bei http://www.cardhoard...store/index.php schauen was die KArten die dich interessieren so kosten würden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und nochmal einen anderen Blick auf MTGO geben.

Liebe Grüße

AnnaB

#5 Tsakore Geschrieben 09. März 2012 - 08:20

Tsakore

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo AnnaB,

Danke Dir ersteinmal für Deine Antwort.

Jetzt machst Du es mir aber ganz schön schwer. :-)

Hatte gestern mal das Cockatrice getetest, aber das ist mir schon ein wenig zu stressig.
Nicht der Deckbau, das war einfach, sondern die gesamten Züge, man muss da alles selber koordinieren und die anderen Spieler sind da viel zu schnell.
Habe mich dann nicht getraut gegen jemanden anzutreten... :-(

Cockatrice war jetzt nicht so meins.


Habe mal Cardhoarder.com durchgesehen, die Preise sind da wirklich nicht überteuert.

Das mit den Turnieren kann man ja nochmal überdenken, ich wollte eigentlich mehr so gelegentlich mal online gehen und 1-3 Partien spielen, wenn ich mal nicht zu den Friday Night in RealLife gehen kann.

Ich habe Dich jetzt so verstanden:

Als Starter ist es kein Problem online zu kommen und sich einzufinden.
Tuniere sollte man sich überdenken, da muss Geld fließen.
Baue Dir ein Standart Modern Deck für knapp 10 Tix (ca. 10€).
Habe einfach Spaß :-)

Wenn ich mir jetzt ein durchschnittliches Modern Dodern Standart Deck mit wenig Rare Karten zusammenbaue.
Treffe ich dann auch auf andere Spieler die auch keine Profidecks haben oder ist das eher immer Zufall wen ich als Gegner bekomme?
Gibt es viele Gelegenheitspieler wie mich oder überwiegende nur Profis?

Schönen Tag Euch allen

Tsakore

#6 AnnaB Geschrieben 09. März 2012 - 18:46

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hi Tsakore,

Also wenn du gelegentlich ein paar Spiele suchst oder nach dem Feierabend noch Lust auf Magic hast, bist du dort wirklich richtig. Als Studentin habe ich einen ziemlich wechselhaften Tag/Nacht Rhythmus und habe bisher zu jeder Zeit hunderte Spieler entdeckt. Die Deck Qualität reicht von Profi Deck bis hin zu ich spiele nur Commons die mind. 9 Mana kosten. Auswählen kannst du deinen Gegner nicht direkt, außer du lässt nur "Buddys" zu. Etwas selektieren kannst du, in dem du zum Beispiel zwischen Anfänger Raum oder Turnier Übungsraum auswählst. Aber im Durchschnitt würde ich sagen sind die meisten Decks schlagbar. Klar hast du auch mal nen paar Typen die mit nem tausend Dollar Deck im Anfänger Raum ihr Ego polieren wollen. Aber die kann man schnell rausfiltern. Und diese dann zu besiegen, bringt sogar noch mehr Spass ;-)

Das einfinden ist wirklich einfach. Wie gesagt, hatte von der Software keine Ahnung und habe nur ein paar Fragen in diesem Forum gestellt und ein bißchen auf dieser Seite gestöbert >>> http://www.mtgoacademy.com/tutorials/

Ich hatte es innerhalb von 24 Stunden dann alles soweit drauf, das ich ohne Probleme spielen konnte und nicht als Noob geächtet wurde ;-)
Also ich denke für 10 Euro kannst du dir schon locker ein Standart Deck zusammenbauen was im Casual Bereich viel Spass und durchaus viele Siege einfahren kann. Im Turnier Bereich muß wie schon vorher gesagt, Geld investiert werden. Wie das im Oktober aussieht, weiß ich nicht. Viele teure Karten kommen ja aus dem Scars of Mirrodin Blog.

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich bisher sehr viel Spass habe. Es gibt dort einen respektvollen freundlichen Umgangston. Man kann auch andere Spieler um Hilfe bitten und alleine der Deckeditor verschlingt Stunden, wenn man nicht aufpasst. Des weiteren kannst du eben über die Bots in Sekunden neue Karten erwerben und diese gleich ausprobieren. Da diese wie eben schon gesagt ziemlich billig sind, solange du nicht Turnierkarten kaufst, hast du einfach die Möglichkeit tausende von Kombis auszuprobieren ohne das es wirklich viel kostet. Ich habe bisher genau 10 Dollar für das Anmelden ausgegeben und nochmal 20 Dollar für Tickets (also die Bezahlform dort). Dafür habe ich mittlerweile 2000 Karten und da sind wirklich viele gute Karten dabei, die bei den Pappkarten locker mehrere Euros kosten.

So ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch weitere Fragen hast, ich schaue hier regelmäßig rein und versuche sie zu beantworten.

LG

AnnaB

#7 Tsakore Geschrieben 11. März 2012 - 11:27

Tsakore

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Okay AnnaB,

habs jetzt mal bestellt. muss jetzt leider warten bis der Aktivierungsschlüssel kommt.

Danke dir für deine tollen Antworten, werde dann einfach mal reinschnuppern und mir ein paar tolle Decks bauen und lerning by doning :-)

LG

Tsakore

#8 Oblivion1987 Geschrieben 12. März 2012 - 15:18

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Ich hab mir MTGO auch irgendwann mal runtergeladen, weil ich öfter draften wollte und hab dann in MTGO mit EDH / Commander angefangen.

Wie Anna schon sagte, ist in MTGO der Vorteil, dass man immer Leute zum spielen findet. Ich selber kenne das auch als Student mit wechselndem Tag / Nacht-Rythmus und
auch mitten in der Nacht kann man spielen, da haben die Amis z.B. gerade ihren frühen Abend und man trifft auch mal auf bekanntere Magicspieler.

Wenn man jederzeit Constructed spielen will, kann man auch die kostenlosen Alternativen wie MWS oder Cockatrice nutzen, aber das Klima dort ist einfach schlechter
und es laufen dort tonnenweise Idioten rum.

Mein Fazit: Wenn man seine Ausgaben unter Kontrolle hat und ein wenig Geld reinsteckt, kann man mit MTGO viel Freude haben.

#9 MeeZobaD Geschrieben 12. März 2012 - 20:03

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Obwohl ich zunächst skeptisch war, vor allem wegen dem veraltet anmutenden Design und auch wegen der "Geld für digitale Karten bezahlen" Thematik, habe ich mir jetzt auch Magic Online gekauft. Ich kann sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Gut, das ganze ist wirklich etwas unzugänglich(er, als z.B. aktuelle Online Games wie Starcraft 2 etc.) und ich habe bisher noch längst nicht alle Anwendungen durchschaut, aber das zocken macht auf jeden Fall einen Heidenspass.

Die Karten sind wirklich günstig - brauchbare Decks für ca 15 Euro sind kein Problem ( obwohl "brauchbar" hier natürlich ein bis ins unendliche dehnbarer Begriff ist - wenn man bedenkt, was aktuelle spielbare Topkarten so kosten ) und man kann halt zu jeder Tages- und Nachtzeit problemlos Spiele finden.

Also von mir bekommt MTGO ein klare: "JA" auch wenn der Funfaktor nicht ganz an eine Real life Runde heranreicht.
Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#10 AsgarZigel Geschrieben 14. März 2012 - 15:58

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Kann den anderen nur zustimmen, die Oberfläche ist vllt etwas veraltet, aber es funktioniert schon ganz gut. Von den Kosten her kommts halt auch immer drauf an was genau man machen will. Die besten Turnier-Karten sind teuer, wie im RL halt auch, dafür sind viele Karten billiger da sich wirklich ALLE Karten die im Umlauf sind im selben "Pool" befinden.

Wenn man keinen Laden in der Nähe hat aber ab und an mal draften will z.b. kann ichs auf jeden Fall auch empfehlen.

#11 flamedragons Geschrieben 15. März 2012 - 14:24

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Wenn man wirklich besserer Durchschnitt im spielen ist, wo ich mich jetzt hinzuzähle, kann man vor allem mit T2 bzw. Modern, Pauper und so weiter online sogar Geldverdienen! Das mache ich zz. und schaffe im Monat mit zwar viel Aufwand, aber auch mit viel Spass um die 50 euro + im Monat. Einmalig in die Karten investiert und schon kann ich zoggen bis der Arzt kommt und hab ich mal kein Bock auf das Deck mehr einfach Karten verkaufen +/-0 rausgehen und ein neues Deck kaufen wieder viel Spass haben usw.
Mtgo hat nur einen Nachteil: Es verschlingt Zeit ohne Ende.

#12 Kirby Geschrieben 15. März 2012 - 16:25

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
hey ihr,

ich habe mir mittlerweile auch mal das "hochgelobte" Magic Online angeschaut und ich muss sagen es ist für mich schon einfach nur totaler Mist, weil

- ich habe nichtmal alle Karten zur Verfügung, die es jemals in der Realtität gegeben hat (klar manche Karten in echt sind auch unbezahlbar, aber es geht mir ums Prinzip) und wenn ich sowas online spiele, dann möchte ich auch bitte ALLE Karten zur Verfügung haben, fertig

- es ist nicht deutsch, das nervt mich einfach, zumindestens deutsch und englisch wäre angebracht, kann man sich ewig drüber streiten, ich kann englisch, kann auch jeden Begriff verstehen, aber ich würde es halt gerne in deutsch haben ;)

- Die Suche nach alten Karten ist umständlich und einfach nur dumm, man bekommt da irgendwelche Bots vorgesetzt wo man dann sich virtuell mit den "Leuten" unterhalten muss oO lol

- es ist viel viel teurer als das echte Magic? und ich finde es kommt nun mal von der Realität und dann sollte man auch dabei bleiben, tolle Erfindung, dann aber kostenlos bitte! Wir sind hier in Deutschland und dann soll man noch die Steuer mitbezahlen von 19% oder wie das umgerechnet wird? Nein danke! Für die Amis, die aus der Ecke kommen bestimmt rentabel, die bezahlen ja nicht die teuren Steuern, aber als Deutscher wird man gleich wieder abgezockt, da kosten Booster, soviel wie in echt, manchmal sogar mehr, und alles für virtuelles Zeug? Auch hier wieder: Nein danke!

Also die 4 Punkte sind für mich der Grund da nicht mitzumachen, finde es in der Realtität schon teuer genug und es nervt mich, dass ich dann nichtmal das Recht habe, die Karten in Wirklichkeit zu besitzen, weil ich virtuell mehr bezahle als bei dem echten Magic, klar es sind nur Pappkarten, aber ich habe lieber was in der Hand und unterhalte mich mit Spielern :D

Und ja, ich habe ich auf meine Meinung festgebissen, wer das ändern mag, kann natürlich gerne gegenandiskutieren, aber die Nachteile, die ich oben genannt habe sind einfach für mich zu groß um es halt nicht zu spielen, und ja ich habe das auch schon am PC gesehen :P

Gruß

Bearbeitet von Kirby, 15. März 2012 - 16:27.


(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#13 Assimett Geschrieben 15. März 2012 - 18:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man sich aufregen kann, dass virtuelle Karten nicht den Wert von echten Karten haben sollen..
Ich meine, echte Karten haben auch einen Materialwert von ~1 ct,
und ob man jetzt irgendwas in der Hand halten will oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Der ideelle Wert kann bei virtuellen Karten genau so hoch sein.

Ich persönlich bin nur nicht bei Magic Online, weil
- ich schon viel Geld für echte Karten ausgegeben habe und beides zu teuer wäre
- ich mir keinen PayPal Account anschaffe aus Prinzip
- und ich im Real Life oft genug zocken kann.

Für Leute, die aus Gegenden sind wo sie keine Spielergruppe und keine Turniere haben, ist MODO mMn genau das Richtige.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 flamedragons Geschrieben 15. März 2012 - 19:12

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
@ Kirby zu den Preisen: Es gibt nur wirklich nen kleinen Porzentsatz an Karten, die teurer sind als ihre Reallife Kompanen zz eigentlich nur Sword of WaP und Force of Will. Alles andere muss man einfach von Dollar in Euro umrechnen und dann ist das meistens günstiger.
Wer Tickets beim Original Mtgo Shop holt hat sich nur noch nicht lange genug damit auseinander gesetzt. Normaler weise holt man diese von Shops: Mtgotraders.com oder cardhoarder.com oder man sucht in Foren nach Leuten die welche Verkaufen (Was ich tue zb) oder man kauft sich einfach das komplette Deck bei den vorhergenannten Shops.( Was wiederum tuerer ist. Hier muss man allerdings sagen das MTGOtraders deutschen bei einem GewissenGeldeinsatz Geld zurück gibt und, dass die Preise in solchen Shops zwar teurer aber meistens nicht mehr als 3 Dollar vom Menschen im Classefieds.

#15 AsgarZigel Geschrieben 16. März 2012 - 13:43

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Jar, wenn man schon ne große Menge reale Karten und ne Community mit der man spielen kann hat, lohnt es natürlich nicht so Modo zu spielen.

#16 MeeZobaD Geschrieben 21. März 2012 - 09:16

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Was hat es eigentlich mit den Avatar-Bildchen auf sich, also die, die ingame oberhalb von Friedhof und Bibliothek "hängen". Ich dachte, das wäre nur für die Optik, aber sie haben haben ja auch einen Text, also eine Fähigkeit, wie z.B. dass man Tokens bekommt.
Ich hab von den Fähigkeiten beim zocken nicht wirklich was gemerkt - ist das nur für ein bestimmtes Format ?
:???:
Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#17 AnnaB Geschrieben 23. März 2012 - 15:41

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
@ MeeZobaD

Ich hab mal etwas nachgeforscht und dieses dazu gefunden.

http://www.wizards.c...online/vanguard

Ich glaube dafür düften die Fähigkeiten sein

LG

#18 Rayne Geschrieben 19. Juli 2012 - 22:11

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Ganz klare Ansage: Ich spiele grad zwei Swiss-Drafts (1 Draft - 0:1 ca. 18 min. noch zu spielen -- 2 Draft: 2 Game 1-1 ca. 12 noch zu spielen) und ich werde rausgeschmissen, mit dem Hinweis: Error L0021: No logins permited during server maintance.


Und jetzt?

Bin echt gespannt!

Edit:/ Ich muss dazu sagen, dass war MTGO.

ich kann mich seit 'ner Halben Stunde nicht einloggen.

Bearbeitet von Rayne, 19. Juli 2012 - 22:16.

1442zhz.png

 


#19 Entoni888 Geschrieben 29. Oktober 2015 - 16:28

Entoni888

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Hat jungs
Ich habe viele Antworten bei euchbgefunden nur eine Frage habe ich noch. Ich kann kein englisch ist das Spiel auch deutsch spiel bar?

#20 Thamus Geschrieben 29. Oktober 2015 - 17:09

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Nein. Es gibt es nur ob englisch.


m6aoxof9qso6.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.