Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-Rot Drachen Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Furianu Geschrieben 11. März 2012 - 15:02

Furianu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hallo Leute :3

Seit ich mit Magic vor zirka 4 Monaten angefangen habe, habe ich Drachenkarten gesammelt und habe mir überlegt: Warum erstelle ich nicht mal ein Drachen Deck?

Nun, gesagt getan: Hier ist meine mono rotes Drachen Deck:


Deck



Dieses Deck zielt darauf ab, möglichst schnell die Drachen herauszubekommen, ihnen ohne zusätzliche Manakosten Eile und verhüllt zu geben, sie durch die Verzauberung zu stärken und ihnen erstschlag durch Bloodmark Mentor zu verleihen verleihen. Desweiteren können die gegnerische Kreaturen durch die Fähigkeiten der Drachen ebenfalls ausgeschaltet werden (sei es durch die Eismarken oder durch den Balefire Dragon). Die wahrscheinlich größte Stärke des Decks ist, nach einer gewißen Zeit beinahe unzerstörbare und sehr starke Drachen mit erstschlag auszuspielen, welche die gegnerischen Kreaturen zerstören und den Gegner überrennen. Daher ist die größte schwäche des Decks, andere Deck, welche relativ schnell viele kleine Kreaturen ausspielen die den Spieler besiegen bevor irgendwelche Drachen ausgespielt sind, sowie Burn Decks und Decks die Schutz vor der Farbe rot haben.

Ich bin offen für Vorschläge und Kritik, und auch bereit mein Deck zu überarbeiten!

Oh und ich hätte da noch paar kleine Fragen:

1. Wäre dieses Deck bzw. diese Karten legal auf einem Standard Turnier? (60 Karten Turnier - Ich weiß nicht wie das Turnierformat heißt, da ich vorher noch nie auf Turnieren gespielt habe-)
2. Gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Drachen trotz verhüllt (Lightning Greaves) dennoch durch die Verzauberung Crucible of Fire verstärkt werden, da dieser nicht direkt auf die Kreaturen zielt?
3. Wäre dieses Deck im momentanen Zustand (mal davon abgesehen ob es legal ist) Turnierfähig oder hätte es keine Chance gegen andere Turnierspieler?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Furianu, 13. März 2013 - 10:02.


#2 Crackling Geschrieben 11. März 2012 - 15:48

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich bezieh mich mal nur auf die Liste, den Rest kann ich nicht lesen ohne 'nen Kollaps zu kriegen.

Crucible of Fire ist Mist. Große Kreaturen größer machen war noch nie ein guter Plan.
Bloodmark Mentor ist Mist. Drachen brauchen kein First Strike, wofür auch?
Urza's incubator fehlt. Ich weiß grad nicht ob das Ganze für Modern Bannings geplant ist, aber Drachen sind so oder so nicht turnierfähig.
Flamebreak/Slagstorm/Pyroclasm/irgendwas gegen Kreaturen fehlt alles, um überhaupt eine Schnitte zu haben. So wirst du halt von jedem halbwegs aggressiven Deck kompett überrannt, ohne auch nur ansatzweise Gegenwehr leisten zu können.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 KurokaKisho Geschrieben 11. März 2012 - 16:06

KurokaKisho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Hallo du =D

also als Vorwort: ich bin auch Drachen-Spieler und ich habe ein wenig was zu bemängeln an dem Deck.
Ich kann dir ein paar Karten sehr ans Herz legen:
Urza's Incubator: Muss in einem Tribal-Deck, was solch riesige Kosten hat einfach gespielt werden.
Thunder Dragon: Der cleared das Board. Hier muss man nur aufpassen, dass der eigene Dragonspeaker dabei nicht drauf geht, aber wofür hat man den Incubator? ;D
Flameblast Dragon: Der nimmt nervige Blocker aus dem Weg.
so.. das sind erstmal die Karten, die ich da noch rein tun würde.
Was mir in deinem Deck nciht gefällt, sind die Crucible of Fire und die ganzen anderen Artefakte. Also Drachen haben einen Body, der groß genug ist, um fast alles überstehen zu können.
Man könnte eventuell noch über Geosurge nachdenken...

#4 Furianu Geschrieben 11. März 2012 - 16:53

Furianu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort :3

Also, das heißt 4x Crucible of Fire, 4x Rite of Flame, 2x Bloodmark Mentor, 1x Gauntlet of Power sowie 1x Quicksilver Amulet können raus und dafür 4x Urzas Incubator, 4x Slagstorm und 4x Geosurge rein richtig? Dann würde das ganze so aussehen:



Deck




Eine Frage noch:

Der Effekt von Dragonspeaker Shaman und Urza's Incubator zählen einzig allein nur für farbloses Mana oder? Das heißt man muss das rote Mana für die Drachen immer noch zahlen oder?

Bearbeitet von Furianu, 13. März 2013 - 10:03.


#5 RE_Magic Geschrieben 11. März 2012 - 17:00

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
1. Nicht Standardlegale Karten sind:
Alle bis auf Balefire Dragon, Moonveil Dragon und Quicksilver Amulett. Musst also noch 51 Karten ersetzen {B}

2. Ja, die Verzauberung zielt nicht. Nur wo "target creature/nonland permanent/permanent/etc." draufsteht, kann man den verhüllten Drachen nicht anzielen.

3. Das Deck hat keine Chance gegen jegliche Turnierdecks, egal in welchem Format, da es nicht in der Lage ist, mit dem Gegner zu interagieren und seinen eigenen Plan nicht schnell genug durchbekommt.
Alle anderen Decks spielen entweder Removal, Counter oder sind in der Lage, den Gegner in 3-4 Zügen zu töten.
Du tust keins von den dreien. Und Zug 6 ist so ein Drache einfach nicht beeindruckend, wenn du Zug 2 stirbst am Randomkombodeck...

T1: Mountain, Rite of Flame, Rite of Flame, Empty the Warrens
T2: Angriff mit 6 Goblins, Rites of Initiation - discard 3 Karten {B}

Was macht dein Drachendeck?

T1: Mountain
T2: Mountain
T3: Ups, tot.

Natürlich etwas übertrieben, dieses Beispiel, aber ich hab's schon hingekriegt gegen den Goldfisch.
Du brauchst dringendst: Lightning Bolt und evtl. auch Massremoval (Pyroclasm und co.)
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#6 Furianu Geschrieben 13. März 2013 - 10:15

Furianu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Moin Leute :3

Sorry wenn ich das alte Thema wieder ausgrabe, aber ich habe inzwischen mein Drachendeck nach euren Vorschlägen und nach dem Drachen Primer von MTG überarbeitet sowie eine eigene Note verliehen. Es hat eine Weile gedauert, aber inzwischen habe ich alle Karten zusammen:



Abgesehen von 3x Thundermaw Hellkite (einmal habe ich ihn) besitze ich bereits alle oben genannten Karten und mit diesem Deck wäre es theoretisch möglich im 3 Zug zu gewinnen. Wie?

T1: Mountain
T2: Ancient Tomb - Seething Song - Geosurge - Lightning Bolt auf Gegner - Furyborn Hellkite
T3: Mountain - Angriff mit Furyborn Hellkite = 12 Schaden (falls der Gegner fliegender Blocker hat nochmal Lightning Bolt auf Blocker) - Fling auf Furyborn Hellkite, nochmal 12 Schaden = 24 Schaden in der Summe


Auch wenn das Deck natürlich nicht immer im T3 gewinnt, ist es dennoch möglich bereits starke Drachen im 3-4 Zug zu spielen, und den Gegner bis dahin mit Lightning Bolt und Slagstorm aufzuhalten. Im Regelfall gewinnt dieses Deck spätestens in Turn 6-7, im frühesten Fall zwischen Turn 3-5.

Bearbeitet von Furianu, 13. März 2013 - 10:50.


#7 sheoldred Geschrieben 13. März 2013 - 16:46

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Wie du selbst ja schon vermutet hast, beziehen sich Urza's Incubator und Dragonspeaker Shaman nur auf die farblosen Manakosten. Auch Ancient Tomb produziert dir nur farbloses Mana. Mit diesen immerhin 16% deines Decks synergiert der Moonveil Dragon kaum. Dazu kommt, dass sein Effekt in dem Deck etwas deplaziert ist: +1/+0 für jede Kreatur die du kontrollierst, d.h. für ihn selbst und eventuell noch einen Dragonspeaker Shaman. Daher würde ich den Moonveil Dragon rausschmeissen. Es gibt genug Drachen die besser sind als er, allerdings reichen 12 Drachen vermutlich fast - jedenfalls 14 sollten genug sein. So verlockend die Vorstellung von einer Drachenarmee auch sein mag, dein Hauptziel sollte es sein einen Drachen so schnell und sicher wie möglich zu spielen. Wenn das klappt und du ihn vielleicht noch via Lightning Greaves gegen Spot Removal schützen kannst, ist das Spiel vermutlich gewonnen. Klappt das nicht, dann helfen dir die drei anderen Drachen auf deiner Hand auch nicht weiter.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.