Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Sliver

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Al_Z_Heimer Geschrieben 12. März 2012 - 19:09

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Einleitung:
Ich habe vor einer Weile mal mein Sliverdeck ins Pauper umgewandelt. Es läuft einfach gut, allerdings wollte ich mich mal erkundigen, ob noch jemandem Verbesserungsvorschläge dazu einfallen.

Strategie/Cardchoices:
Das Deck ist auf Beatdown getrimmt. Am Anfang werden möglichst fix, möglichst viele Sliver aufs Feld geklatscht, die hauen gehen. Im Midgame wird dann der Bonesplitter Sliver aufs Feld geworfen, der das Spiel dann beenden können sollte.
-Plated Sliver/Sidewinder Sliver: Die einzigen wirklich sinnvollen Onedrops für Sliver.
-Muscle Sliver/Sinew Sliver/Bonesplitter Sliver: Push.
-Hunter Sliver: Removal. Das Teil ist einfach super, da es jeden Sliver zu einem Removal macht und eine unglaubliche Kontrolle auf dem Board schafft. Er synergiert nebenbei toll mit Flanking und First Strike.
-Talon Sliver: Lässt die Sliver mit Provoke auch gleichstarke Kreaturen töten. Kreaturen die zu schwach sind, um anzugreifen oder Einsatzverzögerung haben, können mit dem Kerl den Gegner fast komplett am angreifen hindern.
-Spinneret Sliver: cc2 und 2/2 ist relativ selten bei Slivern. Da ich keinen Winged Sliver habe ist seine Fähigkeit sehr nützlich.
-Heart Sliver: Haste beschleunigt das ganze etwas.
-Gemhide Sliver: Passt nicht ganz in die Aggrostrategie, hat sich aber bisher fast immer als sehr willkommen erwiesen, auch wegen des Manafixes.

Anmerkungen:
Ich habe lange überlegt, wegen Rot und Blau. Im Pauper habe ich mich allerdings für Rot entschieden, da es mir vor allem um die Entscheidung ging: Hunter Sliver vs. Winged Sliver. Da ich allerdings noch andere gute rote Karten brauchen konnte, habe ich mich für Rot entschieden. Eine alternative Möglichkeit für das Deck wäre es, das Ganze im Peasant zu probieren, mit 4 Crystalline Sliver und dann natürlich Blau statt Rot. Den Two-Headed Sliver, als durchaus starken Kandidaten und roten Ersatz für den Winged, habe ich aufgrund der "Antisynergie" mit dem Hunter Sliver weggelassen. Um Unklarheiten von vorherein zu vermieden, habe ich das schon vor einer ganzen Weile im Regelforum (Klick) erörtern lassen. Eine weitere Überlegung wäre, nicht so wichtige Sliver, bzw. vor allem solche, deren Fähigkeiten nicht stacken seltener zu spielen und dafür vllt. den Homing Sliver einzubauen. Dass könnte allerdings der Aggrostrategie ein wenig entgegenwirken.


Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 27. Juli 2013 - 21:53.


#2 Pamk Geschrieben 12. März 2012 - 19:33

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Gemhide Sliver ist eine Karte die in einem Aggro Deck einfach nichts zu suchen hat. Deine Kreaturen sollen angreifen und nicht für Mana getappt werden.
Bonesplitter Sliver scheint mit seinem 4 Mana auch einfach zu teuer für die Aggrostrategie zu sein.
Ersetzen würde ich die beiden durch Rancor und Lightning Bolt. Groß erklären braucht man sie wohl auch nicht, es sind einfach DIE rot/grünen Aggro karten im Pauper.

Virulent Sliver wäre vielleicht noch ein interessanter CC1 Sliver. Klar, man will eigentlich nicht durch Giftmarken gewinnen, gegen Control lässt er einen aber relativ leicht Massremoval umspielen, da er mit 1-2 weiteren Slivern bereits gefährlich wird.


Des weiteren könnte man drüber nachdenken rot ganz rauszuwerfen, da allein schon die Manabase das Deck in der dreifarbigen Version recht unkonstant macht. First Strike+Provoke wirkt zu erst auch gut, aber ist doch ein wenig umstädnlich nur um Kreaturen zu töten. Karten wie Thrill of the Hunt und Sigil Blessing machen das genauso gut, können aber auch einfach schaden durchbringen.

#3 Al_Z_Heimer Geschrieben 12. März 2012 - 20:51

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Das Deck läuft von der Manabase her recht stabil (Basics sind 1/1/1), wobei ich natürlich bisher mit Gemhide Sliver gespielt habe. Den Gedanken ihn durch Rancor hatte ich allerdings auch schon und ich denke, dass werde ich auch tun. Ich denke ohne den Gemhide brauche ich 1 Evolving Wilds mehr. Dafür fliegt dann wohl 1 Heart Sliver.

Bonesplitter Sliver halte ich für super stark. Er pusht genau so viel Power wie der Undead Warchief und den würde ich auch in Zombiedecks 2-3 mal spielen. Nebenbei arbeitet er sehr gut mit dem Talon Sliver zusammen.

Rot bleibt definitiv. Ich denke Provoke wird einfach stark unterschätzt. Die Fähigkeit ist ja nicht nur mit First Strike stark, sondern es reicht ja schon, wenn meine Kreaturen einfach einen dickeren Body haben, als die des Gegners, um 1/0 abzutauschen.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 12. März 2012 - 20:52.


#4 Skyshroud Poacher Geschrieben 12. März 2012 - 22:04

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich weiß nicht gegen wen du spielst das du mit dieser Taktik Erfolg hast.
Der Gegner muss nur hier und da ein paar Lords beseitigen und schon wird deinem Deck komplett der Wind aus den Segeln genommen.
Man muss schon gegen sehr schlechte Gegner spielen wenn sie es zulassen das Sliver zu stark werden, denn hast du nur 1/1er und 2/2er Würste rummliegen bringt dir auch Provoke recht wenig.

Provoke KANN einfach NICHT removel ersetzen, du spielst einfach rein gar nichts um CA zu erwirtschaften, dh viele Decks werden einfach hartes removel (Doom Blade) an die lords verschwenden und weiches removel (-x/-x; Burn) an die restlichen Schwachen.

Ich glaube auf dein MU gegen combo welches du nicht gewinnen kannst brauche ich nicht hinweisen.

#5 Al_Z_Heimer Geschrieben 12. März 2012 - 22:36

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Ich spiele Pauper und Peasant in einer Budget Casualumgebung. Es sind vor allem Kreaturenlastige Aggro-/Aggrocontroldecks. Dort läuft wenig rum, was Def > 4 hat und daher bekomme ich das meiste wunderbar weg.

CA kann man natürlich auch indirekt bekommen, wenn ein Gegner mit der Masse an Slivern nicht klar kommt und schlecht abtauschen muss. Doom Blade macht auch kein CA, sondern tauscht 1/1.

Ich schaue mal, ob ich noch irgendwie ein Playset Lightning Bolt unterbringe, oder mal die Peasantvariante teste, mit Blau statt Rot und eben vor allem dem Crystalline Sliver.

#6 sinus Geschrieben 13. März 2012 - 00:38

sinus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich spiele ein Peasant-Sliver-Deck in den Farben W/G/B/R (so zumindest nach der Anzahl der Sliver).
Allerdings nicht als Beatdown-Aggro, sondern eher Midrange, 3 Crystalline (eh klar) und 8 Lords.

Im Endeffekt steht in dem Kommentar von Skyshroud P alles drin. Wenn die Lords weg sind, ist das Spiel (so gut wie) verloren. Ergo Crystalline gegen Spot-Removal. Wenn der dann liegt, wird die Bibliothek weiter umgegraben, um an weitere Lords zu kommen. Commune With Nature passt in diesen Decks einfach perfekt. Du willst in Turn 6 keinen Gemhide und eigentlich auch keinen zweiten Hunter oder den ersten Talon spielen, sondern weitere Lords und den Druck erhöhen.

Removal abgesehen von Provoke bietet sich in weiß ja ohnehin an. Mit Oblivion Ring macht man sicherlich nichts verkehrt...

Nachdem deine Kurve bei cc2 ja mehr oder weniger schon aus ist, finde ich (egal ob Pauper oder Peasant) die Shimmering Grotto unglaublich hilfreich. In meinen Augen eine im Format schwer unterschätzte Fixing-Methode...

#7 Al_Z_Heimer Geschrieben 13. März 2012 - 11:32

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Hier mal eine mögliche Peasantvariante des Decks:
Änderungen:
Aufgrund der Antisynergie mit dem Crystalline Sliver habe ich jetzt mal Rancor weggelassen. Anfangs wollte ich als 5ten, bzw. 4/5ten Uncommon Slot den Harmonic Sliver einbauen, allerdings hat er keinen "may"-Effekt und somit würde er alle Journeys und O-Ringe sofort kaputt machen. Eine andere sinnvolle UC ist mir nicht eingefallen und somit belasse ich es erstmal bei den 4. Den Talon und Spinneret Sliver hätte ich jetzt an und für sich reduziert, allerdings fällt mir momentan kein sinnvoller Ersatz ein. Evolving Wilds habe ich jetzt mal der Shimmering Grotto vorgezogen, da ich jeden Landtyp eigentlich nur je einmal benötige.

Edit: Alternativ hier mal eine aktualisierte Paupervariante:
Hier bin ich mir noch unsicher, ob der Heart Sliver nicht drin bleiben sollte. Allerdings ist Haste wohl die unwichtigste Fähigkeit und aufgrund der Synergie mit dem Hunter, Bonesplitter und Rancor will ich unbedingt den Talon, den ich sonst reduzieren würde.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 13. März 2012 - 12:04.


#8 Skyshroud Poacher Geschrieben 13. März 2012 - 14:22

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Definitiv Variante Nr.1.
Uncommon Nr.5 sollte Swords to Plowshares oder Aether Vial sein.
Ich persönlich bin kein großer Fan von Verzauberungsremovel, aber was soll man schon machen wenn man kein Zugrif auf R oder B hat.
Dein Combo MU bleibt so schlecht wie bisher, im Pauper spielen die GW-Sliverdecks normalerweise Holy Light gegen Empty the Warrens & Prismatic Strands gegen Grapeshot.
Dank Blau empfehlen sich eigentlich auch Counter.
Preordain würde ich eventuell auch adden.

#9 Al_Z_Heimer Geschrieben 13. März 2012 - 14:34

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Da mein Meta so ziemlich Combofrei ist und ich kein Sideboard spielen möchte, brauche ich dagegen auch nicht großartig etwas reinzuboarden.

Counter in Aggrodecks sehe ich kritisch, da man erfahrungsgemäß kein Mana frei hat, wenn man alles andere in seinem Zug spielen möchte. Evlt. könnte man die erste Liste in ein Aggrocontroldeck umwandeln, mit Quick Sliver, der es einem ermöglicht problemlos countern zu können.

#10 Darkside Geschrieben 13. März 2012 - 18:30

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Bitte mach für den pesant sliver nen neuen Thread auf. 2 Decks in einem Thread wird blos unübersichtlich, zumal Pauper und Pesant selbst bei gleichen Deckprinzig sehr unterschiedlich sind.



@Pauper Sliver
Warum 3 Farbig? Wenn du auf 2 farben gehst kannst du auf die langsamen fetchländer verzichten, gute sliver gibts in allen farben.


WR z.b. hat die weißen pumper und in rot gibts haste, weitere pumper (Bonesplitter Sliver ist sehr gut) und evasion durch Two Headed Sliver. Weiß bietet removel und mögliche Protection für Kreaturen, wären rot für burn brauchbar ist. Du verlierst zwar die grünen Sliver aber das sollte zu verkraften sein.

GW ist mehr oder weniger die Standart varinate die so Pauper so gespielt wird. 3 cc1 drops und 2 lord effeckte erlauben schnell zeug aufs bord zu legen. Mit genug grün kann man Rancor statt bonesplitter spielen um mehr evasion zu bekommen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 Al_Z_Heimer Geschrieben 13. März 2012 - 19:21

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Bitte mach für den pesant sliver nen neuen Thread auf. 2 Decks in einem Thread wird blos unübersichtlich, zumal Pauper und Pesant selbst bei gleichen Deckprinzig sehr unterschiedlich sind.

Ich wollte nicht beide Decks verbessern, sondern ich möchte mich für eine der Listen entscheiden. Es geht mir darum, dass ich möglichst Pauper spielen will und Peasant nur dann, wenn es für das Deck grundlegend wichtig ist, oder es wesentlich verbessert.

WR z.b. hat die weißen pumper und in rot gibts haste, weitere pumper (Bonesplitter Sliver ist sehr gut) und evasion durch Two Headed Sliver. Weiß bietet removel und mögliche Protection für Kreaturen, wären rot für burn brauchbar ist. Du verlierst zwar die grünen Sliver aber das sollte zu verkraften sein.

Beim Two-Headed Sliver stört mich ein wenig die "Antisynergie" mit dem Hunter Sliver. Ich kann zwar noch provozieren, aber jeder meiner Sliver muss doppelt oder gar nicht geblockt werden, was ich nicht unbedingt möchte.

GW ist mehr oder weniger die Standart varinate die so Pauper so gespielt wird. 3 cc1 drops und 2 lord effeckte erlauben schnell zeug aufs bord zu legen. Mit genug grün kann man Rancor statt bonesplitter spielen um mehr evasion zu bekommen.

Rancor spiele ich doch jetzt schon. Warum nicht einfach 3farbig bleiben? Manafix der ungetappt ins Spiel kommt gibt es im Pauper onehin nicht viel. So großartig gestört hat mich das bisher nicht. Ansonsten kann ich ja auch noch mal Shimmering Grotto ausprobieren.

#12 Pamk Geschrieben 13. März 2012 - 19:39

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Warum nicht einfach 3farbig bleiben? Manafix der ungetappt ins Spiel kommt gibt es im Pauper onehin nicht viel. So großartig gestört hat mich das bisher nicht. Ansonsten kann ich ja auch noch mal Shimmering Grotto ausprobieren.

Weil ganz hart gesagt mehrfarbige Aggro Decks im Pauper einfach schlecht sind (Ausnahme: Affinity, wobei das auch 8-12 eher schlechte Karten zum fixen spielt). Und das liegt genau an dem von dir genannten grund: es gibt keinen brauchbaren Manafix, wodurch man gezwungen ist schlechten wie Evolving Wilds zu spielen. Control kann sie so eine Karte erlauben, aber Aggro verliert durch diese Karten unglaublich an Speed. Das zeigen auch sehr gut die Competitive Decks, wo alle Aggro Decks einfarbig sind (Goblins, Burn, Infect, delver, WW, Affinity ist wie gesagt die Ausnahme).

Das Deck funktioniert in deiner Casual runde bestimmt, wenn du es allerdings optimieren willst ist der erste Schritt das Deck so schnell zu machen wie es möglich ist, weil es sonst gegen Control keine Chance hat und die einfarbigen Aggro Decks einfach schneller sind. Das passiert dann halt durch das rausnehmen einer Farbe. (Bevor ich hier falsche Illsuionen erwecke, selbst zweifarbig kommt das Deck nicht an die Geschwindigkeit von goblins und co dran)

Aber wieder zurück zu der Pauper-Liste:
Im Casual kann man die bestimmt so spielen. Der Bonesplitter Sliver erscheint mir immer noch zu teuer, wie wäre es hier mit dem Bonesplitter macht mit first Strike/Provoke wohl das was du willst. Ohne die CC4 Karte könnten auch ein paar Länder raus. So 18-19 sollten dann reichen. Das macht Platz für ein paar Sliver:
Woodland Changeling 2/2 für 2 ist fair, durch die anderen sliver durchaus spielbar.
Avian Changeling 2/2 flying für 3 ist wohl sogar noch besser, beißt sich allerdings mit deiner Provoke Taktik.

Bearbeitet von Pamk, 13. März 2012 - 19:45.


#13 Darkside Geschrieben 13. März 2012 - 19:47

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
In den Deckforen gilt in der Regel pro Deck ein Thread, also bitte alles was zu dem Pesant deck kommt in einen extra Thread. Ein Pesant Deck in einem Thread zu diskutieren der Pauper Sliver heißt und indem ein Großteil der posts über Pauper gehen ist zu müllig.

Du solltest dir überlegen was die Grundstrategie des decks ist. Ich bin von Agro ausgegangen sprich gegner möglichst schnell umhauen. Two-Headed Sliver gibt evasion und macht dich damit schneller, Hunter Sliver nicht. Ähnliches gilt bei der Manabase 2 farbig ohne Länder die getapped kommen bist du schneller. Schnellere manabase bedeuted schneller mehr Sliver auf dem Feld, da kann man auch das fehlen eines Pumper verkraften.

Im Casual kann man die bestimmt so spielen. Der Bonesplitter Sliver erscheint mir immer noch zu teuer, wie wäre es hier mit dem Bonesplitter macht mit first Strike/Provoke wohl das was du willst.

Du willst einen hohen Slivercount in dem Deck haben. Es ist auch nicht schlecht ein paar Karten mit höheren CC zu spielen um im Midgame was sinvolles zu spielen ohne gleich die ganze hand leer zu spielen. Bonesplitter Sliver mit dem Haste sliver zusammen ist schon ne Ansage.

Bonesplitter würde ich in einer WR variante natürlich trozdem spielen allerdings (Wenn grün dann lieber Rancor) man darf allerdings nicht vergessen das man seine Kreaturen nicht schützen kann und removel in response auf Equip einen Zeit kostet, demensprechend nicht zuviele Equips/Enchantment. Besonders da Equip/Enchantment alleine nix macht.

Bearbeitet von Darkside, 13. März 2012 - 19:57.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 Al_Z_Heimer Geschrieben 13. März 2012 - 21:19

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Ähnliches gilt bei der Manabase 2 farbig ohne Länder die getapped kommen bist du schneller.

Ich baue an und für sich auch in zweifarbige Decks irgendeine Form von Manafix ein. Ein Playset Terramorphic Expanse oder etwas vergleichbares, würde ich vermutlich auch da spielen, zumahl es die cc1 Lücke überbrückt. Ich denke ich werde es von der Farbverteilung in der Pauperliste so machen, dass ich noch 1 Evolving Wilds cutte und dafür 1 Plains mehr spiele.

#15 Al_Z_Heimer Geschrieben 18. Mai 2013 - 12:08

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Wahrscheinlich ist es noch viel zu früh dafür, allerdings konnte ich einfach nicht wiederstehen mit den neuen M14 Sliver mein Sliverdeck aufzuwerten. Die drei interessantesten sind definitiv: Striking Sliver (>Talon Sliver), Blur Sliver (>Heart Sliver) und Predatory Sliver (=Muscle Sliver [höchstwahrscheinlich]). Nicht schlecht ist allerdings auch Sentinel Sliver (Spinneret Sliver).

 

Zuvor war ich noch am überlegen, ob die Sliver Boros oder Naya sein sollten, durch den besseren First Strike Sliver ist die Hunter Sliver Synergie weißunabhängig geworden. Dafür ist allerdings ein neuer Muscle Sliver dazu gekommen, was mich nun vor die Entscheidung stellt: Gruul vs. Naya

Hier mal zwei provisorische Decklisten:

Deck: Naya Sliver
Bei dieser Variante liegt die Stärke ganz klar in den 12 Lords und der enorem Vielfalt an Slivern allgemein.

Deck: Naya Sliver
Hier ist der Hauptvorteil die stabilere Manabase. Dafür geht natürlich einiges an Konsistenz flöten, was durch mehr Burn und damit vllt. auch mehr Agressivität ausgegleichen werden soll.

 

Mir persönlich gefällt eigentlich die Naya Variante deutlich besser, obwohl die agressive Spielweise natürlich schon in einem gewissen Zwiespalt zur 3farbigen Manabase steht.


Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 18. Mai 2013 - 14:14.


#16 Darkside Geschrieben 18. Mai 2013 - 12:41

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Na ja wer weiss was noch fǘr Karten kommen, vieleicht ist noch mehr gutes dabei.

 

Warum nicht einfach WG bleiben? Mit 4 cc1 Slivern in den Farben und nun 3 Muscle Sliver ist die Kurve gut und man kann locker alles überrennen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#17 peraturabo Geschrieben 18. Mai 2013 - 12:57

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Was macht der Goblin Chariot in der 1. Naya Liste? :D


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#18 Al_Z_Heimer Geschrieben 18. Mai 2013 - 14:22

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

So ich habe schon mal einige Testspiele mit den Nayaliste gegen MUC und BR Control gemacht und je 2 zu 1 gewonnen.

 

Es kommen natürlich noch einige Karten, aber noch mehr gute common sliver würden mich sehr überraschen, immerhin soll das set ja auch ohne Sliver spielbar sein.

 

Es ist natürlich richtig, dass man mit GW auch 12 Lords hat, allerdings hat sich Hunter Sliver als so unglaublich stark erwiesen, dass ich nur sehr ungern auf ihn verzichten würde und in Kombination mit Striking Sliver und Sidewinder Sliver ist er natürlich nochmal deutlich besser.

 

Der Blur Sliver passt zwar wunderbar in die Kurve, hat sich allerdings als unpraktisch erwiesen, da das deck, nachdem es den ersten 3 drop gespielt hat, nicht mehr all zu viel wert auf Haste legt. Ich bin mir unsicher ob ich ihn durch Heart Sliver ersetze, der zwar einen fürchterlichen body hat, allerdings eine starke Fähigkeit, oder Sentinel Sliver, mit dem soliden Body und der mittelmäßigen Fähigkeit.

 

Der Chariot war mein Filler zum testen auf Cockatrice. Ich habe es nun editiert.


Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 18. Mai 2013 - 15:06.


#19 Darkside Geschrieben 18. Mai 2013 - 14:48

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 allerdings hat sich Hunter Sliver als so unglaublich stark erwiesen

Warum bzw gegen welche Decks? Und hättest du diese Spiele auch ohne ihn gewonnen. Klar ist es nett gegnerische Kreauten gezielt ausschalten zu können, ich sehe im Pauper nicht wirklich viele welche bei denen es sich lohnen würde. Das ganze sieht für mich nach einer spielerei aus.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#20 Al_Z_Heimer Geschrieben 18. Mai 2013 - 15:02

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Eine Situation hätte ich wohl nicht gewonnen, als ich mit nur noch 6 Leben und Liliana's Specter + Chittering Rats gegen mich mit meinen Sidewinder Sliver und Sinew Sliver auf dem Feld beide auf einmal mit Hunter Sliver von der Hand getötet habe.

Der Hunter verwandelt einfach jeden Sliver in einen laufenden Shock-Lightning Bolt, die so ziemlich jede beliebige Kreatur vom Gegner töten können. Natürlich wird der Hunter gehated, allerdings heißt dass auch, dass dann weniger removal für meine lords übrig sind. Gehatete Karten sind dann gut, wenn man viele hat, die unbedingt gehandled werden müssen und die Kreaturen entweder so wenig Kosten, dass es zumindest kein Temponachteil ist, oder schwer zu handlen sind.

Ich sehe den Hunter definitv als mehr, als nur eine Spielerei. Er ist Lord 13-16.


Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 18. Mai 2013 - 15:08.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.