Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Sliver

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 AngelHunter Geschrieben 18. Mai 2013 - 15:16

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Mit den neuen Sliver hat der Tribe es auch mir angetan. Allerdings war der Hunter Sliver für mich ziemlich enttäuschend, beinahe immer hätte ich lieber einen der anderen gehabt. Meine Kurve hört bei cmc2 auf, dafür spiele ich noch den neuen Sentinel Sliver (cc2 2/2 Vigilance) und Heart Sliver, der mich wirklich überzeugt hat.



#22 Al_Z_Heimer Geschrieben 18. Mai 2013 - 15:36

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Also ohne den Hunter Sliver ist GW wohl die beste Variante. Ich denke eine solche Liste sieht dann aktuell wohl ganz grob so aus:

Deck



#23 AngelHunter Geschrieben 18. Mai 2013 - 15:59

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Meine derzeitige Liste sieht so aus:

 

Das 1of vom Hunter habe ich noch drinnen, weil er nicht schlechter als ein zweiter Heart/Two-Headed ist, aber vielleicht mal random 1 von 100 Spielen gewinnt. Warum Rot?

Der Heart Sliver hat mir enorm viel gebracht, beim Goldfishen z.B. brachte er den Kill konstant 1-2 Turns früher. Der Striking Sliver bringt Erstschlag und macht Rancor damit erst so richtig frech. Zusammen mit dem Sentinel kann ich so auch hinten relativ gut dicht machen. Und der Two-Headed Sliver sticht mit seiner Evasion einfach andere Aggro-Decks aus, weil die einfach erbarmungslos geraced werden.

 



#24 Al_Z_Heimer Geschrieben 18. Mai 2013 - 16:23

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Hmm, wenn die Kurve bei cc2 endet ist Shimmering Grotto natürlich irgendwie interessant, aber ist es wirklich besser als die fetchies?

 

Ich denke ich werde es erstmal so weiter probieren:

Deck: Naya Sliver
Der Two-Headed Sliver ist ganz Ok, allerdings hat er bis zu einem gewissen Grad eine Antisynergy mit dem Hunter und letzterer ist mir deutlich wichtiger.

1offs halte ich ohne Tutor (Homing Sliver) für ziemlich witzlos.

 

Edit: Ich habe überlegt, ob Death Spark in dieser Liste nicht evlt. besser ist als Staggershock.


Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 18. Mai 2013 - 16:27.


#25 Darkside Geschrieben 18. Mai 2013 - 16:25

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Der Heart Sliver hat mir enorm viel gebracht, beim Goldfishen z.B. brachte er den Kill konstant 1-2 Turns früher.

Die du durch die schlechtere konsistens des Decks im mittel wieder verlierst.

 

Ich würde mich mehr an die "traditionelle" GW sliver liste halten die seit langen mehr oder weniger unverändert existiert. Dan einfach den neuen Sliverlord einbauen und gut. Keine der neuen Sliver in den anderen Farbe ist gut genug um die Farbkombination zu wechseln. Hier mal nen Link zu Archetype statistic  die zeigt wie das Deck bisher gespielt wurde und wie erfolgreich es auf MTGO war.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#26 rager Geschrieben 12. Juni 2013 - 04:39

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

So sehen meine GW Slivers momentan aus. Bei den virulent Sliver bin ich mir noch nicht ganz sicher, dass muss ich mehr testen. Aber bis jetzt schneidet es mehr als gut gegen die verschiedensten Decktypen, sogar hexproof, ab.

 

 


Bearbeitet von rager, 12. Juni 2013 - 04:44.

  • Octa hat sich bedankt

#27 Al_Z_Heimer Geschrieben 12. Juni 2013 - 08:34

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

@rager:

Ich denke so, oder sehr ähnlich, würde ich auch Selesnya Sliver bauen. Ein Anregung hätte ich allerdings. Talon Sliver halte ich ohne die Kombination mit Hunter Sliver für zu schlecht. Er ist selbst nur 1/1 und First Strike ist auch nicht so viel besser als Flanking, das ja schließlich auch stackt. Der Vorteil beim blocken, sollte bei einem so agressiven deck eher weniger wichtig sein. Ich würde den Talon durch je 1 Sentinel und Spinneret Sliver ersetzen.



#28 Darkside Geschrieben 12. Juni 2013 - 13:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich würde das ganze Deck noch agressiver gestalten. 

- Die cycleländer durch basics ersetzten.

- Shards ins SB (gibt wenig Decks gegen die man die dringend braucht)

- Nen paar removel raus (welche hängt vom Metha ab)

 

Sidewinder Sliver und Plated sliver würde ich beide im Playset spielen da die anders als virulent Sliver nen relevanten Effeckt haben. Wenn du noch nen weiteren CC1 Sliver brauchst würde ich eher zu Metallic Sliver greifen da der keine Anforderungen an die Manabase stellt.

 

Ich würde Combattrix main spielen, nichts ist ärgerlicher als wenn man beim Angriff nen Lord abgeschossen bekommt und dann der andere Sliver todgeblockt wird. Thrill of the Hunt ist hier mMn die beste wahl.

 

Im SB brauchst du dringend was gegen MUC, quick sliver bietet sich an um den Counterwall zu überladen. Das größte Problem von GW Sliver hat ist das man gegen Fog.deck extreme Probleme hat aber das lässt sich ohne rotsplash für Flaring Pain nicht beheben. Nen splash macht das Deck aber langsamer sodass man schauen muss ob es sich lohnt bzw. ob es in dem Meta sinn macht.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#29 rager Geschrieben 13. Juni 2013 - 12:16

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Wieder einmal sehr schöne Vorschläge von euch! :)

 

@Al_Z_Heimer: Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass der spinneret sliver und auch der sentinel recht unwichtig sind. Gegen viele flyer ist sandstorm im sideboard, gegen wenig flyers reichen die removals (ok vll sollte ich da ein paar raustun und dann doch mehr sliver spielen.) und gegen viele >1 defense flyer sind die strands ausreichend. Der Sentinel hat mir bisher iwie noch nie irgendwas gebracht, außer gegen tribal...

der talon hat mir hingegen oft was gebracht, besonders gegen hexproof. Aber vll erledigt sich das problem (außer gegen hexproof ^^) wenn ich mehr sliver spiele. Zudem wird gerne mal ein Lord doppelt geblockt, z.b. mit einer 2/1er und einer 1/1er, bei nem 3/3er muscle-.

Könnte aber testweise einen rausnehmen und den weitern im SB lassen. imemrhin haben spinneret- und sentinel- nen besseren body. Wobei der talon mir bei rancor-kreas sehr geholfen hat, dass diese dann nciht totgeblockt werden kann.

 

 

@Darkside: 

- meinst du also der virulent bringt gar nichts? Hab ihn erst 3-4 matches getestet, hat wirklich nur in einem was gebracht, weil er zu spät gezogen wird. vll sollte ich den wieder rausnehmen.

- Ich habe insgesam 20-25 virtuelle matches gespielt und die cycle-länder haben im durchschnitt deutlich mehr gebracht, als sie nachteilig waren. Wenn ich aggresiver spiele, dürfte das aber natürluch anders aussehen ^^

- was sind shards? prismatic strands? die haben mir bisher fast in jedem match geholfen. ^^ Neben den Lords die wichtigste karte im deck mEn.

- Gegen MUC gewinnt das Deck ganz gut. Ich habs da bisher so gehalten, dass wenn der gegener >1mana frei hat, ich einfach keine sliver spiele, da die clock/das race auch so wegen der aggresivness zu meinen gunsten aussieht.

sidewinder >1x liegen zu haben bringt eig nichts. -1/-1 reicht beim angriff eigentlich immer und finde den effekt auch nicht ganz so wichtig. Kommt vll auf die meta an. Das doofe ist, dass ich da noch fast keie Erfahrung habe.

- Meist hat mir ein removal mehr geholfen, als ein thrill of the hunt, hm.

 

 

Könnte dann so aussehen...

 

oder die thrills weglassen und noch je ein metallic- und einen sentinel- reinpacken, für maximale sliver auf dem board.

 

edit: einige matches hinter mir und mir haben die removals und der erstschlag gefehlt xD und die thrills kamen nicht zum einsatz. Ich glaub' ich behalte die ursprüngliche Liste so in etwa ersmal:

- 3 virulent sliver

- 2 cylcing lands

- 1 Talon Sliver

 

+ 3 metallic sliver

+ 1 land

+ 1 sidewinder sliver

+ 1 plated sliver

...und spiele reale games damit. Dann werd ich weiter sehen.

 

LG!


Bearbeitet von rager, 13. Juni 2013 - 13:09.


#30 Darkside Geschrieben 13. Juni 2013 - 16:15

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

- meinst du also der virulent bringt gar nichts? Hab ihn erst 3-4 matches getestet, hat wirklich nur in einem was gebracht, weil er zu spät gezogen wird. vll sollte ich den wieder rausnehmen.

Die effeckte der beiden weißen cc1 sliver sind mMn relevanter als der vom Virulent. Wenn man dann nur noch 1-2 cc1 filler sucht sollte man schauen ob der effeckt noch relevant genug ist oder ob metallic nicht besser ist da er einfach Farbunabhängig ist. Somit ist er einfacher aus zu spielen und kann Guardian of the Guildpact blocken bzw killen. 

 

 

- was sind shards? prismatic strands? die haben mir bisher fast in jedem match geholfen. ^^ Neben den Lords die wichtigste karte im deck mEn.

Jup ich meinte die prismatic strands.

Strands hilft nur gegen Damage, d.h. gegen burn und gegen blocker. Thrill of the Hunt kann das zu einem gewissen grad genauso, hilft aber davon abgesehen auch gegen schwarze -x-x Removel. Es ist billiger aus zu spielen und man kann es im Zweifel auch agressiv nutzen.

Hunt hilft natürlich nicht gegen Massremovel wie Cryptrats aber für die kann man die strands auch im sb spielen.

 

 

- Gegen MUC gewinnt das Deck ganz gut. Ich habs da bisher so gehalten, dass wenn der gegener >1mana frei hat, ich einfach keine sliver spiele, da die clock/das race auch so wegen der aggresivness zu meinen gunsten aussieht.

Die MUC cc1 drops sind agressiver als deine cc1 drops (deine sind 1/1 und 1/2 seine sind 2/2 und 3/2) zumindest on the draw bist du am Anfang nicht agressiver.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#31 rager Geschrieben 14. Juni 2013 - 04:34

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

MUC: ja, das mag stimmen, ich habe auch gemerkt, dass ich in den meisten fällen doch die sliver spiele, obwohl der MUC-Ggner genug mana frei hat, weil ich einfahc mehr las genug slivers zum spielen habe und warten da nciht wirklich was bringt. Aber ich hatte eh noch SB--Plätze frei :D

 

prismatic strands: Das größte Problem des Decks sind aggro-decks; wie du bereits sagtest sind meine cc1 drops nciht gerade sehr stark vom body her. Gegen goblins, suicide, hhexproff, burn, oft aber auch nightsky, gr beatdown, andere tribal deecks sind die sliver einfach eine runde zu langsam, auch gegen blaue aggro-control decks. Die prismatic strands haben mich da schon sehr oft gerettet.

 

ja, wobei der virulent sliver eben removals abfängt und auch unwinable spiele gewinnen kann und auch total spaß macht :D der metallic sliver macht aber auch spaß, da er so sonderbar ist ud eben diese "kühlere logischere" Entscheidung darstellt und man dann weiß, dass "richtige" getan zu haben, kA ich bin komisch xD

 

Ich poste die Decks auch hier, da hab ich jetzt noch 2 andere leicht variable Listen, da bin ich sowieso am spammen, muss ich dann ja nccht auch noch hier machen. :P


Bearbeitet von rager, 14. Juni 2013 - 05:25.


#32 Al_Z_Heimer Geschrieben 10. Juli 2013 - 19:27

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

So ein Sliver ist ja noch dazugekommen: Hive Stirrings

 

Da sich bei aufgeteilter Power der pump der Lords doppelt bemerkbar macht, denke ich, dass diese Karte evlt. ein Pflicht include ist. Ich denke meine Liste sieht infolge dessen so aus:

Deck: Naya Sliver


Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 14. Juli 2013 - 21:49.


#33 rager Geschrieben 11. Juli 2013 - 05:25

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

das ist meine aktuelle Liste:

 

 

überlege vll thermokarst ins SB zu nehmen..die Hive Stirrings noch nicht getestet, ohne heute gegen das Tortured Existence Deck hier ausm forum gewonnen.. Erste Runder verloren, hatte 3 prismatics und 4 rancor auf de rhand -.- danach 4 runden gewonnen, hatten aus Spaß 5 gespielt :) Denke Sliver sind mindestens Tier 2.

 

Bin mir letztendendes bzgl. der anzahl an Removal und der Strands aber nicht sicher. Strands sind gut gegen hexchant, goblins, burn, ww, delverfiend, stompy, infect, elfen, MBC + UB Trinket (Crypt Ratten) und affinity, also schon ne ganze menge! ^^ Daher lass ich 3 maindeck ersmal so, auch wennse gegen combo und control nichts bringen. Denn wir sind ganz klar midgame aggro.

Habe 2 removal gecuttet, da ich mehr Druck machen möchte. Hatte häufig nur einen sliver auf der Starthand. Allerdings bin ich mir bei den 20mana auch nicht sicher, möchste aber auf keinen fall zu wenig mana haben und auch keine forests missen,sondern schnell alels raushauen, was auf der hand ist. :) und selbst mit 4 ländern lässt es sich spielen, falls 2-3 sliver auf der hand sind und man welche nachzieht.


Bearbeitet von rager, 11. Juli 2013 - 05:47.


#34 Al_Z_Heimer Geschrieben 11. Juli 2013 - 08:32

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

An der Liste gibt es nicht viel auszusetzen. In etwa genau so, würde ich die Sliver auch spielen, wenn ich sie GW haben wollen würde. Ein paar Anregungen habe ich aber schon.

 

Metallic Sliver als 1-off wirkt etwas fehl am Platz, ebenso wie ich ja schon erwähnt hatte, dass ich Talon Sliver für zu schwach halte. First Strike ist eigentlich nur dann gut, wenn du das board stallen willst um Zeit zu gewinnen, aber eigentlich ist das Deck ja eher agressiv und du willst selbst hauen gehen. Allgemein finde ich 1-offs nicht sinnvoll. Solange man keine Homing Sliver-Toolbox hat, würde ich Effekte, die du gerne haben möchtest, schon mindestens 2 mal spielen.

 

Im sideboard würde ich übrigens 2 Spinneret Sliver spielen, da du ihn gegen Faeries und Delver einfach unbedingt haben willst. Evlt. kann man auch direkt 3 ins mainboard packen.



#35 rager Geschrieben 14. Juli 2013 - 22:34

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

bin derselben meinung, das 1-offs nichts bringen, aber habe keinen anderen 1st-turn drop, fande 9 1st.-turn-drops allerdings besser als nonch eine zusätzliche kreatur für 2 mana. Einen 3. Spinneret nur für Delver fande ich da nicht so toll und der Talon Sliver bringt mir auch mehr als ein 3. Sentinel. Der Sentinel hat mir bisher eigentlich noch nie etwas gebracht, höchstens gegen goblins, aber ansonsten will ich gegn aggro-decks eh meist nicht angreifen, weil meine kreaturen dann oft sterben würden und warte eher auf nen weiteren pumper, seis plated sliver oder aber auch den sidewinder sliver oder, dass der gegener angreift und ich ne strands spiele oder auf den talon sliver für erstschlag.

 

Der Talon Sliver hingegen hat mir shcon häfig etwas gebracht, auch wenn er nur 1/1 ist. Z.b. gegen Kreaturen mit dethtpuch wie den stinkweed-imp oder gegen große kreaturen für multiple--block oder dass meine kreaturen nicht totgeblockt werden können und auchs ehr gut mit rancor kreaturen, die mit erstschalg sehr schlecht totgeblockt werden können. Aber er ist natürlich sehr random, so oft braucht man ihn aber dann auch wieder nicht und finde einen weiteren cc1 drop eben besser als nen 2. Talon Sliver und naja bisschen randomness im Deck fnid ich irgendwo auch spaßig ^^ :D



#36 Al_Z_Heimer Geschrieben 15. Juli 2013 - 00:09

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Ja den Sentinel finde ich auch nicht so toll. Ich würde wohl eher das Playset Spinneret Sliver voll machen. Es ist ja nicht nur Delver. Mulldrifter, Liliana's Specter und eben alle Faeries fliegen nunmal.

Der Vorteil vom Sentinel, wenn man noch offene Slots hat, ist eben, dass er von sich aus 2/2 ist und das ist der Talon eben nicht. Also wenn du wirklich gerne First Strike haben willst, sollte er schon 2 mal rein und wenn du keinen Wert drauf legst, lass ihn doch einfach weg und stocke vllt. lieber wieder auf 6 removal auf, um eben auch mit den fiesen Dingen, die du sonst nicht handeln kannst, fertig zu werden.



#37 Vortex Geschrieben 16. Juli 2013 - 10:36

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Ich klinke mich mal mit ein,

bin auch dabei mein sliver pauper deck aufzurüsten. Im Moment sieht es so aus:

 

 

wobei ich noch nicht so ganz zufrieden bin. Meiner Meinung nach reichen 2 Sentinel Sliver und 2 Spinneret Sliver locker. Ich sträube mich noch ein wenig das Deck 3-farbig zu spielen entweder mit blau winged sliver, distant melody und 2-off Shadow Sliver fürs endgültige Ende oder mit rot Homing Sliver, Striking Sliver, Heart Sliver und Lightning Bolt.

 

Was haltet ihr von Commune with Nature?

 

Gruß Vort


Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer

#38 DiGeL Geschrieben 16. Juli 2013 - 18:23

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

@Vortex:

 

Selesnya Guildgate > Shimmering Grotto --> Zwei Mana investieren für ein Mana beliebiger Farbe ist eindeutig zu schlecht und macht das Deck deutlich langsamer.

Plated Sliver > Metallic Sliver --> Je mehr Pump im Deck ist, um so eher ist man aus der Lightning Bolt/ Flame Slash-Range.

Die Ray of Revelation gehören eher ins Sideboard.


Bearbeitet von DiGeL, 16. Juli 2013 - 18:24.


#39 rager Geschrieben 17. Juli 2013 - 17:26

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Ja den Sentinel finde ich auch nicht so toll. Ich würde wohl eher das Playset Spinneret Sliver voll machen. Es ist ja nicht nur Delver. Mulldrifter, Liliana's Specter und eben alle Faeries fliegen nunmal.

Der Vorteil vom Sentinel, wenn man noch offene Slots hat, ist eben, dass er von sich aus 2/2 ist und das ist der Talon eben nicht. Also wenn du wirklich gerne First Strike haben willst, sollte er schon 2 mal rein und wenn du keinen Wert drauf legst, lass ihn doch einfach weg und stocke vllt. lieber wieder auf 6 removal auf, um eben auch mit den fiesen Dingen, die du sonst nicht handeln kannst, fertig zu werden.

 

also der sentinel ist natürlich auf jeden Fall sau gut gegen aggro-decks, um druck zu machen und gleichzeitig blocker zu haben. Weiß auch nicht, ob der spinneret da eventuell besser ist. Naja eigentlich haben nur Delver, MUC, WW und Post-Decks mit U Flyers. Jedenfalls bei den Tier1, 1.5 und Tier2 Decks. Den Specter hab ich in den online pauper daylies schon lang nicht mehr gesehen.

ja, könnte den first strike typen 2x reintun, aber er ist wirklich nur in manchen situationen essentiel, da ziehe ich einen besseren body erstmal vor, auch wenn der talon in vielen situationen was bringt, unterstützt er den aggro-plan nicht. Daher belass ichs auch erstmal bei 4 removaln, weil ich auf vieele kreaturen setze.

 

gut ist er als verteidigung gegen goblins, elfen, post-decks mit ulamog, stompy, affinity, ww, manchmal gegen tortured existance (gegen den deathtouch imp) und etliche tier3 rogue brews. Ist auch nicht ganz unwichtig, da slivers wohl auch eher tier3, höchstens tier2 sind. ohne die neuen sliver-karten waren sliver tier4. Also im Prinzip hat der Talon für mehrere Decktypen einen Nutzen als der Spinneret, allerdings ist da immernoch der Punkt des bodys. Ich behalt den talon aber einmal im main, hab ihn ja ein 2. mal im SB und kann dann entscheiden ob ich einen rein oder einen rausboarden möchte. So gesehen habe ich ja zwei Talons. ^^ Man kann es sicher auch anders machen, dafür müsste ich das deck aber mehr in der Praxis testen, nur ist unsre paper-meta nicht representativ bzw. tier 1 und tier1.5 decks kommen darin praktisch nicht vor, aber möchte mich auch nciht speziell unsrer meta anpassen. ^^

Für die Aggro-Strategie ist der Talon auch gut gegen goblins, elfen, stompy, affinity und ww und auch gegen andere decks, die sonst tot-blocken könnten. Bei combo und control decks ist das aber erst im lategame wirklich intressant und möchte ihn daher nicht vorher ziehen. Denn zum lategame solls eigentlich gar nicht kommen :) Auch wenn gerne das argument "random" kommt, ist das nicht ganz richtig. Denn die reine Statistik beinflusst es schon, dass ich ihn nur 1x (im main) drin habe.

 

Commune with Nature finde ich intressant, aber eigentlich sollte jeder sliver, den man zieht gut sein :D zumindest gut genug, als dass sich CQ nicht lohnen würde. Klar gibts situationen, wo man noch nen pumper gebrauchen könnte, aber dafür allein lohnt sich das finde ich nicht, außer man hat wirklich ne kleine sliver-toolbox.

Bearbeitet von rager, 17. Juli 2013 - 17:32.


#40 Loose.Grip Geschrieben 17. Juli 2013 - 19:00

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge

also auf Salvation wurde es groß und breit diskutiert und man ist immer wieder in der zweifarbigen Kombi GW gelandet.

 

Meine Liste sieht derzeit so aus:

 

Deck: GW Sliver

 

Man sieht, man möchte so aggro wie möglich sein ohne dabei an Geschwindigkeit zu verlieren. Ich frage mich nur, warum die Liste so noch nicht gepostet worden ist. Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob man bei 20 Ländern bleiben will oder gar an Sejiri Steppe denkt um es mit unterzubringen um bei entsprechendem Board den letzen Schaden durchzudrücken.

 

Edit: Um nicht einfach eine Random Liste abzugeben möchte ich noch auf folgende Punkte eingehen:

 

Virulent Sliver muss gespielt werden!

Er ist einfach nicht zu verachten und insbesondere in Matches mit Lifegain relevant. Metallic Sliver ist einfach nur ein schlechter Ersatz

 

Hive Stirrings

Ansich eine nette Karte, die aber wesentlich weniger Impact hat als der gute alte Cloak. 2x 1/1 Würstchen (trotz der vielen Pumpeffekte) werden einfach überschätzt. Gleiches ist beim White Wheenie mit Raise the Alarm der Fall. Welche dort "nur" mittelmäßig gut ist.

 

Journey to Nowhere vs Sunlance

Hier bin ich mir selber noch unschlüssig, in welchen Situationen man welche Karten haben möchte. Prinzipiell passt Sunlance besser zur Aggro-Schiene, verliert aber deutlich an Potenzial im Midgame. Hier werden wohl nur weitere Tests helfen.

 

Spinneret Sliver + Sentinel Sliver

Bei den beiden sehe ich deutlich Potzenzial, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man sie in einem aggresivem Build spielen möchte.

Einzig allein der Spinneret Sliver käm in die nähere Auswahl, durch das omnipräsente Delver.deck (+ Faeries)

 

DiGeL kann ich nur zustimmen mit den möglichen Choices.

Die anderen Varianten GR oder gar 3farbig spielen sich nach Gefühl langsamer und haben weniger Power. Wenn man 3farbig ist, dann darf der Gemhide Sliver als Manafix nicht fehlen. Blau als Farbe finde ich interessant. Jedoch bis auf Flying finde ich dort nichts notwendiges bzw besseres als das, was GW hergibt.

 

So weit ...

Grip


Bearbeitet von Loose.Grip, 17. Juli 2013 - 19:16.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.