Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Sliver

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 Vortex Geschrieben 18. Juli 2013 - 08:21

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Moin,

 

habe mir die Idee mit dem Virulent Sliver gestern genauer angesehen und gegoldfischt. Es gibt dem Deck eine parallele Gewinnstrategie, denn anders als bei Infect machen die Kreaturen mit poisonous trotzdem Schaden, je nachdem ob Lifegain gespielt wird wird gewinnt man über Poison Counter oder man prügelt den Gegner einfach nieder. Dennoch fand ich ihn 4x irgendwie zuviel, ebenso kann ich mich mit 4x Talon Sliver nicht richtig anfreunden - habe mich dann für eine Toolbox über Homing Sliver entschieden.

 

Deck: Toolbox

 

werd dies mal testen, da wird sich zeigen ob die 1-offs nicht zu wenig sind.

 

Soo schlecht finde ich die Shimmering Grottos jetzt nicht. Die Kurve endet im Prinzip bei 3 farblosen Mana (Homing Sliver). Da nun aber mit dem Virulent Sliver eine weitere 1 Mana Kreatur dazukommt, muss das ganze nochmal getestet werden - bin dabei.

 

Gruß Vort


Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer

#42 rager Geschrieben 21. Juli 2013 - 22:39

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

aktuelle Liste, nach diskussion auf mtgostrat.com:

 

 

Fande 3 Hive Stirrings auch zu viel, aber turn 3 für eine karte 2 weitere sliver, finde ich gut, aber auch wenn das board mal gewiped wird, 2 sliver und im nächsten turn 'nen pumper. aber öfter als 1x will ich sie dann doch nicht ziehen, außer eben lategame. Habe dann auch weider die Armadillo Cloaks geadded, zusätzlich zu den prismatic strands, die auch als removal/combat trick fungieren können in Synergie mit dem Sentinel Sliver. Man blockt, gern auch doppelt, und verhindert den kampfschaden der angreifenden Kreatur(en). Der Talon Sliver würds zwar ohne strands hinbekommen, aber das führt, ohne rancor/cloak, eher zu einem stillstand.

 

Journey to nowhere habe ich nach folgender Aussage beim entsprechendem Link ins SB gepackt: "Decks like these need to focus on power, but also try as hard as possible to never have dead cards. So cards like Journey to Nowhere belong in SB in my opinion."

 

Allerdings wird da auch empholen die Hive Stirrings durch metallic sliver zu ersetzen: "A 1cc sliver is superior to a 3 turn trick in almost every real-game scenario." Ich weiß nicht, ich liebe Karten die 2:1 fungieren, daher kann ich mich von 2 erstmal nicht trennen ^^

Zum virulent sliver: ja, besonders wenn er doppelt liegt, kommt das richtig gut ^^ Nach etlichen tests find ich ihn nun auch essentiell!

 

edit: direkt beim zweiten spiel aufgefallen, dass turn1 ein cc1 + turn2 2 cc1 ziemlich gut kommen und einfach schneller ist, als nur ein cc2 turn 2, was passiert wenn man zu wenig cc1's im deck hat. Also versuch ichs ersmal mit den metallic slivern, bis sich neue erkenntnisse ergeben. ^^


Bearbeitet von rager, 21. Juli 2013 - 22:56.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.