Höllenkerker: WTF?????
Erstellt von GeralfsBote, 12. Mär 2012 19:10
8 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 12. März 2012 - 19:10
Hi
Mal ne ganz wichtige Frage:
WAS NÜTZT DER HÖLLENKERKER??????
Als ich den gesehen habe, habe ich mir überlegt, zu was der gut sein könnte und kam zu einem Ergebnis: zu nichts!
Hat jemand von euch ne Idee, was der nützen könnte??? dANKE
Mal ne ganz wichtige Frage:
WAS NÜTZT DER HÖLLENKERKER??????
Als ich den gesehen habe, habe ich mir überlegt, zu was der gut sein könnte und kam zu einem Ergebnis: zu nichts!
Hat jemand von euch ne Idee, was der nützen könnte??? dANKE
#2 Geschrieben 12. März 2012 - 19:14
#3 Geschrieben 12. März 2012 - 19:15
Er frisst jede beliebige Kreatur vom Gegner (nicht jedes Deck spielt Artfefakthate).
Er "beschützt" jede deiner Kreaturen vor jeglichem Removal (oder auch mal deinem eigenen Wrath of God), um sie danach wieder auf dem Tisch zu haben sobald du den Kerker entsorgst.
Wäre er billiger, wäre er sogar wirklich zu gebrauchen
So ist er halt a.) zu teuer und b.) zu langsam (weil tappen)
Er "beschützt" jede deiner Kreaturen vor jeglichem Removal (oder auch mal deinem eigenen Wrath of God), um sie danach wieder auf dem Tisch zu haben sobald du den Kerker entsorgst.
Wäre er billiger, wäre er sogar wirklich zu gebrauchen
So ist er halt a.) zu teuer und b.) zu langsam (weil tappen)
#4 Geschrieben 12. März 2012 - 19:38
Hi
Mal ne ganz wichtige Frage:
WAS NÜTZT DER HÖLLENKERKER??????
Als ich den gesehen habe, habe ich mir überlegt, zu was der gut sein könnte und kam zu einem Ergebnis: zu nichts!
Hat jemand von euch ne Idee, was der nützen könnte??? dANKE
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: steht doch drauf.
Wahrscheinlich lässt er sich am besten spielen mit irgendwelchen Tauscheffekten, man legt für 1 mana die erste Fähigkeit auf den Stack, auf deine Kreatur, und in response tauschst du die Kontrolle mit einer Gegnerischen Kreatur.
Wenn man ihn dann zb. mehrfach im Deck hat kann man ihn einfach nochmal ausspielen und somit alle Kreaturen nochmal unter der eigenen Kontrolle zurückholen.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#5 Geschrieben 12. März 2012 - 20:10
#6 Geschrieben 12. März 2012 - 20:20
Sicher nicht die beste Karte, aber auch nicht die schlechteste...
Im EDH recht brauchbar, denn da frisst er erstmal alles und man kommt nicht selten dort auf 7 Mana.
Man kann die Helvault dann auch bouncen oder ins Exil schicken, damit der Gegner nichts wiederbekommt.
Man könnte auch Grand Architect oder ähnliches spielen, um es günstiger zu machen. Oder mit Traitorous Blood gegnerische Kreaturen übernehmen und dann entsorgen. Ist halt eher Žne Casual-Karte, die ne passende Idee braucht. Gibt aber langweiligere.
Im EDH recht brauchbar, denn da frisst er erstmal alles und man kommt nicht selten dort auf 7 Mana.
Man kann die Helvault dann auch bouncen oder ins Exil schicken, damit der Gegner nichts wiederbekommt.
Man könnte auch Grand Architect oder ähnliches spielen, um es günstiger zu machen. Oder mit Traitorous Blood gegnerische Kreaturen übernehmen und dann entsorgen. Ist halt eher Žne Casual-Karte, die ne passende Idee braucht. Gibt aber langweiligere.
#7 Geschrieben 12. März 2012 - 22:45
Der Sinn ist es über die Funktion und Möglichkeiten über eine Karte zu reden. Warum soll dies nicht erlaubt sein? Bitte solche unnötigen Kommentare unterlassen und bei Desinteresse ignorieren!Verstehe den Sinn dieses Threads nicht
#8 Geschrieben 12. März 2012 - 23:13
Naja schon mal gegen die Vault im Limited ohne Artefaktremoval gespielt? Das ist kein Spass kann ich dir sagen (oder sehr viel Spass wenn man sie selber hat )
Natürlich nicht die Oberbombe da halt sehr teuer, aber sonst wäre die Karte im Limited halt einfach zu dominant.
Natürlich nicht die Oberbombe da halt sehr teuer, aber sonst wäre die Karte im Limited halt einfach zu dominant.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do
#9 Geschrieben 14. März 2012 - 17:30
Wahrscheinlich lässt er sich am besten spielen mit irgendwelchen Tauscheffekten, man legt für 1 mana die erste Fähigkeit auf den Stack, auf deine Kreatur, und in response tauschst du die Kontrolle mit einer Gegnerischen Kreatur.
Das funktioniert nicht. Sobald du die angezielte Kreatur nicht mehr kontrollierst, fizzelt die -Fähigkeit bei der Verrechnung, weil die Kreatur dann nicht mehr "target creature you control" ist.
Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
->MKM<-