Zum Inhalt wechseln


Foto

Höllenkerker: WTF?????


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 GeralfsBote Geschrieben 12. März 2012 - 19:10

GeralfsBote

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hi
Mal ne ganz wichtige Frage:
WAS NÜTZT DER HÖLLENKERKER??????
Als ich den gesehen habe, habe ich mir überlegt, zu was der gut sein könnte und kam zu einem Ergebnis: zu nichts!
Hat jemand von euch ne Idee, was der nützen könnte??? dANKE :) :D :D :D

#2 phil_freeski Geschrieben 12. März 2012 - 19:14

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Steht doch drauf?

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#3 Illum Geschrieben 12. März 2012 - 19:15

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Er frisst jede beliebige Kreatur vom Gegner (nicht jedes Deck spielt Artfefakthate).
Er "beschützt" jede deiner Kreaturen vor jeglichem Removal (oder auch mal deinem eigenen Wrath of God), um sie danach wieder auf dem Tisch zu haben sobald du den Kerker entsorgst.

Wäre er billiger, wäre er sogar wirklich zu gebrauchen :)
So ist er halt a.) zu teuer und b.) zu langsam (weil tappen)
Eingefügtes Bild

#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. März 2012 - 19:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hi
Mal ne ganz wichtige Frage:
WAS NÜTZT DER HÖLLENKERKER??????
Als ich den gesehen habe, habe ich mir überlegt, zu was der gut sein könnte und kam zu einem Ergebnis: zu nichts!
Hat jemand von euch ne Idee, was der nützen könnte??? dANKE :) :D :D :D


Ich schließe mich meinen Vorrednern an: steht doch drauf.

Wahrscheinlich lässt er sich am besten spielen mit irgendwelchen Tauscheffekten, man legt für 1 mana die erste Fähigkeit auf den Stack, auf deine Kreatur, und in response tauschst du die Kontrolle mit einer Gegnerischen Kreatur.
Wenn man ihn dann zb. mehrfach im Deck hat kann man ihn einfach nochmal ausspielen und somit alle Kreaturen nochmal unter der eigenen Kontrolle zurückholen.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Visitor Geschrieben 12. März 2012 - 20:10

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Verstehe den Sinn dieses Threads nicht

#6 Ghoul Geschrieben 12. März 2012 - 20:20

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Sicher nicht die beste Karte, aber auch nicht die schlechteste...

Im EDH recht brauchbar, denn da frisst er erstmal alles und man kommt nicht selten dort auf 7 Mana.
Man kann die Helvault dann auch bouncen oder ins Exil schicken, damit der Gegner nichts wiederbekommt.

Man könnte auch Grand Architect oder ähnliches spielen, um es günstiger zu machen. Oder mit Traitorous Blood gegnerische Kreaturen übernehmen und dann entsorgen. Ist halt eher Žne Casual-Karte, die ne passende Idee braucht. Gibt aber langweiligere.

Eingefügtes Bild


#7 LePorte Geschrieben 12. März 2012 - 22:45

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Verstehe den Sinn dieses Threads nicht

Der Sinn ist es über die Funktion und Möglichkeiten über eine Karte zu reden. Warum soll dies nicht erlaubt sein? Bitte solche unnötigen Kommentare unterlassen und bei Desinteresse ignorieren!

#8 Dilbert Geschrieben 12. März 2012 - 23:13

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Naja schon mal gegen die Vault im Limited ohne Artefaktremoval gespielt? Das ist kein Spass kann ich dir sagen (oder sehr viel Spass wenn man sie selber hat :))

Natürlich nicht die Oberbombe da halt sehr teuer, aber sonst wäre die Karte im Limited halt einfach zu dominant.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#9 Goblin Welder Geschrieben 14. März 2012 - 17:30

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Wahrscheinlich lässt er sich am besten spielen mit irgendwelchen Tauscheffekten, man legt für 1 mana die erste Fähigkeit auf den Stack, auf deine Kreatur, und in response tauschst du die Kontrolle mit einer Gegnerischen Kreatur.


Das funktioniert nicht. Sobald du die angezielte Kreatur nicht mehr kontrollierst, fizzelt die :)-Fähigkeit bei der Verrechnung, weil die Kreatur dann nicht mehr "target creature you control" ist.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.