Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi] Crosis, the Purger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 19. März 2012 - 20:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Ich möchte hier gerne eines meiner Decks zur Diskussion stellen: Grixis Control.
Das Deck soll nur für Multiplayer-Runden sein:
Deck

Wie man sieht, verhält sich das Deck sehr passiv. Man schaut zu, was die anderen so machen und ist quasi der "Aufpasser" am Tisch {T} Sollte sich doch mal eine Kreatur zu uns hin verirren, bekommt sie ein Removal. Wird es zu bunt, gibt es Massremoval gegen fast alles.
Wenn die Gegner große Kreaturen spielen, umso besser für das Deck. Ganz vorne ist natürlich Bribery, aber auch Mimic Vat und Rite of Replication können ganz schnell unfair werden. Thada Adel, Acquisitor und Praetor's Grasp können früh im Spiel Solringe oder Tops beim Gegner klauen, oder einen Finisher fürs Lategame.

MVP bei den Länder sind die Academy Ruins, denn sie holen Wurmcoil Engines und Oblivion Stones wieder für die maximale Boardcontrolle. Creeping Tar Pit ist auch nicht zu verachten gegen Gegner, die sich hinter Kreaturen verschanzen wollen.
Runechanter's Pike wird einfach abartig groß, genauso wie Exsanguinate.
Garza Zol, Plague Queen mag vielleicht schlecht anmuten, aber 5/5 Flying Haste ist im Massremoval-verseuchten Format genau das Richtige. Zudem gibts ne Handkarte obendrauf.

Crosis habe ich als General eigentlich nur deswegen, weil es in den Farben noch die beste Legende ist. 6/6 Flying ist auch gerade noch solide.

Es sollten eigentlich auch nur 100 Karten sein, was komisch ist, weil ich in meiner Cockatrice-Datei auch nur 100 spiele. Wahrscheinlich ist eine Karte doppelt.

Bearbeitet von MattRose, 19. März 2012 - 21:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 QKey Geschrieben 20. März 2012 - 09:06

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Hallo, hier mal ein paar Gedanken von mir zu deinem Deck:

Deck


Würde ich alle rauswerfen und durch weitere Fetchlands bzw. Basics ersetzen. Der Drawback von den Ländern ist zu groß und im Zweifel machen basiclands einen besseren Job.

Deck


Wie wärs statt dessen mit Darksteel Ingot und Expedition Map, das Ingot bleibt auch nacht Mass-Mass-Removal liegen und die Map findet Dir wichtige Länder.

Sever the Bloodline Warum ist die Karte in einem Highlander?
Shrine of Burning Rage Spielst du dafür genug rote Spells?
Slave of Bolas wäre da nicht ein permanentes Control Magic nicht besser?
Cruel Ultimatum würde ich rausnehmen, weil Du damit nur einen Gegner verkrüppelst und nicht umbringst. Wenn Du das gegen jemanden Zündest, wird er für den Rest des Spiels dich umbringen wollen.
Grixis Charm Benutzt Du immer alle Modi?


Wie wärs mit folgenden Karten:
Spelljack, Tragic Slip, Jin-Gitaxias, Core Augur, Mana Drain, Hinder, Spell Crumple

EDIT:

Als General würde sich auchnoch Nicol Bolas anbieten, das format heißt nicht umsonst Elder Dragon Highlander

Bearbeitet von QKey, 20. März 2012 - 09:12.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#3 Assimett Geschrieben 20. März 2012 - 17:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
;) Da hab ich doch tatsächlich die Fetchies vergessen... Wie konnte mir das nur passieren? Egal, wird editiert.

Expedition Map wird eingebaut. Coalition Relic finde ich aber besser als den Ingot, weil man auch mal eine Runde nichts macht, und dann kann man das Relic immer noch mal aufladen.

Sever the Bloodline Warum ist die Karte in einem Highlander?

OK, die Karte mag erstmal seltsam anmuten. Hauptsächlich ist sie drin wegen dem Exile-Effekt, der ja in ;):ugly:;) eher selten ist und gut gegen sämtliche Recursion-Kreaturen ist. Außerdem ist es Removal mit Flashback, was meistens auch relevant ist. Und drittens kann man mal Token abräumen, z.B. von Martial Coup

Shrine of Burning Rage Spielst du dafür genug rote Spells?

Eigentlich nicht, aber bei uns sind die Spiele eher langsam. Ich könnte sie allerdings mal cutten, weil sie auch ein Relikt ist aus Zeiten, wo das Deck mal mehr Rot enthielt.

Slave of Bolas wäre da nicht ein permanentes Control Magic nicht besser?

Wenn, dann aber Treachery :( Ich finde aber den Removal-Effekt der Karte ziemlich relevant. Eine Aura kann immer noch wieder zerstört werden und dann hat die Karte nichts gemacht.

Cruel Ultimatum würde ich rausnehmen, weil Du damit nur einen Gegner verkrüppelst und nicht umbringst. Wenn Du das gegen jemanden Zündest, wird er für den Rest des Spiels dich umbringen wollen.

Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, aber ich werds im Hinterkopf behalten.

Grixis Charm Benutzt Du immer alle Modi?

Ich benutze eigentlich immer nur das Removal und den Bounce. Unter Umständen wäre Cryptic Command besser...?

Ich werde die Deckliste bei Zeiten mal editieren. Die 101. Karte habe ich immer noch nicht gefunden :ugly:

Bearbeitet von MattRose, 20. März 2012 - 17:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Kratos Aurion Geschrieben 10. Juli 2012 - 01:14

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Du hast zweimal Rite of Replication drin. ^^

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.