Ich versuche momentan einen Freund dazu zu überreden seine Faeries ins Pauper umzuwandeln. Um ihm zu zeigen, was, meiner Meinung nach, für ein Potenzial in diesem Decktyp steckt, wollte ich allerdings erstmal eine Idealliste erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Optimierung helfen. Das Deck soll Aggro/Control werden. Hier mal die Liste, wie ich sie momentan machen würde:
- Lands (22 Karten)
- 19
- 3
- cc0 (4 Karten)
- 4
- cc1 (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- cc2 (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- cc3 (3 Karten)
- 3
Das Deck spielt günstige Faeries, die die Spellstutter Sprite stärker machen, die Ninjas enabeln und mit Bonesplitter eine ordentliche Bedrohung darstellen sollen.
-Lonely Sandbar: Man benötigt nicht unbedingt viel Mana. Sollte man mal keines brauchen, kann man diese Teile auch durch etwas anderes ersetzen.
-Gush: Mana machen, 2 Karten ziehen. Erklärt sich wohl von selbst.
-Bonesplitter: Macht auch kleine Faeries ganz groß.
-Cloud Sprite/Zephyr Sprite: Turn 1 enabler für die Ninjas.
-Mistblade Shinobi: Was man vergessen hat zu countern wird gebounced.
-Cloud of Faeries: 0 Mana 1/1 Flying. Lässt Mana für Counter offen und ist ideal für die Ninjas.
-Ninja of the Deep Hours: 2 Mana 2/2 und 2 Karten ziehen. Was will man mehr?
-Spellstutter Sprite: Die Counterfaerie, die sich riesig über Bounce freut.
-Withdraw: Sehr flexibel. Je nach Bedarf, eine von mir und eine vom Gegner oder 2 von mir oder 2 vom Gegner.
-Latchkey Faerie: Die Paupervariante der Vendilion Clique. 3 Mana 3 Power, Flying und sie kann sich selbst ersetzen.
Anmerkungen:
Was haltet ihr davon? Fehlt etwas wesentliches? Das Deck soll Budgetfreundlich bleiben und das schließt auch Daze aus. Eine Karte, die mir noch einfallen würde, wäre die Briarberry Cohort, da ich 2 Mana 2/2 Flying schon nicht ganz verkehrt finde. Allerdings finde ich dafür keinen Platz.
Bearbeitet von Darkside, 08. November 2012 - 20:27.