#21 Geschrieben 02. Juli 2012 - 14:01
Ding Ding Ding
#22 Geschrieben 02. Juli 2012 - 15:16
Den Drachen finde ich im RDW zu passiv. Wenn ich was für cc1 lege, soll das auch spätestens in der Runde danach Schaden verursachen können.
Was ich mir bei kontrolllastigeren (Midrange-) Listen eventuell noch vorstellen könnte, wäre Magmaquake.
Instant
Magmaquake deals X damage to each creature without flying and each planeswalker.
Aber auch das denke ich eher nicht - es macht keinen Schaden an Spielern! Schon jetzt hätte man Fault Line - spielt aber keiner. Ich könnte es mir eher in UR-Counterburn Listen oder Control vorstellen, aber darum geht's hier nicht.
Wild Guess finde ich noch irgendwie interessant...
Sorcery
As an additional cost to cast Wild Guess, discard a card. Draw two cards.
Ist mir zwar auch irgendwie zu abhängig von den Randbedingungen -> nicht sehr aggressiv, aber irgendwie interessant. Vielleicht testenswert? Man tauscht zwei olle Karten und etwas Tempo gegen zwei zufällige Karten. Klingt erstmal nicht sehr beeindruckend. Mal gucken.
Hellion Crucible (wurde hier im Forum glaube ich auch diskutiert...) finde ich vielleicht als Spielerei noch irgendwie... nett. Aber mehr auch nicht. Ich will eigentlich nie in die Verlegenheit kommen zwei mal zwei Mana offen zu haben, um das in ein Land zu pumpen. Wenn doch, dann läuft das Spiel gerade nicht gut für mich.
@Jackal Pup - Joa, sie ist nicht berauschend, aber ich will noch übergangsweise einen weiteres Tier für ein Mana an Bord haben, bis der Vexing Devil kommt.
#23 Geschrieben 02. Juli 2012 - 15:31
Die ganzen X-Sprüche eignen sich meiner (bescheidenen) Meinung nur in so nem German Dragon Highlander Verschnitt. Da braucht man wirklich jeden Sweeper, den man kriegen kann.
Wild Guess hab ich mir auch schon überlegt. Mal ganz gemütlich ein Gebirge abwerfen um zwei zu ziehen. Aber auf der anderen Seite will ich keine einzige agressive Karte rausmachen, um zwei Karten mal zu ziehen.
Hellion Crucible werd ich auf jeden Fall reinpacken. Wenn auch nicht sofort. Irgendwann bestellen wenns schön billig ist.
Kann ich halt gut für die Möglichkeit reinpacken, dass der Gegner es ins Lategame packt. Irgendwann gehen mir eh die Handkarten aus. Da kann man dann schonmal drei Mana (man muss es selbst ja auch tappen) zwei Runden investieren.
Ding Ding Ding
#24 Geschrieben 01. August 2012 - 18:35
- wie? hä? du bist doch ausgetappt...
- ja egal
- JETZT WIRD SCHON MIT GELD GECOUNTERT!
#25 Geschrieben 01. August 2012 - 19:57
furnace scamp
reckless waif (mit vielen instants eine option, wenn man dann seplls im gegnerischen Zug casten kann)
spark elemental immerhin auch3 damage, quasi als hexerei
stormkirk noble man sollte sich nicht überraschen lassen, wie schnell der gefährlich werden kann, erst recht, wenn man den weg freiburnen kann, der macht schnell mehr damage als eine power 2 kreatur.
- Phrosume hat sich bedankt
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#26 Geschrieben 01. August 2012 - 20:07
Ok, man hat die Option, dass man ihn später dicker legt. Aber ganz ehrlich: dann spiel ich lieber Karten mit Impact.
Jackal Pub ist spielbar. Aber wenn du mitgelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich eine Variante des Sligh spiele, die auch Optionen fürs Lategame spielt. Daher werden die schlechtesten aggressiven Karten gekickt. Dazu gehört Jackal Pub. Und auch Tattermunge Maniac.
@Sterni:
Beim Noble kann ich dir zustimmen. Der stellt immer eine Gefahr da. Gefällt mir sehr gut.
Von Reckless Waif bin ich leider nicht mehr so überzeugt. Der flippt einfach zu selten, da man selber jeden Zug was spielen möchte.
Ding Ding Ding
#27 Geschrieben 01. August 2012 - 21:01
Spark elemental... noch schlechter als Lava Spike... beides meh
- wie? hä? du bist doch ausgetappt...
- ja egal
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#29 Geschrieben 01. August 2012 - 22:12
- wie? hä? du bist doch ausgetappt...
- ja egal
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#30 Geschrieben 02. August 2012 - 08:52
Das ist ja dann wieder deine bzw. AnsichtssacheTrotzdem spiel ich lieber Jackal Pup.
Wenn man überhaubt mit einem aggressiven Sligh mal in die Verlegenheit kommen sollte, in den Topdeck Modus zu kommen, dann können nur 2 Arten von Karten helfen:
1. Burn (falls der Gegner schon weit runtergehauen ist)
2. Irgendwas unfaires wie Price oder der Slogger
Alles Andere ist dann eh wurscht.
Wenn mein Gegner einen Goofy zum Blocken hat, dann ist jede Wurst-Kreatur kacke.
Wenn mein Gegner noch auf über 10 LP ist, sobald ich in den Topdeck komme, dann sieht es genauso aus.
Ding Ding Ding
#31 Geschrieben 02. August 2012 - 12:33
Lava Dart
Parch
Carbonize
Yamabushi's Flame
Urza's Rage
Beacon of Destruction
Dwarven Blastminer
Phyrexian Revoker
?
Bearbeitet von Zeratul, 02. August 2012 - 12:36.
- wie? hä? du bist doch ausgetappt...
- ja egal
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#32 Geschrieben 02. August 2012 - 13:21
Die anderen Burn-Sprüche haben eben ein schlechtes Kosten / Schaden-Verhältnis. Die kleinen Boni, die sie mitbringen, sind es meistens einfach nicht wert sich damit die Kurve kaputt zu machen. Eigentlich soll der Gegner garnicht groß Zeit bekommen sich um Rekursion seiner Tiere zu bemühen, von daher ist es mir auch egal, ob ein abgeschossenes Tier in den Friedhof geht, oder ins Exil.
Der Dwarven Blastminer ist da schon interessanter... ist zwar eigentlich nicht aggressiv genug, aber wenn man in einem Goodstuff-Meta spielt, dann kann der Junge wahrscheinlich schon gut ein paar Spiele gewinnen. Ist aber trotzdem eher eine langsame Strategie, aber imho je nach Geschmack legitim.
Phyrexian Revoker - ich kenne ehrlich gesagt nicht so viele Karten, die mir im RDW Probleme bereiten, die ich nicht auch mit Burn lösen kann. Walker kann man auch so abschießen oder umrennen, da braucht's keine langsame Needle auf Beinen. Dem eigentlichen Feind, Lifegain, kann man mit dem Tier auch nicht entgegenwirken...
Und sonst sehe ich zu viel 2/1 für Vanilla-Potential in der Karte. Oder ich muss schon extreme Jedi-Skillz an den Start bringen, um zu erahnen, was der Gegner für mich Lustiges auf der Hand bereit hält. Lege ich ihn später als in Runde 2 habe ich wahrscheinlich einen 2/1er mit dem ich nicht angreifen will. Auch nicht so der riesen Plan in nem aggressiven Deck.
Gegen die Manatiere könnte ich mir da eher noch Gut Shot vorstellen, aber auch das nicht so wirklich in einem unbekannten Meta.
Nachtrag zum Jakal - ich wollte hier nichts lostreten, die Karte ist lediglich ein Lückenfüller für Reckless Waif, der mich maßlos enttäuscht hat (oder einfach nicht zu meinem Spielstil passt).
Blaze!
#33 Geschrieben 02. August 2012 - 13:46
Macht einfach zu wenig. Für R UND ein Gebirge opfern 2 Dmg? Lieber nicht.
Ganz ok je nach Meta. Aber ehrlich: welche blaue Kreatur, die man entsorgen will, hat Toughness 4? Normalerweise kann man die schon mit 2-3 Dmg entsorgen oder sie brauchen 5. Ausnahme ist wohl Teferi.
Die beiden machen zu wenig. Jeder spruch sollte nicht weniger Schaden machen, als er Mana kostet. Dazu ist Magma Spray viel besser. Macht halt 2 für R mit gleichem Effekt.
Wie oben schon erwähnt, sollte jeder Spruch mehr Schaden machen, als er Mana kostet. Dass er wieder in die Bib gemischt wird ist dabei völlig wurscht.
Von denen halte ich nichts. Uns sollte im Normalfall kein einziges Nonbasic stören. Und er ist einfach assig langsam, wie krz schon erwähnt hat. Für ne kontrolliger Variante oder fürs Multiplayer wär er denkbar. Da würde ich jedoch Molten Rain vorziehen.
Den halte ich noch für am spielbarsten (geiles Wort) von den Karten, die du genannt hast.
Allerdings hat krz auch hier Recht: man will selten mit ihm angreifen.
Aber er schaltet halt Planeswalker, Maze oder Equipments aus. Gerade SoFaI wäre hierbei erwähnenswert.
Im schlechtesten Fall ists halt ne 2/1er Wurst.
Bearbeitet von Macros, 02. August 2012 - 13:47.
Ding Ding Ding
#34 Geschrieben 14. August 2012 - 11:05
Wird heut Abend getestet.
Leider kann ich immer noch nicht mehr zu Thibalt sagen. Zu selten gezogen. Hat jemand schon inzwischen mehr Erfahrungen gemacht?
Ding Ding Ding
#35 Geschrieben 22. August 2012 - 20:38
Lohnt der da? Ich mein, wenn der Gegner mehr Leben hat, läufts entweder eh schon richtig mies oder man will dann lieber die Kreatur wegschießen, die einen gerade verprügelt.
Bearbeitet von Zeratul, 22. August 2012 - 20:41.
- wie? hä? du bist doch ausgetappt...
- ja egal
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#36 Geschrieben 23. August 2012 - 08:43
Ist schon gut. Sind halt 4 Dmg für cc3. Der Nachteil ist halt, dass es nur auf den Spieler geht. Und im 1on1 kriegt man ihn nur sehr, sehr selten nochmal auf die Hand.
In einem Aggrometa sicherlich zu überlegen.
Ding Ding Ding
#37 Geschrieben 23. August 2012 - 09:38
Wie is das eigentlich mit dem Pulse of the Forge, wenn man das Deck jetzt nur für 1on1 baut?
Lohnt der da? Ich mein, wenn der Gegner mehr Leben hat, läufts entweder eh schon richtig mies oder man will dann lieber die Kreatur wegschießen, die einen gerade verprügelt.
Ergänzend zu Macros sollte man vielleicht noch betonen, dass es ein Instant ist. Sowas eot an die Rübe beendet im richtigen Moment sehr schnell Spiele. Sieh es als einen Burn-Spruch, der den Anforderungen an Burn gerecht wird (mehr Schadenspunkte, als umgewandelte Manakosten) und die Manakurve ordentlich abrundet. Man sieht ja auch häufiger Violent Eruption, die sicher felxibler ist, aber eben auch 4 Mana kostet (was mich persönlich davon abhält die Karte zu spielen).
Kleine Spielerei am Rande, die wahrscheinlich nicht oft von Bedeutung ist: Wenn der Gegner mehr Lebenspunkte hat, kann man mit Pulse of the Forge seine Planeswalker umschießen und bekommt den Spruch immer wieder zurück auf die Hand.
Nochmal zum Zitat: Gerade wenn der Gegner Leben bekommt, ist das einer der wenigen Sprüche, die einen noch einmal zurück ins Spiel bringen können. Das Problematische am Lifegain ist ja eher, dass einem die Handkarten ausgehen und der Gegner immer noch zu viele Lebenspunkte hat (Lifegain ist gegen RDW eben nichts weiter als virtueller Kartenvorteil), genau das negiert Pulse of the Forge aber.
@Macros: Und wie macht sich der Teufel? Habe mir immer noch keinen besorgt, hänge hier immer nocht mit Theoriewerten rum.
#38 Geschrieben 23. August 2012 - 12:15
Um ehrlich zu sein, hab ich ihn bisher noch nicht gezogen.@Macros: Und wie macht sich der Teufel? Habe mir immer noch keinen besorgt, hänge hier immer nocht mit Theoriewerten rum.
Hab z.Z. 10 Highlander, von denen 3 neu sind. Da spiel ich die drei halt hauptsächlich, da ich noch testen muss. Und wenn ich Sligh mal ausgepackt hab, kam kein Teufel
Ding Ding Ding
#39 Geschrieben 26. August 2012 - 09:46
Hatte ihn T1 gelegt. Mein Gegner nimmt den Schaden. dadurch hab ich ihm bis T3 schon 10 Dmg gemacht.
Im anderen Spiel hab ich ihn T4 gezogen und gelegt. Da war er immer noch gut, weil mein Gegner keine dickeren Kreaturen hatte.
Bin übrigens auch gerade dabei, Breaking Point zu testen.
Ding Ding Ding
#40 Geschrieben 08. September 2012 - 15:57
Guttersnipe
(2/2 für 2R mit folgender ability: Whenever you cast an instant or sorcery spell, Guttersnipe deals 2 damage to each opponent)
bin mir noch nicht ganz sicher, ob der sich rentiert
Rakdos Shred-Freak
(2/1 haste für RR)
noch nie zuvor dagewesen! genau das Richtige! ok ich hype ihn vielleicht ein wenig, aber rein musser
was meint ihr?
Bearbeitet von Zeratul, 08. September 2012 - 16:08.
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Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RDW, Aggro
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