Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: RDW

RDW Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
434 Antworten in diesem Thema

#381 Anonymus Geschrieben 24. Mai 2017 - 15:13

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
So mein ich das ja auch, meistens sind deren Kreaturen ja schon etwas größer, wenn überrennen und ausbrennen nicht direkt klappt. Dann ist 'Insult' schon ein bißchen sowas wie ein zusätzlicher Price of Progress.
Wenn der Gegner nichts hat und ich 2-3 Kreaturen brauche ich 'Insult' nicht. Ist dann wohl eher win more.

Edit:
Ich werde wohl am 01.07.das Metagame Masters Highlander Turnier in Berlin mitspielen ('Der andere Spieleladen'). Mein erstes 'größeres' Turnier seit bestimmt 2 Jahren.
Kann mich noch nicht so recht zwischen RDW und Naya-Zoo entscheiden ...

Bearbeitet von Anonymus, 24. Mai 2017 - 15:19.


#382 Macros Geschrieben 24. Mai 2017 - 19:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Nimm RDW
Ist immer noch cooler. So fast ganz ohne Goodstuff :D

Ding Ding Ding


#383 Anonymus Geschrieben 24. Mai 2017 - 20:52

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja, immerhin mit Port und deutsch limitiertem Wheel ... ;)

Spielt man das Wheel eigentlich noch? Früher war das mal sehr stark, heutzutage weiß ich nicht. Erstens spielt man ja jetzt selbst mit Cardatvantage und zweitens ist die durchschnittliche Highlanderkurve gefühlt sehr viel niedriger geworden ...

#384 krz32 Geschrieben 25. Mai 2017 - 12:23

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

@Wheel of Fortune - Die Karte erfüllt bei mir immer nur einen Zweck: Die Hand mit Brand auffüllen, um dem Gegner den Rest zu geben. Es ist quasi DIE Lategame-Karte im RDW (Lategame = ab Runde 5). Soll der Gegner halt seine Stoneforge Mystics auf die Hand bekommen, man macht in der Folgerunde idR. so viel, dass der Gegner da nicht mitziehen kann. Ausgenommen den Fällen, in denen ich 5 Länder nachgezogen habe, war die Karte immer extrem gut. Mit einer Statistik wie viele Wheel of Fortunes direkt in einen Sieg mündeten habe ich jetzt leider nicht aufwarten.

 

@Na ja, Naya hat sehr viele gute Kreaturen... wenn man mit RDW dagegen spielt, fühlt sich das schon recht unfair an, weil jede Kreatur des Gegners mit dem Naya-Deck besser ist, als die besten Kreaturen im eigenen Deck. Aber wenn man mit Naya gegen ein Deck spielt, das Kreaturen gut in den Griff bekommt, guckt man in die Röhre. Hast ja noch etwas Zeit bis zum 1.7. und kannst etwas basteln... z.B. könnte man ja auch mal ein 'Naya-Burn' testen. Was ich meine ist: quasi ein RDW spielen, aber die ganzen 'schlechten' RDW-Kreaturen gegen die guten in {G} und {W} austauschen + 2 oder 3 generelle Gimmicks. Nachteil: Man spielt dann natürlich eine maximal gierige Manabase und kann selbst keinen Price of Progress oder Moon-Effekte spielen. Schlimmer: Auf einmal werden genau diese Karten gut gegen das Deck.

 

Zusatzinfo: Nen Kumpel von mir spielt ein gieriges {R} {B} {G} One-Drop-Aggro mit Berserk und solchen Spielereien. Das Deck gibt dem Gegner maximal ins Gesicht, aber ist relativ fragil. Meistens ist das aber egal, weil der Gegner innerhalb von vier Runden komplett zertreten wird (und dieser Plan geht erschreckend oft auf). Bottom line: Naya-Burn - probier's doch einfach mal!



#385 Anonymus Geschrieben 25. Mai 2017 - 21:29

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Mit Naja meine ich so eine Mischung aus Bushwhacker/Allin-Zoo und Naya Burn.
Die Basis des Decks müsste noch gut im Zoo-Thread zu finden sein.
Ist halt übelst schnell. Ich würde es noch ein bisschen gegen den Nonbasic Hate tunen (rechne viel damit), gibt ja einige Möglichkeiten ...

#386 Macros Geschrieben 26. Mai 2017 - 09:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wheel spiele ich nicht mehr.

Hand vollschaufeln ist natürlich sehr geil. Aber da mein RDW mein Projekt "Hart fahren" ist, hab ich die einfach rausgeschmissen.

Der Plan ist es, T4-5 den Gegner platt zu machen.

Jede Karte, die man rein macht, dass das Spiel >T5 besser wird, fehlt einem in den ersten 5 Runden (so zumindest mein Gedankengang).

T3 will man sie nicht spielen.

T4 auch nicht.

T5 würde man am liebsten töten.

 

Und warum sollten wir ne Karte spielen, die wir erst T6 raushauen WOLLEN (ich rede hier nicht von können)?


Ding Ding Ding


#387 Anonymus Geschrieben 10. Juni 2017 - 15:50

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Würdet ihr auf nem Turnier sowas wie Combust spielen?
Ist halt Kacke wenn man sie im Mirror zieht, aber sonst ...

#388 Macros Geschrieben 10. Juni 2017 - 17:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Nein, würde ich nicht. Bei welchen blauen oder weißen Kreaturen ist die Karte schon relevant, die bis T5 liegt? Fällt mir keine ein. Und damit macht man alle anderen Matchups schlechter. Warum sollte man es also machen?

Ding Ding Ding


#389 Anonymus Geschrieben 10. Juni 2017 - 18:56

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Wäre ein bißchen hedgen auf das erwartete Metagame.
Bei dem Turnier um das es geht waren in den letzten 3 Top 8's jeweils ein RDW und der Rest hatte von Village Belle Ringer, Deceiver Exarch (natürlich dann mit Twin und Kiki) über Lightning- und Resto Angel, sowie Thing in the Ice zu Siege Rhino, Loxodon Smiter und co mindestens 10 Targets im Deck.
Die mit <=3 cc ignorier ich ja schon.

Insbesondere das Flash Viehzeug nervt auch ohne Kombo ordentlich, weil die instant removals dafür so rar sind.
Die Decks die Rhino spielen haben x Wege da ran zu kommen und Rhino ist fast immer 1:2 oder schlimmer.

Dismember ginge auch, ist im Mirror aber auch nicht besser und ansonsten natürlich schlechter.

Aber wahrscheinlich bleibe ich konservativ.

Bearbeitet von Anonymus, 10. Juni 2017 - 19:08.


#390 Macros Geschrieben 10. Juni 2017 - 23:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Rhino seh ich ein. Thing auch. Aber Exarch? Kannst auch Kiki abschießen. Lightning Angel kann man nur in sehr speziellen Decks spielen. Nicht grad ne beliebte Farbkombination.
Bleiben also 4 ziele, wobei selbst ein Smither selten gespielt wird. Bant hat da einfach viel zu viel besseres Zeug.

Sehe da immer noch keinen Mehrwert in der Karte.

Ding Ding Ding


#391 Anonymus Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:22

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hab ein 51 Leute Turnier mitgespielt. Ziemlich standardmäßige Liste ...
Bin 3:3 gegangen, hab mir mehr erhofft, aber ohne Übung wird das wohl nix. ;)

Hab nen Thunderbreak Regent gespielt, der hat nicht so performt wie gehofft.
Shrine of Burning Rage fliegt wieder raus.
Macht erstmal nix. Dann nochmal nix und dann für 3 Mana 4 Schaden. Hab den 3 mal gezogen und 3 mal hat es sich nicht wirklich gelohnt.
Dead/Gone hat sehr sehr gut performt.

#392 Macros Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

War bei dem Shrine auch schon am Wackeln. Der kann so unglaublich gut sein. Aber halt eher bei Midrange bzw. Controlbuilds, wenn man eh drauf aus ist, ins Lategame zu kommen.

Im RDW hast du Recht. Er macht erst mal nix. Aber wenn der 2 Runden liegt, dann macht er bei mir meist schon 4-5Dmg.

Trotzdem vermutlich zu langsam für einen großen Bums.


Ding Ding Ding


#393 avedon Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:36

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da haben wir wohl auf dem selben Turnier gespielt. MetaGameMasters in Berlin?

Auch wenn ich selber kein RDW spiele habe ich sehr stark damit gerechnet und entsprechend mein Deck angepasst mit Lifegain Karten. Ich habe 7 Spieler mit RDW gezählt, weiß nicht ob es noch mehr waren (ich bin in Mathe kein Genie, aber 7 aus 51 sind ca 13,5% Meta Anteil?)

Habe in meinem Grixis Control Ivory Tower, Dragon's Claw, Batterskull und Collective Brutality gespielt um gegen RDW zu bestehen. Dann wurde ich in der ersten Runde gegen RDW gepairt, habe eine Hand mit den Drachen Klauen gehalten und war trotzdem nicht schnell genug.



#394 Anonymus Geschrieben 03. Juli 2017 - 14:31

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ja, war dasselbe Turnier, hab aber nicht gegen dich gespielt.
Die Leute waren auf das Deck vorbereitet. Hatte z.b. einen Kor Firewalker gegen mich.
Vielleicht schreib ich später noch einen kleinen Bericht ...

#395 Macros Geschrieben 03. Juli 2017 - 14:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Tja, gegen so Zeugs hilft halt nur Barbarian Ring, Pyrite Spellbomb o.Ä.

Aber wer will schon letztere spielen?


Ding Ding Ding


#396 Anonymus Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:27

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hier also der Kurzbericht vom Metagame Masters in Berlin:

Es waren 51 Spieler anwesend.

Ich mag die Deckliste nicht nochmal komplett schreiben. Meine Liste ist recht Standart. Ich spiele 34 Länder, 28 Mountains, 1 Barbarian Ring, Port, Wasteland, Tectonic Edge, Mutavault und Mishras Factory. Dazu 33 Kreaturen (mit Simian Spirit Guide) und 33 Spells

Runde 1: komisches UW Deck
Er beginnt, ich lege Scorched Rusalka. Er legt 2te Runde Jace Vrynns Prodigy. Ich remove ihn statt Druck zu legen. Er nimmt dann 1-2 Hits von Rusalka und Blood Knight, ich trau mich nicht den Rabblemaster in sein offenes Mana zu spielen.
Runde 5 macht er Gitaxian Probe und Crush of Tentakles. Ich lege Rabblemaster und Rusalka. Er greift mit dem 8/8er an ich Blocke nicht er macht Azorius Charm für Lifelink. Kein Ding denke ich mit Rusalka und chumpen Krieg ich ihn schon noch. Den nächsten Angriff lasse ich noch durch, habe dann Riesenboard und er ist auch schon wieder auf 12. End of Turn macht er Mystical Tutor auf Slip Through Space! Das wars dann ...

Runde 2 leg ich Goblin Guide > Rishadan Port > Goblin Rabblemaster und das wars auch schon.

Runde 3 hab ich wieder Blood Knight. Er flasht nach dem Angriff Rattlechains rein und geht ins Race. Das gewinne ich doch locker denk ich mir. Ende meines nächsten Zuges flasht er Geist of St Traft rein. Super! Ich Bolte Rattlechains, nehme 6 und behalte Blood Knight zurück. Ich Blocke Geist, er hat Stonecloaker. Und legt noch den 3/4er Flieger der ihm 1 Leben pro Runde kostet, da er nur eine Weisse Quelle hat. Ich kann Geist 2 Runden mit Port aufhalten dann zieht er aber die nächste Weisse Quelle. Ich kann den Efreet noch Fireblasten, aber das Spiel reisse ich nicht mehr rum.

Stand: 0:1

Zwischen den Runden sehe ich wie ein anderer MonoR Spieler glücklich gegen Blaurot im 7. von drei Extraturns gewinnt. Ich petze nicht uns hoffe das ich nicht gegen Blaurot ran muss ...

Runde 2 gegen Blaurot:
Spiel 1 muss er Mulligan auf 5 nehmen. Ich gewinne dann auch recht souverän.

Spiel 2 handelt er alles und ich concede als er mit 6 Handkarten Dig Through Time castet. Er hat zu dem Zeitpunkt 14 Leben und ich nen Skullcrack auf der Hand.

Spiel drei beginne ich mit Jackal Pup und Young Pyromancer. Er entsorgt sie in Runde 3 mit nem Earthquake. Mein folgender Koth fängt sich ein Daze und ich komme nicht mehr rein.

Stand: 0:2

Runde 3: Mr Bye
Ungefährdeter Sieg.

Stand: 1:2

Runde 4: 4 Color ohne rot:
Spiel 1 gewinne ich mit Goblin Guide gefolgt von Ash Zealot. Er hat zwar Finks, aber ich habe Pillar.

Spiel 2 hat er wieder Finks und Pattern of Rebirth mit High Market sucht er sich diesen Hulk, der Kreaturen holt wenn er stirbt und gewinnt.

Spiel 3 hab ich Blood Moon und er hat weder ein Out noch ein nichtrotes Mana.

Stand: 2:2

Runde 3: RW Schwerpunkt weiß
Spiel 1 habe ich 2 oder 3 Onedrops und hau ein bisschen auf ihm rum, bis er mit Hanweir Militia und Blade Splicer stabilisiert. Ich leg Tattermunge Maniac und greife im folgendem Zug mit allem an. Ich verliere fast mein ganzes Board aus 2/1ern und 2/2ern. Einer überlebt er ist auf 6 und ich habe Shard Volley und Fireblast auf der Hand allerdings nur 2 Gebirge. Er greift mit allem an. Ups, nächste Runde bin ich tot, hätte mal doch nicht mit allem angreifen sollen ...
Ich ziehe keinen Mountain und greife in meiner Runde mit meinem letzten Dude an. Er macht Path und ich kann ihn ausbrennen.

Spiel 2 gewinnt er. Leider habe ich keine Erinnerung an das Spiel.

Spiel 3 starte ich mit Rakdos Cackler, gefolgt von Goblin Guide. Er legt Kor Firewalker. Ich greife an, er blockt den Cackler und ich habe das Skullcrack. Nachdem wir einen Judge kontaktiert hatten glaubte er mir dass der Firewalker stirbt. Offenbar hat er sich sehr auf den Firewalker verlassen, denn viel Gegenwehr kam nicht mehr.

Stand: 3:2

Runde 4: Jeskai Tempo
Iihks, wieder so ein blödes Matchup. Im ersten Spiel starte ich mit Goblin Guide, den er nicht sofort entsorgen kann. Ich kann jede Runde Druck legen, er kann alles handeln inklusive Resto Angel Block Ball Lightning bei 14 Leben. Mit seiner vorletzten Handkarte wird er den Guide endlich los, aber ich habe noch Koth auf der Hand. Der haut ihn 2x bis er auf 4 ist und fängt sich dann ein Councils Judgement. Wir sind beide nackig, allerdings ist er auf 4 und ich auf 20. Das reicht dann auch ...

Runde 2 schießt er mir alles relevante ab und hat dann noch Finks+ Resto Angel.

Spiel 3 ist hart umkämpft. Ich hab Zurgo er nix ich hab nen 2 drop den er boltet, Runde 3 kommt bei mir ein Pyromancer und bei ihm ein Mantis Rider ich hab Faithless Looting + Smugglers Copter. Er hat Palace Jailer für den Pyromancer. Ich mach Suicide Angriff ohne Copter und finde im Monarch draw den Bolt für den Mantis Rider. Er removed meinen Pyromancer, ich greife an, er blockt nen Token mit Village Bell Ringer und legt in seiner Runde Thundermaw Hellkite der mich angreift in meiner Runde greife ich ihn an und hab ihn dank Exquisite Firecraft aus dem Monarch draw nächste Runde, wenn er nicht die fehlenden 4 Schaden zusammenbringt. Er hat Splinter Twin ...

3:3

Bearbeitet von Anonymus, 04. Juli 2017 - 16:57.


#397 Macros Geschrieben 04. Juli 2017 - 13:12

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wie macht sich der Spirit Guide? War auch schon ein paar Mal davor, ihn zu spielen. Aber der CDA sieht für mich auf den ersten Blick einfach zu heftig aus.

Spielst du in dem Deck dann auch Moxe?

Wie macht sich der Rabblemaster? Konnte ihn bisher noch nicht zocken oder in Aktion erleben. Bei cc3 gibts ja schon die eine oder andere Konkurrenz.

 

Konnte jemand schon ausgiebig Bomat Courier testen? Den hab ich noch daheim rumliegen, konnte mich aber noch nicht überwinden. 1/1 für cc1 sieht für mich im RDW einfach immer schlecht aus.


Ding Ding Ding


#398 Nombre de Usuario Geschrieben 04. Juli 2017 - 13:54

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Also der Rabblemaster ist einfach eine Ansage und nicht beantwortet gewinnt er Spiele im Alleingang. Der ist einfach auch zu hart designt. Allein das er nicht mit angreifen muss. Bin auch in anderen eher aggressiven Decks voll von ihm überzeugt.

Lg

#399 Anonymus Geschrieben 04. Juli 2017 - 14:49

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Rabblemaster ist die Bombe, da würde ich eher auf die Ram Gang oder den Ball Lightning verzichten (was ich nicht tue, spiele die alle).

Den Spirit Guide hab ich noch nicht häufig gezogen. Glaube aber weiterhin dass er sich lohnt.

#400 avedon Geschrieben 04. Juli 2017 - 14:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Potentiell T1 Ankh of Mishra oder Harsh Mentor oder Eidolon of the Great Revel, gibt vieles wofür es sich lohnen würde.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RDW, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.