Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: RDW

RDW Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
434 Antworten in diesem Thema

#401 Macros Geschrieben 04. Juli 2017 - 15:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Da bin ich mir halt nicht so sicher. Für nen T1 Harsh Mentor würde ich nicht eine Handkarte opfern.

Ankh wohl schon eher.


Ding Ding Ding


#402 Anonymus Geschrieben 04. Juli 2017 - 17:17

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

So, Bericht ist fertig, auf die Schnelle über Handy.

Ich denke Spirit lohnt sich auf jeden Fall gegen Daze und für Koth, Chandra, Moon, Magus und Pillage, sowie Ankh und Rabblemaster.
Mit Abstrichen auch noch für Eidolon, Ram Gang, Boros Reckoner und Harsh Mentor ... sind schon ein paar Karten ...

Moxe spiele ich nicht.

Gibt es noch gute Karten gegen rotes removal ausser Reckoner? Irgendwas sinniges mit ner 4 hinten? Ich hatte ja Thunderbreak Regent drin, aber die 2 mal die ich ihn hätte wurde er gecountert, vielleicht war das noch nicht aussagekräftig ... Regent passt ja auch gut zum Spirit Guide.

 

Hier noch schnell die Liste, bißchen unübersichtlich, aber ich habe leider mit Tabs gearbeitet und bin jetzt zu faul ...

 

Creatures:                        Spells:

Firedrinker Satyr                    Lavaspike        
Vexing Devil                        Bonesplitter
Rakdos Cackler                    Forked Bolt
Jackal Pup                        Faithless Looting
Figure of Destiny                    Lightning Bolt
Frenzied Goblin                    Shard Volley
Zurgo Bellstriker                    Chain Lightning
Grim Lavamancer                    Pillar of Flame
Soul-Scar Mage                    Dead/Gone
Falkenrath Gorger                    Burst Lightning
Mogg Fanatic                        Flame Slash
Goblin Guide                        Incinerate
Scorched Rusalka                    Lightning Strike
Monastery Swiftspear                    Flame Rift
Tattermunge Maniac                    Incendiary Flow
Kargan Dragonlord                    Searing Blood
Dragon Whisperer                    Shrine of Burning Rage
Young Pyromancer                    Magma Jet
Eidolon of the Great Revel                Skullcrack
Ember Hauler                        Searing Blaze
Abbot of Keral Keep                    Prize of Progress
Harsh Mentor                        Ankh of Mishra
Smuggler's Copter                    Arc Trail
Stormblood Berserker                    Blood Moon
Ash Zealot                        Exquisite Firecraft
Blood Knight                        Sulfuric Vortex
Magus of the Moon                    Pillage
Boggart Ram-Gang                    Rift Bolt
Simian Spirit Guide                    Koth of the Hammer
Boros Reckoner                    Chandra, Pyromaster
Ball Lightning                        Stoke the Flames
Goblin Rabblemaster                    Fiery Confluence
Thunderbreak Regent                    Fireblast

Lands:

28 Mountain
Barbarian Ring
Mishra's Factory
Mutavault
Rishadan Port
Tectonic Edge
Wasteland
 


Bearbeitet von Anonymus, 04. Juli 2017 - 17:33.


#403 Macros Geschrieben 10. August 2017 - 09:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Konnte schon jemand Hazoret testen? Die scheint ja in anderen Formaten im RDW ziemlich gut abzugehen.

 

Ich bin da etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite sieht sie ja schon nett aus. Die Bedingung kann man sicherlich gut erfüllen.

Aber vier Mana sind für RDW schon grenzwertig. Ich selbst spiele da nur 3 oder 4. Und da muss sie sich mit Hellrider, Hero of Oxid Ridge, Flametongue Kavu und so ein paar komischen Drachen messen.

Kann sie sich da eurer Meinung nach durchsetzen?


Ding Ding Ding


#404 h0lundermann Geschrieben 12. August 2017 - 14:28

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo,

 

testen würd ich den auch mal gerne, glaube aber, dass im HL die Hand vlt nicht so schnell leer gespielt ist und wie du schon sagst, ist die Konkurrenz sehr gut. Ich spiel zur Zeit auch noch Fleetwheel Cruiser, dafür den Kavu nicht.

 

Ich hab die Manaanforderung in meinem RDW auch etwas gedrosselt, das heisst für Boggart Ram-Gang hab ich mal Ahn-Crop Crasher reingetan und für Kargan Dragonlord den neuen Earthshaker Khenra. Dadurch kann ich dann mit gutem Gefühl auch Sunscorched Desert und Ramunap Ruins spielen...mal gucken wie das so ist..



#405 Anonymus Geschrieben 14. September 2017 - 15:57

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Und? Konntest du schon Erfahrungen machen?
Ich überlege auch die drei tripel r kostenden Kreaturen zu streichen. Dafür dann wieder mal Cursed Scroll, die ich sehr mag und Seagate Wreckage zum Testen.
Weiß aber nicht, ob Boros Reckoner und Ball Lightning nicht doch musst Plays sind. Die Ram Gang halte ich auf jeden Fall auch für Streichbar ...

#406 Macros Geschrieben 25. September 2017 - 10:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Bericht zu Hazoret fände ich auch toll.

 

Reckoner und der Blitz müssen drin bleiben. Aber Ram Gang ist durchaus verzichtbar.

Ich halte auch die Scroll einfach für suboptimal und zu langsam. Ich spiele sie aber auch. Aus Nostalgiegründen :)


Ding Ding Ding


#407 Anonymus Geschrieben 12. November 2017 - 23:34

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Hallo, ich habe auch beim 10. Metagame Masters Turnier teilgenommen. Es war eine schöne Veranstaltung und mit 70 Teilnehmern sehr gut besucht. Es haben sogar 15 Leute den weiten Weg aus Thüringen nach Berlin angetreten. Das bedeutet letztenendes 7 Runden ... ich mußte aber etwa 18Uhr schon abhauen. Naja, beim letzten mal lief es ja auch nicht so berauschend.

Meine Deckliste werde ich bei Gelegenheit einmal nachreichen. Mein Zettel mit den Lebenspunkten und den Namen meiner Gegner ist leider abhanden gekommen, deshalb wird es kurz ungenau und mit Fehlern behaftet. Aber besser ein schlechter Bericht als gar kein Bericht. ;)

 

Runde 1 gegen 4 color ohne blau?

 

Mein Gegner ist noch sehr unerfahren. Noch dazu ist es sein erstes Turnier und er ist wirklich nervös. Ich bin es auch, kann es aber anscheinend besser kaschieren. Das ich den Würfelwurf gewinne spielt kaum eine Rolle. Mein Gegner macht sehr viele große Fehler die letzen Endes dazu führen das beide Spiele durch Magus of the Moon in der 3ten Runde entschieden werden.

 

Match:     2:0

Runden: 1:0

 

Runde 2 gegen Scapeshift ohne weiß:

 

Ich gewinne den Würfelwurf und beginne mit Rakdos Cackler. Der wird von Goblin Guide gefolgt, während mein Gegner Sakura Tribe Elder legt. Ich habe noch eine Kari, Zev, Skyship Raider und haue eine Runde munter auf ihm rum bevor er sie mit Murderous Cut entsorgt.  Als er Pulse of Murasa spielt wird es noch einmal spannend. Im letzten Zug bevor er mich tötet (so sagt er nach dem Spiel) habe ich zwei tödliche Burnspells und er nur einen Counter.

 

Spiel 2 Starte ich wieder mit einem 2 Power Dude, zweite Runde gesellt sich ein Mogg Fanatic dazu, als zweites Land habe ich nur einen Rishadan Port. Mehr Länder werden es in diesem Spiel leider nicht für mich. Allerdings verpasst mein Gegner seinen 4 Landdrop. Mein nachgelegter Kiln Fiend stirbt an Fatal Push. In der folgenden Runde tappe ich ihm sein Volcanic Island, dadurch hat er kein rot und nur 2 blaue Mana zuer Verfügung und sieht sich gezwungen auf ein weiteres Nonbasic Land zu fetchen wodurch alle seine 4 Länder Nonbasics sind.

Am Ende meiner Runde in der ich unbehelligt angreifen konnte castet er Pulse of Murasa aber ich habe Price of Progress als Antwort und zusammen mit dem liegenden Mogg Fanatic sind das 9 damage, genausoviele Lebenspunkte hat er noch und damit gewinne ich knapp.

 

Match:     2:0

Runden: 2:0

 

 

Runde 3 gegen RG Beatz (Avedon hier aus dem Forum):

 

Die erste Runde zu deren Start ich nicht mehr nervös bin. Keine Ahnung woran das liegt, ich habe schon so einige Turniere gespielt, trotzdem bin ich die ersten 1-2 Runden zittrig. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nur noch so selten spiele. Dies ist mein 5. größeres Turnier in den letzten 10 Jahren oder so und früher war die Frequenz definitiv höher. Andererseits war ich damals auch während der Anfangsrunden ziemlich nervös wenn ich mich recht erinnere. Naja, ist eben so.

 

Ich verliere den Würfelwurf. Als mein Gegner Land > Essence Warden > Go sagt muß ich innerlich schmunzeln. Das muß Avedon sein, von dem ich aus dem "Gruul" Midrange Threat wußte, dass er auch hier sein wird. Essence Warden find ich eigentlich schlecht, hab ihn aber totzdem on sight abgeschossen. Danach tauschen wir ein wenig Kleinvieh und Brandsprüche, seine Chandra Torch of Defiance stirbt an meinem Ball Lightning und sein viertes Land am Wasteland. Bei ihm kommt nix, auch kein viertes Land. Ich habe einen 2/2er und einen Mogg Fanatic, die einmal freie Bahn haben. Danach legt er einen Goyf, dank Chandra sogar 5/6. Der haut mich 2 mal ich haue jeweils ein bißchen zurück. Bei seinem zweiten Angriff legt er einen Voltaic Brawler dazu und mein Mogg Fanatic muss in der Defensive bleiben. In der Runde in der der Brawler mitangreifen könnte lässt er beide Zuhause und hat damit verloren. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber irgendwie hatte ich dadurch genug Zeit etwas nachzulegen, Ramunap Ruins aktiv zu kriegen und ihn dann mit end of turn Ruins Aktivierung > in meiner Runde Brand zu erledigen. Ich krieg die Situation nicht mehr genau zusammen, jedenfalls hatte er Angst vor einer Haste Kreatur und hat deshalb nicht angegriffen. Hätte er es getan hätte ich die folgende Runde chumpen müssen und meinen Brand auf den Brawler schmeißen müssen um selbst nicht zu sterben. Und er hätte ganz gute Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen.

 

Im zweiten Spiel scheitert er wieder daran ein viertes Land zu finden. Wir traden ein bißchen Zeugs hin und her. Ich lege einen Sulfuric Vortex. er lässt seinem Tireless Tracker einen Prowling Serpopard folgen, ich habe Boros Reckoner, er kein viertes Land und kein play und ich kann mit Grim Lavamancer + Removal für den Serpopard davonziehen. Er hat auch in der folgenden Runde nicht das vierte Land und das war es.

 

Match:     2:0

Runden: 3:0

 

Runde 4 gegen Reanimator:

 

Mein Gegner hat den weiten Weg aus Tschechien angetreten um hier mitzuspielen. man sagte mir hinterher er tue das öfter, spiele immer Reanimator und schneide immer ganz gut ab.

Er gewinnt den Würfelwurf und das erste Spiel, indem er Resolute Archangel reanimiert in der Runde bevor ich ihn habe. Erste Runde legte er Bazaar of Baghdad, ich 2 Power Dude, zweite Runde macht er nix, ich Stormblood Berserker, dritte runde baut er Titania, Protector of Argoth aus dem Friedhof inklusive Token. Irgendwie krieg ich das gehandelt, auch Mithilfe eines Ball Lightnings, Titania und Token kehren jedoch umgehend zurück, Titania allerdings getappt, so dass ich noch ein bißchen Schaden durchdrücken kann. Nächste Runde hätte ich ihn dank Brand auf der Hand, allerdings hat er besagten Engel. Ich kriege ihn noch auf 11 oder so, aber in der Zwischenzeit hat er sich heimlich still und leise so einen 20/20 Token gebastelt.

 

Zweites Spiel habe ich 2 Power Dude> Kari Zev > Sulfuric Vortex, dann betritt Primeval Titan das Feld, ich habe Tectonic Edge auf dem Tisch, Wasteland auf der Hand, Tectonic Edge zerstört sein gesuchtes Tabernacle und Wasteland sein ich Kopier ein Land Land. Er kann mich daraufhin in seiner Runde noch nicht töten. Ich ihn aber in meiner.

 

Spiel drei habe ich keine Kreatur aber Bonesplitter und wieder Kari-Zev, ausserdem habe ich Dead/Gone auf der Hand. Er hat einen ziemlich langsamen draw, leider weiß ich das nicht, so dass ich dritte Runde statt Druck zu machen Dead/Gone offenhalte. Er gibt ab ohne play ich baue Druck, er hat end of my turn Intuition. Bei seit zweiter Runde liegendem Bazaar ist es egal was ich ihm gebe. Zur Auswahl standen der Engel, Iona und noch irgendwas, jedenfalls gibt er mit liegender Iona wieder ab. Das hätte ich geradeso noch geraced, dank Kari mit Bonesplitter, aber der Resolute Archangel blieb nicht lange genug im Friedhof. (und er macht ja sonst auch noch Sachen)

 

Match:     1:2

Runden: 3:1

 

 

Runde 5 gegen Abzan Elfen:

 

Ich verliere den Würfelwurf. Da ich nicht weiß was er spielt halte ich eine Hand die ordentlich Druck macht aber kein Removal hat. Nunja, Elfen machen mehr Druck als meine Kreaturen, besonders ungehindert und on the play.

 

Spiel zwei und drei habe ich dann gut Removal und er keine Chance hab auch einmal Mulligan drauf genommen.

 

Match:      2:1

Runden : 4:1

 

Runde 6 gegen Monoblau:

 

Ich verliere den Würfelwurf. Da ich innerlich auf heißen Kohlen sitze, da ich eigentlich gleich los müsste, andererseits gerne das Turnier beenden würde (leider unmöglich) spiele ich nicht mein bestes Magic und es spielen Not gegen elend.

Not spielt Monoblau wie ich vorher schon gesehen habe. Elend weiß, das das Matchup sehr gut ist und hält eine fragwürdige Hand. Not gewinnt, indem sie Kreaturen legt die genauso groß sind wie die von Elend, aber dafür dreimal so viel Mana kosten. Elend ignoriert die Kreaturen weitestgehend weil es denkt am Ende reicht es mit Brand für den Sieg zieht dann aber doch ein paar Länder zuviel.

 

Elend beginnt und gewinnt das zweite Spiel mittelprächtig souverän.

 

Im dritten Spiel hält Elend eine Hand aus Faithless Looting, Jackal Pup, Chandra's Phoenix und Ländern. Obwohl am Ende des Spiels 4 Länder in seinem Friedhof liegen und 5+ zwischen Tisch und Hand gewinnt Elend. Zum Glück hießen zwei der Länder Mishra's Factory und Mutavault.

Not musste in dem Spiel Jackal Pup mit Threads of Disloyality übernehmen, getappt wohlgemerkt. Elend musste es zwar abschießen um mit seinem nicht von Pithing Needle betroffenem land noch angreifen zu können, aber immerhin wurde das Incinerate zum Searing Blaze. Auf zwei Leben hatte Not noch einen guten Turn an derem Ende sie dank Thirst for Knowledge und Treasure Cruise auf 6 Handkarten kam. Allerdings zog Elend die fehlenden zwei Schaden direkt von oben.

 

Match:     2:1

Runden: 5:1

 

Meinen Gegner aus der letzten Runde kannte ich son bißchen, eher vom sehen, aber ich hatte schon 1-2 mal gegen Ihn gespielt und wußte das er regelmäßig in der Location war. Da ich dringend weg mußte habe ich ihn gefragt ob er Preise Splitten würde, er sagte ja und ich habe conceded und gedropped.

 

Später verlor er das Halbfinale gegen den Reanimatormann, den ich auch schon als Gegner hatte.

 

Hat Spaß gemacht, alle meine Gegenspieler schienen nette Leute zu sein und bis auf meinen ersten Gegner spielten alle sauberes Magic. Ich freue mich auf das nächste mal. Dann vielleicht mal mit anderem Deck und auf jeden Fall mit mehr Zeit hintenraus.

 

 


Bearbeitet von Anonymus, 12. November 2017 - 23:38.


#408 Anonymus Geschrieben 13. November 2017 - 20:50

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Hallo, hier die Deckliste, die ich auf dem Metagame Masters gespielt habe:

 

 

Wie man sieht will ich unbedingt schnell aufs Board und den Gegner von ebendiesem fernhalten. Neu im Deck und überzeugt haben mich Kari Zev und Dead/Gone.

Stoke the Flames fliegt raus, habe ich in 2 Turnieren bestimmt 5 mal gezogen und habe es nie gecastet.



#409 Macros Geschrieben 14. November 2017 - 08:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Auf Stoke the Flames würde ich auch verzichten.

Wie macht sich Fiery Confluence? Der wäre mir zu teuer als "reiner" Burnspell. Klar, flexibel und so. Fühlt sich für mich aber irgendwie nicht richtig an.

Wie macht sich Harsh Mentor? Habe ihn noch nicht und konnte daher auch noch nicht testen.

Wofür das Looting? Hatte im RDW noch nie das gefühl, dass man filtern will.


Ding Ding Ding


#410 Anonymus Geschrieben 14. November 2017 - 13:00

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Mit der Confluence hast du recht, die ist schon sehr klobig. Ist auch so ein bißchen ein Wackelkandidat. Ich hänge noch an ihr, da sie mir schon das eine oder andere Spiel gewonnen hat, die keine andere Karte gewonnen hätte. (so Späße wie kill Manaelf, deine Souls Token und ach ja den Walker auch)Ausserdem habe ich gern mehr als ein Artefaktzerstörer im Deck, da Stoneforge Decks mitunter schwere Matchups sind. Aber kann gut sein, dass das genau der Wheel of Fortune Slot ist.
Harsh Mentor performed so lala, hatte noch keine Situation in der er richtig stark war.
Looting ist für mich ein must play. Die Karte hat mir schon so viele Spiele heimlich gewonnen. In vielen Matchups haben wir tote Karten, ganz zu schweigen vom Mid-Lategame. Länder brauchen wir auch nur 4 und mit Lavamancer, Soul-Scar Mage, Kiln Fiend und Young Pyromancer sind auch durchaus Synergien vorhanden.
Um wirklich richtig Turbo zu spielen fehlen noch 5-7 starke Karten im 1 und 2 Mana Bereich. Meistens dauern die Spiele doch länger als bis Runde 4/5 und darum sind auch Sachen wie die Scroll, Koth, Looting und Confluence noch bei mir im Deck.

Bearbeitet von Anonymus, 14. November 2017 - 13:01.


#411 Macros Geschrieben 14. November 2017 - 16:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hm....also, die Stärke von RDW ist es doch eigentlich, dass es nie tote Karten geben sollte, oder?

Einfach stur den eigenen Plan durchziehen.

Die einzigen zwei Kandidaten, die man zwingend spielen sollte und die auch mal tot sein können sind aus meiner Sicht Price of Progress und Blood Moon.

Aber sonst?

Burn ist nie tot.

Treter sind nie tot.

Alles andere rausschmeißen ;)


Ding Ding Ding


#412 Anonymus Geschrieben 14. November 2017 - 21:55

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja Blood Moon, Magus und Price sind manchmal tot.
In meiner Liste auch Flame Slash und Dead/Gone.
Jedes Land ab dem 5ten ist quasi tot. Je nach Gamestate können Ankh, sowie fast alle 1 Drops quasi nutzlos sein.

Hast du mal eine aktuelle Liste?
Meiner Meinung nach ist voll hart nur den eigenen Plan durchziehen mit Highlander RDW nicht wirklich möglich.
Das geht mit Modern, oder Legacy Burn, aber das sind andere Decks. Im Highlander sind viel mehr Kreaturen und trotzdem sind die Burnspells im Schnitt deutlich schlechter.
Für so eine "Grundsatzdiskussion" würde ich gern mal eine Liste sehen um zu sehen was du meinst.

#413 Macros Geschrieben 15. November 2017 - 08:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

:D ich bin weit davon weg, dass mein RDW optimal ist. Oder auch nur, dass ich es für optimal halte.

Aber du hast Recht. Burn, der nur auf Kreaturen geht kann mal tot sein. Ab dem 5. Land können Länder auch tot sein. Kommt auf das Build an.

Dann nehme ich meine Aussage zumindest teilweise zurück.

 

Trotzdem hier meine (halbwegs) aktuelle Liste:


Ding Ding Ding


#414 Anonymus Geschrieben 15. November 2017 - 12:50

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Sehr gut! Sind ja doch sehr viele Unterschiede, einer davon ist, dass ich mein Deck für nahe an optimal halte ... ;)
Spaß beiseite ... Du spielst zwei fourdrops mehr als ich und drei threedrops mehr. Dabei spielst du ein Land weniger und zwei Länder die getappt ins Spiel kommen. Wie kommst du bis jetzt damit klar und über welche Samplesize etwa?

Mit Smash, Flametongue, Salvo und Expertise spielst du auch Karten mit nutzlos Potential, wobei ich bei der Expertise selbst immer wieder am überlegen bin. Zumal im Moment Reanimatordecks angesagt zu sein scheinen.
Black Vise ist nachgezogen auch gern mal weniger Wert als ein Land. Probier Looting einfach mal aus.

Welche Erfahrungen hast du mit der Garrison schon gemacht? Siehst du sie vor dem Rabblemaster, oder hat es andere Gründe das der fehlt?
Bei Blazing Salvo würde mich auch interessieren wie die sich macht.

Generell scheint mir deine Variante schon das Potential zu haben 'walziger' daherzukommen. Allerdings glaube ich es ist etwas weniger Konstant.

Hast du auch schonmal über Skullscorch nachgedacht? Ich finde die irgendwie super, hab sie aber bis jetzt noch nicht getestet.

Bearbeitet von Anonymus, 15. November 2017 - 13:01.


#415 Macros Geschrieben 15. November 2017 - 14:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Mir ist klar, dass ich auch viele Karten spiele, die speziell sind. Ich versuche das Deck so zu spielen, dass ich alles, was über T6 an Spiellänge hinausgeht, komplett ignoriere. Das hilft enorm beim Deckbau, wie ich finde.

Zum Thema "walziger" stimme ich dir zu. Ich weiß, dass ich wesentlich weniger 1Drops spiele, als andere. Gelegentlich kommt es vor, dass ich nicht mit T1: Fleisch anfangen kann. Das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn ich dafür T2 und 3 größeres Fleisch legen kann. Funktioniert soweit auch gut. Meistens ;)

 

Bei den Ländern bin ich auch immer wieder am Hadern. Dabei kommt es allerdings mehr auf das Encampment an. Nicht nur wegen dem getappten, sondern auch wegen den Aktivierungskosten.

Die Peaks gefallen mir sehr gut. +2Dmg für ein Mana ohne Kartenverlust fühlt sich oft gut an. Nur selten mal hat mir das eine Mana dann gefehlt.

Generell bin ich mit der Länderanzahl auch zufrieden. Mehr als drei Mana brauche ich in den ersten 4-5 Runden nicht. Mit dem 4. Mana will ich dann den Finisher legen.

Und ich könnte jetzt nicht behaupten, dass das Deck unkonstant läuft. Bis auf einen Aussetzer hab ich bisher jedes Match dieses Jahr gewonnen (wohl gemerkt: war auf keinem Turnier dieses Jahr).

 

Looting hab ich schon probiert und es hat mir einfach nicht zugesagt. Das Teil ist mMn T1-4 tot, weil man da den Gegner unter Druck setzen will. Danach hat man so eine leere Hand, dass man meistens von den verbleibenden Karten nix abwerfen will.

Wie gesagt: nur meine Erfahrung. Vielleicht guck ich mal bei Gelegenheit, ob ich sie nochmal teste.

 

Ja, Black Vise ist nachgezogen manchmal tot. Aber wie ich schon oben schrieb: Wenn ich eh schon T8 bin, verliere ich ohnehin. Ich will nicht mein Matchup im Lategame verbessern, sondern den Druck im Earlygame. Denn das ist die Stärke des Decks. Im Lategame können wir nur durch Karten wie Price oder Fireblast gewinnen. Im Lategame sind wir einfach jedem nicht-Combodeck unterlegen.

Jackal Pub ist nachgezogen sogar noch schlechter als Black Vise ;)

 

Die Garrsion war bisher sehr cool. Ein Mal konnte ich sogar Melden XD (ok, noch eine Möglichkeit im Lategame zu gewinnen).

Rabblemaster steht auf der Wantsliste. Konnte mich bisher nur nicht dazu überwinden, die Euros aufzubringen. Ich weiß, ist nicht viel. Aber ich spiel keine Turniere und hab mir ein monatliches Budget gesetzt. Und da ist der Rabblemaster nicht gerade Prio1.

Würde dann aber ohnehin beide spielen. Mit Battlecry und Hellrider sind Tokens einfach assi gut.

Weiterhin würde ich noch spielen wollen im Deck:

Wasteland

Chandra, Torch of Defiance

Harsh Mentor

Mutavault

 

Nein, Skullscorch hab ich noch nicht getestet. Hatte ich bisher auch nicht auf dem Schirm.

Das Ding ist eigentlich immer RR:4Dmg. Da wird nie jemand 2 Karten abwerfen, außer er ist auf <8LP. Könnte man sicherlich spielen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der subjektive Eindruck der Karte schlechter ist, wenn man sie früh spielt/spielen muss.

Ich pack sie mal auf meine Wants :D


Ding Ding Ding


#416 Anonymus Geschrieben 15. November 2017 - 15:30

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ok, ist dann eine etwas andere Herangehensweise. Ich möchte schnell aufs Board, vorne sein und vorne bleiben, deshalb spiele ich sehr viele 1 Mana Kreaturen und Spells. Wenn ich dann zurückfalle wurschtel ich mich irgendwie durch und hintenraus soll es der Burn richten.
Du nimmst in Kauf, dass du nicht immer die ersten beiden Turns vorne bist, kannst aber auch turn 3 und 4 noch stärkere Sachen machen als der Gegner.
Mit dem Looting hast du recht, manchmal muss man 1-2 turns warten bis es 'aktiv' wird also 1-2 nutzlose Karten sammeln.
Bei den Ländern werde ich mal 33 oder Peaks testen. Müsste ja eigentlich für mich auch funktionieren, zumal ich eine etwas kleinere Kurve habe ...

#417 Macros Geschrieben 15. November 2017 - 16:18

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Denke auch, dass du mit den Ländern eins runter kannst. Meiner Erfahrung nach ändert sich das Mulliganverhalten dadurch nur minimal.

€: Bin schon seit Ewigkeiten am Überlegen, ob sich der Spirit Guide lohnt. Manaboost in T1-2 und hinten raus nicht zu viele Länder.


Bearbeitet von Macros, 15. November 2017 - 16:19.

Ding Ding Ding


#418 Anonymus Geschrieben 15. November 2017 - 16:38

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
In deinem Deck würde ich ihn einfach mal testen. Weiß aber nicht ob es Sinn macht auf 32 Länder runter zu gehen, das ist schon arg wenig.

Ich hatte ihn mal im Deck, da hatte ich aber auch noch Chandra, Thunderbreak Regent und Molten Rain drin. In der jetzigen Fassung macht Spirit Guide kaum Sinn denke ich.

#419 Macros Geschrieben 16. November 2017 - 07:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Guide ist halt immer ein Risiko. Man opfert ne Handkarte, von denen wir eh immer zu wenig haben, um noch mehr Druck zu erzeugen.

T2 Mooneffekt oder Rabblemaster klingt schon ziemlich geil. Aber deine T2 Drops sind halt meistens nicht die Handkarte wert.


Ding Ding Ding


#420 Anonymus Geschrieben 17. November 2017 - 12:55

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Stimmt, sooo viele lohnende Ziele sind es bei dir auch nicht, jetzt wo ich nochmal drübergeflogen bin.
Ankh
Moon
Magus
Vortex
Koth
Pillage
Kavu

Mit Abstrichen Zo-Zu.
Knapp.

Das Encampment habe ich zu Beginn gespielt, mir war es aber irgendwann zu ineffizient und auch das getappt ins Spiel kommen hat mich gestört. Ich will meine 2 und 3 Drops unbedingt in Kurve legen und im Schnitt habe ich turn 3 nur 3 Länder, wenn eins davon getappt kommt stört das schon manchmal.

Würde Naja Burn eigentlich hier rein kommen, oder eher in den Zoo Thread?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RDW, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.