Zum Inhalt wechseln


Foto

Chalice of Life OTK


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 DeadlyChaos Geschrieben 26. März 2012 - 16:47

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge


Plan ist es, Chimeric Coils für 1 auf den Fh zu schicken und mit Salvaging Station wieder ins Spiel zu bringen. da sie ja als Creatue auf den FH geht, enttappt die Station ja wieder und so kann ich für 1 Mana das dauerhaft machen.
Das 1ne Mana will ich mir mit einem Dross Scorpion und einem Ur-Golem's Eye auf dem Feld holen. Dabei bekomme ich dann 1 Mana plus.
Wenn dann noch ein Leonin Elder draussen ist, steigt mein Lifepool ins unendliche, woraus dann der eigentliche Finisher seinen Nutzen zieht: Chalice of Life. Transformiert muss ich ihn dann nur noch oft genug enttappen bis der Gegner keine LP mehr hat.
Nebenbei kann ich mit der Summoning Station Kreaturen spamen, oder mit der Clock of Omens und einem Battered Golem als Dross Scorpion verwenden.


Erbitte Feedback.

mfg
DeadlyChaos

**edit**

Neue Variante (mit weiß und blau)



Trinket Mage: schnelleres erreichen der Spule (Länder)
Fabricate: wegen fehlenden Comboteilen
Wing Shards: einer der geilsten Masenremoval (meiner Meinung)

Bearbeitet von DeadlyChaos, 02. April 2012 - 19:41.

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#2 DeadlyChaos Geschrieben 26. März 2012 - 17:21

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

hast du das richtige Unterforum erwischt?

ist doch im legacy spielbar
und wegen schwächen bzw anderweitigen ideen hab ich es ja reingestellt :D

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#3 Assimett Geschrieben 26. März 2012 - 17:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

ist doch im legacy spielbar

Format-Legal ≠ spielbar...

Im ernst, du braucht 5 bestimmte Karten für die Combo, die sich auch noch an zufälligen Orten in deinem Deck befinden, und du kannst nichts tun um sie aktiv rauszusuchen.

Vielleicht solltest du erstmal begründen, warum du denkst, dass das Deck im Legacy-Format eine signifikante Anzahl spiele gewinnen kann?

Bearbeitet von MattRose, 26. März 2012 - 17:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 DeadlyChaos Geschrieben 26. März 2012 - 17:43

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Format-Legal ≠ spielbar...

Im ernst, du braucht 5 bestimmte Karten für die Combo, die sich auch noch an zufälligen Orten in deinem Deck befinden, und du kannst nichts tun um sie aktiv rauszusuchen.

Vielleicht solltest du erstmal begründen, warum du denkst, dass das Deck im Legacy-Format eine signifikante Anzahl spiele gewinnen kann?


Ich denke, dass der Vorteil darin besteht, dass es kaum gekontert werden kann, den Gegner 5LPp verlieren zu lassen.

mfg

ps

Nun... dass Karten zufällig in einem Deck sind bringt wohl das Mischen mit sich. /Ironie

Möchtest du damit auch auf Turnieren spielen und hoffen zu gewinnen? Wenn nicht, dann ist dieser Thread im falschen Unterforum. Wenn doch .... viel Glück.

Joa hatte ich eigentlich schon vor..
Jedoch wollte ich Unterstützung ersuchen um eben mehr Chancen zu haben.
Und eben diese Unterstützung misse ich hier irgendwie.
Wenn es also ein Forum gäbe wo eine Idee besser Turnierformat annehmen kann als hier, so würde ich darum bitten in ein passernderes Forum geschoben zu werden.

mfg

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.


Verzeihung.
Gelesen und geändert.



Einige Vorschläge fallen mir für dieses Deck dennoch ein:
Statt Ur-Golem's Eye solltest du besser Thran Dynamo verwenden - der Vorteil sollte klar sein :D


Den Dynamo kannte ich bis dato nicht ansonsten hätte ich den natürlich dem Auge vorgezogen. ;)

Trinket Mage mit Toolbox


Toolbox?

Auch wenn du die nötigen Karten noch nicht besitzt könntest du ja mal eine neue Deckliste posten ;)


Hier hätte ich eine Variante blau / weiß:



Mit dem Serum Tank kann ich auch noch das vorhandene Mana zum Kartenziehen verwenden.

Bearbeitet von DeadlyChaos, 27. März 2012 - 17:45.

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#5 ElAzar Geschrieben 26. März 2012 - 17:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Was dir die anderen User, aufgrund des Topics in dem der Ton der User im Legacy Forum bemängelt wird, durch die Blume sagen wollen:

Gemessen an den Anforderungen die an ein Deck im Legacy gestellt werden um Spiele zu gewinnen ist dein Deck einfach schlecht, soltest du damit nicht zu Turnieren fahren wollen, solltest du es ins Casual verschieben, solltest du doch damit zu Turnieren fahren wollen wirst du dich dort damit fühlen wie die letzten 6 Gegner der Klitschkos zusammen.

Ferner wollte man dir sagen, dass ein entkernter '89 Polo mit überrollbügel und verstärktem Tank auch die Vorraussetzungen erfüllt an der WRC teilzunehmen, trotzdem würde niemand auf die Idee kommen dies zu tun...

Zum Deck selbst:
Es sieht an und für sich ganz spaßig aus, ist solide strukturiert und du scheinst dir gedanken gemacht zu haben, wie du möglichst viele Synergien integrieren kannst, ich sehe v.a. darin das Problem, dass spieler die verstehen was du mit dem Deck versuchst es relativ leicht unterbinden können, sowie darin, dass du gefahr laufen dürftest die entscheidenen Karten nicht schnell genug zusammen zu bekommen, hier würde es wohl helfen sich auf blau zu fokusieren, für Karten wie Ponder, Preordain oder Fabricate.

Eingefügtes Bild


#6 Baldude Geschrieben 26. März 2012 - 17:56

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Man kann aber einfach die Station countern....oder das Auge....oder den Skorpion.

Und dazu kommt noch, dass du nicht vor T5 töten kannst (T1 Land, Coils, T2 Land, Myr, T3 Land, Auge, T4 Land, Station, Elder, T5 Skorpion, Combo, Chalice. Das sind (OtD) 11 Karten, von 12, die du bis dahin gesehen hast. OtP genau die 11. Alles fürn Arsch, wenn der Gegner ne Force, n Daze, n Pridemage (oder nen GSZ), n Bolt, n Spellpierce, n Dismember, n StoP, n Counterspell,.... hat. Klingt echt unwahrscheinlich, das die genannten Karten im Legacy play sehen.

Oh, eine Variante hatte ich ncoh vergessen: Man tötet dich einfach vor T5. Soll im Legacy mal vorkommen, wenn man sich nicht wehrt (was du nicht tust).

Und das sind die Dinge, die deinen 'Nutsdraw' schlagen. So hart sich das anhört, das Deck hat (vor allem so, aber auch generell) im Legacy keine Zukunft.

Bearbeitet von Baldude, 26. März 2012 - 17:58.


#7 Fyren Geschrieben 26. März 2012 - 17:59

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Wenn du tatsächlich vor hast mit diesem Deck auf Turnieren mitzuspielen ist dies das richtige Unterforum. Bevor du hier weiter postest würde ich dir allerdings empfehlen die Forenregeln und die Regeln und Informationen zum posten von Decks zu lesen.


In diesem Sinne:

Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.

Bearbeitet von Fyren, 26. März 2012 - 18:01.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. März 2012 - 01:57

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
So. Habe den Thread eben erst gesehen und man sieht hier wieder ganz klar, warum Leute nicht gerne Decklisten posten. Fragen wie: "Im richtigen Unterfirum?" sind nicht erwünscht Leute. Geht erstmal davon aus, dass alles i. O. ist ansonsten regeln das die zuständigen Personen.

Jemanden darauf hinzuweisen, dass sein Deck nicht Tier 1 sein wird ist in Ordnung, aber jeder hat ein Recht darauf, hier ein Deck zu posten. Wer das Deck dann nicht verbessern will oder kann, sollte einfach nichts schreiben. Jemanden herunterzuziehen ist keine Lösung.

Also, Toleranz!!! Sofern ein Deck absolut nicht gut ist und somit nicht besprochen wird, verschwindet das Topic bald sowieso. Also Jungs, nur noch konstruktiv posten oder gar nicht!

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 27. März 2012 - 01:59.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. März 2012 - 07:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Guten Morgen die Herren. Ist das ein Test? Egal. Zum Deck:

Lieber Threadersteller, es ist offensichtlich, dass Du Dich mit dem Turnierformat Legacy nicht auskennst und Dich zuvor auch nicht eingelesen hast, welche Decks dort so anzutreffen sind (Meta). Man muss sicherlich kein Studium absolvieren bevor man an einem Turnier teilnimmt aber eine Vorstellung von dem was einen erwartet, sollte man schon haben, um sein eigenes Deck mit dem Hintergrund zu bewerten. Die Vorgaengerposts deuten bereits an, dass Dein Deck eine lustige Combo beinhaltet es vs. typische Legacydecks aber chancenlos sein wird. Vllt ist das nicht sofort nachvollziehbar fuer Dich aber wir koennen auch nicht konkreter werden, da Du Dich noch nicht ausreichend ueber dsd Format informiert hast.

Legacydecks toeten im Durchschnitt! (nicht im besten Fall) immer bis Runde 5. Viele davor und die, die es nicht tun saugen sich die Hand voller Counter oder zerstoeren Dir Dein gesamtes Board. Bleiben wir aber bei der Formatgeschwindigkeit. Dein Deck interagiert eigentlich 0 mit dem Gegner heisst die Decks werden Dich bis T5 toeten, wenn Du das nicht tust. Mit dem Wissen kannst Du nun selbst herausfinden wieviele Spiele Du gewinnen wuerdest.

Leidet ist Dein Deck zu speziell als das man es turniertauglich machen koennte. Nicht jede Strategie oder Combo hat dazu das Zeuch. Die meisten, die es schaffen bestehen idR aus genau 2 Karten (Sloteffezienz) oder sind linear aufgebaut (Storm).

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. März 2012 - 07:47.


#10 » Arcanis « Geschrieben 27. März 2012 - 13:26

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Einige Vorschläge fallen mir für dieses Deck dennoch ein:
Statt Ur-Golem's Eye solltest du besser Thran Dynamo verwenden - der Vorteil sollte klar sein ;)
Du spielst ;) eigentlich nur für den Leonin Elder, doch der macht erst dann das was du wünscht wenn du deine Combo liegen hast...
Und {W} spielst du für die Aktivierungskosten der Wall of Tanglecord, welche dich nur schützen soll, aber zur Combo nichts beiträgt.

Alternative: ;) mit Seat of the Synod
Trinket Mage mit Toolbox
Fabricate
Thoughtcast
Machinate
Academy Ruins
+ Counter wie Spell Pierce oder Flusterstorm

Oder :D mit Vault of Whispers
Disciple of the Vault - Ersetzt den Umweg über den Leoniden und den Kelch
+ Discard allgemein

Allgemein bietet sich bei dir eine andere Manabase an, eine mit City of Traitors und Ancient Tomb um die Artefakte schneller legen zu können.

Du musst den Gegner außerdem davon abhalten SEINEN Plan durchzuziehen. Den offensichtlichsten - Angriffe mit Kreaturen - versuchst du mit Lifegain und Mauern zu kompensieren. Doch was tust du gegen starke Synergien des Gegners? Mit was beantworterst du einen Stoneforge Mystic? Die Umezawa's Jitte, die sie mitbringen kann schießt z.B. eines deiner Comboteile ab.

Wenn Weiß im Deck bleiben soll kannst du einige Bedrohungen des Gegners auch mit Swords to Plowshares beseitigen.

Auch wenn du die nötigen Karten noch nicht besitzt könntest du ja mal eine neue Deckliste posten :)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2012 - 07:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Vllt bist Du ja einfach nicht so aktiv oder im Urlaub, DeadlyChaos, aber bei vielen aehnlicher Threads beobachte ich gefuehlt diesen Ausgang. Der Threadersteller macht einen Post und wenn es dann Wind von vorn gibt herrscht Stille. Fuer mich ist es dann so als haette man seinen eigenen Post einfach ins Nirvana gepostet und seine Zeit damit verschwendet. Mich wuerde interessieren wie es bei Dir weitergeht? Du steckst hoffentlich nicht den Kopf in den Sand und liest Dich gerade ins Format ein. Fragen kannst Du gerne stellen ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. März 2012 - 07:10.


#12 DeadlyChaos Geschrieben 02. April 2012 - 19:35

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Vllt bist Du ja einfach nicht so aktiv oder im Urlaub, DeadlyChaos, aber bei vielen aehnlicher Threads beobachte ich gefuehlt diesen Ausgang. Der Threadersteller macht einen Post und wenn es dann Wind von vorn gibt herrscht Stille. Fuer mich ist es dann so als haette man seinen eigenen Post einfach ins Nirvana gepostet und seine Zeit damit verschwendet. Mich wuerde interessieren wie es bei Dir weitergeht? Du steckst hoffentlich nicht den Kopf in den Sand und liest Dich gerade ins Format ein. Fragen kannst Du gerne stellen ...


Nunja ich geb zu das es hier etwas still ist. Aber ich hab Vorschlage gemacht und geantwortet.
Wenn ich jedoch keinerlei Feedback mehr bekomm ist diese Idee wohl nicht sehr populär bzw wird nicht anerkannt. Dagegen werd ich wohl nichts machen können.
Ich werde ausserdem auch weiter am Deck basteln. Falls ich dann eine für mich zufriedenstellende KOnstellation habe werd ich diese natürlich posten.

mfg

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#13 Tenjin Geschrieben 02. April 2012 - 20:07

Tenjin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge
Hallo,

ich würde dir vorschlagen das Deck einfach mal gegen typische Legacydecks zu testen, am Besten jeweils einige Matches spielen um ein paar (statistisch) verwertbare Aussagen zu erhalten, sowie um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo die Schwächen liegen. Diese Ergebnisse dann am Besten posten und Vorschläge erarbeiten wie man das Deck verbessern kann bzw. ob die Deckidee überhaupt eine reelle Chance hat.

Wenn du momentan keinen Spielkreis für Legacy hast und auch nicht gleich auf ein Turnier fahren willst könntest du dir Cockatrice herunterladen und dort testen. Gegner finden sich dort immer! Und wenn du gegen die dann ständig gewinnst finden sich hier im Forum bestimmt auch einige härtere Testpartner :ugly:

#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. April 2012 - 10:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Sehr gut. Danke für Dein Feedback. Bin gespannt auf den nächsten Vorschlag.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.