Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Vampire


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 29. November 2012 - 15:06

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Gedanken zu einem Sideboard sollte man sich bereits beim Deckbau machen und kann man sogar, ohne das Meta genau zu kennen. Bereits beim testen wird einen schon auffallen, ob man z.B. Probleme gegen Control oder Aggro bekommt etc. So kann man bereits ein grobes Sideboard entwickeln. Das ist auch wirklich wichtig: Ein Deck dass zwar Spiel 1 stets gewinnt, aber ab Spiel 2 nichts mehr macht, ist nicht spielbar.

Zu deiner Liste selber: Deine Liste hat leider ein paar Macken. Dies beginnt bereits bei der Manabase: Mutavault bietet sich natürlich stets bei einem Tribal-Deck an, ist in Wirklichkeit aber viel zu behindernd. Du möchtest in den ersten drei Zügen nie eine NIcht-Schwarze-Quelle ziehen. Daher könnte man sich höchstens ein Mutavault erlauben und dies sehe ich schon als zuviel an. Außerdem sind Karten wie Damnation oder Haunting Echoes viel zu teuer in so einem Deck. Bob ist im übrigen immer besser als Phyrexian Arena, einfach weil er zuhauen kann und ein Mana weniger kostet.

Deine Liste würde ständig Manaprobleme bekommen, was du beim ausführlichen playtesten auch festgestellt hättest.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#22 Matzestinkt Geschrieben 29. November 2012 - 18:57

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
In Anbetracht von Gatekeeper of Malakir und Demigod of Revenge hat Steve völlig Recht damit, dass Mutavault in deinem Deck stark deplatziert ist. Haunting Echoes halte ich auch für ziemlich schlecht, denn bis du 5 Mana hast, musst du erstmal überleben und dann machst du damit auch noch Kartennachteil, da du weder das Spielfeld noch die gegnerische Hand beeinflusst.
Dann stellt sich mir noch die Frage, warum du Vampire Lacerator über Diregraf Ghoul spielst (Das ist ein Turnierforum --> dass du Vampire vielleicht cool findest, ist kein Argument) und warum du das Deck überhaupt im Vampirthread postest.

Steves Meinung zu Phyrexian Arena und Damnation kann ich hingegen nicht so pauschal unterstützen. Falls man aggressiv spielt (was dein Deck nicht tut), dann sind sie tatsächlich zu langsam und Damnation behindert dich selbst zu sehr; aber falls man über Kartenvorteil gewinnen will, finde ich sie besser und sehe auch die Arena über dem Bob, da sie vor allem von weniger Removal getroffen wird. Daher solltest du wohl zuerst überlegen, wie du eigentlich gewinnen willst. Falls du z.B. Demigod of Revenge aufs Feld bekommst, werden frühe Schadenspunkte vom Lacerator oder Bloodghast irrelevant; falls du hingegen durch Schnelligkeit gewinnst, werden der Demigod und die Damnation wertlos.

#23 Lahri Geschrieben 30. November 2012 - 12:31

Lahri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Ich poste das Deck logischerweise weil ich damit auf turnieren spielen will.
Wie in meinem Anfangspost geschrieben habe ich 2 Jahre Pause gemacht und hab keinen Plan auf was man aktuell achten sollte... vorallem wenn es um Modern geht. Als ich aufgehört habe, gab es Modern noch nicht und ich habe Legacy gespielt ;)

Werde mir das Deck demnächst mal Proxen und testen. Die liste ist schließlich so wie sie da steht nicht billig.
Damnation sehe ich nicht als Nachteil für mich, da der Bloodghast doch immer wieder zurück kommt wenn ich Landfall habe.

An den Ghoul habe ich nicht gedacht, als ich die Liste erstellt habe. Wie gesagt mein Magic-Hirn ist etwas eingerostet. Werde beide gegeneinander Testen, denke aber schon das der Ghoul gewinnen wird.

Die Arena sehe ich hier auch wie Matze vor dem Bob da sie weniger anfällig ist für Removal, in den Listen die ich gesehen habe wird sehr wenig bis gar kein Enchantment-Hate gespielt. Dürfte wohl daran liegen das es im Modern die Balance-Topf-Kombo nicht gibt ;)

Werde das Deck mit und ohne Mutavault testen. Selbes gilt auch für die Damnation und das Haunting Echoes.

PS: "und warum du das Deck überhaupt im Vampirthread postest."

Das mache ich, weil ich in meinem eigenen Thread darauf keine Antwort bekommen auser die eine in der der Vampire-Thread verlinkt ist.

Bearbeitet von Lahri, 30. November 2012 - 12:33.

20797.jpg?itok=g0pxpw62


#24 NekroSchnitzel Geschrieben 21. April 2017 - 08:50

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich jetzt endlich zu vom Standard-Format zu Modern umgeswitcht bin und dort auch bleiben werde wollte ich einfach mal mein Einsteigerdeck posten und mir Verbesserungsvorschläge einholen. Das wird nie ein T1 oder T2 Deck werden aber es macht mir Spaß.

 

Diesen Mittwoch konnte ich mit einer Bilanz von 2:3 nach Hause gehen, was mich schon mal zufrieden stellte. Ich konnte Dredge und Eldrazi Tron schlagen. Ein B/W Eldrazi Matchup habe ich auch sehr knapp verloren. Alles in allem macht das Deck Spaß. Ich siedel es eher im Midrange Bereich.

 

Ich poste hier mal meine Liste vom Freitag und darunter die Liste die ich dann bald spielen möchte.

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.

 

Liebe Grüße

 

NekroSchnitzel

 

 

Liste vom Mittwoch:

 

---------------------

 

Zukünfitige Liste:

 


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 21. April 2017 - 09:54.


#25 Nerezzar Geschrieben 21. April 2017 - 09:16

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wenn du die deck Funktion verwendest, statt alle Karten einzeln zu verlinken, ist dein Deck einfacher lesbar.

Davon abgesehen, würde ich mir überlegen, noch ein paar mehr fetchies einzubauen (e.g. Wooded Foothills und Polluted Delta), um konsequenter die Farben zu bekommen.
Das macht außerdem auch den Bloodghast besser.

Zusätzlich würde ich 1-2 Collective Brutality spielen, da diese Karte ein ausgezeichnetes schweizer Taschenmesser darstellt.
Du kannst abundzu den Bloodghast rein werfen oder eben natürlich crap, der dir gerade nichts bringt (überzählige Länder o.Ä.)

Auch Discard generell (Inquisition of Kozilek oder evtl auch Thoughtseize) wären ratsam, da du sonst gegen Nicht-Kreaturen/PWs (mächtige spells oder Artefakte) ein bisschen Probleme haben dürftest.

Bearbeitet von Nerezzar, 21. April 2017 - 09:24.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#26 NekroSchnitzel Geschrieben 21. April 2017 - 09:51

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Wenn du die deck Funktion verwendest, statt alle Karten einzeln zu verlinken, ist dein Deck einfacher lesbar.

Davon abgesehen, würde ich mir überlegen, noch ein paar mehr fetchies einzubauen (e.g. Wooded Foothills und Polluted Delta), um konsequenter die Farben zu bekommen.
Das macht außerdem auch den Bloodghast besser.

Zusätzlich würde ich 1-2 Collective Brutality spielen, da diese Karte ein ausgezeichnetes schweizer Taschenmesser darstellt.
Du kannst abundzu den Bloodghast rein werfen oder eben natürlich crap, der dir gerade nichts bringt (überzählige Länder o.Ä.)

Auch Discard generell (Inquisition of Kozilek oder evtl auch Thoughtseize) wären ratsam, da du sonst gegen Nicht-Kreaturen/PWs (mächtige spells oder Artefakte) ein bisschen Probleme haben dürftest.

 

Danke für den Hinweis mit der Deck-Funktion! Ich habe den Eintrag bearbeitet. Eine Wooded Foothills habe ich noch zuhause. die kann ich schon mal für eine Sulfurous Springs austauschen.

Welche Karten sollten ich denn für die Collective Brutality rausnehmen? Und die Inquisition of Kozilek kann ich ja dann in Sideboard packen auf die drei noch freien Plätze.


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 21. April 2017 - 09:54.


#27 Nerezzar Geschrieben 21. April 2017 - 15:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Welche Karten sollten ich denn für die Collective Brutality rausnehmen?


Würde mir 1 Lightning Bolt und/oder 1-2 Terminate und oder 1 Olivia Voldaren überlegen.

Lightning Bolt ist eine Spitzen Karte und CB macht fast das selbe (2 dmg auf Krea oder Spieler), macht dir aber dabei evtl noch 2 Leben oder den Discard. Oder alles drei und das ist das Beste daran. Die Karte kann Tempo erzeugen ohne Ende. Aber bevor ich Bolt rausnehme, würde ich zuerst ein Terminate rausnehmen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#28 NekroSchnitzel Geschrieben 29. April 2017 - 01:22

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich konnte heute nochmal diese geänderte Liste testen und bin sehr positiv von der Performance der Karte Gifted Aetherborn überrascht. Mit den beiden Lords auf dem Feld ist er wirklich stark.

Das Sideboard ist nun etwas flexibler,
auch wenn es gegen Burn kein Licht sieht.

Hier ist das Deck. Ich bin auf eure Meinungen gespannt:


#29 Anonymus Geschrieben 29. April 2017 - 07:12

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, was zur Manabase: Langfristig solltest du versuchen insgesamt 8 Fetchies zu spielen, das verbessert den Bloodghast, da du Fetchlander später auch mal ungecrackt liegen lassen kannst um den Landfall Trigger zu bekommen.
Momentan spielst du 17 rote Quellen. Du kannst locker 2-3 rote Quellen rausschmeissen. Ich würde die Mountains rausnehmen und damit einhergehend auch 1 Urborg.

#30 NekroSchnitzel Geschrieben 16. Juli 2017 - 00:16

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Deck etwas überarbeitet und Weiss gesplasht, da ich hier einige Karten stärker finde als in B/R.

 

Raus = 4 Terminate; rein = Path to Exile

Ist zuverlässiger und umgeht Indestructible

Eine Wurmcoil Engine kommt auch nicht zurück.

 

Raus = Dragonskull Summit; rein = mehr Fetchländer und fetchbare Länder.

 

Raus = 2 Illness in the Ranks; rein = Disenchant um endlich flexible gegen Artefakte und insbesondere Enchantments gewappnet zu sein.

 

Raus = Bloodline Keeper, da er zu unzuverlässig war

 

Ich bin auf eure Meinung gespannt :-)

 

 


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 16. Juli 2017 - 00:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.