Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Karn, Silver Golem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Devanthar Geschrieben 27. März 2012 - 23:42

Devanthar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Nabend zusammen.
Ich wollte mir demnächst mal wieder ein neues EDH basteln und habe mich da für Karn als General entschieden. Somit fallen schon mal alle farbüberlegungen weg. (Vor oder Nachteil soll jeder für sich entscheiden ^.- )
Ich poste mal die Liste auf die ich nach langem hin und her gekommen bin.


Deck


So warum welche Karte.

Der Ramp ist denke ich mal "Standardkram" was eigentlich sowie so jedes EDH spielt mehr oder weniger.
Diese Menge Mana werde ich denke ich auch brauchen und wenn nicht gehen die Sachen halt dank General auch einfach mal Boxen.
Der Darksteel Ingot ist in der Kategorie vlt. etwas komisch gesetzt aber er ist halt unzerstörbar was einfach nur gut ist.

So gehen wir weiter zum Draw und Utility
Der Dreamstone gehört auch irgendwie auch zum Ramp daher das *
Also Key sollte klar sein rampt uns weiter macht bei Kreaturen Pseudo Vigilance.
Clock of Omens eigentlich fast dasselbe.
Mimic Vat ermöglicht auch mal kranke Sachen mit unseren Kreaturen oder nimmt endlich vom Gegner gestorbene Kreaturen aus gegnerischen Graves
und ich freu mich eigentlich immer eine zu haben ;)
Mirror Works ist schon ein must Play in dem Deck wie ich finde. Warum? Lies noch mal nach ;)
Rings of Brighthearth fast das selbe wie die Mirror Works nur auf Fähigkeiten bezogen zB mit dem Doubling Cube oder Lux Cannon oder Titan Forge.
Alles was da passiert kann nur böse sein.
Undwinding Clock ist auch nice mit allem was man tappen muss zum aktivieren oder halt Laden siehe Lux Cannon, Titan Forge.
Erratic Portal ermöglicht uns Kreaturen von uns zu schützen oder falls der Gegner mal ausgetappt sein sollte auch mal was von ihm zu bouncen.
Sculpting Steel brauche ich nichts zu sagen denke ich.
Crystal Ball und Senseis Devining Top für Card Quality.
Der Crucible ermöglicht uns unsere relativ schwache Landbase zusammen zu halten aber dazu später mehr.
Der Forgemaster dient uns als Tutor und futter sollte er normalerweise auch haben.

So Protection solle eigentlich alles soweit erkennbar sein Peedle und Revoker gegen nervige Walker und was sonst noch nerven kann.
Die Darksteel Forge gehört einfach in so ein Deck.
Ja und dann noch die Standard Equips für Protection der Kreaturen wenn man sie ausgerüstet bekommt :P

Ja Removal
Lux Cannon als alles Könner und dank recht vieler enttap Effekte auch meist Schussbereit denke ich
Duplicant kann einfach alles fressen.
O Stone als Notbremse wenn es nicht anders geht. Da in den meisten Fällen auch bei uns was dran glauben wird.
Spine of Ish Sah als Point Removal für alles allerdings weiß ich noch nicht wie gut man diese wiederverwerten kann. Über Karn und Miren vlt sehr gut.
Der Tower sollte alles "Klein Vieh" fressen können aber die Aktivierung wird schon teuer genug werden.
Und zum guten Schluss der Boardsweeper für mein Deck ALL IS DUST.

Board Impact:

Hier Steckt eigentlich alles drin womit ich Druck auf den Gegner aufbauen will irgendwas davon wird es schon richten =)
Karn hier dann auch noch mal als Walker.
Hier könnten auch noch 1-2 Eldrazi rein aber ich wüsste nicht was raus soll dafür.
Der Blightsteel ist auch absichtlich nicht in der Liste da dieser nicht gerne gesehen ist in meiner Runde.

Recursion:
Hier steckt alles drin was mich wieder an Druck aus meinem Friedhof kommen lässt.

Zu den Ländern

Hier haben wir zum einen Sol Länder die Lotus Vale und Scorched Ruins die sollten relativ sicher viel Mana machen.
Desweitern haben wir auch noch die Urza Länder und mindestens 2 Locus im Deck 3 falls man das Vesuva findet.
Strip Mine Wasteland etc soll den gegner von Utility Lands abhalten oder seine Coffers oder andere nervige Länder wegmachen.

Bei der Springjack Pasture bin ich mir sehr unsicher Potential hat das Land auch mal einfach mehr Mana zu machen auch wenn das unwahrscheinlich ist.
Aber kann auch einfach mal Blocker in den Weg stellen.
Die Platzfüller werden noch ausgetauscht nur gegen was ist noch die Frage.


Nun seid ihr gefragt Meinungen Anregungen Kritik bitte Jetzt =)

Bearbeitet von Devanthar, 30. März 2012 - 16:46.


#2 spoinnoer Geschrieben 28. März 2012 - 00:50

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Colourless ist eigentlich eine schöne Idee, ich werd auch mal eines versuchen. Bei den Ländern lohnt sich auf jeden Fall noch: Deserted Temple! Weitere sinnvolle Kandidaten sind: Desert, Dread Statuary, Gargoyle Castle, Gods' Eye, Gate to the Reikai, Haunted Fengraf, Stalking Stones und Eye of Ugin (Immerhin sucht es farblose Kreaturen. ;)). Mit mehr als der Manabase hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Sry.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#3 Kratos Aurion Geschrieben 30. März 2012 - 12:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Nevinyrral's Disk macht sich super mit der Darksteel Forge, da man somit mit der Disk in jeder Runde das Feld säubern kann. Oftmals sieht man die beiden Karten auch mit Mycosynth Lattice (um die gegnerischen Länder auch zu zerstören), ich glaube aber eher weniger, dass du das benötigst.

Vedalken Orrery und Shimmer Myr sind mit der Unwinding Clock auch sehr gut.

Schlecht finde ich eher die Darksteelkreaturen (ausser evtl. DSC) und den Lodestone Myr.

Bearbeitet von KratosAurion1991, 30. März 2012 - 12:03.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Devanthar Geschrieben 30. März 2012 - 16:45

Devanthar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Danke für eure Vorschläge.
Deserted Temple wurde natürlich hinzugefügt genau wie Haunted Fengraf und Dread Statuary und der Land Count wurde noch mal um 1 erhöht mal sehen obs besser wird mit den Mulligans.

Die Idee mit der Nevinyrral's Disk ist gar nicht mal schlecht fast so wie der Oblivion Stone kann ohne Darksteel Forge kritisch werden wird aber auf jeden fall getestet.
Die Lattice lasse ich aber absichtlich raus klar kann man damit einfach alles weg machen aber sowas wird nicht all zu gerne gesehen bei uns Armageddon ist da auch verpöhnt aber der Vorschlag ist super.
Ich hatte auch dran gedacht 1 World Slayer mit rein zu tuen mit der Forge wäre das auch das selbe wie die disk. Aber wie gesagt nicht gern gesehen.

Die Darksteel Viecher sind drin weil sie unentlich gut stallen können Auch nach zB Wrath vom Gegner mit der Forge sollte man nicht immer Rechnen manchmal hat man sie halt nicht und der Sentinel hat mit Flash auch seine vorzüge. Der Juggernaut soll einfach nur Fett sein und bisschen Druck aufbauen Chumpblocker fressen etc. und das tollste bei den beiden ist halt Indestructible.

Ich finde den Lodestone Myr ziemlich gut da er Trample direkt mit bringt und so schon einiges an schaden durchdrücken kann wenn kein Memorial auf meiner Seite liegt. Aber die Tests werden es zeigen Montag wird das deck mal an den Start gehen wie es zZ da oben steht.

Der Dross Scorpion ist für das 36te Land geflogen

Mehr Vorschläge Kritik Verbesserungen bitte

#5 Dust_Finnan Geschrieben 16. April 2012 - 21:17

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Gibt's nen Grund für Mirrodin's Core? Dann doch lieber Dreadship Reef oder so, das kann wenigstens mehr als ein Mana generieren. Phyrexia's Core wäre wohl auch nicht verkehrt, ist halt vor allem mit Spine of Ish Sah pervers (Ok, das kommt quasi nie vor, aber wehe wenn...). Bojuka Bog wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, kommt auf euer Meta an.
Generell wäre mehr Draw wahrscheinlich nicht verkehrt. Möglichkeiten wären Farsight Mask, Ichor Wellspring (der ja auch dank Karn ab und an stirbt) und evtl. noch Urza's Blueprints (auch wenn die eigentlich ganz schön schlecht sind...).

Ansonsten: Schönes Deck, ich will mir auch eins bauen :blink:

#6 Halbgott der Rache Geschrieben 16. April 2012 - 22:50

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Dredship Reef kann man nur mit U/B/x-Commander spielen da die beiden Manasymbole im Text vorkommen, oder?
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#7 Kratos Aurion Geschrieben 16. April 2012 - 23:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Weil die Manasymbole überhaupt auf der Karte sind. Nur Manasymbole in Flavor- und Remindertexten sind irrelevant.

Bearbeitet von KratosAurion1991, 16. April 2012 - 23:02.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.