Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread: Fragen, Kleinigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
247 Antworten in diesem Thema

#241 lollonator Geschrieben 11. April 2014 - 15:59

lollonator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Es passt zwar nicht zu Deckfragen, aber zu Legacy:

Warum wurde Karn, Silver Golem in einer From The Vault Edition gedruckt, wo er doch auf der Reserved List steht?

 

 



#242 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2014 - 16:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Uff - Du müsstest mal googlen, wann das letzte Loophole (Schlupfloch) in den Bestimmungen für die Reserved List geschlossen wurde. Es bestand vor einigen Jahren noch die Möglichkeit für Wizards Karten der Reserved List als Foil zu reprinten. Das müsste dann zeitlich nach oder gleichzeitig mit dem Erscheinen der From the Vault Edition zusammenfallen.

 

/EDIT/ Schau mal in den folgenden Artikel (in englisch) http://www.examiner....elics-announced /EDIT/



#243 Lamazza Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:19

Lamazza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Hallo allerseits. Eine kurze Regelfrage zum Spirit of the Labyrinth

Verhindert dieser auch "recruiting" Fähigkeiten wie zb. Goblin Ringleader, oder ist der wörtliche Kartentext "draw" entscheidend, womit dieser Effekt nicht verhindert würde?

 

Danke euch schonmal :)



#244 Assimett Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Hallo allerseits. Eine kurze Regelfrage zum Spirit of the Labyrinth

Verhindert dieser auch "recruiting" Fähigkeiten wie zb. Goblin Ringleader, oder ist der wörtliche Kartentext "draw" entscheidend, womit dieser Effekt nicht verhindert würde?

 

Danke euch schonmal :)

Ja, nur wo draw draufsteht ist auch draw drin. So verhindert der Spirit auch nicht die Extrakarte von Dark Confidant. Wenn der Gegner jedoch eine Phyrexian Arena hat, steht da "draw" und er kann in seinem Drawstep keine Karte mehr ziehen. 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#245 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. Juni 2014 - 16:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Wurde hier zwar richtig beantwortet, aber demnächst bitte Regelfragen in das Regelforum.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#246 Quentin Coldman Geschrieben 09. August 2014 - 10:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Hallo,

ich habe letztens Online Legacy gegen ein UWG Deck gezockt, mit Noble Hierarch, TNN, Knight of the Reliquary, Vendillion Clique, Scryb Ranger, GSZ und Jace. Zumindest das hab ich vom Deck gesehen. Das Deck sah ziemlich nice aus, kann mir vielleicht jemand sagen wie das Deck heißt, damit ich online nach Decklisten suchen kann. Oder mich vll auf den Thread hier im Forum hinweisen, gefunden habe ich keinen.

Danke

Edit: Und natürlich Stoneforge Mystic plus Equipment

Bearbeitet von Quentin Coldman, 09. August 2014 - 10:18.


#247 lune Geschrieben 09. August 2014 - 11:11

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wahrscheinlich Bant oder NOBant (dann halt mit Natural Order. Ist mittlerweile etwas aus der Mode gekommen, weil die Ugx Versionen lieber schwarz für Discard oder rot für Bolt spielen.

Hier findest du ne alte SCG Deck Tech dazu.. dürfte halt noch weit vor TNN sein. Ansonsten musst du dich n bischen mit Legacy imHinterkopf durch die Suche arbeiten, gibt noch n bischen aktuelleres und Varianten. Da aber schon ne Weile nicht mehr nennenswert gespielt, dürfte die meisten Artikel im Archiv zu finden sein.



#248 Borsk Geschrieben 09. August 2014 - 11:14

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Nennt sich wohl Bant?

http://www.tcdecks.n...68&iddeck=94354

4yhs7fc.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.