Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread: Fragen, Kleinigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
247 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 10. Mai 2012 - 20:16

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Ich hab ja bestimmt 5 Runden kein Land gehabt. Hatte ja auch schon 2 Therapies und so im Friedhof. Also wäre es auch nach der dritten Runde noch nicht zu spät gewesen , den Spiß umzudrehe , aber so spät half der Wald dann auch nicht mehr.

#42 Mac54321 Geschrieben 10. Mai 2012 - 20:25

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Naja ich kenne jetzt nicht alle Espercontroll listen auswendig, aber kann mir vorstellen, dass da einige auch counter spielen.
und wenn der explorer gecountert wird hast du 3 runden lange nix gemacht.
klar turn 4 kommt dann der nächste explorer+therapy usw aber glaub das is zu spät

#43 Boneshredder Geschrieben 10. Mai 2012 - 23:36

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Diejenigen, die sich für Grims letzten Beitrag bedankt haben, dürfen sich allesamt als verwarnt betrachten. Wie soll hier jemals ein vernünftiges Diskussionsklima einkehren, wenn Ihr dermaßen feindselig mit Fragestellern umgeht?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#44 Chickenfood Geschrieben 10. Mai 2012 - 23:43

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Man hält keine 0 Land hände.
besonders, da ohne weiteres Land die explorer im verhältnis garnicht so broken sind.
Mulligans auf 5 können da mehr.
defakto bist schon tot wenn du das Land nicht sofort hebst, weil der Temponachteil so extrem ist. Und intelligente spieler countern/schwerten dann die Explorer.
btw in der GBw liste kannste für die Länder die zählen noch stronghold, tower, dryad arbor, karakas(was mang rad spielt) sowie die farbfremden basics abziehen. ~5 Länder schon sinds nurnoch 33% und dann gewinnst du noch nichtmal sicher. so schlecht kann der mull auf 5 garnicht werden.


btw man könnte mal einen ordentlichen Plan für das Mirror schreiben(in den Primer), das wird ja immer wichtiger.(da jetzt DtB)
Das Prinzip ist klar: alle offenschtlich guten Karten reinboarden.(massremoval, planeswalker,alle valuekarten, imho nihil spellbomb, weil es random witness schlechter macht und man meist genug zeug hat)
Eigentlich sollte man sein Spotremoval rausboarden, da da im Prinzip - 1 karte draufsteht(so ist das deck gebaut) und -2 Explorer, weil das Brechen der Symmetrie nicht mehr funktioniert. Bei - 4 verlieren allerdings die Therapien enorm an wert. Therapien sind auch garnicht so toll, weil das Deck nur GSZ als Ziel bietet, rest sind 1 offs --> duress/Thoughtseize rein.
Eigentlich ist das ganze Deck aufeinmal verhältnismäßig krüppelig, wenn der gegner keine schlechten Karten mehr hat.

Bearbeitet von Chickenfood, 10. Mai 2012 - 23:43.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Mai 2012 - 00:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Man hält idR NIEMALS 0 Land Hände ausser bei Manaless Dredge oder anderen seltenen Ausnahmen. Natürlich sind das meist Superhände vom fehlenden Land abgesehen, weil man ja 7 echte Spells hat. Davon darf man sich natürlich nicht verführen lassen. Wenn Du häufig genug spielst, wirst Du das merken. Gewöhn Dir auch ab, die nächste Karte der Bib anzuschauen (falls Du das tust). Es ist irrelevant und schult nicht, wie Du eine tatsächliche Entscheidung fällen solltest. Zu Deiner Frage: Es war leider 100% falsch die Hand zu halten und Du hast Dich von Deiner Gier leiten lassen. ;-) Das wolltest Du doch hören oder ? ;-) Aber Du hast hoffentlich 100% Erfahrung gewonnen. :) Gute Mulligan Entscheidungen gehören mit zum Spiel und lassen sich für Decktypen auch üben. Gewisse Decks haben da höhere Anforderungen (Stompy Decks z.B. oder Dredge) als andere.

Zum NicFit Mirror. Habs ein paarmal gespielt in unserer Testrunde. a) ist es gähnend langweilig. Wenn beide Spieler gut sind, kann man sich glücklich schätzen überhaupt in G2 zu kommen, um dann zu boarden. b) Da hat man dann meist GY Hate, der richtig eingesetzt einen Vorteil bedeuten kann, da dem Gegner wemiger Ressourcen zur Verfügung stehen. c) Interessant wird es dann noch, wenn man mit Extirpate u.ä. einen weiteren taktischen Vorteil erwirtschaften kann z.B. Durch Extirpate auf Witness, Ooze oder Deed. Scavening Ooze ist das wichtigste Play pre-board und man sollte sich das für den richtigen Moment aufsparen. Es ist extrem vorteilhaft, den GY des Gegners von relevanten Spells und Kreaturen zu leeren und gleichzeitig eine 2-3 Runden Clock zu haben. Thrun ist weniger interessant, da er legendär ist und damit für den Gegner, der sicher min. 1 spielt entsorgbar. Zumindest in unseren Spielen drehte sich immer alles um den Ooze, Play Ooze, Witness auf Ooze, Recurring Ooze usw. Man sollte auch schauen, dass man ihn erst dann holt, wenn man Schwert-Protection liegen hat in Form von Deed. Den Ooze permanent zu verlieren und dem Gegner die Chance auf den eigenen zu lassen, ist nicht erstrebenswert.

/EDIT/ Got Ninja - t /EDIT/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Mai 2012 - 12:19.


#46 Exelion Geschrieben 11. Mai 2012 - 16:17

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
es gibt ne blaue instant Karte, die grüne Kreaturen bounct... Nur finde ich sie einfach nicht (magiccards lässt mich iwie im Stich)

Koste 2u

Wie heißt die??

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#47 Frozen Shade Geschrieben 11. Mai 2012 - 16:18

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Winterschlaf

Bounct aber sogar permanents.
Eingefügtes Bild

#48 Exelion Geschrieben 11. Mai 2012 - 16:31

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Lol das wird der Grund sein, warum ich sie nicht gefunden habe... Ich danke dir :)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#49 Assimett Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
1. Warum ist dieser Thread im DTB-Unterforum? Er wäre doch besser im allgemeinen Legacy Forum aufgehoben.

2. Ich habe von einem spielbaren Deck gehört, das Entreat the Angels und Terminus spielt. Hab aber weder einen Namen noch eine Deckliste. Weißt einer da genaueres?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 Accendor Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:48

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ich tendiere mal zu Esperblade und oder u/w Stoneblade. Eine Beispielliste findest du z.B. im "Legacy in Wien" Thread hier im Forum.
"Spielbar" ist übrigens vieles. Ein u/w Control mit Senseis Top +Angels+Terminus+Mastery ist vermutlich auch spielbar, wie gut das ganze dann WIRKLICH ist, ist wieder eine andere Frage.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#51 pe5e Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:55

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
1. Weil hier die meisten Neulinge Fragen stellen Eingefügtes Bild

2. Kommt drauft an welche Farbkombi du spielen willst.

Ich teste grad diese Deckliste:


Tim Brockmann hat das Deck am 06. Mai in Bochum auf den 6. Platz pilotiert. Obwohl man keine Forces hat, grindet das Deck bis zur Perfektion aus. Das einzige Problem ist, dass man nie unter 20 Minuten gewinnt Eingefügtes Bild.

EDIT: Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von pe5e, 21. Mai 2012 - 21:57.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#52 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Mai 2012 - 23:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Schau mal bei den letzten Gewinner-Decks aus Iserlohn bei is-magic.de

#53 Der Schneider Geschrieben 22. Mai 2012 - 07:21

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...
2. Ich habe von einem spielbaren Deck gehört, das Entreat the Angels und Terminus spielt. Hab aber weder einen Namen noch eine Deckliste. Weißt einer da genaueres?

Bei thecouncil.es heißt dieses neue Hadcontrol-Deck: Miraclecontrol, gibt allerdings erst 2 Decks dort mit diesem Namen, was bei der Neuheit der Miracle-Karten auch nicht verwunderlich ist. Lutz Gödeke hat im übrigen mit diesem Deck letzten Sonntag in Dülmen den Ersten gemacht. Meiner Meinung nach eine der stärksten Legacy-Neukreationen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#54 Exelion Geschrieben 28. Mai 2012 - 19:16

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Warum spielen die meisten amerikanischen RUG Delverlisten nur noch 3 Forcen?

http://www.thecounci...eck.php?id=8320

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#55 Chickenfood Geschrieben 29. Mai 2012 - 23:29

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Weil die Piloten meinen sie müssten unendlich andere Karten zu genau dem selben Zweck auch nochnomma rein forcen.
Außerdem spielen auch manche auch Taiga. Die einzelnen Turniere sind immer ein bisschen random(Blouses *hust*), da wird schonmal Müll nach oben gespült.
Insgesamt scheint es nicht sonderlich sinnvoll felxible karten durch weitere unfelxible zu ersetzen. Insbesondere die zahl der Counter war gefühlt schon sehr an der untergrenze des erträglichen.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#56 maSu84 Geschrieben 30. Mai 2012 - 14:13

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich würde es für wahrscheinlicher halten, dass die Leute nicht genug Karten haben, die sie gerne in die Froce werfen und daher auch andere Builds testen. Das tolle an der Force ist ja nur, dass man für 0 countern kann. Wenn man aber genug Mana für Pierce/Snare offen hat und damit keine negativen Erfahrungen sammelt, dann muss das kein Müll sein, sondern kann besser funktionieren, als mit 2:1 Handkarten abzutauschen, wenn Pierce/Snare es genauso schaffen könnten.

Auch die Taiga kann durchaus sinnvoll sein - je nach Deck und SB. Ich würde Listen, die evt. leicht vom Mainstream abweichen nicht so generell abwerten, jeder Trend, jede Abweichung und Verbesserung fängt so mal an.

Bearbeitet von maSu84, 30. Mai 2012 - 14:15.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#57 Gast_Grim_* Geschrieben 30. Mai 2012 - 17:13

Gast_Grim_*
  • Gast
Ob man nun 3 oder 4 Force of Will spielt ist eine reine Metaentscheidung, Force of Will will man als Playset gegen Decks wie Maverick einfach nicht haben.

#58 stumPen Geschrieben 31. Mai 2012 - 18:28

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
oO. Gerade in dem MU will man Force haben, da es nach Daze die einzige Karte ist, die es einem erlaubt Druck aufzubauen UND countern zu können. Gerade in dem MU will ich die Force gar nicht missen.
Ich denke, das die Force genau aus dem von masu beschriebenen Grund gecuttet wird. Wenn man Mana offen hat, ist Spell Pierce besser und Kreaturen werden entweder umgangen (Delver) oder beseitigt (Submerge, Lightning Bolt) Genau deswegen spielen doch die Ammies ein Land mehr und mehr Burn (3x Forked Bolt). Viele deutsche Listen spielen doch im dem Slot Fire/Ice ode Spell Pierce oder was auch immer. Die schlagen einen Weg ein,der halt darauf hinaus läuft die Gefahr in Form von Kreaturen erst im Spiel zu ersticken. Zudem ... guckt euch doch mal das Meta da an ... 2x GW in den Tops, was auch die gecuttete Force erklärt. Und im Mirror wird je nach Liste die Force ehe rausgebordet.

Du siehst ...

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#59 vogel1 Geschrieben 31. Mai 2012 - 18:45

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge
Force ist pre Board nunmal eines der wenigen Outs gegen den Knight, gegen den man einfach meistens pre Board verliert. Man countert halt im Vakuum betrachtet mit der Force die Dinge, die es wert sind, dass man eine Karte wegwirft :)

#60 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 06. Juni 2012 - 16:02

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Bei MKM kostet der Shardless Agent gerade 6,80€ . Ein bisschen viel für ne UC aus Planechase.
In welchen Decks wird sie denn so gespielt?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.