Zum Inhalt wechseln


[M13] Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
526 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. April 2012 - 01:15

Gast_Saberon_*
  • Gast
Es gibt keinen M13 Diskussionsthread und man kann hier auch nichts öffnen, also poste ich es hier.

Edit by Hippie: Jetzt gibt es diesen Thread, genau hier. :P
Der Newsthread ist hier, wie üblich sind die Forenregeln zu beachten. Viel Spass. :)


Nicol Bolas wird als PW reprinted, was könnte das bedeutden?
a) Da die Coresets immer einen kleinen Preview zum nächsen Block bieten, könnte man daraus schließen, dass der Block nach Inistrad ein Multicolorblock werden könnte. (Nicol Bolas wird die erste Karte in einem Coreset sein, die multicolor ist.

b) Wenn man sich die Tatsache, dass Nicol Bolas wieder höchstpersönlich erscheint und man sich den Slogan von M13 durchliest, kann man auf die Idee kommen, dass die "Callenge" etwas mit ihm zu tun haben könnte, denn schließlich stellt er selber ja momentan der Oberbösewicht dar und ihn zu schlagen wäre defenitiv eine "Greater challenge"

Bearbeitet von Hippie, 07. April 2012 - 11:34.


#2 Morti Geschrieben 07. April 2012 - 03:04

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich kenn mich mit der ganzen Story drumherum nicht so gut aus, aber schließt ein Nicol Bolas im CoreSet einen Ravnica Block aus?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#3 ElAzar Geschrieben 07. April 2012 - 10:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Warum..?
Es könnte vielmehr ein Versuch von WotC sein die für die Story "verlorenen" Sets in eine neue Rahmenhandlung einzubauen.

Eingefügtes Bild


#4 Imunar Geschrieben 07. April 2012 - 10:07

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
nicht wirklich
ravnika war ja vorher auch dual color und da die gilden nicht mehr existieren wäre es möglich dort nun mehr multicolor zu haben.
so reine spekulatius!
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#5 Sterni Geschrieben 07. April 2012 - 10:14

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube nicht, dass der alte Nicol Bolas in M13 erscheint. Schließlich wäre es nicht nur dualcolor sondern sogar tripple color, und ich denke, man würde, WENN schon multicolor, dann bestimmt nicht gleich mit 3 Farben.
Es wäre natürlich gefährlich, wenn der Block danach schon wieder so vielfarbig wäre. Denn momentan ist es doch schon so, dass im standard teilweise mit 5 farben gspielt wird, ws ich persönlich ziemlich ercshreckend finde, und ich es begrüßen würde, macl wieder starke, aber tieffarbige Karten zu spielen/zu drucken.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Neokatan Geschrieben 07. April 2012 - 11:05

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Die Lösung einiger Fragen.

Es geht nur um ein DotP
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#7 Imunar Geschrieben 07. April 2012 - 11:15

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
ja nicea :P
auch wenn es nicht zum Thema passt.. das manuelle tappen.. war nötig.

und zu was anderem..
warum sollte Nicol nicht in M13 kommen, er ist böse, er wird uns sicherlich einige Schandtaten auf den anderen planes vorführen
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#8 Hippie Geschrieben 07. April 2012 - 11:39

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich glaube nicht, dass der alte Nicol Bolas in M13 erscheint.


Die Lösung einiger Fragen.

Es geht nur um ein DotP



https://picasaweb.go...402167536193394
Da sieht man die Karte selbst zusammen mit dem Logo und dem Namen des nächsten Core Sets, das ist ausdrücklich nicht DotP 2013.

Zudem: "This week's wallpaper features the horns of Nicol Bolas from Duels of the Planeswalkers 2013 and the Magic 2013 Core Set. Enjoy."
Auch hier gibt es einen Hinweis, dass Nicol Bolas sowohl in DotP 2013 als auch M 13 vorkommt.
Quelle: http://www.wizards.c...aily/arcana/945

Bearbeitet von Hippie, 07. April 2012 - 11:39.

Avatar by Demo

#9 hug77 Geschrieben 07. April 2012 - 11:42

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Denn momentan ist es doch schon so, dass im standard teilweise mit 5 farben gspielt wird,...


Ach so? Es gibt ein paar verrückte Ansätze 4 oder z.T. 5 Farben zu spielen, aber die sind einfach nicht gut, eben auch, weil sie an ihrer Manabase scheitern. Und selbst wenn, können wir nur vermuten in welche Richtung WotC gerade will...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#10 Neokatan Geschrieben 07. April 2012 - 12:25

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

https://picasaweb.go...402167536193394
Da sieht man die Karte selbst zusammen mit dem Logo und dem Namen des nächsten Core Sets, das ist ausdrücklich nicht DotP 2013.

Zudem: "This week's wallpaper features the horns of Nicol Bolas from Duels of the Planeswalkers 2013 and the Magic 2013 Core Set. Enjoy."
Auch hier gibt es einen Hinweis, dass Nicol Bolas sowohl in DotP 2013 als auch M 13 vorkommt.
Quelle: http://www.wizards.c...aily/arcana/945



okay das hatte ich dann übersehen. Was mich wundert ist einfach das jetzt immer neue PW's in den Core Sets kommen. Da sonst immer alle reprinted wurden und mal nach 2-3 Jahren einige ausgetauscht wurden. Einen zusätzlichen Walker wird es nicht geben oder? Dann hätten wir 6 im Set. Das es noch mehr Multi color gibt finde ich nicht so dolle. Vielleicht kommt aber Bolas als anderer Walker im Set und ist kein Reprint?

Wenn dem so sein sollte, bin ich gespannt wie er wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#11 pseudo Geschrieben 07. April 2012 - 12:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ich sehe schon die Begründung:

Wir wollen den neu anfangenden Spieler nicht überfordern mit Multicolor, wenn wir aber die wesentlich komplizierteren Planeswalker schon in Coresets haben, können wir genauso gut auch gleich noch eine Mythic mehrfarbig machen einfach um einen Ausblick auf die Möglichkeit zu geben ohne dass der Neuling davon überfordert wird.

Ließ: Weil es albern ist zu sagen Spieler sind zu dumm für mehrfarbige Karten aber nicht für Planeswalker, gibt es es jetzt mehrfarbige Karten im Einsteigerset, damit wir nicht wie Volltrottel erscheinen, die sich mit der alten Regelung alles andere als mit Ruhm bekleckern.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 solring Geschrieben 07. April 2012 - 12:56

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ließ: Weil es albern ist zu sagen Spieler sind zu dumm für mehrfarbige Karten aber nicht für Planeswalker, gibt es es jetzt mehrfarbige Karten im Einsteigerset, damit wir nicht wie Volltrottel erscheinen, die sich mit der alten Regelung alles andere als mit Ruhm bekleckern.


Entweder genau das, oder WotC führt einfach den Trend weiter, manche Grundaspekte des Spiels zu verändern. Mehrfarbige Karten in nem Coreset sind zwar nicht so revolutionär wie Phyrexia Mana oder DFC, brechen aber doch mit der Tradition Basisets einfarbig zu halten.

Ich persönlich fänds ganz cool, auch weil das den Designspace der (sonst eher bideren) Coresets nochmals etwas erhöhen würde. Solange es mit mehrarbigen Karten nicht übertrieben wird, sodass sie zu "alltäglich" werden, wäre das meiner Meinung nach ne gute Sache.

Und über mögliche Reprints wie Lightning Helix, Ajani, Electrolyze oder gar Vindicate zu spekulieren kann ja auch spassig sein :P
Zumal dies meines Erachtens tatsächlich Kandidaten wären, da sie story- und namenstechnisch nicht an ihre eigentlichen Editionen gebunden sind. Ausser Ajani, aber PW's bilden da ja die Ausnahme.

#13 Hummingbird Geschrieben 07. April 2012 - 13:20

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Dann hätten wir 6 im Set. Das es noch mehr Multi color gibt finde ich nicht so dolle. Vielleicht kommt aber Bolas als anderer Walker im Set und ist kein Reprint?


Also wenn man sich das gespoilerte Bild mal so anguckt, sind da für jede ein PW plus Bolas mit dem gewohnten Bild aus Conflux. Also vermutlich keine neue Version, sondern ein Reprint (was ich halt im Moment so erkennen kann).

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#14 Neokatan Geschrieben 07. April 2012 - 13:34

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Also wenn man sich das gespoilerte Bild mal so anguckt, sind da für jede ein PW plus Bolas mit dem gewohnten Bild aus Conflux. Also vermutlich keine neue Version, sondern ein Reprint (was ich halt im Moment so erkennen kann).



Ja sollten multicolor cards in M13 den neuen trend einleiten und mehrere Multicards kommen wie Vindicat Oo, dann feier ich richtig!

Andererseits ist Vindicate im heutigen T2 ganz schön Hart oder?
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. April 2012 - 15:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

[...]und ich es begrüßen würde, macl wieder starke, aber tieffarbige Karten zu spielen/zu drucken.


Gibt es doch, mit Phyrexian Obliterator oder GralfŽs Messenger zumindest für schwarz. (Wobei schwarz schon immer die Farbe war, die am meisten von einfarbigkeit profitiert)

#16 Bomberman Geschrieben 07. April 2012 - 18:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Und hier etwas Promotionkram:
Eingefügtes Bild

Jetzt gibt es auch für die Store Magicrunden eine Burger Ki.. äh Bolas Krone. :-)

Bearbeitet von Bomberman, 07. April 2012 - 18:35.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 ElAzar Geschrieben 07. April 2012 - 20:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Andererseits ist Vindicate im heutigen T2 ganz schön Hart oder?


Vindicate wird es im Standard erstmal nicht geben, denn Vindicate ist ein Stone Rain und Stone Rains sind genau wie Counterspells zu "krass" für das Format, denn dadurch bekommen FNM Honks den Eindruck, dass man MTG spielt um zu gewinnen und nicht um Spaß zu haben.

P.S.: Turnbeutel für den Hippen MTG Spieler, endlich hat WotC aufgehört konsequent Trends zu verpennen!

Bearbeitet von ElAzar, 07. April 2012 - 20:19.

Eingefügtes Bild


#18 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 07. April 2012 - 20:41

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Da stimme ich voll und ganz zu. Dann würde es ja nur noch Decks mit Vindicate geben und sie würde wie SFM und Jace gebannt werden.Bis dahin wäre die ganze T2 Vielfältigkeit weg. :D Das klingt zwar etwas extrem,aber Vindicate wäre im T2 einfach nur broken.

#19 Neokatan Geschrieben 07. April 2012 - 20:44

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Da stimme ich voll und ganz zu. Dann würde es ja nur noch Decks mit Vindicate geben und sie würde wie SFM und Jace gebannt werden.Bis dahin wäre die ganze T2 Vielfältigkeit weg. :D Das klingt zwar etwas extrem,aber Vindicate wäre im T2 einfach nur broken.



Naja Vindicate ist B/W, dieses Deck gibts im T2 eh schon, Token, PW und Vindicate...joa klingt doch easy Oo

Ja ich denke das ist nur träumerei...

mal sehen was da auf uns zukommt. Wenn sie Bolas bringen, frag ich mich ob wir jetzt wieder einen neuen Garruk, Chandra usw bekommen? Einen neuen Gideon ???
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#20 Silver Seraph Geschrieben 07. April 2012 - 20:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Da stimme ich voll und ganz zu. Dann würde es ja nur noch Decks mit Vindicate geben und sie würde wie SFM und Jace gebannt werden.Bis dahin wäre die ganze T2 Vielfältigkeit weg. :D Das klingt zwar etwas extrem,aber Vindicate wäre im T2 einfach nur broken.

Vindicate wäre keine Karte die sonderlich dominant wäre oder irgendwie gebanned werden müsste. Sie ist viel mehr - genau wie Counterspell, wie Elazar sagt (der auch nicht zu stark wäre btw.) - eine Kombination von "Stark" und "Unfun" die sie eigtl. versuchen zu vermeiden. Wobei ich mir *grundsätzlich* Vindicate schon noch vorstellen könnte, einfach weil die Manakosten zu restriktiv sind um es wirklich penetrant zu machen. In einem Core Set sehe ich aber nicht, das sie jetzt gleich eine Enemy-Colored Karte drucken wollten...

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.