Zum Inhalt wechseln


[M13] Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
526 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 07. April 2012 - 20:54

Gast_sorin markov22_*
  • Gast

mal sehen was da auf uns zukommt. Wenn sie Bolas bringen, frag ich mich ob wir jetzt wieder einen neuen Garruk, Chandra usw bekommen? Einen neuen Gideon ???


Warum?

#22 Neokatan Geschrieben 07. April 2012 - 21:16

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Warum?



Warum nicht? Ist ebenso möglich wie es auch möglich ist das sonst alles beim alten bleibt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. April 2012 - 14:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum nicht? Ist ebenso möglich wie es auch möglich ist das sonst alles beim alten bleibt.


Genau so ist es möglich, dass es im neuen Ravnicablock um fliegende rosa Elefanten geht.
Begründungen 4tw

#24 Hippie Geschrieben 08. April 2012 - 17:23

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Warum?



Warum nicht? Ist ebenso möglich wie es auch möglich ist das sonst alles beim alten bleibt.



Genau so ist es möglich, dass es im neuen Ravnicablock um fliegende rosa Elefanten geht.
Begründungen 4tw


Und Inhalt der drei Beiträge ftl. :D

Ich gebe Rakshasa da recht, sowas wie ne Begründung wäre ganz brauchbar um eure Punkte zu unterstützen. Sinnlose Theorien die nicht mal wirklich erläutert werden helfen da nicht weiter.
Avatar by Demo

#25 Raitonkage Geschrieben 08. April 2012 - 18:04

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Naja, Bolas wär schon cool, da er als Kreatur und als PW sicher spielbar wäre, auch wenn er teuer ist (in beiden Versionen). Auch könnte man mit mehrfarbigen Karten in Hauptsets mehrfarbige Decks anfängerfreundlicher machen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#26 Dulatus Geschrieben 08. April 2012 - 18:45

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Shock Duals in M13 Reprinten, denn danach geht es auf nach Ravnica und das wird sicherlich sehr bunt. Es kann auch sein, dass sie die Duals erst in Ravnica neu printen.

#27 Helios Geschrieben 08. April 2012 - 18:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Shock Duals in M13 Reprinten, denn danach geht es auf nach Ravnica und das wird sicherlich sehr bunt. Es kann auch sein, dass sie die Duals erst in Ravnica neu printen.


Quelle?

#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. April 2012 - 18:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Quelle?

http://www.facebook....gicTheGathering

#29 AnnaB Geschrieben 19. April 2012 - 16:37

AnnaB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Wie sieht das eigentlich mit den Ländern ala Dragonskull Summit oder Drowned Catacomb aus? Gibt es da irgendeine ungeschriebene Regel bei Wizards das diese Länder in den Core Sets reprinted werden oder war das einfach Zufall? Also M10 - M12 spricht ja schon eine deutliche Sprache. Ich weiß das niemand eine Glaskugel besitzt und zu 100% sagen kann ob diese reprinted werden, aber vielleicht wurden ja schonmal Aussagen in diese Richtung getätigt oder erfahrende User kennen sich mit den Veröffentlichungsverhalten besser aus, so das man eine ungefähre Einschätzung abgeben kann ob man mit diesen Ländern bei M13 wieder rechnen kann.

LG

#30 Sterni Geschrieben 20. April 2012 - 10:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich denke, 3x reicht es selbst wotc. Es wird Länder geben, die R sind, und die benachbartes Mana machen. Zumindest gehe ich davon aus, da es für Anfänger noch überschaubar bleiben soll. Momentan würde ich, WENN es einen reprint gibt, wohl zu den scars Ländern tendieren. Erfinden sie neue, könnte ich mir ein Gegenstück zu den scars ländern vorstellen (wenn man min x andere Länder kontrolliert, untappt)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#31 Gast_stephan1986_* Geschrieben 20. April 2012 - 15:17

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Einen Bolas Reprint halte ich für unwahrscheinlich da es bisher noch NIE! eine mehrfarbige Karte in einem Coreset gegeben hat. So ziemlich jeder Entwickler der sich mal zu dem Coreset geäußert hat, hat immer wieder betont dass in diese Sets nur "einfache" Karten kommen welche nicht thematisch an irgendwelche Welten gebunden sind, typisch für die jeweilige Farbe sind, einfach zu verstehen sind und auf Blockmechaniken verzichten.
Bolas widerspricht mehreren dieser Regeln da er sehr komplizierte Manaanforderungen hat und er nicht typisch ist. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass Wizards im Coreset bereits so eine ausgesprochen fortgeschrittene Karte einbauen.
Mir ist durchaus bewusst dass es in jedem Coreset immer irgendwie etwas lustiges gab, was alle Regeln auf den Kopf gestellt hat. Vielleicht ist ja dieses Mal mehrfarbige Karten dran?!? Wer weiß.
---
Zu den Duals :
Bisher hat es in jedem Coreset ab der 5. Edition immer irgendwelche Duals gegeben. Mal bessere, mal schlechtere.
Painländer waren bis zur 10. Edition dominierend und wurden dann durch die M10 Duals ersetzt. Der Cycle ist grade vervollständigt worden. Kann mir durchaus vorstellen dass es in M13 nun einen Reprint des kompletten Cycles gibt, um die Serie fortzuführen ( Painländer gabs schließlich auch 10 Jahre lang ).
Dagegen spricht allerdings die Tatsache dass Wizards nicht gerne feindfarbige Themen in einem Coreset unterstützt. die allermeisten Taktiken sind auf Mono oder maximal benachbarte Farben ausgelegt. Auch gab es meines Wissens noch keine Situation in der eine bereits im T2 befindliche Karte in einem Coreset neu aufgelegt wurde, solange die andere noch im Standard ist. Außerdem enthalten die neuen Coresets immer 53 Rares. Wenn 10 davon auf Länder entfallen und man noch ein paar für Artefakte abzieht bleiben grademal ca. 8 Rares pro Farbe was doch ziemlich mau wäre.
Denkbar wäre daher auch dass man irgendwas neues macht. Ein Reprint der Ravnicaduals wäre mir Hinblick auf den bevorstehenden Block denkbar. Allerdings wären auch die Scars Duals denkbar, da sie bald herausrotieren und sie ( vom Namen her ) nicht an eine Welt gebunden sind.
Also DUals wird es in irgendeiner Weise geben, das würde sonst völlig gegen eine uralte Tradition verstoßen. Aber welche kann man noch nicht sagen, es gibt meiner Meinung nach drei heiße Kandidaten für den Reprint. Die M10er, die Shockduals oder die Scarsduals.

#32 Shelby Geschrieben 20. April 2012 - 15:23

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ein Reprint der Ravnicaduals wäre mir Hinblick auf den bevorstehenden Block denkbar.


Ist es nicht, da sie durch ihre neue Politik nicht wollten, dass man für Mana Leben zahlt, weil das neue Spieler nicht "verstehen"...

Denke eher, dass nichts kommt, aber dafür in RtR das volle Programm :)...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#33 Oddsock Geschrieben 20. April 2012 - 15:44

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
So etwas wie Dimir Aqueduct nur ohne, dass das Land getappt in Spiel kommt würde mir noch gefallen :)

#34 Assimett Geschrieben 29. April 2012 - 21:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Also in den AVR Boostern ist hinter manchen Regelkarten eine Promotion für M13, mit neuem Nicol Bolas Artwork. Warum sollten die denn die Edition mit Nicol Bolas bewerben, wenn er als Karte nicht auftaucht???

edit; har har, 666. Post. So Leute, ich geh nach Hause ;)

Bearbeitet von MattRose, 29. April 2012 - 21:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Quinten Geschrieben 29. April 2012 - 21:28

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Ein paar Seiten vorher wird doch darüber disskutiert, dass er auftaucht, oder? Zumindest hat er schonmal mit Duels of the Planeswalkers zu tun...und laut dem Newsthread hier im Forum auch mit M13...egal wie wenig eine dreifarbige Karte in ein Core-Set passen würde..

#36 Schimära Geschrieben 29. April 2012 - 21:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Naja Mehrfarbigkeit kann schon durchaus Sinn ergeben, zumal auch der nächste Block Return to Ravnica ist. Und wenn man einfach mal veranschaulichen will, dass mehrfarbige Karten eben deshalb weil sie mehrfarbig sind, stärker sind, kann man das z.B. wunderbar mit Watchwolf o.ä. machen. Ich finds an und für sich nett, solang es quantitativ nicht übertrieben wird.

#37 ElAzar Geschrieben 29. April 2012 - 21:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

So etwas wie Dimir Aqueduct nur ohne, dass das Land getappt in Spiel kommt würde mir noch gefallen :D


Na klar, ein Land, dass im ersten Zug 2 Mana macht und sich als Drawback slebst bounced, was ein Trick, oder noch besser, 3 Mana im 2ten Turn, ohne drawback mit virtuellem Kartenvorteil...

Eingefügtes Bild


#38 Quinten Geschrieben 29. April 2012 - 21:42

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Naja, Mehrfarbigkeit in einem kommenden Block als Ausrede für mehrfarbige Karten in einem Core-Set ist ein eher zweifelhaftes Argument...dann hätte man das doch auch schon für Alara machen können.

#39 Morti Geschrieben 29. April 2012 - 21:45

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ravnica rechtfertigt meiner Meinung nach kein mehrfarbiges Hauptset.

Die Neunte Edition war auch klassisch einfarbig und Ravnica hat trotzdem prima funktioniert. Painlands sind zu kompliziert für Anfänger, erzähl das mal dem Bub, der den 3-farbigen Planeswalker aus dem Booster zieht.

Bearbeitet von Mortiferus, 29. April 2012 - 21:45.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#40 Hippie Geschrieben 29. April 2012 - 21:49

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Die Neunte Edition war auch klassisch einfarbig und Ravnica hat trotzdem prima funktioniert. Painlands sind zu kompliziert für Anfänger, erzähl das mal dem Bub, der den 3-farbigen Planeswalker aus dem Booster zieht.


Zwar sind die Core Sets nicht mehr die klassischen Einstigersets, aber sie sollen trotzdem für Anfänger geeignet sein. Und da kann es hilfreich sein, sie an das Konzept von mehrfarbigen Karten heranzuführen.
Ob dann ein dreifarbiger Planeswalker diese Funktion erfüllen kann...wohl eher nicht.
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.