Zum Inhalt wechseln


Foto

Legends of Jihan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
117 Antworten in diesem Thema

#41 Ghoul Geschrieben 17. Juli 2012 - 21:23

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Danke euch beiden für das ausführliche Feedback!!!
(Und auch danke an Kekse für die Hinweise zum Wording per PN, habe jetzt alles geändert...)

Hmmm, der Angelic Overseer ist ein Mana günstiger und hat Flying, trotzdem wurde er fast nie großartig gespielt. Und gerade Flying ist ja das, was Schaden macht... ...ohne den 4/4-Engel wäre der Geist of Saint Traft ja auch nur eine Art Sacred Wolf.
Ich würde den Defender eher mit Thrun, the last Troll vergleichen... ...der hat zwar Regeneration statt Indestructable (was quasi das gleiche ist, wenn man zwei Mana offen hält), ist dafür aber zwei Mana günstiger. Zudem lässt der sich nicht countern. Ich werde den Defender mal auf 3/5 ändern... ...dann ist er zwar noch immer kaum loszuwerden, aber dafür im "Normalbetrieb" von jeder 0/4-Mauer zu blocken und von jedem 1/1-Token chumpblockbar.

Den Monk werde ich mal auf "each other creature" ändern... ...wenn zwei liegen, haben die zwar trotzdem hexproof, aber das ist dann halt so und hat auch bei zwei Drogskol Captain oder Lord of the Unreal + Phantasmal Image nicht das komplette Spielgleichgewicht durcheinandergebracht.

Bei Erdem hatte ich ebenfalls überlegt, ob drei Mana reichen. Allerdings habe ich Respekt vor dieser Tamiyo / Frost Titan-Fähigkeit, die hier allerdings nur auf Kreaturen zielt. Wobei die zwar später kommen, aber dann sofort arbeiten. Aber ich teste mal 2/2 als Werte und dafür 3 Mana.

Daphin ist in der Tat recht stark... ...ich ändere die mal auf 1/1. Sie kann sich allerdings nichts selbst bouncen: Der Effekt funktioniert nur, wenn ein "opponent" Schaden bekommt und man muss eine Kreatur wählen, die er oder sie kontrolliert.


Und natürlich seid ihr gerne eingeladen, euch den Rest der Edition anzusehen... ...je mehr Feedback, desto besser!
Etwa 85% der Karten sind noch unverändert und wenn doch, habe ich meist kurz hier geschrieben, was verändert wurde (sind häufig Änderungen, die hier angeregt wurden).



----------------------------------------------

@Skrippter: Danke für die Kritik!
Da ich jetzt eh kurz vorm Ende bin, werde ich erstmal die restlichen Karten fertig machen und dann schauen, wo die "Spitzen" sind und wo man evtl. an der Stärke kürzen muss.
Habe natürlich auch Commons und Uncommons und da auch einige Vanilla-Kreaturen, aber die bieten halt nicht so viel Diskussionspotential.
Aber evtl. sollte ich in der Tat nicht ausschließlich spielbare Tunierkarten basteln, sondern auch mal ein Worldslayer oder Worldfire dazwischen packen.
Meine Zielgruppe wären zwar eher Hardcore-Strategen als 13jährige, aber ich werde die Kritik auf jedenfall beim Überarbeiten bedenken...

-----------------------------------------------

Hier noch mal ein paar neue, bzw. noch nicht vorgestellte Karten:

Temple of Flames: Verstärkt Burn-Decks... ...evtl. vergleichbar mit Curse of the Pierced Heart? Würde ich mir evtl. stärker wünschen...

Smart Alec: Random discarden ist ja gerade "in" für rot.

Djamilia, the Vengeful: Vögel sind ja etwas ungewöhnlich für rot, passten aber zum Bild. Während Chandra ja ein "Burn-Walker" ist, Tibalt sehr speziell und Koth durch seine +1 recht universal ist, wollte ich einen roten Walker für kreaturenreiche, schnelle Decks basteln.

Focus: Zwischen Divination und Harmonize.

Incense Sticks: Könnten zu heftig sein. Evtl. zwei Mana oder getappt ins Spiel kommend?

Inquiring Alchemist: Ein schwächerer Aphetto Alchemist, das Set hat aber viele Tap-Fähigkeiten, so dass er bestimmt spaßig ist, z. B. mit Erdem oder dem folgenden.

Mysterious Casket: Das wird schwer zu balancen sein. Finde die Karte vom Prinzip her aber witzig. Kann man nutzen, um sich Kombo-Teile zu suchen, die Ressource Leben ist allerdings schon recht eingeschränkt und wenn man drei mal die obersten fünf Karten ansieht, garantiert das auch noch nichts. Die letzte Fähigkeit dient zur Absicherung, damit das Spiel nicht zuende ist, wenn man selbst auf 1-2 Leben ist.

Mounted Reinforcements: Eine Mischung aus Spectral Procession und Midnight Haunting, nur dass die Token halt nicht fliegen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ghoul, 17. Juli 2012 - 21:44.

Eingefügtes Bild


#42 dunsparce Geschrieben 17. Juli 2012 - 22:08

dunsparce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Den Vergleich mit Thrun finde ich passend, nur das mit der Regeneration gefällt mir nicht. Der Unterschied ist halt, dass man immer Mana offen halten muss und auch Incinerate, Wrath of God oder Damnation diese unterbinden. Aber ich denke 3/5 für sechs Mana ist - auch wenn immer noch stark - im Bereich des Möglichen.

Monk ist halt deswegen anders als die von dir genannten, da man das "all creatures you control have hexproof" schon ab Runde zwei erreichen kann; und das ist - auch wenn NUR einen zug scheller als Phantasmal Image und Lord of the Unreal - schon wirklich sehr unschön gegen so manche Decks.

Djamilia will mir - im Bezug auf dein Aussage "schnelle Kreaturendecks" - einfach nicht gefallen. Runde vier ist in solchen Decks schon relativ spät, und da man dann wohl keinen 1/1 flieger für 2RR will, wird man wohl oder übel zu "all creatures you control get +3/+3 until end of turn." - und auch das ist stark von deiner Feldposition abhängig. Auch am Ultimate würde ich was ändern: Lifeloss ist nicht rot, mach besser Schaden draus. Ich würde, wenn du einen walker für schnelle Kreaturendecks haben willst, die gute hier verwerfen. Sie ist einfach zu langsam bzw. zu situativ (hat zu unkonstant richtig Einfluss in der Runde in der sie gespielt wird, aber genau das will man doch).

Im startpost schreibst du ja, dass es mehrere zweifarben-Fraktionen geben soll. Nun, ich bin der Ansicht, dass du hierfür desöfteren die Manakosten deiner Karten etwas ungünstig gewählt hast. Viel doppelmana der selben Farbe, gelegentlich auch dinge wie UUU. Also ich weis nicht, das macht zumindest die wenigen von dir bisher vorgestellten multicolorkarten nicht so gut spielbar, bzw. sie können innerhalb der edition nicht in dem maße ausgereizt werden, wie es gewünscht wäre (bestes Beispiel hierfür wäre wohl Daphin).


Jup, wäre auch bereit, Zeit zu investieren und die Edition näher durchzusehen. Dafür wäre es sehr hilfreich, Zugriff zur MWS-Datei von dir zu erhalten. Das würde lange PMs ersparen, da ich die Karten dann in MWS editieren kann und dir nur die Datei mit einer Liste der Karten, welche verändert wurden, zukommen lassen muss - eine art Changelog sozusagen.

Das wars fürs erste meinerseits.


kekse

#43 Dragno Geschrieben 18. Juli 2012 - 11:06

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Thrun ist hier ein schlechtes Argument, denn er kostet, wenn du ihn auch in der Runde, wo er gespielt wird regenerieren möchtest eigentlich {G}{G}{G}{3} - genau so viel, aber anspruchsvoller als dein Defender. Dabei dürfen, wie bereits erwähnt, bloß in Grün die Kreaturen ein derart gutes P/T zu CMC Verhältnis haben. Wie kekse sagte muss man auch weiterhin Mana für den Troll offen halten und dennoch gibt es mehr wirksames Removal gegen ihn, als gegen deine Karte. Wenn du ihn als 3/5 machst, würde ich dennoch Vigilance weglassen, weil du sonst jede Runde für 3 (+ evtl Verstärkungen) mit einem unwegbringbaren Vieh angreifst und trotzdem alles blocken kannst. Und natürlich sollte die Edition auch ein Massremoval enthalten, das ihn treffen kann ;)

Die neuen Karten sind recht ok, bis auf den Planeswalker. Hier verlierst du plötzlich deine von Skrippter gelobte Sicherheit beim Colorwheel, die du schön durchgehalten hast bisher. Denn die erste Fähigkeit ist weiß oder grün, die zweite nur grün und die letzte schwarz. Außerdem hat Kekse recht, die Frau unterstützt Weeniedecks in etwa so, wie Chandra Ablaze Burndecks unterstützt: Nicht ;) Ich wäre ebenfalls für eine Grundüberarbeitung.

Bei allem Übrigen kann ich kekse nur zustimmen, auch wenn ich sicher bin, dass er nicht MWS sonder MSE meint. Am praktischsten wäre es natürlich, wenn du einem von uns (oder besser beiden, 6 Augen sehen mehr als 4) den MSE-File zukommen lässt und man das ganze dann idealerweise per Skype bespricht, dann können beide simultan Änderungen besprechen und vornehmen und man spart sich viel langwieriges PM-Schreiben.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#44 dunsparce Geschrieben 18. Juli 2012 - 13:21

dunsparce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Natürlich hab ich MSE gemeint, mein Fehler.

Beim Defender sind halt ähnlich schwer zu entfernende Kreaturen als Vergleichsmedium heranzuziehen. und Thrun triffts glaub ich im vergleich echt gut, spontan fällt mir grade keine ergleichbar garstige Kreatur ein (zwischen Thrun und dem Angelic Overseer sind ja auch noch mal Welten). Man könnte ja auch nicht zielendes Removal wie z.B. "Choose a creature. Its controller exiles/sacrifices it." in die Edition packen, wäre auch mal interessant; und was Neues noch dazu.

Wenn mehr Planeswalker in Planung sind, würde ich die wohl eher in des Schlussphase der Edition erstellen. Das macht das Balancing innerhalb als auch außerhalb der Edition einfacher. Erstellt man sie zu früh, kann es passieren, dass man seine anderen Karten auf die Planeswalker abstimmt und nicht den Walker auf die Edition. Ist zumindest mir mal so ergangen - habe dann den Walker gelöscht und gesehen wie es ohne war, dann die Karten verändert und zum Schluss nen Walker erstellt. Birgt meiner Meinung nach weniger Potential für "Fehler".
Falls es ein Kreaturenwalker sein soll, bieten sich die Farben W, R und G an. Da man ihn ja schnell butzen möchte, kann man ihn mehrfarbig machen und/um die Manakosten zu "drücken" - nen cc2 Walker gibts ja schon, warum also nicht noch einen.

Noch was anderes: Als einziges (zentrales, häufiger verwendetes) Keyword sehe ich Berserk. Kommt da noch mehr oder sollte das so bleiben? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, jeder der Prinzesinnen/Drachen/Dämonen eines zuzusprechen. Nur so eine Idee.

@Dragno
Hab kein Headset, Skype fällt also wohl eher flach. Aber irgendein Chat sollte es ja auch tun.

#45 Ceòthach Geschrieben 18. Juli 2012 - 13:33

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich denke der Defender ist neben Thrun ganz gut mit Darksteel Sentinel vergleichbar, da selbe CMC und auch unzerstörbar. Ich würde die Werte des Defenders vielleicht auch eher auf 3/3 setzen, denn wenn er sowieso schon unzerstörbar ist, dann ist seine Toughness relativ egal. Somit kommt er auch eher in die Reichweite von -X/-X-Sachen.
Allgemein finde ich Hexproof auf weißen Kreaturen aber schon etwas gewöhnungsbedürftig (Monk & Defender). Es gibt bisher nur eine mono-weiße Kreatur mit diesem Keyword, den Angelic Overseer, und selbst der hat es nicht "von sich aus". Ohne Hexproof müsste man den Defender auch nicht so dermaßen "nerfen" und er könnte wieder etwas bessere Werte bekommen. Ich würde es vielleicht deswegen wegnehmen, denn eine unzerstörbare 5/5er "Mauer" ist immer noch gut genug.

Bearbeitet von Dust Kami, 18. Juli 2012 - 13:38.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#46 Dragno Geschrieben 18. Juli 2012 - 13:43

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Darksteel Sentinel zeigt in der Tat nochmal sehr gut, wie viel stärker der Defender eigentlich ist. Immerhin kann man den Sentinel mit Swords to Plowshares, Path to Exile oder Dismember loswerden und dabei ist er noch schwächer als der Defender. Flash macht da relativ wenig aus, weil wer lässt sich schon 6 Mana offen um eot eine Kreatur zu spielen?
Das ist noch eine andere Sache, die Dust Kami da erwähnt: Hexproof ist vom Colorwheel her eigentlich in G/U angesiedelt. Da wäre es in der Tat passender, ihn beispielsweise als 4/4 indestructible, vigilance für 4WW zu machen. Wenn es sein muss auch 5/5, aber hexproof dazu ist halt wirklich over the top. Das von kekse vorgeschlagene Removal würde ich aber so oder so bauen, weils einfach gut ist :D

Und ja, irgend ein Chat sollte es normalerweise auch tun^^

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#47 Tigris Geschrieben 18. Juli 2012 - 15:57

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Nur kurz:
Djamilia, the Vengeful ist meiner Meinung nach einen Tick zu stark. Wenn man sie mit dem ersten Garruk vergleicht, so kann sie im Gegenzug zu diesem sofort +3/+3 geben (auch wenn ohne Trampeln) oder wenn man einen Zug zeit hat, kann sie einen 1/1 fliegenden Token geben und dann allen Kreaturen +4/+4 geben. Das ist schon einiges stärker, als das 2 Länder enttappen und +3/+3 und Trampeln von Garruk.
Ganz zu schweigen davon, dass weder +x/+x noch fliegende Token noch Zorneffekte oder Lifeloss rot sind.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#48 Ghoul Geschrieben 18. Juli 2012 - 20:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Kaum ist man mal einen Tag unterwegs, schon kommt hier leben rein...

Wer die MSE-Datei geschickt haben möchte, den würde ich um eine kurze PN mit seiner E-Mail-Adresse an mich bitten. Als Chat könnte man sicher den auf dieser Seite verwenden.

Beim Defender werde ich wohl jetzt Hexproof wegnehmen. Vigilance bleibt (passt zu einem "Defender"), indestructable bleibt, muss dann nochmal überlegen, ob ich den 4/5 oder 5/5 mache, tendiere aber zu ersterem.

Djamilia wird dann wohl nochmal überarbeitet. Finde die vom Prinzip her aber eigentlich gut. Die zweite Fähigkeit könnte man zu +X/+0 machen, dann wäre sie rot (zumindest sind die meisten +X/+0 Karten rot). Und den dritten Effekt könnte man zu "deals damage to target player equal to the number of creatures on the battlefield" machen. Aber eventuell kümmere ich mich darum auch am Ende... ...habe mich da auch sehr vom Bild leiten lassen und das sieht halt nach einer roten Walkerin aus, die irgendwas mit Vögeln macht...

---------------------------------------------------------

Aktueller Stand:

43 weiße Karten
32 blaue Karten
30 schwarze Karten
36 rote Karten
25 grüne Karten
4 Artefakte
7 mehrfarbige Karten
20 Länder (inkl. Standardländer)

-----------------------------------------------------------

Was haltet ihr von folgenden Ländern zum Colorfixing?

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#49 SchallundRauch Geschrieben 18. Juli 2012 - 20:27

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Ist es Absicht, dass der Desert Harbor zum Länder suchen nicht geopfert werden muss. Falls ja, stell ich mir das relativ stark vor, besonders, wenn man mit Landfalleffekten spielt. Auch frage ich mich, ob man damit zu stark rampen kann.

#50 dunsparce Geschrieben 18. Juli 2012 - 20:29

dunsparce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Kann man die Daitei denn nicht auch in ner PM als Anhang verschicken?

Für die Walkerin hätte ich einige nette Ideen, werde ich dann wohl in der MSE-Datei machen. PM kommt gleich.

Zum neuen Land: Heftig, wirklich wirklich heftig. Wenn man Runde 1 und 2 so eins legt, kann man Runde 3 sechs Mana zur verfügung haben, da das Land im gegensatz zu Evolving Wilds oder dem anderen Fetchie (Name grade entfallen) selbst auch Mana macht. Eindeutig zu stark, viel zu stark. Wohl am ehseten kommt Bant Panorama ran, und der Unterschied ist einfach zu massiv.

#51 Dragno Geschrieben 18. Juli 2012 - 21:28

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Hier kann ich kekse mal wieder beipflichten. Ich empfehle dir da allgemein, mal Schlüsselworte/Eigenschaften bei der erweiterten Kartensuche von magiccards.info einzugeben und nach vergleichbaren Karten zu suchen, damit du den Powerlevel besser einschätzen kannst. Ich wäre dir übrigens auch verbunden, wenn du mir die MSE-Datei als PM-Anhang schicken könntest ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#52 Ghoul Geschrieben 18. Juli 2012 - 22:38

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ääääh, verdammt...
...bei dem Land fehlt tatsächlich, dass man es opfern muss. Und Bant Panorama (und ähnliche Panoramen) waren hier in der Tat das Vorbild.

Schicke gleich mal die MSE-Datei rum..

EDIT: Da steht, ich hätte keine Berechtigung, Dateien dieser Art anzuhängen... ...wahrscheinlich gehen nur bestimmte Dateitypen, wie PDF oder JPEG...

Bearbeitet von Ghoul, 18. Juli 2012 - 22:43.

Eingefügtes Bild


#53 Ghoul Geschrieben 30. Juli 2012 - 19:30

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin,


Gibt mal wieder ein kleineres Update...
...habe den Disciple-Circle gemacht, den ich irgendwie sehr gerne mag.
Von der Story her sind Disciples ("Jünger") Menschen, die sich den jeweiligen Dämon jener Farbe als neuer Herr verschrieben haben und seine Werte verbreiten.
Von den Regeln her sind es "+1/+1-Counter-Lords", die allen Kreaturen mit +1/+1 countern ein bestimmtes Keyword geben (lifelink, trample, first strike, deathtouch oder flying). Damit lassen sich bestimmt einige spaßige Sachen anstellen, die auch nicht overpowered sein dürften, da diese "Lords" recht removalanfällig sind.

Angehängte Datei  Disciple of Azafar.jpg   43,7K   53 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Disciple of Rakshazor.jpg   49,28K   57 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Disciple of Shakkar.jpg   44,72K   46 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Disciple of Sharhami.jpg   39,8K   42 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Disciple of Shazadra.jpg   39,29K   44 Mal heruntergeladen

Zudem sind einige Legenden und ein paar Zauber hinzu gekommen:

Devastating Sandstorm: Da es viele gute Länder gibt, habe ich Landdestruction eingebaut... ...normale kostet ja mittlerweile 4 statt 3 -> Craterize statt Stone Rain. Daher ist das für drei Mana mit der Einschränkung schon okay, denke ich.

Angehängte Datei  Devastating Sandstorm.jpg   38,87K   53 Mal heruntergeladen

Thandar, Defender of Kheja: Ein uralter Golem, der den Dschungel beschützt. Hat einen Reclaim pro Runde eingebaut mit der Beschränkung auf grüne Karten. Zum einen aus Flavor-Gründen (soll ja schließlich den Dschungel vor dem Tod bewahren und nicht irgendwas anderes), zum anderen wäre jede Runde ein Temporal Mastery oder ähnliches auch etwas stark.

Angehängte Datei  Thandar Defender of Kheja.jpg   55,48K   62 Mal heruntergeladen

Khraton, the Sateless: Ein Zombielord. Als General einer Zombiearmee kann er Zombietoken produzieren, wenn man einen Zombie opfert hat man einen Lightning Bolt frei. Eventuell könnte man den abschwächen, indem der "Burn-Schaden" nur auf Kreaturen geht.

Angehängte Datei  Khraton the Sateless.jpg   51,41K   64 Mal heruntergeladen

Kharg, Gladiator Champion: Kharg ist eine schnörkellose Kampfbestie. Haste und First Strike sind rot, der gute Body ist grün.

Angehängte Datei  Kharg Gladiator Champion.jpg   46,54K   64 Mal heruntergeladen

Oracle of Alkar: Das ist wieder etwas schwieriger zu balancen. Das sie sich bei leerem Board selbst exilen muss ist durchaus als weitere Einschränkung beabsichtigt. Alleine ist sie schon recht gut, aber in weiß-blauen Bounce/Blink-Decks geht die sicherlich recht übel ab (z. B. mit Venser, the Sojourner oder Momentary Blink). Daher sind die CC so, dass man kaum eine dritte Farbe dazu nehmen kann. Sicher interessant fürs EDH... ...aber evtl. zu stark? Könnte Hexproof rausnehmen...

Angehängte Datei  Oracle of Alkar.jpg   45,44K   62 Mal heruntergeladen

Kheshir Adventurer: Etwas für Mono-G-Aggrodecks (wenn die im Einser-Slot nicht lieber Mana-Elfen spielen). Erlaubt einen theoretischen Turn-2-Kill, wenn der Gegner beginnt (und man zwei Forest, ihn, zwei Giant Growth und zwei Mutagenic Growth auf der Starthand hat und zwei Mutagenic Growth nachzieht), aber das ist eher unwahrscheinlich. Dennoch kann der gut Druck machen.

Angehängte Datei  Keshir Adventurer.jpg   40,47K   64 Mal heruntergeladen

Master of the Seas: Der macht große Token, ist aber recht anfällig und macht diese auch sehr spät, dafür instant. Ist als Finisher für blaue Controldecks gedacht.

Angehängte Datei  Master of the Seas.jpg   34,55K   53 Mal heruntergeladen

Mist Stalkers: Ein doppelter Aether Adept. Kann sich auch selbst bouncen, wodurch er zu einem quasi Capsize wird, allerdings in Sorcery-Speed. Dennoch eine sehr interessanter Spielerei für Blink und Bounce-Decks.

Angehängte Datei  Mist Stalkers.jpg   37,37K   54 Mal heruntergeladen

Reallocate: Ein Volition Reins als Counter. Kommt überraschend und als Instant und verhindert sämtliche Enters the battlefield-Effekte für den Gegner (und nutzt sie selbst), dafür darf man sich nicht vom Battlefield bedienen und muss das nehmen, was der Gegner halt ausspielt (bzw. hoffen, das er überhaupt ein Permanent in dem Zug spielt...)

Angehängte Datei  Reallocate.jpg   46,18K   45 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#54 Ghoul Geschrieben 22. August 2012 - 21:48

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich bin jetzt mit den Legenden durch und nähere mich langsam der Phase, in der ich genug Karten habe und nur noch Karten korrigieren und aussortieren muss.

Hier mal eine Liste mit den Legenden, die neuen sind kursiv und ihr findet sie unten vorgestellt.
Faruk, King of Thieves wird wohl aussortiert. General Zhafir ay Azar überzeugt mich auch noch nicht so ganz.

Legendäre Drachen
Weiß: Rashed, Lord of the Desert
Rot: Galrauch, Lord of Fire
Blau: Thezzar, Lord of the Tomb
Schwarz: Karnach, Lord of Pestilence
Grün: Marash, Lord of the Jungle

Legendäre Länder
Schwarz: Zhelfar, Hoard of Whispers
Weiß: Sanctum of Saadi
Grün: Dejeng, Heart of the Jungle
Blau: Quadim, Heart of Dschamhad
Rot: Ruins of Akatosh
Farblos: Caves of Kaha

Dämonen-Prinzessinnen
Wg - Aazadreth, Princess of Alfazar
Gr - Marjaan, Princess of Kheja
Rb - Nelofar, Princess of Koshgar
Bu - Shirin, Princess of Zhehetep
Uw - Zari, Princess of Dschamhad

Weitere Legenden (je zwei Mono-colored, dazu jede Farbkombination von zwei Farben)
W – General Zhafir ay Azar
W – Achsad, Defender of Azar
B – Rhatep, Harvester of Souls
B – Arachne, Right Hand of Rhatep
G – Azina, Countess of Ferash
G – Thandar, Defender of Kheja
R – Surka, Warrior Queen
R - Rhakshazor
U – Faruk, King of Thieves
U – Jessaf, Ambassador of Dschamhad
U – Khesan, the Wise
WU – Oracle of Alkar
WG - Ahton, the Preserver
WB – Nihame, Death Warden
WR – Rahani, Daughter of Blood
BU – Erdem, the Unseen
BG – The Soul Devourer
GU – The Riddler
RB – Khraton, the Sateless
RG – Kharg, Gladiator Champion
UR – Daphin, the Fitful


Surka, Warrior Queen
Angehängte Datei  Surka Warrior Queen.jpg   54,98K   59 Mal heruntergeladen
Schießt und wächst dabei, wenn sie auf Kreaturen schießt.

Rakshazor
Angehängte Datei  Rhakshazor.jpg   49,18K   76 Mal heruntergeladen
Dies ist der rote Erzdämonen, die anderen würde ich in die nächsten Editionen des Sets packen. Rakshazor bricht durch sein erscheinen in der Welt das Gleichgewicht der Kräfte und sorgt für Krieg zwischen den Reichen. Bleibt als 7/7er zwar leicht hängen, sollte aber eine Kreatur mit dem EtB-Effekt ausschalten können und mit der nachrückenden "Munition" bald durchkommen.

Ahton the Preserver
Angehängte Datei  Ahton the Preserver.jpg   42,82K   76 Mal heruntergeladen
Macht Auren und Combattricks günstiger, während gegnerisches Pointremoval teurer wird. Dazu bringt er einen 3/3-Body mit. Vorbilder waren Dauntless Escort und Elderwood Scion.

Nihame, Death Warden
Angehängte Datei  Nihame Death Warden.jpg   46,97K   78 Mal heruntergeladen
Die gute entscheidet, wer leben darf und wer sterben muss. Andere beschützen (regenerieren) oder opfern fand ich gut für eine schwarz-weiße Kreatur. Beim Opfern habe ich überlegt, ob ich stattdessen lieber "gain life equal to that creatures toughness" hätte machen sollen. Was meint ihr?

Rahani, Daughter of Blood
Angehängte Datei  Rahani Daughter of Blood.jpg   46,82K   72 Mal heruntergeladen
Die Frau sollte diverse rot-weiße Weenie/Token-Strategien befriedigen. Macht alleine halt äußerst wenig, weshalb ich über 2/1 nachgedacht habe (oder ich streiche das "other", so dass sie sich selbst zählt und beim Angreifen und Blocken 2/2 hätte). Was meint ihr?

The Soul Devourer
Angehängte Datei  The Soul Devourer.jpg   48,76K   71 Mal heruntergeladen
Der Seelenverschlinger ist einer der Dämonenfürsten, aber kein Erzdämon. Nur die Erzdämonen dürfen einen Namen tragen. Die Spielweise sollte auf grün-schwarze Opferdecks ausgerichtet sein, er selbst wächst (grün) durch den Tod (schwarz). Könnte allerdings ziemlich heftig in Multiplayer-EDH-Runden werden.

The Riddler
Angehängte Datei  The Riddler.jpg   42,57K   56 Mal heruntergeladen
Ich hoffe, der Name ist nich zu sehr durch Batman vereinnahmt. Mit dem lassen sich viele lustige Sachen machen, z. B. mit Sylvan Ranger rampen, mit Oboro, Palace in the Clouds wirklich fiese sachen anstellen, den Gegner behindern, während man sich selbst aufbaut. Wahrscheinlich ist das "Flash auf Länder" zu viel, oder?


--------------------------------

Eure Meinung würde mich interessieren, auch zu den letzten Karten im Juli gab es noch nicht viel (um nicht zu sagen kein) Feedback.

Bye,
der Ghoul

Eingefügtes Bild


#55 Degged Geschrieben 22. August 2012 - 21:56

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Ahton ist viel zu stark meiner Meinung nach. Also der Effekt gegen Spotremovals.

Edit: Ist Rahanis zufällig Daenerys Targaryen?^^

Bearbeitet von Degged, 22. August 2012 - 21:59.


#56 Ghoul Geschrieben 23. August 2012 - 12:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ahton könnte man natürlich abschächen, indem man die Fähigkeiten auf "1 less" bzw. "1 more" korrigiert. Die Frage ist, ob er dadurch uninteressant oder schwach wird...

Rahanis Bild war in der Tat mit Daernerys Targaryen beschriftet... ...wer ist denn das? Sagt mir nichts...

Eingefügtes Bild


#57 Dragno Geschrieben 23. August 2012 - 12:14

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Da ich grad keine Zeit hab um alle Karten durchzuschauen, ich aber gern helfen will, hier mal eine wohl gut vergleichbare Karte zu Ahton: Grand Arbiter Augustin IV

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#58 Degged Geschrieben 23. August 2012 - 15:33

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Daenerys Targaryen entstammt der A Song of Ice and Fire - Reihe von George R.R. Martin, sie ist eine im Exil lebende Prinzessin die nach dem Sturz ihres Vaters geflohen ist bzw. mit samt ihrem Bruder nach Übersee verschifft wurde, um sie zu schützen.

#59 Ghoul Geschrieben 29. August 2012 - 23:31

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Und wieder ein Update mit einigen Karten. Insgesamt bin ich gerade bei 238 (inkl. Standardländer). Zudem baue ich gerade ein wenig an dem Hintergrund, der Welt und der Story.

Nephis the Artificer
Eine Artefakt-Planeswalkerin. Die Frage ist natürlich, ob man neben den beiden Tezzeret-Versionen da noch was braucht, aber mit Tezzeret bin ich sowohl von der Story als auch von den Regeln her nie wirklich warm geworden.
Angehängte Datei  Nephis the Artificer.jpg   40,5K   62 Mal heruntergeladen

Essence of Alteration
Bei dem Bild dachte ich mir, dass könnte alles sein, also kann das Viech je nach Wahl auch alles. Das ist irgendwas zwischen Thurn, the Last Troll , Glissa the Traitor, Skinshifter und Thronling. Nicht über einen "grünen Dämon" wundern: Dämonen sind bei Jihan nicht klassisch, sondern können jede Farbe haben.
Angehängte Datei  Essence of Alteration.jpg   47,84K   73 Mal heruntergeladen

Feeding Time
Mit den Kamelen musste ich es einbauen. Es ist ein Prey Upon in Instant-Speed, durch das der Gewinner größer
wird.
Angehängte Datei  Feeding Time.jpg   55,17K   60 Mal heruntergeladen

Whimsical Chimera
Ein z. B. durch ein Fetch-Land oder Ponder tutorbarer Chumpblocker, bzw. Schwertträger. Sollte eine Art Squadron Hawk in etwas schwächer werden.
Angehängte Datei  Whimsical Chimera.jpg   42,65K   47 Mal heruntergeladen

Starvation
In einem Set mit orientalischem Flair darf ein Dürre/Hungersnot nicht fehlen. Mir gefällt die Karte vom Flavour her richtig gut, die Kreaturen werden schwächer und schwächer, aber irgendwann ist die Hungersnot auch vorbei.
Angehängte Datei  Starvation.jpg   40,52K   37 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#60 Degged Geschrieben 30. August 2012 - 00:25

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Mhm, interessante Ansätze finde den Dämon eher schwach dafür die Chimäre eigentlich ziemlich cool, aber vielleicht doch zu hart für ne blaue Karte eine 1/2 Evasion-Kreatur ohne Drawback und sogar mit nem positiven Effekt.

Ansonsten ist der Planeswalker ziemlich Balanced nicht zu stark eher sogar eher schwache Fähigkeiten, aber die -5Fähigkeit sagt dafür "I-win".




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.