Zum Inhalt wechseln


Foto

Legends of Jihan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
117 Antworten in diesem Thema

#81 Soerael Geschrieben 09. September 2013 - 14:36

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Beim Bathhouse sollte es vermutlich eher 1 life statt 2 sein, oder 1-2 Mana mehr kosten (Mehr Mana wäre vermutlich besser). 

Ein Flavour für Ascension wäre noch wichtig, und beim Lyrist würde ein Flavour auch noch ganz gut passen.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#82 Ghoul Geschrieben 10. September 2013 - 11:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Zur Alfazarian Lyrist habe ich jetzt:

"Let her voice ease your soul and her play appease your temper."

 

Zur Ascension fällt mir irgendwie nichts ein. Hat da jemand eine Idee?

 

Das Bathhouse kostet jetzt ein weißes und 3 farblose Mana. So ist es gegen Burn- und Aggro-Decks nicht zu heftig aber dafür leichter splashbar.

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier mal die nächsten 10 Karten.

 

 

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#83 Orwan Geschrieben 10. September 2013 - 15:12

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Beim Defender of Fashan müsste es seit neuestem nun "Vigilance, hexproof, indestructible" heißen.

Der Käfer auf dem Artwork sieht nicht nach 1/1 aus, ansonsten ganz nett.

#84 Ghoul Geschrieben 10. September 2013 - 22:47

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Danke für das Feedback.

 

Der Defender wurde geändert und der Flavourtext: "While under siege of the Koshdarian empire, the wizard Erkim the Unbowed sacrificed his soul to the al-Gul Shakkar to create theese golems. Koshdar never attacked the city of Fashan since then." ergänzt.

 

Beim Bug Rider habe ich "vigilance" gestrichen und einen 2/2 Token draus gemacht, außerdem ist er jetzt nur noch Human Soldier als Typ. Ist zwar recht gut für eine Common (im Limited), aber ich denke noch im Rahmen. Habe außerdem den Flavourtext "Horses maybe are faster and more elegant, but bug riders claim that their mount is more loyal and courageous." ergänzt.

 

Falls jemand eine gute Idee für den Flavourtext der City-Wall hat: Immer her damit.

 

-------------------------------------------------------

 

So, neue Karten. Den Fierce Avenger habe ich auf 1 Mana reduziert, da er eh nicht in der ersten Runde als 3/3 kommen kann.

 

Den Farashahad Noble musste ich etwas pimpen. Ursprünglich war der 1/1 für 4 Mana.... ....jetzt wo der Archangel of Thune draußen ist, lässt sich das ja kaum rechtfertigen. So ist er zwar keinesfalls gleichwertig, aber zumindest okay, denke ich.

 

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass durch den General Zhalfir und Griffin Cavalry das Soldier-Thema / White Weenie äußerst stark wäre... ...gibt ja auch sonst nicht unbedingt schwache Soldaten. Wäre das zu stark?

 

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#85 Soerael Geschrieben 10. September 2013 - 22:59

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Avenger sollte mindestens eine uncommon sein, vllt auch Rare, der Effekt ist schon sehr einzigartig.

Der Monk ist ziemlich gut, sollte so ca. 3 Mana kosten, 1 geht ga nicht.

Der Gegneral sollte cc5 haben, 3 ist ultimativ bescheuert+vermutlich sich selbst kein doublestrike geben, dafür dann eher 3/4 oder so sein.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#86 Ghoul Geschrieben 11. September 2013 - 11:15

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Danke fürs Feedback. Ich hab den Fierce Avenger zu einer Uncommon gemacht, dafür Healing Sands zu einer Common.

 

Ich hab den General mal ein farbloses Mana teurer gemacht, damit ist er dem Kinsbaile Cavalier sehr ähnlich.

 

Beim Engrossed Monk bin ich mir unsicher. Spieltechnisch macht der eigentlich nichts anderes als ein Duress oder Spellskite. Ich würde den gerne bei 1 Mana lassen, aber ändere "creatures" mal auf Humans und gebe dem 0/1, da der auch nicht wirklich nach einem Kämpfer aussieht.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier die nächsten 10 Karten:

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#87 Dragno Geschrieben 12. September 2013 - 10:22

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Das Wording des Avengers klingt deutlich einfacher, wenn du einfach schreibst "If you were dealt damage last turn, ...". Den Faithful Herder finde ich schon stark, verglichen mit Thraben Doomsayer. Der Doomsayer ist schwerer zu casten und macht 1/1 token statt 1/2, sein Pump ist völlig irrelevant und er ist mit geringerer Toughness leichter zu töten (zum Angriff will man den eh nie nutzen). Beim Engrossed Monk hat Soerael schon Recht, vergleich den mal mit Lord of the Unreal. Klar macht der auch Pump, aber auf einen doch eher seltenen Tribe und er kostet dennoch doppelt Farbig. Healing Sands gefällt mir allerdings gar nicht, denn Weiß bekommt kein Regenerate.

Dann zu den 10 neuen Karten.
Heroic Moment dürfte im Vergleich mit Righteousness schon in Ordnung sein. Aber ich weiß nicht ob das Limited Play deiner Edition die Karte auf common haben will.
Als functional Reprint von Palace Guard sind die Homeland Defenders wohl in Ordnung :)
Das Wording von Limitless Valor müsste lauten "Until end of turn, target creature has indestructible and may block any number of creatures." oder "Target creature gains indestructible and may block any number of creatures until end of turn."
Zwar ist dein Loyal Bodyguard nicht unbedingt der neue Nimble Mongoose, aber da man die Bedingung - gerade so sehr wie du White Weenie pushst - quasi immer erfüllt, sollte er entweder mit besseren stats 1W kosten oder uncommon werden. Ich tendiere zu ersterem.
Der Mage of the Palladium will wohl sagen "T: Prevent all combat damage that would be dealt to target creature you control this turn.". Finde ich eine sehr schöne Variation von Mother of Runes. Vielleicht muss er aber fürs Limited eine Uncommon werden, das müsstest du testen.
Um eine Karte in der Textbox so zu nennen wie in der Namenszeile, kannst du einfach ein ~ verwenden, dann ändert sich der Text mit dem Namen. Das wäre beim Modest Shepherd ganz nützlich ;) Außerdem meint MaRo, es sollte keine X-Spells auf Common geben, wegen der Komplexität. Das kannst du hier umgehen, indem du schreibst "When ~ etb, you may reveal any number of white cards from your hand. If you do, put that many 0/1 white Goat creature tokens onto the battlefield.". Finde den Kerl aber ganz gut gebalanced.
Mounted Archers of Azar gefallen mir ziemlich gut. Allerdings glaube ich, dass sie für 1WW auf common das Limited ziemlich stark beeinflussen könnten. Immerhin sind sie in der Lage anzugreifen UND wiederholt Kreaturen zu töten. Da wären entweder höhere Kosten oder eine höhere Rarity angebracht. Ich fände 2WW oder, falls dus pushen willst 3W angebracht, würde sie aber auf Common lassen, weil sie einiges erfüllen, was du in dieser Rarity haben willst.
Die neue Variante des True Believer finde ich ganz nett, der Name passt auch gut dazu. Nicht schlecht, aber hier ist ein Flavortext ein Muss, sonst lässt sich die Verbindung zum Editionsthema schwer herstellen, was gerade bei einem top-down Design nicht sein sollte.
Tundra Wolves können nie schaden.
Pilgrimage ist vermutlich immer noch ziemlich stark. Allerdings braucht Control wohl wirklich etwas Sinnvolles gegen die ganzen Weenie Strategien, die du ermöglichst, sprich ein Removal, das billig Zeit kauft. Dann ist aber wieder Sorcery-Speed fehl am Platz. Müsste man vermutlich nochmal im Gesamtkontext des Sets betrachten, im Vakuum würde ich wohl sagen grenzwertig aber ok --> bedarf eines Tests.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#88 Ghoul Geschrieben 12. September 2013 - 15:33

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Danke für das ausführliche Feebdack!

 

Wording vom Fierce Avenger habe ich geändert... ...dann ist er zwar schwächer in Multiplayer-Spielen, aber der ist ja eh schon ziemlich gut.

Der Faithful Herder ist tatsächlich ziemlich gut (auch wenn der Thraben Doomsayer nie gespielt wurde). Ich reduziere die mal auf 0/2, und statt "+1/+1 und Vigilance" kriegt die "Whenever a Goat you control dies, you gain 1 life".

Den Engrossed Monk habe ich auf "Humans" statt "Creatures" und 0/1 geändert. Damit ist er immer noch gut, aber auch nicht schlimmer als eine Mother of Runes.

Healing Sands. Hmmm, Death Ward, Horizon Seed und Suture Spirit sind alt, bzw. könnten Ausnahmen sein. Ich ändere das mal in "Prevent all damage dealt to target creature you control. Gain life equal to that creatures toughness."

 

Die Wording-Sachen habe ich geändert.

Heroic Moment habe ich mal als Common belassen (auch weil ich sonst noch eine Uncommon zur Common machen müsste). Aber ich hab mal lifelink rausgenommen und dafür auf +3/+3 erhöht. Dann macht es quasi das gleiche wie Smite und es wird schon genug mit Leben hantiert.

Der Loyal Bodyguard kostet jetzt WW, hat dafür 2/1 bekommen. Damit wäre er ein War Horse mit vigilance... ...stark, aber das War Horse hat das Limited ja auch nicht auseinander genommen.

Beim Offish Magistrate muss ich mir tatsächlich noch irgendwas für den Flavourtext überlegen... ...irgendwas mit Verträgen, die unangreifbar machen... ...aber komme da gerade auf nichts gutes.

Pilgrimage lasse ich wahrscheinlich so. Als Instant wäre der sehr nach an Swords to Plowshares und das ist eines der besten gedruckten Removals. Ich denke, auch als Sorcery ist das noch sehr spielbar.

 

-----------------------------------------------------------

 

Hier die nächsten zehn Karten, mit weiß wären wir dann durch...

 

 

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#89 olstar Geschrieben 16. September 2013 - 19:09

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Das Powerlevel ist in dem Set ja allgemein sehr hoch, deswegen lass ich das mal außer Acht. Ritual of Banishing kommt mir im Vergleich zum neuen Heroes' Downfall schon ziemlich stark vor. Zwar nur Sorcery aber exile ist auch um einiges besser als destroy. Im Normalfall hat weißes Removal ja auch oft einen Drawback oder Einschränkungen. "Nur" Kreaturen und Planeswalker ist da doch schon sehr breit vom Zielspektrum.



#90 Ghoul Geschrieben 17. September 2013 - 00:39

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Das Ritual of Banishing habe ich gemacht, bevor dieses Heroes' Downfall veröffentlicht wurde, aber stimmt schon. Ich denke aber, es passt, wenn man es mit dem Oblivion Ring vergleicht... ...ich werde allerdings das ganze zwei weiße und ein farbloses kosten lassen, damit es weniger splashbar ist.

 

----------------------------------------------

 

Hier die nächsten zehn Karten:

 

 

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#91 Soerael Geschrieben 17. September 2013 - 00:55

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Broken dreams sollte nur 2 anschaun, so ist das schon echt stark.

Beim Ghost müsste es heißen can't be blocked and can't block. Rarität sollte schon eher uncommon sein, der wäre im Limited echt stark.

Im Flavourtext vom Caravan trader ist betrayed das falsche Wort, vllt diddle oder deceive nehmen.

Beim Illusionist würde ich die AA ein blaues Mana kosten lassen, das sieht irgendwie runder dann aus.

Beim Captain müsste es heißen: "can't attack unless defending player controls an Island"

 

Das nur grob, es ist schon spät und so.

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#92 Dragno Geschrieben 17. September 2013 - 12:09

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also den Faithful Herder hast du ja jetzt ziemlich arg gedowngraded. Ist aber ok, muss ja nicht jede Karte ein Staple sein :)

Dann mal zu den neuen:
Der Drache Rashed gefällt mir recht gut, spielt sehr schön in dein öfter aufgenommenes Lifegain-Thema rein. Design wie Flavor gefallen mir, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, einer legendären Karte einen Flavortext zu geben, sollte man die doch auch nutzen ;)

Ritual of Banishing hat nicht nur die von olstar bereits angesprochenen Powerlevel-Issues, auf die komme ich gleich zu sprechen. Es ist eigentlich auch so, dass Weiß kein Removal ohne Einschränkungen mehr bekommt, zumindest nicht auf kompetitivem Powerlevel. Die günstig spielbaren Karten benutzen fast alle den Limbus-Effekt (Oblivion Ring, Fiend Hunter, Angel of Serenity). Solches Removal wie du es hier gebaut hast, kostet immer wahnsinnig viel Mana, wie man anhand von Angelic Edict oder Trostani's Judgment sehen kann. Dass deine Karte Uncommon ist, macht auch mit 1WW noch nicht so einen enormen Unterschied. Und der Vergleich zu Oblivion Ring hinkt nun mal, weil man den einfach wieder loswerden kann. Bezüglich der Rarity kommt noch etwas hinzu, wofür ich mal ein Zitat von Erik Lauer bemühe: "He [Mark Rosewater] said it was okay to make a card that could kill a creature or a Planeswalker. I expected that. Then he said something I wasn't expecting: killing Planeswalkers is a rare event." Das ist auch der Grund, warum Dreadbore und Hero's Demise (und auch die Karte hier) Rare sein müssen. Ich frage mich aber ohnehin, ob Weiß diesen Effekt braucht. Schwarz ist primär in Planeswalker-Zerstörung, wenn es sekundäre Farben gibt wären das wohl Rot und Weiß. Allerdings hat Weiß schon so viele Möglichkeiten, verschiedenste Arten von Permanents loszuwerden, dass ich nicht glaube, dass die Farbe einen direkten Exilspruch für Walker ohne Drawback überhaupt nötig hat.

Als erstes fällt mir bei Shakkar auf, dass das so ein bisschen fixed Griselbrand in Weiß ist. Der Effekt hat die 7, er ist eine 7/7 und du hast in Gottes Namen dankenswerterweise die CMC auf 7 gemacht. Das Problem hier liegt wieder im Colorpie begraben. Weiß ist die Farbe in Magic, die sich am wenigsten um Spells sorgt. Man glaubt es kaum, aber {W} ist Creature color #1! Effekte die irgendwie "instant or sorcery" beinhalten, gehören ganz klar in die Spellfarben Rot und Blau! Genau genommen gibt es im gegenwärtigen Standardformat (ohne Theros) nur drei Karten auf denen diese Phrase steht, die weder Rot noch Blau in den Kosten haben. Und diese drei Karten (Deathrite Shaman, Dryad Militant und Wild Defiance) sind Hatekarten gegen instants und sorceries. Hier solltest du dir also einen weißeren Trigger für die Fähigkeit überlegen.

Bei Spiritbound zwingt sich als erstes der Vergleich mit Doom Blade auf. Ob die Klinge des Schicksals nun Uncommon sein muss, darüber lässt sich streiten, aber bei dieser Karte fände ich es angebrachter. Im Allgemeinen fällt mir bei dir ein etwas inflationärer Gebrauch von permanentem Exilen in niedriger Rarity bei dir auf. Hast du eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an unzerstörbaren Kreaturen, welche mit fiesen "when ~ dies" Effekten, die man umgehen möchte oder andere Spielereien? Wenn nicht stellt sich die Frage, welchen Effekt das Ganze für das Set erfüllt. Wenn du nämlich keinen wirklichen Bedarf an solchem Removal hast, macht es im Prinzip nur alle Karten schlechter und weniger interessant, die sich irgendwie mit dem Friedhof beschäftigen wollen. Und darüber hinaus bestraft es einen dafür, Kreaturen zu spielen, sprich dein Metagame wird sich wohl zu Gunsten von Decks mit wenigen oder keinen Kreaturen verschieben. Wenn es das ist, was du willst, passt die Karte und du solltest höchstens noch die Auswirkungen auf Limited überdenken. Dafür bin ich aber kein Experte.

Ich glaube der Tomb Guardian wäre gerne ein klassischer Hatebär. Eine Karte, deren Fähigkeiten in so vielen Situationen nichts machen, dürften gerne auch zumindest 2/2 sein. Außerdem mag ich die Karte, weil sie gut gegen den übertriebenen Deathrite Shaman ist :)

Veteran Griffin Rider ist voll in Ordnung, Act of Rebuttal wünscht sich einen Flavortext, der erklärt warum es ins arabische Setting passt und bei Arrival of the Caravan interessiert mich schon, in welcher Reihenfolge ich die Karten nach unten legen soll. Banishing Mage und Bazaar Thief sind sehr schöne Karten. Erstere gefällt mir vor allem mechanisch sehr sehr gut und letztere hat einfach guten Flavor, da trifft der Flavortext auch sehr gut.

Hinsichtlich Broken Dreams kann ich Soe nur zustimmen und ich möchte hinzufügen, dass Fateseal eine enorm unfun Mechanik ist. Aber solang es die einzige Karte damit bleibt, geht das ja noch.

Caravan Trader würde ich persönlich auf 2U und 1/1 ändern, weil so ist er schon strikt besser als Divination, wenn du nur einen anderen kontrollierst. Beim Cavern Ghost siehe Soerael.

Das Changing Weather will mir nicht so gefallen. Von Valakut the Molten Pinnacle mal ganz abgesehen ist das ein Armageddon für fünf Mana in Blau, zumindest in allen Formaten in denen wenig Basiclands gespielt werden. Und hier erneut das unnötige Exilen. Die Sachen unter die Bibliothek zu legen, wäre deutlich fairer. Ja, dann kann man sich die entfernten Länder direkt wieder holen, aber es soll ja keine blaue Landzerstörung sein, oder? Dass man Länder vom Gegner nehmen kann gefällt mir aber immer noch nicht. Das Artwork (was mir auch als einziges an der Karte halbwegs zum Flavor zu passen scheint), sieht übrigens recht stark nach Kerem Beyit aus.

Zu deinem Cloud Wurm fällt mir auch nicht mehr ein, als dass das Artwork von Jason A. Engle ist. Gibt ja auch nicht viel zu sagen. Finde es aber gut, dass du hier den vielen Platz für den Flavortext richtig ausnutzt.

Deluding Illusionist gefällt mir insofern nicht, weil Illusions in Magic mechanisch eigentlich an das "when I become the target, sac me" gebunden sind, aber wenn du deine Illusionen so machen willst, more power to you. Sonst halt was Soe sagt.

Deny ist mein Lieblingsdesign für Counterspells, ich hatte den auch schon in so vielen Designfiles <3

+1/+1 Marken in Blau sind ja eigentlich eher meeh aber bei deinem Disciple of Sharhami ist das ja eher eine Gedächtnisstütze, von daher geht das in Ordnung :)

Diversionary Tactic ist voll ok und beim Eager Captain bleibt mir Soerael nichts hinzu zu fügen.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#93 Ghoul Geschrieben 17. September 2013 - 15:30

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Danke für das Feedback euch beiden!

 

@Soreal: Vorschläge habe ich alle so übernommen.

 

@Dragno:

 

Rashed wird einen Flavourtext bekommen. Der gehört ja zu einem Cycle legendärer Drachen, jeder hat Platz für 1-2 Sätze... ...da werde ich mir was einfallen lassen, dass der bei allen ähnlich ist oder zusammen eine Geschichte ergibt.

 

Ritual of Banishing hast du recht. Ich glaube, die Karte habe ich auch noch vor Dreadbore designt... ...da erschien es mir am logischten, dass weiß Planeswalker wegmachen kann, da weiß eh alles ins Exil schicken kann. Vielleicht ersetze ich die Karte komplett oder überlege mir was neues zu dem Bild.

 

Bei Shakkar hast du ebenfalls recht. Ich wollte da einen Cloudshift - Effekt haben. Irgendeine Möglichkeit zur Protection wollte ich ihm geben. Man könnte das einfach "WWW:" kosten lassen oder sowas wie "When Shakkar becomes target of a spell (your opponents control), exile Shakkar (...)", wobei das wirklich sehr stark wäre. Bei "your opponents control" hätte man dann auch einfach Hexproof schreiben können. Eine letzte Möglichkeit wäre, sowas wie "Tap another creature (oder 2-3) you control:" davor zu setzen. Das würde vom Flavour her Sinn machen, da diese Erzdämonen ihre Untertanen brauchen. Welche Variante haltet ihr da für sinnvoll?

 

Spiritbound habe ich überdacht und zu einer Uncommon gemacht und es kostet nun 2W statt WW.

 

Tomb Guardian ist jetzt 2/2.

 

Zum Act of Rebutal ist mir jetzt nur eine kleine Geschichte eingefallen "Bechtar was preparing to die when the sand wurm approached. Then, it vanished. He looked back at Zhahami. She smiled, when she asked: “And, still making jokes about the mages from Quadim for learning how to make things undone rather than to cause them, like in Irfaz?”

 

Arrival of the Caravan hat jetzt "in any Order" ergänzt bekommen.

 

Den Caravan Trader lasse ich denke ich so. Divination ist ja jetzt auch nicht wirklich overpowered und viele Nomaden gibt es ja auch nicht. Der soll schon ein "Nomadendeck" zumindest als Idee anregen...

 

Bei Changing Weather hast du Kerem Beyit richtig getippt... ...ich bin tatsächlich etwas beeindruckt. Den muss ich vielleicht grundsätzlich nochmal überarbeiten. "Länder ändern" fiel mir bei dem Artwork halt als erstes ein. Steht auf meiner "to do"-Liste.

 

Beim Deluding Illusionist glaube ich, dass dieses "When I become target, sac me" bei 0/1 Token wenig sind macht. (Der Effekt hat ein blaues Mana zu den Kosten bekommen). Ich bin am Überlegen, ob ich den Effekt drei Illusionen ins Spiel lassen bringen will, die am Ende der Runde aber ins Exil wandern.

 

Deny wird irgendwann auch so kommen, denke ich. Evtl. für zwei blaue dann.

 

Die Disciples sind auch ein Cycle, wo alle Farben diese Mechanik haben. Zudem hat sich das mit diesem Simic-Evolve ja auch sehr geändert...

 

----------------------------------------------------------------------

 

 

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#94 Soerael Geschrieben 17. September 2013 - 19:18

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Espionage könnte durchaus 2 Mana kosten, so stark sieht der Effekt nicht aus.

Beim Falconer fällt mir auf, das bei dir in der Edition sehr viele Kreaturen sind, die durchs tappen (und Mana zahlen) Tokens bauen, 2 davon sogar Blau. Das wirkt irgendwie seltsam, aber ohne die ganze Edition zu kennen, kann man das irgendwie nur schwer beurteilen.

unblockable --> can't be blocked

Floating würde ich eine uncommon machen, der Effekt ist sehr mächtig im Limited.

Focus wirkt seltsam, UUU sind sehr seltsame Manakosten, da für blau eher untypisch. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das ändern könnte, ohne die Karte stark zu ändern. Effekt der Karte ist übrigens echt stark.

Fleet Commander ist ziemlich stark, vergleiche ihn mal Serpent of the Endless Sea, ich würde vorschlagen, ihn mindestens als uncommon, und mindestens für 1 Mana mehr dabei zu haben (er ist sonst im Limited im U-Mirror einfach zu stark).


Bearbeitet von Soerael, 17. September 2013 - 19:19.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#95 Dragno Geschrieben 18. September 2013 - 18:01

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Diesmal habe ich Soeraels Ausführungen eigentlich nichts hinzu zu fügen. Nur bei ein paar Karten ist das Wording holprig, aber das ist nichts wildes. Und bei manchen kommt es mir wieder so vor, als hättest du einfach eine coole Karte designed und sie dann in die Edition gepackt, obwohl sie nichts mit dem Setting zu tun hat (Grasp of Oblivion). Das ist bei allen Setdesigns wichtig, dass man sowas vermeidet, aber bei Top-Down halt besonders. Weil wenn immer Wert auf Flavor gelegt wird und der dann bei einigen Karten fehlt stichts halt ins Auge. Da muss man sich dann halt auch entscheiden können, etwas zu cutten. Hätte auch den Vorteil, dass du auf die normale Setgröße für eine große Erweiterung (249 Karten) kommen würdest, wenn du pro Farbe eine Handvoll Karten cuttest, die das Set nicht wirklich braucht.

Dann zu deinen Anmerkungen zu den älteren Karten:
Bei Shakkar bietet sich "{W}, Tap another untapped creature you control: Cloudshift." an. Ist nicht zu unspielbar, aber er wird auch kein Aetherling mit eingebautem Lifegain. Und wie du sagtest passt es auch vom Flavor her am besten, wenn andere Kreaturen gebraucht werden. Das unterstützt übrigens auch das Token-Thema des Sets und macht ihn in einem Controldeck nicht zu stark.
Der FT zu Act of Rebutal liest sich gut, Caravan Trader sollte ok sein wenns nicht zu viele Nomaden gibt und Changing Weather ... naja es gibt ein paar Artists die erkennt man halt leicht xD Und das ist übrigens auch eine von den Karten die ich oben angesprochen hatte. Ja, besonders Blau lädt zu solchen Spielereien ein. Aber man muss sich halt immer als wichtigste Frage stellen "braucht mein Set diese Karte?". Deine neue Idee für den Deluding Illusionist klingt erstmal ganz ok, die Frage ist wie viel Sinn es macht, weil ein Removal wird der Kerl eh fangen wenn er nervig wird und mit der neuen Fähigkeit macht er halt dann auch nix mehr, wenn er mal getötet wurde.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#96 Ghoul Geschrieben 20. September 2013 - 21:52

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Espionage kostet jetzt 2 Mana.

Den Falconer habe ich jetzt erstmal so gelassen.

Floating ist nun eine Uncommon, ist tatsächlich ein übler Stallbreaker.

Focus lass ich mal so. Ich wollte was zwischen Divination und Concentrate machen. Mit den Manakosten wollte ich durchsetzen, dass es nur in mono-blauen Decks Verwendung findet.

Fleet Commander habe ich mal als Common gelassen (weil sonst das Verhältnis von C und UC zu stark geändert würde), er kostet jetzt allerdings zwei farblose Mana mehr, wodurch er nicht zu stark im Limited sein sollte.

 

@Dragno:

Es ist tatsächlich so, dass ich manchmal einfach Kartenideen, die ich für cool hielt, in das Set gepackt habe. Eventuell sollte ich tatsächlich auf 249 Karten cutten, aber das würde ich am Ende machen, wenn alle Karten "gespoilert" sind. Bei einem neuen Set würde ich auch mehr vorausplanen...

 

Shakkar mache ich dann mal so, wie es da jetzt steht.

Den Deluding Illusionist habe ich jetzt hexproof gegeben und hänge mal eine neue Version von dem in den Anhang.

 

-----------------------------------------------------

 

9 neue Karten und die neue Illusionistin:

 

 

 

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#97 Soerael Geschrieben 24. September 2013 - 12:39

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Dem Illusionist kein Hexproof geben, sonst wird man denn ja ga nicht mehr los.

Der Alchemist sollte another target haben, um infinite-combos vorzubeugen.

Die wiederkehrende Flashlegende sollte mindestens noch "discard a card" als weitere Kosten zum aktivieren haben, selbst dann könnte ich mir vorstellen, das die Karte noch echt gut ist.

Der Looter ist superstark, den würde ich lieber in Rot sehen, mit erst discard, dann loot, so stelle ich mir den im Limited fast unbesiegbar vor.

Rest sollte soweit fair sein.

 

Ps: Ich kritisiere btw nur, also nichts wundern wenn in meinen Posts nichts positives steht.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#98 sad_panda Geschrieben 24. September 2013 - 12:53

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Finde Jessaf eine coole Karte, aber als Rare und Legende den Effekt vielleicht etwas zu eindimensional. Vielleicht könnte man ihm noch einen zweiten Effekt geben, vergleichbar mit dem Sensei's Top?

Bin auch der Meinung, dass der Lookout zu stark ist, kann ruhig 4 Mana kosten, oder wie es Soerael vorgeschlagen hat.

mit Haggling keimen bei mir Erinnerungen auf, die ich gehofft habe, auf ewig zu verbannen.  ;) Das Problem an solchen Karten ist, dass sie, wenn sie nicht funktionieren, gar nichts machen, und wenn sie funktionieren, brutal nervig sind. Es kann wenigstens kein Land tappen, Gott sei Dank, aber in einem Mana Denial ist die Karte schon ziemlich stark.

 

So viel zu meinen paar Cent, cooles Set nochmal auch von mir, sehr viel Flavor und noch kaum erkundetes Setting. Gefällt.



#99 Ghoul Geschrieben 25. September 2013 - 16:45

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Danke schonmal für das Feedback.

 

Bei der Illusionistin setze ich mich nochmal ran. Die muss gut werden...

Den Alchemisten lasse ich mal so, da es auch mit Aphetto Alchemist oder Seeker of Skybreak keine sehr verbreiteten Combos gibt, die jetzt irgendwelche Formate durcheinanderbringen würden.

Bei Khesan the Wise habe ich "discard a card" integriert.

Der Lookout kostet jetzt 4 Mana und ist nun 1/1. Die Diebe wollte ich aber schon blau lassen.

Bei Haggling habe ich die kosten der Fähigkeit auf blaues Mana beschränkt (damit nicht jemand mit Worn Powerstone und ähnlichem anfängt). Ich hoffe auch, dass es keine zweite Opposition wird. Soll eher sowas wie Propaganda sein. Ich wollte halt was haben, was vom Flavour her Feilschen/Über Preise verhandeln abbildet.

Jessaf habe ich mal überarbeitet (s. u.), auch, weil die Fähigkeit so nicht mehr so spannend ist, da Thassa (a.k.a. "die blaue Göttin) ja etwas sehr ähnliches macht. So könnte man ihn zwar z. B. auch mit dem Alchemisten als Draw-Engine verwenden, was ich aber nicht so schlimm finde.

 

 

----------------------------------

 

Hier neue Karten. (Dann sind wir mit blau auch fast durch...)

 

 

 

 

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#100 Hughy Geschrieben 25. September 2013 - 17:15

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Also erstmal finde ich die Edition bisher ganz toll vom Flavor. Dickes Lob an dich.

 

Zu den eben geposteten Karten:

1. Nephis - Kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nicht weiß wie Artefaktlastig die Edition ist. Flavormäßig finde ich es aber ehrlich gesagt unpassend (sowohl Bild, als auch Fähigkeiten)

2. Reallocate finde ich zu stark. Entweder ein Mana mehr oder sacrifice it at your next endstep.

3. Reconsider sollte entweder Uncommon werden oder ein farbloses Mana mehr Kosten.

4. Southern Falcon würde ich eventuell auch ein farbloses Mana mehr kosten lassen (aber da bin ich eher unsicher)

5. Student of the Wind finde ich eigentlich ganz gut. Nur das Artwork passt finde ich überhaupt nicht. Da werde ich eher an Kamigawa erinnert.

 

Die anderen dabei stehenden Karten finde ich TOP!

 

Aber noch eine andere Frage: Wieso machst du dir die ganze Arbeit. Was für ein Zweck steckt dahinter? Was ist dein Ziel? Würde mich mal brennend interessieren, da mich es auch unter den Fingern juckt, ich aber nicht weiss wieso ich mir die Mühe machen sollte.

 

 


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.