Beim Bathhouse sollte es vermutlich eher 1 life statt 2 sein, oder 1-2 Mana mehr kosten (Mehr Mana wäre vermutlich besser).
Ein Flavour für Ascension wäre noch wichtig, und beim Lyrist würde ein Flavour auch noch ganz gut passen.
Beim Bathhouse sollte es vermutlich eher 1 life statt 2 sein, oder 1-2 Mana mehr kosten (Mehr Mana wäre vermutlich besser).
Ein Flavour für Ascension wäre noch wichtig, und beim Lyrist würde ein Flavour auch noch ganz gut passen.
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Zur Alfazarian Lyrist habe ich jetzt:
"Let her voice ease your soul and her play appease your temper."
Zur Ascension fällt mir irgendwie nichts ein. Hat da jemand eine Idee?
Das Bathhouse kostet jetzt ein weißes und 3 farblose Mana. So ist es gegen Burn- und Aggro-Decks nicht zu heftig aber dafür leichter splashbar.
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Hier mal die nächsten 10 Karten.
Danke für das Feedback.
Der Defender wurde geändert und der Flavourtext: "While under siege of the Koshdarian empire, the wizard Erkim the Unbowed sacrificed his soul to the al-Gul Shakkar to create theese golems. Koshdar never attacked the city of Fashan since then." ergänzt.
Beim Bug Rider habe ich "vigilance" gestrichen und einen 2/2 Token draus gemacht, außerdem ist er jetzt nur noch Human Soldier als Typ. Ist zwar recht gut für eine Common (im Limited), aber ich denke noch im Rahmen. Habe außerdem den Flavourtext "Horses maybe are faster and more elegant, but bug riders claim that their mount is more loyal and courageous." ergänzt.
Falls jemand eine gute Idee für den Flavourtext der City-Wall hat: Immer her damit.
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So, neue Karten. Den Fierce Avenger habe ich auf 1 Mana reduziert, da er eh nicht in der ersten Runde als 3/3 kommen kann.
Den Farashahad Noble musste ich etwas pimpen. Ursprünglich war der 1/1 für 4 Mana.... ....jetzt wo der Archangel of Thune draußen ist, lässt sich das ja kaum rechtfertigen. So ist er zwar keinesfalls gleichwertig, aber zumindest okay, denke ich.
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass durch den General Zhalfir und Griffin Cavalry das Soldier-Thema / White Weenie äußerst stark wäre... ...gibt ja auch sonst nicht unbedingt schwache Soldaten. Wäre das zu stark?
Avenger sollte mindestens eine uncommon sein, vllt auch Rare, der Effekt ist schon sehr einzigartig.
Der Monk ist ziemlich gut, sollte so ca. 3 Mana kosten, 1 geht ga nicht.
Der Gegneral sollte cc5 haben, 3 ist ultimativ bescheuert+vermutlich sich selbst kein doublestrike geben, dafür dann eher 3/4 oder so sein.
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Danke fürs Feedback. Ich hab den Fierce Avenger zu einer Uncommon gemacht, dafür Healing Sands zu einer Common.
Ich hab den General mal ein farbloses Mana teurer gemacht, damit ist er dem Kinsbaile Cavalier sehr ähnlich.
Beim Engrossed Monk bin ich mir unsicher. Spieltechnisch macht der eigentlich nichts anderes als ein Duress oder Spellskite. Ich würde den gerne bei 1 Mana lassen, aber ändere "creatures" mal auf Humans und gebe dem 0/1, da der auch nicht wirklich nach einem Kämpfer aussieht.
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Danke für das ausführliche Feebdack!
Wording vom Fierce Avenger habe ich geändert... ...dann ist er zwar schwächer in Multiplayer-Spielen, aber der ist ja eh schon ziemlich gut.
Der Faithful Herder ist tatsächlich ziemlich gut (auch wenn der Thraben Doomsayer nie gespielt wurde). Ich reduziere die mal auf 0/2, und statt "+1/+1 und Vigilance" kriegt die "Whenever a Goat you control dies, you gain 1 life".
Den Engrossed Monk habe ich auf "Humans" statt "Creatures" und 0/1 geändert. Damit ist er immer noch gut, aber auch nicht schlimmer als eine Mother of Runes.
Healing Sands. Hmmm, Death Ward, Horizon Seed und Suture Spirit sind alt, bzw. könnten Ausnahmen sein. Ich ändere das mal in "Prevent all damage dealt to target creature you control. Gain life equal to that creatures toughness."
Die Wording-Sachen habe ich geändert.
Heroic Moment habe ich mal als Common belassen (auch weil ich sonst noch eine Uncommon zur Common machen müsste). Aber ich hab mal lifelink rausgenommen und dafür auf +3/+3 erhöht. Dann macht es quasi das gleiche wie Smite und es wird schon genug mit Leben hantiert.
Der Loyal Bodyguard kostet jetzt WW, hat dafür 2/1 bekommen. Damit wäre er ein War Horse mit vigilance... ...stark, aber das War Horse hat das Limited ja auch nicht auseinander genommen.
Beim Offish Magistrate muss ich mir tatsächlich noch irgendwas für den Flavourtext überlegen... ...irgendwas mit Verträgen, die unangreifbar machen... ...aber komme da gerade auf nichts gutes.
Pilgrimage lasse ich wahrscheinlich so. Als Instant wäre der sehr nach an Swords to Plowshares und das ist eines der besten gedruckten Removals. Ich denke, auch als Sorcery ist das noch sehr spielbar.
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Hier die nächsten zehn Karten, mit weiß wären wir dann durch...
Das Powerlevel ist in dem Set ja allgemein sehr hoch, deswegen lass ich das mal außer Acht. Ritual of Banishing kommt mir im Vergleich zum neuen Heroes' Downfall schon ziemlich stark vor. Zwar nur Sorcery aber exile ist auch um einiges besser als destroy. Im Normalfall hat weißes Removal ja auch oft einen Drawback oder Einschränkungen. "Nur" Kreaturen und Planeswalker ist da doch schon sehr breit vom Zielspektrum.
Das Ritual of Banishing habe ich gemacht, bevor dieses Heroes' Downfall veröffentlicht wurde, aber stimmt schon. Ich denke aber, es passt, wenn man es mit dem Oblivion Ring vergleicht... ...ich werde allerdings das ganze zwei weiße und ein farbloses kosten lassen, damit es weniger splashbar ist.
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Hier die nächsten zehn Karten:
Broken dreams sollte nur 2 anschaun, so ist das schon echt stark.
Beim Ghost müsste es heißen can't be blocked and can't block. Rarität sollte schon eher uncommon sein, der wäre im Limited echt stark.
Im Flavourtext vom Caravan trader ist betrayed das falsche Wort, vllt diddle oder deceive nehmen.
Beim Illusionist würde ich die AA ein blaues Mana kosten lassen, das sieht irgendwie runder dann aus.
Beim Captain müsste es heißen: "can't attack unless defending player controls an Island"
Das nur grob, es ist schon spät und so.
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Danke für das Feedback euch beiden!
@Soreal: Vorschläge habe ich alle so übernommen.
@Dragno:
Rashed wird einen Flavourtext bekommen. Der gehört ja zu einem Cycle legendärer Drachen, jeder hat Platz für 1-2 Sätze... ...da werde ich mir was einfallen lassen, dass der bei allen ähnlich ist oder zusammen eine Geschichte ergibt.
Ritual of Banishing hast du recht. Ich glaube, die Karte habe ich auch noch vor Dreadbore designt... ...da erschien es mir am logischten, dass weiß Planeswalker wegmachen kann, da weiß eh alles ins Exil schicken kann. Vielleicht ersetze ich die Karte komplett oder überlege mir was neues zu dem Bild.
Bei Shakkar hast du ebenfalls recht. Ich wollte da einen Cloudshift - Effekt haben. Irgendeine Möglichkeit zur Protection wollte ich ihm geben. Man könnte das einfach "WWW:" kosten lassen oder sowas wie "When Shakkar becomes target of a spell (your opponents control), exile Shakkar (...)", wobei das wirklich sehr stark wäre. Bei "your opponents control" hätte man dann auch einfach Hexproof schreiben können. Eine letzte Möglichkeit wäre, sowas wie "Tap another creature (oder 2-3) you control:" davor zu setzen. Das würde vom Flavour her Sinn machen, da diese Erzdämonen ihre Untertanen brauchen. Welche Variante haltet ihr da für sinnvoll?
Spiritbound habe ich überdacht und zu einer Uncommon gemacht und es kostet nun 2W statt WW.
Tomb Guardian ist jetzt 2/2.
Zum Act of Rebutal ist mir jetzt nur eine kleine Geschichte eingefallen "Bechtar was preparing to die when the sand wurm approached. Then, it vanished. He looked back at Zhahami. She smiled, when she asked: “And, still making jokes about the mages from Quadim for learning how to make things undone rather than to cause them, like in Irfaz?”
Arrival of the Caravan hat jetzt "in any Order" ergänzt bekommen.
Den Caravan Trader lasse ich denke ich so. Divination ist ja jetzt auch nicht wirklich overpowered und viele Nomaden gibt es ja auch nicht. Der soll schon ein "Nomadendeck" zumindest als Idee anregen...
Bei Changing Weather hast du Kerem Beyit richtig getippt... ...ich bin tatsächlich etwas beeindruckt. Den muss ich vielleicht grundsätzlich nochmal überarbeiten. "Länder ändern" fiel mir bei dem Artwork halt als erstes ein. Steht auf meiner "to do"-Liste.
Beim Deluding Illusionist glaube ich, dass dieses "When I become target, sac me" bei 0/1 Token wenig sind macht. (Der Effekt hat ein blaues Mana zu den Kosten bekommen). Ich bin am Überlegen, ob ich den Effekt drei Illusionen ins Spiel lassen bringen will, die am Ende der Runde aber ins Exil wandern.
Deny wird irgendwann auch so kommen, denke ich. Evtl. für zwei blaue dann.
Die Disciples sind auch ein Cycle, wo alle Farben diese Mechanik haben. Zudem hat sich das mit diesem Simic-Evolve ja auch sehr geändert...
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Espionage könnte durchaus 2 Mana kosten, so stark sieht der Effekt nicht aus.
Beim Falconer fällt mir auf, das bei dir in der Edition sehr viele Kreaturen sind, die durchs tappen (und Mana zahlen) Tokens bauen, 2 davon sogar Blau. Das wirkt irgendwie seltsam, aber ohne die ganze Edition zu kennen, kann man das irgendwie nur schwer beurteilen.
unblockable --> can't be blocked
Floating würde ich eine uncommon machen, der Effekt ist sehr mächtig im Limited.
Focus wirkt seltsam, UUU sind sehr seltsame Manakosten, da für blau eher untypisch. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das ändern könnte, ohne die Karte stark zu ändern. Effekt der Karte ist übrigens echt stark.
Fleet Commander ist ziemlich stark, vergleiche ihn mal Serpent of the Endless Sea, ich würde vorschlagen, ihn mindestens als uncommon, und mindestens für 1 Mana mehr dabei zu haben (er ist sonst im Limited im U-Mirror einfach zu stark).
Bearbeitet von Soerael, 17. September 2013 - 19:19.
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Espionage kostet jetzt 2 Mana.
Den Falconer habe ich jetzt erstmal so gelassen.
Floating ist nun eine Uncommon, ist tatsächlich ein übler Stallbreaker.
Focus lass ich mal so. Ich wollte was zwischen Divination und Concentrate machen. Mit den Manakosten wollte ich durchsetzen, dass es nur in mono-blauen Decks Verwendung findet.
Fleet Commander habe ich mal als Common gelassen (weil sonst das Verhältnis von C und UC zu stark geändert würde), er kostet jetzt allerdings zwei farblose Mana mehr, wodurch er nicht zu stark im Limited sein sollte.
@Dragno:
Es ist tatsächlich so, dass ich manchmal einfach Kartenideen, die ich für cool hielt, in das Set gepackt habe. Eventuell sollte ich tatsächlich auf 249 Karten cutten, aber das würde ich am Ende machen, wenn alle Karten "gespoilert" sind. Bei einem neuen Set würde ich auch mehr vorausplanen...
Shakkar mache ich dann mal so, wie es da jetzt steht.
Den Deluding Illusionist habe ich jetzt hexproof gegeben und hänge mal eine neue Version von dem in den Anhang.
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9 neue Karten und die neue Illusionistin:
Dem Illusionist kein Hexproof geben, sonst wird man denn ja ga nicht mehr los.
Der Alchemist sollte another target haben, um infinite-combos vorzubeugen.
Die wiederkehrende Flashlegende sollte mindestens noch "discard a card" als weitere Kosten zum aktivieren haben, selbst dann könnte ich mir vorstellen, das die Karte noch echt gut ist.
Der Looter ist superstark, den würde ich lieber in Rot sehen, mit erst discard, dann loot, so stelle ich mir den im Limited fast unbesiegbar vor.
Rest sollte soweit fair sein.
Ps: Ich kritisiere btw nur, also nichts wundern wenn in meinen Posts nichts positives steht.
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Finde Jessaf eine coole Karte, aber als Rare und Legende den Effekt vielleicht etwas zu eindimensional. Vielleicht könnte man ihm noch einen zweiten Effekt geben, vergleichbar mit dem Sensei's Top?
Bin auch der Meinung, dass der Lookout zu stark ist, kann ruhig 4 Mana kosten, oder wie es Soerael vorgeschlagen hat.
mit Haggling keimen bei mir Erinnerungen auf, die ich gehofft habe, auf ewig zu verbannen. Das Problem an solchen Karten ist, dass sie, wenn sie nicht funktionieren, gar nichts machen, und wenn sie funktionieren, brutal nervig sind. Es kann wenigstens kein Land tappen, Gott sei Dank, aber in einem Mana Denial ist die Karte schon ziemlich stark.
So viel zu meinen paar Cent, cooles Set nochmal auch von mir, sehr viel Flavor und noch kaum erkundetes Setting. Gefällt.
Danke schonmal für das Feedback.
Bei der Illusionistin setze ich mich nochmal ran. Die muss gut werden...
Den Alchemisten lasse ich mal so, da es auch mit Aphetto Alchemist oder Seeker of Skybreak keine sehr verbreiteten Combos gibt, die jetzt irgendwelche Formate durcheinanderbringen würden.
Bei Khesan the Wise habe ich "discard a card" integriert.
Der Lookout kostet jetzt 4 Mana und ist nun 1/1. Die Diebe wollte ich aber schon blau lassen.
Bei Haggling habe ich die kosten der Fähigkeit auf blaues Mana beschränkt (damit nicht jemand mit Worn Powerstone und ähnlichem anfängt). Ich hoffe auch, dass es keine zweite Opposition wird. Soll eher sowas wie Propaganda sein. Ich wollte halt was haben, was vom Flavour her Feilschen/Über Preise verhandeln abbildet.
Jessaf habe ich mal überarbeitet (s. u.), auch, weil die Fähigkeit so nicht mehr so spannend ist, da Thassa (a.k.a. "die blaue Göttin) ja etwas sehr ähnliches macht. So könnte man ihn zwar z. B. auch mit dem Alchemisten als Draw-Engine verwenden, was ich aber nicht so schlimm finde.
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Hier neue Karten. (Dann sind wir mit blau auch fast durch...)
Also erstmal finde ich die Edition bisher ganz toll vom Flavor. Dickes Lob an dich.
Zu den eben geposteten Karten:
1. Nephis - Kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nicht weiß wie Artefaktlastig die Edition ist. Flavormäßig finde ich es aber ehrlich gesagt unpassend (sowohl Bild, als auch Fähigkeiten)
2. Reallocate finde ich zu stark. Entweder ein Mana mehr oder sacrifice it at your next endstep.
3. Reconsider sollte entweder Uncommon werden oder ein farbloses Mana mehr Kosten.
4. Southern Falcon würde ich eventuell auch ein farbloses Mana mehr kosten lassen (aber da bin ich eher unsicher)
5. Student of the Wind finde ich eigentlich ganz gut. Nur das Artwork passt finde ich überhaupt nicht. Da werde ich eher an Kamigawa erinnert.
Die anderen dabei stehenden Karten finde ich TOP!
Aber noch eine andere Frage: Wieso machst du dir die ganze Arbeit. Was für ein Zweck steckt dahinter? Was ist dein Ziel? Würde mich mal brennend interessieren, da mich es auch unter den Fingern juckt, ich aber nicht weiss wieso ich mir die Mühe machen sollte.