Zum Inhalt wechseln


Foto

[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
861 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 09. April 2012 - 11:46

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Damit nicht irrtümlicher weise im Newsthread geplappert wird.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

"I've known we were going back pretty much after I saw the reaction to the original Ravnica. The plan was always to return not the next gold block but the one after that.
Ah, you tricked me and got me talking about Return to Ravnica. Bad Maro. Talk about Avacyn Restored."


Viel Spaß beim Diskutieren und Spekulieren. Ich persönlich hoffe, dass der Block wie der alte Ravnicablock viele spielbare Tier 2 Karten enthält und nicht mit random Brokeness versehen wird. Auch, dass nicht alles mehrfarbig wird, sondern dass die Masse quantitativ unter Kontrolle gehalten wird.

Schimära

#2 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 11:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Auf dem Bild ist Niv-Mizzet zu sehen, also wage ich zu behaupten, dass Niv-Mizzet wiederkommt. :D

#3 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 09. April 2012 - 11:50

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Der blaue könnte ja Jace sein.

#4 Oddsock Geschrieben 09. April 2012 - 11:50

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Was ist mit dem Mann im blauen Umhang? Kann man auf ein Reprint spekulieren oder gar eine neue Version von ihm? :D

#5 Dfxtreme Geschrieben 09. April 2012 - 11:53

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Was ist mit dem Mann im blauen Umhang? Kann man auf ein Reprint spekulieren oder gar eine neue Version von ihm? :)

4.0? Würde ich kritisch sehen.....wieviele Versionen von Planeswalkern sollte es geben? Gibts in 10 Jahren Jace 20.0?
Ist es normal, dass ein Set über den üblichen 249 Karten liegt? Es erscheint mir sehr groß zu werden. Könnten ja ein paar Duals drin versteckt sein :D Die Tatsache dass wir vom Bild schon Blau und Rot ableiten können, spricht für eine gewisses Enemycolor-Potenzial.

Bearbeitet von Dfxtreme, 09. April 2012 - 11:54.


#6 Schimära Geschrieben 09. April 2012 - 11:53

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
In Sachen Reprint geh ich davon aus, dass es kein TMS sein wird. Beleren hingegen wär schon sehr geil. Guter Planeswalker.

#7 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 11:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass das Jace ist. Ein Jace 4.0 wäre jedenfalls hart lächerlich, auch wenn er der Justin Bieber von MTG ist. Reprint, ok, aber noch ein neuer Jace-Walker muss echt nicht sein. Dann doch lieber neue interessante Multicolor-Walker.

#8 Dfxtreme Geschrieben 09. April 2012 - 11:55

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass das Jace ist. Ein Jace 4.0 wäre jedenfalls hart lächerlich, auch wenn er der Justin Bieber von MTG ist. Reprint, ok, aber noch ein neuer Jace-Walker muss echt nicht sein. Dann doch lieber neue interessante Multicolor-Walker.

Doch, das ist ganz sicher Jace. Und dass ein Walker außerhalb der Core-Sets reprintet wird halte ich für unwahrscheinlich. Sieht für mich leider nach 4.0 aus.

#9 Oddsock Geschrieben 09. April 2012 - 11:58

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Wegen der Kapuze könnte man aber zumindest Jace, Memory Adept ausschliessen. Klar könnte der sie auch aufsetzen, aber dann könnte er auch sofort ohne Kapuze auf dem Bild zu sehen sein.

Warum bei 3 Versionen stoppen?

#10 Bomberman Geschrieben 09. April 2012 - 12:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Und hei außerdem hat der Jace 4.0 hier ein Diabolisches Spitzbärtchen bekommen, er ist also auf dem Weg zum Mann. ;-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 Hummingbird Geschrieben 09. April 2012 - 13:04

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Und hei außerdem hat der Jace 4.0 hier ein Diabolisches Spitzbärtchen bekommen, er ist also auf dem Weg zum Mann. ;-)


Ja, ich finde auch, dass er allgemein etwas älter ausschaut als auf den bisher bekannten Artworks, was eigentlich definitiv für Jace 4.0 spricht.

Was mich neben Jace mal viel mehr interessieren würde ist, wie sie die Ravnica-Geschichte fortführen, da die 10 Gilden ja meines Wissens nach futsch sind. Außerdem kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass es wieder ein reiner Multicolourblock wird, da wir mit Alara (v.a. Reborn) ja schon sowas vor nicht als soooooooo langer Zeit hatten. Vielleicht sind die leutz auf der Plane jetzt nicht mehr so auf eine gewisse Farbe fixiert und es gibt wieder vermehrt Hybridkarten?
Müssen wir uns erstmal überraschen lassen. Freue mich aber auf jeden Fall schon auf die Landarts, weil die von Ravnica 1.0 zu meinen Lieblingen zählen.^^

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#12 Raitonkage Geschrieben 09. April 2012 - 13:06

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Also, ich freu mich tierisch auf den neuen Block, da ich, wie Mirrodin, nichts mit der alten Story zu tun hatte, und ich wollte eh mal wieder ne nette Multicolor-Edi spielen.

Und dann seh ich Jace und dachte mir: Oh mein Gott, nicht noch ein Jace, denn ne vierte Version zu bringen wird echt langweilig mit der Zeit, kann da nicht Ral Zarek stehen?
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#13 Preacher Geschrieben 09. April 2012 - 13:11

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Und hei außerdem hat der Jace 4.0 hier ein Diabolisches Spitzbärtchen bekommen, er ist also auf dem Weg zum Mann. ;-)


Scheint wohl aus seiner Emo-Phase raus zu sein. Wurde auch Zeit. Erinnert mit seinem Bart fast ein bisschen an Tezzeret.

Ich finde bemerkenswert, dass es auf dem Bild so rüber kommt als wären Jace und Niv-Mizzet verbündet.

Meine wüste Spekulation: Jace 4.0 und Niv-Mizzet, Planeswalker mischen Ravnica auf. Vielleicht gehts sogar gegen den Oberbösewicht Bolas, der ja in M13 seinen großen Auftritt hat.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#14 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 13:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Scheint wohl aus seiner Emo-Phase raus zu sein. Wurde auch Zeit. Erinnert mit seinem Bart fast ein bisschen an Tezzeret.

Ich finde bemerkenswert, dass es auf dem Bild so rüber kommt als wären Jace und Niv-Mizzet verbündet.

Meine wüste Spekulation: Jace 4.0 und Niv-Mizzet, Planeswalker mischen Ravnica auf. Vielleicht gehts sogar gegen den Oberbösewicht Bolas, der ja in M13 seinen großen Auftritt hat.

LG Preacher


Naja, M13 sagt erstmal wenig aus, da M13 ja keine Story-Edition ist. Ein Niv-Planeswalker wäre natürlich cool. Aber soll nicht auch Ral Zarek als UR-Walker kommen? 2 UR-Walker halte ich für wenig wahrscheinlich. Allerdings ist Ral Zarek ja noch ein Gerücht, während wir sicher sein können, dass Niv in irgendeiner Form kommt. Als Walker fänd ich ihn natürlich toll.

#15 Dulatus Geschrieben 09. April 2012 - 13:21

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Im Newsset zu Ravnica ist auch schon das Symbol zu sehen und das erinnert mich an die Hörner von Nicol Bolas und soweit ich es im M13 Thread mitbekommen habe, wird Nicol Bolas in M13 reprinted und könnte dann sogar Einfluß auf Ravnica haben?

In Ravnica war doch am Ende alles Tutti, oder? Also müssen sie sich ja was "schreckliches" für Return to Ravnica ausdenken und da passt doch der Oberbösewicht Nicol Bolas ganz gut.

Das sind alles Annahmen und Spekulationen, da ich die Story nur von den Karten und Bildern her kenne, aber inzwischen machen sie es ja recht einfach wenigstens die Hauptstory in den Karten und Setnamen zu verstehen. Hatte nur mal ein Interview von Maro gesehen in dem er sagte, dass Leute die er fragte was wohl in Ivasion stattfindet, diese sagten weiß ich nicht :D

#16 Dfxtreme Geschrieben 09. April 2012 - 13:28

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Wer sagt das sie verbündet sind? Evtl. schleicht sich Mizzet ja nur von hinten an :D Sowas wie Dark Confidant wäre ja auch nicht schlecht...kommt ja aus Ravnica.

Es wird ja schon spekuliert, was M13 beinhalten könnte was auf Ravnica schließen lässt. Hatte sich mal jemand die Mühe gemacht und geguckt was bei M12 zu Innistrad im Nachhinein passt?

Bearbeitet von Dfxtreme, 09. April 2012 - 13:40.


#17 Shinsoku Geschrieben 09. April 2012 - 13:37

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich bin noch recht neu in der MTG Szene, aber auch mir kam unter anderem hier im Forum oder wo anders im WWW der Ravnica Block unter und der schien mir immer sehr beliebt gewesen zu sein. Wieso, weshalb, warum habe ich mich noch nicht ganz darum gekümmert, wird aber sicherlich seine Gründe gehabt haben. :D
Insofern war ich selbst gestern auch sehr angetan, als ich die News mitbekommen habe, dass Ravnica 2.0 kommen wird. Noch dazu wo das Bild starke Tendenzen zu U bzw. UR zeigte. Selbst stehe ich ja auf Blau und UR zu meinen Favs zählt, wobei diese aber auf mich nie einen allzu starken Eindruck machte. Vielleicht ändert sich das ja dann mit R2R.

Auch wenn ich nicht gerade die ganze Geschichte kenne, interessiert mich Lore in diesem Falle etwas mehr. Der Innistrad Block war insgesamt vom Feeling und Geschmack her nicht meins, was mit R2R aber anders sein könnte.

Mal sehn, immerhin ist noch AVR dazwischen, welches auch jetzt schon das eine oder andere interessante zeigt.

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. April 2012 - 19:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Warum zur Hölle heißt es hier immer "Jace 4 punkt null" oder "Ravnica 2 punkt null"

Meint ihr nicht auch, dass dieses Punkt Null gehabe albern klingt?
Wisst ihr überhaupt, was das eigentlich bedeutet?

Ich frage mich, wann die Leute anfangen Magic 2013 mit M13.0 abzukürzen :D

Gegen einen vierten Jace hätte ich aber nichts, wobei ich mich über Jace Beleren auch nicht beschweren würde.

Doch, das ist ganz sicher Jace. Und dass ein Walker außerhalb der Core-Sets reprintet wird halte ich für unwahrscheinlich.

Genau wie es unwahrscheonlich ist, dass es jemals Multicolorkarten in Core Sets geben wird? Oh wait...

#19 AsgarZigel Geschrieben 09. April 2012 - 21:00

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Soweit ich weiß spielte Ravnica ne relativ große Rolle in Jaces Story, macht also Sinn dass er ne größere Rolle in RTR spielt. Ich denke mit dem Titel ist dann Story-mäßig Jaces Rückkehr nach Ravnica nach längerer Abwesenheit gemeint, wodurch der Name (narrativ gesehen) auch mehr Sinn macht.
Wird imo ziemlich sicher nen neuen Jace geben, wenn er schon auf dem "Cover" ist - dazu noch mit verändertem aussehen.

Was aus Niv-Mizzet wird werden wir sehen, freut mich als Izzet-Fan jedenfalls dass er scheinbar auch ne größere Rolle spielt! :D

Wegen Ral Zarek glaube ich weniger an einen Niv-Mizzet-PW und entweder an einen reprint oder ne neue legendäre Kreatur (ist ja durchaus nicht unüblich wenn sich der Charakter irgendwie verändert)

Dass Ravnica der nächste Block erklärt auch die enemy-duals in Innistrad und den utility-länder-cycle in allen farbkombis.

#20 Helios Geschrieben 09. April 2012 - 21:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Warum zur Hölle heißt es hier immer "Jace 4 punkt null" oder "Ravnica 2 punkt null"

Meint ihr nicht auch, dass dieses Punkt Null gehabe albern klingt?
Wisst ihr überhaupt, was das eigentlich bedeutet?

Ich frage mich, wann die Leute anfangen Magic 2013 mit M13.0 abzukürzen :D


Oh nein, Begriffstransfer. Warum benutzen wir eigentlich überhaupt Anglizismen? Warum Umgangssprache? Lebendige Sprache ist aber auch ein Mist. Gott sei Dank, dass es noch Menschen gibt, die mir erklären, wie man richtig spricht. Dass sich ein Moderator für so hartes Offtopic auch noch bedankt, finde ich seltsam.

Wegen Ral Zarek glaube ich weniger an einen Niv-Mizzet-PW und entweder an einen reprint oder ne neue legendäre Kreatur (ist ja durchaus nicht unüblich wenn sich der Charakter irgendwie verändert)


Gibt es eigentlich eine Quelle dafür, dass er bald auftaucht? Es soll ja dieses Comic geben. Befindet sich Ral Zarek in diesen Comics auf Ravnica? Und wenn ja, ist er eindeutig den Farben Blau und Rot zu zu ordnen?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.