Zum Inhalt wechseln


Foto

[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
861 Antworten in diesem Thema

#21 Imunar Geschrieben 09. April 2012 - 21:29

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Gibt es eigentlich eine Quelle dafür, dass er bald auftaucht? Es soll ja dieses Comic geben. Befindet sich Ral Zarek in diesen Comics auf Ravnica? Und wenn ja, ist er eindeutig den Farben Blau und Rot zu zu ordnen?


Nein, jain und ja :D
http://wiki.mtgsalva...ticle/Ral_Zarek
die comics beziehen sich auf Dack Fayden
einem Dieb
Ral Zarek ist wie Kiora Atua
ein Charakter aus DotP2012
Und Ral Zarek ist wie in dem Bild zu sehen ein (ehemaliger) Izzet magier
also rot/blau und er befindet sich auf Ravnika
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#22 reusskch Geschrieben 09. April 2012 - 23:33

reusskch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ist Ravnica nicht der Hauptstützpunkt von Jace Belerens Netztwerk, oder verwechsle ich da grade etwas?
Meinte sowas ähnliches in den Comics gelesen zu haben.
Und Gideon ist doch auch nach dem Zendikar-Block nach Ravnica gegangen.
Also vlt auch noch ein Gideon-Reprint? :D

#23 Lord Darryll Geschrieben 10. April 2012 - 02:25

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ist Ravnica nicht der Hauptstützpunkt von Jace Belerens Netztwerk, oder verwechsle ich da grade etwas?
Meinte sowas ähnliches in den Comics gelesen zu haben.

Japp, Ravnica ist zwar nicht sein direkter Heimatplanet (geboren wurde er wo anders), aber er hat dort seine Forschungszentrale stehen und ist mit vielen anderen Planeswalkern per Du.

Und Gideon ist doch auch nach dem Zendikar-Block nach Ravnica gegangen.
Also vlt auch noch ein Gideon-Reprint? :D

Die Chancen, dass Gideon in diesem Block wiederkehrt, stehen sehr hoch, da er einer der wenigen Walker ist, die es bisher nur in einer Inkarnation gibt.

#24 Moewe Geschrieben 10. April 2012 - 02:36

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge
Also ich denke nicht das Niv-Mizzet und Ral Zarek als Enemycolorwalker kommen. Ich könnte mir aber auch bei der Intelligenz von dem Drachen vorstellen das sich sein Funke vllt. entzündet. Vielleicht ist er aber auch Chef von Jaces Forschungsteam. Möglich ist vieles. :D

Sorry für die Offtopic aber wo finde ich nochmal am besten Hintergrundinfos/Geschichte zur Story von Ravnica? Ich erinner mich kaum noch daran, außer das es halt Gilden gab die später aufgelöst(?) wurden. Ist sicher auch interessant für andere die den Block nicht mitbekommen haben. Danke im vorraus!

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#25 Imunar Geschrieben 10. April 2012 - 08:08

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Uff,
falls des englischen mächtig würde ich das hier empfehlen:
http://wiki.mtgsalva...article/Ravnica
dazu dann alle Artikel über die Gilden und deren wichtigen Mitgliedern.
Eigentlich ging es in der Story darum das einige Gilden mal wieder versuchten
den Gildenpackt (einen mächtigen Zauber) zu umgehen.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#26 Bob Geschrieben 13. April 2012 - 10:06

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Wie steht es wohl mit Reprints aus den Commander Decks? Denke da v.a. an Edric, Spymaster of Trest und Scavenging Ooze.

Oozes gibt es prinzipiell auf Ravnica und die Fähigkeit hat auch ein wenig Golgari-Dredge synergien.

Da das Commander-Set meines Wissens nach keine Storyline hat frage ich mich beim Spymaster wo/was dieser Ort/Bund/Bösewicht Trest ist. Kurzes googlen brachte zumindest keine Ergebnisse. Ich denke, dass Trest daher nochmal irgendwann auftauchen wird bzw. intern schon geplant wird. Ein ;);)-Elf passt gut nach Ravnica, zumindest wenn sich dort nicht viel verändert hat.

#27 Dulatus Geschrieben 13. April 2012 - 11:41

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wie steht es wohl mit Reprints aus den Commander Decks? Denke da v.a. an Edric, Spymaster of Trest und Scavenging Ooze.

Oozes gibt es prinzipiell auf Ravnica und die Fähigkeit hat auch ein wenig Golgari-Dredge synergien.

Da das Commander-Set meines Wissens nach keine Storyline hat frage ich mich beim Spymaster wo/was dieser Ort/Bund/Bösewicht Trest ist. Kurzes googlen brachte zumindest keine Ergebnisse. Ich denke, dass Trest daher nochmal irgendwann auftauchen wird bzw. intern schon geplant wird. Ein ;);)-Elf passt gut nach Ravnica, zumindest wenn sich dort nicht viel verändert hat.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn vor allem der Ooze reprinted wird, leider kann man sich den fürs Casual bei den Preisen nicht mehr besorgen.

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass sie Commander Karten reprinten werden, also dass welche davon in Sets auftauchen. Es erscheinen ja bald Planechase 2 und ein zweites Commander Set haben sie doch auch angekündigt? Vielleicht gibt es in diesen Sets ebenfalls Vorboten von Ravnica.

#28 Lero Geschrieben 13. April 2012 - 12:20

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Findet noch jemand, dass der Name, so wie er da geschrieben wird eher wie "Return to Travnicat" aussieht? xD

Naja, schade dass Jace kommt, aber da das klar ist, sollte man sich nicht zu lange an Spekulationen die ihn betreffen aufhängen. Er wird blau sein und er wird im vergleich zu TMS unfassbar scheiße sein.
Mehr kann man einfach noch nicht sagen. Dabei ist allerdings fast alles im vergleich zu TMS unfassbar scheiße, also ist die Aussagekraft dieser Feststellung eher gering...
Eingefügtes Bild

#29 Dfxtreme Geschrieben 13. April 2012 - 12:37

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Findet noch jemand, dass der Name, so wie er da geschrieben wird eher wie "Return to Travnicat" aussieht? xD

Naja, schade dass Jace kommt, aber da das klar ist, sollte man sich nicht zu lange an Spekulationen die ihn betreffen aufhängen. Er wird blau sein und er wird im vergleich zu TMS unfassbar scheiße sein.
Mehr kann man einfach noch nicht sagen. Dabei ist allerdings fast alles im vergleich zu TMS unfassbar scheiße, also ist die Aussagekraft dieser Feststellung eher gering...

Sie ist nicht nur gering sondern falsch. Nicht alles andere ist schieiße sondern er zu gut für die meisten Formate. Das war wohl ne Fehlplanung von Wizzards.

#30 Oddsock Geschrieben 18. April 2012 - 11:26

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Wie sieht das eigentlich mit den ganzen Blink-Karten aus AVR aus? Also da ist ja schon ziemlich viel im W/U-Bereich gespoilt wurden. Kann man daraus vielleicht schon etwas auf die Karten in RTR spekulieren (vielleicht ein paar Kreaturen wo sich das blinken sehr lohnt) oder ist das schon zuviel Spekulation für den jetzigen Zeitpunkt? ;)

#31 Morti Geschrieben 18. April 2012 - 11:34

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Wurden Infect, Metalcraft oder Phyrexian Mana denn in Innistrad irgendwie abused?

Denke, dass da Blockübergreifend nicht viele Parallelen gezogen werden können, aber M13 wird sicher einen kleinen Ausblick auf Ravnica geben.

Bearbeitet von Mortiferus, 18. April 2012 - 11:34.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#32 Bob Geschrieben 07. Mai 2012 - 15:18

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

http://wiki.mtgsalva...article/Ravnica

"As revealed in the novel Agents of Artifice, in the future the guild rule system of the plane was officially disbanded. There are however, remainders of the guilds present."

Ist die Frage, ob diese Zukunft bereits im 1. Set erreicht ist oder, ob sich der Gildenbund erst im Laufe der 3 Editionen des Blocks weiter auflöst?!


Bin mal gespannt ob Jarad auftaucht.
  • "He was Savra's brother and eventually took over the Golgari Swarm when she died."
  • killed by Izolda
  • managed to revive his own corpse
  • remains a Golgari guildmaster as a zombie/lich.
Klingt interessant.

edit: Twilight Drover Reprint wäre stark

Bearbeitet von Bob, 07. Mai 2012 - 16:15.


#33 Imunar Geschrieben 07. Mai 2012 - 15:24

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Falls es noch nicht aufgefallen ist :
das nächste DuelDeck Izzet vs Golgari
deutet wohl auf überbleibsel der Gilden hin :rolleyes:
(und damit dredge??)
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#34 Assimett Geschrieben 07. Mai 2012 - 15:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Also im Duel Deck wird Dredge ziemlich sicher vertreten sein. Golgari ohne Dregde? Wohl kaum...

Im neuen Block wird denke ich aber nur die "sacrifice a creature"-Mechanik überbleiben.


Wenn mich nicht alles täuscht, hatte die Izzet Guild gar keine eigene Schlüsselwortfähigkeit, oder?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Mai 2012 - 15:34

Gast_Saberon_*
  • Gast
Doch, Izzet konnte doch seine Spells immer irgendwie verdoppeln.

#36 Schimära Geschrieben 07. Mai 2012 - 16:15

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Soweit ich weiß, ist der Gildenbund schon hinüber. Zusätzlich hat sich die Welt Ravnica mit Agyrem (der Geisterwelt) verbunden - in Rav Band 3.
Der Gildenbund hat aber afaik nur definiert, dass es die Gilden gibt, was ihre Aufgaben sind, was sie für Rechte haben, was sie nicht dürfen etc.

Heißt aber imo nicht, dass die Gilden gar nicht mehr existieren. Wenn die Boros mit den Wojek immer für Recht und Ordnung gesorgt haben, wieso sollten sie damit aufhören? Wenn die Orzhov die Gilde des Handels waren, wieso sollten sie auf die Kohle sch**ßen und was anderes machen? Auch existieren quasi noch "Gildenmeister" zumindest z.T.
Jarad für Golgari, Pirakov (letzter Engel) für Boros, Geisterrat für Orzhov, am Konklave der Selesnija wird sich auch nur in der Besetzung was geändert haben, Szadek der Dimir ist nicht wirklich tot (oder eher immer noch als Geist "lebendig"), Niv-Mizzet leitet Izzet, Borborygmos ist der stärkste der Gruul, die aber gewissermaßen keine Gilde mehr sind, vielmehr eine Ansammlung von Lebewesen, und Rakdos ist auch nicht vollends tot.
Die einzigen toten Gildenmeister sind Mormir Vig und Augustin IV.

Ich würd mir es auch schwer vorstellen können, wie man alle Gilden oder sonstiges in allen Sets mixt.

Doch, Izzet konnte doch seine Spells immer irgendwie verdoppeln.


Replicate

#37 Shinsoku Geschrieben 07. Mai 2012 - 16:42

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Da mir flavormässig der Innistrad Block nicht wirklich zu sagte, und das eigentlich mein 1. wirklicher Block war, den ich "live" mitbekommen habe, weiters ich viel gutes zu Ravnica gehört habe und zur Zeit meine Lieblingskombo UR ist freue ich mich schon wie ein Kind auf Weihnachten auf RTR.

Bin jetzt (noch) nicht ganz in der Geschichte um Ravnica und was da so abging, ausser dass es eben diese 10 Gilden gibt und diese über sehr lange Zeit einen Pakt hatten, der aber zum Ende sich auflöste.
Wie gesagt bin ich recht an UR interessiert und insofern ist Niv-Mizzet eine jener Figuren, auf die ich besonders mein Augenmerk gelegt habe. So verschwand er doch, falls ich mich nicht falsch informiert habe, am Ende und war nicht wieder gesehen. Daraus leiteten sich ja Spekulationen ab, dass er ein Planeswalker sei. Nun taucht er ja am Bild mit Jace auf. Daraus lässt schon mal wohl eine, zumindest temporäre, Koalition schliessen, aber nur daraus sollte man auch nichts wetten.
Auch interessant um die Spekulationen, ob Niv nun ein Planeswalker sei, sollte wohl erwähnt sein, dass in DotP2012, ich glaub auch zum ersten Mal, Ral Zarek auftauchte. So gehört er wohl zu Izzet und ist eigentlich durch sein auftauchen mehr oder weniger als Planeswalker geoutet.
Kann das nun auch heissen, dass Niv-Mizzet eben kein Planeswalker ist, oder besteht die Möglichkeit, dass Izzet 2 Planeswalker haben kann?

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#38 Imunar Geschrieben 07. Mai 2012 - 16:57

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
die Fähigkeit der Izzet war übrigens
Replicate :rolleyes:

egal was kommt ich freu mich auf Ravnika!
Vor allem möchte ich aber wissen was aus den Simic geworden ist..
schließlich sind alle Cytoplasts vom Kraj aufgesogen worden..
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#39 Lero Geschrieben 07. Mai 2012 - 18:54

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich wette alle setzen Ultra Erwartungen in die Edi, werden dann hart enttäuscht und weinen. So ist es dauernd. So war es mit Dark Ascension, teils mit Innistrad, mit Worldwake und RoE, nur das erste Set der Blocks mögen die meisten...
Eingefügtes Bild

#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Mai 2012 - 18:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich wette alle setzen Ultra Erwartungen in die Edi, werden dann hart enttäuscht und weinen. So ist es dauernd. So war es mit Dark Ascension, teils mit Innistrad, mit Worldwake und RoE, nur das erste Set der Blocks mögen die meisten...


Keine Ahnung, warum du für "alle" sprichst, aber ich persönlich war mit Rise of the Eldrazi, Dark Ascension, New Phyrexia und Mirrodin Besieged zufrieden, wurde aber enttäucht von Scars of Mirrodin.
Wie du auf die Idee kommst, dass "alle" das erste Set mögen, verstehe ich nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.