Zum Inhalt wechseln


Foto

[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
861 Antworten in diesem Thema

#41 Bladewing26 Geschrieben 07. Mai 2012 - 19:06

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Ich wette alle setzen Ultra Erwartungen in die Edi, werden dann hart enttäuscht und weinen. So ist es dauernd. So war es mit Dark Ascension, teils mit Innistrad, mit Worldwake und RoE, nur das erste Set der Blocks mögen die meisten...

Innistrad, Rise of the Eldrazi und mit Abstrichen Worldwake gehören zu den besten Sets der letzten Jahre und wurden auch von den meisten, bei denen ich das beurteilen kann, als solche aufgenommen. Enttäuschend waren für mich MBS und ein wenig Dark Ascension, aber sobald Multicolor und Ravnica gesichert sind müsste WotC schon das schlechteste Setdesign seit Kamigawa raushauen um mich zu enttäuschen.
Die Andeutung, dass die Gilden in irgendeiner Form wiederkommen, freut mich sehr. Wenn jetzt noch irgendwie der Flavor und das Feeling von Ravnica behalten werden können...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#42 Baldude Geschrieben 07. Mai 2012 - 21:37

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wurden Infect, Metalcraft oder Phyrexian Mana denn in Innistrad irgendwie abused?


Phyrexian Mana mit Snapcaster Mage :rolleyes: .

Ich freu mich schon wieder auf Drafts mit Multicolor-karten ;)

#43 Sterni Geschrieben 07. Mai 2012 - 21:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm, wenn man sich die Titel der Duelldecks anguckt (izzet vs Gruul) würde das tatsächlich dafür sprechen, dass auch ALLE gilden wiederkommen (und nicht NUR die Freund oder nicht NUR die Feindgilden).

Ich gehe daher auch ganz stark davon aus, dass zumindest dann in dem block auch wieder insgesamt 10 "duals" irgendwelcher Form erscheinen werden, so dass alle Gilden abgedeckt sind.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#44 Lero Geschrieben 07. Mai 2012 - 22:14

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

Keine Ahnung, warum du für "alle" sprichst, aber ich persönlich war mit Rise of the Eldrazi, Dark Ascension, New Phyrexia und Mirrodin Besieged zufrieden, wurde aber enttäucht von Scars of Mirrodin.
Wie du auf die Idee kommst, dass "alle" das erste Set mögen, verstehe ich nicht.


Schau mal in die Spekulationsthreads :rolleyes:
Gegen ende wird der Ton immer "ok, aber bis auf das = meh" schwenken. Gerade bei Innistrad ist das sogar ganz extrem so. Also DKA meine ich. Da rufen alle sogar schon "zweites Kamigawa, heul heul" ;)
Eingefügtes Bild

#45 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Mai 2012 - 22:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Schau mal in die Spekulationsthreads :rolleyes:
Gegen ende wird der Ton immer "ok, aber bis auf das = meh" schwenken. Gerade bei Innistrad ist das sogar ganz extrem so. Also DKA meine ich. Da rufen alle sogar schon "zweites Kamigawa, heul heul" ;)


Ja ok, das sind aber dann auch die Leute, die immer extrem zu allem neuen rumhypen.
Ich lasse mich zwar auch ab und zu bei einem Hype mitreißen, aber am Ende hab ich doch immer die gleiche Meinung zu einer Edition wie am Anfang^^
Da ich Multicolor mag (Alara und Shadowmoor haben mir unglaublich gut gefallen) bin ich da optimistisch, dass mir Ravnica gefallen wird :)

Ich frag mich halt, was alle gegen DKA haben.
Man hat diverse Themen und cycles vervollständigt (Unter anderem auch den Multicolor-flashback cycle) was es zu einer guten Erweiterung zu Innistrad macht.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie sich einige Karten aus INN für DKA aufgehoben hätten.

Bearbeitet von Rakshasa, 07. Mai 2012 - 22:50.


#46 Bladewing26 Geschrieben 08. Mai 2012 - 10:58

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Da ich Multicolor mag (Alara und Shadowmoor haben mir unglaublich gut gefallen) bin ich da optimistisch, dass mir Ravnica gefallen wird :)

Geht mir exakt genauso.

Hm, wenn man sich die Titel der Duelldecks anguckt (izzet vs Gruul) würde das tatsächlich dafür sprechen, dass auch ALLE gilden wiederkommen (und nicht NUR die Freund oder nicht NUR die Feindgilden).

Ähm, es heißt Izzet vs. Golgari und das sind 2 Feindgilden :rolleyes: Ich bezweifle aber trotzdem nicht dass die Gilden in irgendeiner Form wiederkommen, die waren ja der Grund dass Ravnica 1 so erfolgreich war.
Ich denke auch, dass WotC die Chance nutzen wird die Shocklands wieder zu bringen. Es passt echt alles - dank Modern ist die Nachfrage hoch, Shocklands wären daher ein guter Verkaufsantrieb (siehe Zendikar mit den Fetchies); man würde den Nostalgie-Faktor hochschrauben und es wäre DIE Gelegenheit, die wunderbaren alten Artworks wiederzuverwenden ;) (Letzteres ist wohl eher Wunschdenken.)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#47 Ceòthach Geschrieben 08. Mai 2012 - 14:01

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Dass sich im Dueldeck Izzet und Golgari gegenüber stehen, muss aber auch nicht zwingend heißen dass die beiden Gilden in RTR wiederkommen. Das ist zwar möglich (sh. Schimäras Post), es könnte aber auch sein, dass der Konflikt zwischen den beiden Fraktionen irgendwann zwischen Dissenson (Auflösung des Gildenbunds) und Agents of Artifice (endgültige Aufgabe der Gilden) stattfand.
Phyrexia vs. the Coalition kam ja auch vor Scars of Mirrodin raus.

Bearbeitet von Dust Kami, 08. Mai 2012 - 14:02.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#48 Schimära Geschrieben 08. Mai 2012 - 14:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Dass sich im Dueldeck Izzet und Golgari gegenüber stehen, muss aber auch nicht zwingend heißen dass die beiden Gilden in RTR wiederkommen. Das ist zwar möglich (sh. Schimäras Post), es könnte aber auch sein, dass der Konflikt zwischen den beiden Fraktionen irgendwann zwischen Dissenson (Auflösung des Gildenbunds) und Agents of Artifice (endgültige Aufgabe der Gilden) stattfand.
Phyrexia vs. the Coalition kam ja auch vor Scars of Mirrodin raus.


Den Gildenbund gab es schon mit dem Ende des ersten Sets "Ravnica: City of Guilds" nicht mehr. Hatte was mit der Verhaftung und dem Angriff auf Szadek zu tun, was irgendwie Auswirkungen gehabt hat - aber erkannt wurde es tatsächlich erst in Dissension :>

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es die "Gilden" an sich nicht mehr gibt, sich aber dennoch Randgruppierungen gebildet haben, oder die lokalen Gegebenheiten sich eben nicht verändert haben. Die Golgari waren immer in der Unterstadt und ich denke die anderen bleiben auch bei ihren lokalen und mentalen Werten. Vielleicht haben sie jetzt einfach kein Gilden-Namen mehr. Z.B. statt Golgari Rotwurm nur "Rotwurm" :rolleyes:

#49 Kathal Geschrieben 09. Mai 2012 - 20:06

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Kann man eigentlich irgendwo den Hintergrund von Ravnica durchlesen? Würde mich brennend interessieren, da ich gerade, als Ravnica rauskam, mit Magic aufhörte und so net mehr up to date bin.
Was ich aber von dem damaligen Ravnica mitbekommen habe stimmt mich eigentlich nur positiv, ich mag die 2er Farbkombinationen am liebsten. Mal schauen, wie sich das entwickeln wird.

Kathal

#50 Schimära Geschrieben 09. Mai 2012 - 20:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Also du kannst dir entweder auf dem MtG-Salvation-Wiki die Storys im Kurzen durchlesen - oder du kaufst dir die Romane zu den Editionen - die gabs bis zu Lorwyn.

#51 Morti Geschrieben 09. Mai 2012 - 20:37

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es die "Gilden" an sich nicht mehr gibt, sich aber dennoch Randgruppierungen gebildet haben, oder die lokalen Gegebenheiten sich eben nicht verändert haben. Die Golgari waren immer in der Unterstadt und ich denke die anderen bleiben auch bei ihren lokalen und mentalen Werten. Vielleicht haben sie jetzt einfach kein Gilden-Namen mehr. Z.B. statt Golgari Rotwurm nur "Rotwurm" :D


Ich hab zwar keinen Hintergrund gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht 10 klar abgegrenzte Gilden erkennbar sein werden. Vielleicht legen sie den "sterilen" Charme von City of Guilds ab und werden aufgrund loser Organisation eher rebellischer und aus dem Untergrund agierend dargestellt.

Ich mein was bleibt Wizards anderes übrig als einfach 10 Gilden auf 3 Sets zu verteilen? Dabei frage ich mich auch wie das dann mit dem dritten Set läuft, seitdem es seit RoE nur noch Stand-Alones gibt. Würde die 10 Gilden auf 3 Sets-Theorie ja wiederum widerlegen. Vielleicht sind sie ja kreativ und es verbünden sich 5 vs. 5 Gilden um im letzten Set kommt es dann zur großen Entscheidung. ;)

Edit: Ok, dass man mit dem Stand-Alone kann man nochmal überdenken. Hab da in erster Linie an RoE und AVR gedacht.

Bearbeitet von Mortiferus, 09. Mai 2012 - 20:54.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#52 Imunar Geschrieben 09. Mai 2012 - 21:10

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
ich hoffe jemand der das artificer buch gelesen hat kann etwas Licht ins dunkel bringen.
Ich wüsste gerne wie weit es keine "gilden" mehr gibt.

Klar ist das nach dem der magische Gildenpakt zerstörrt wurde ein
nicht magischer errichtet wurde.
die Verteilung der Aufgaben besteht ja eigentlich immernoch:
Izzet kümmern sich um die Versorgung von Energy Wärme und Wasser
Azurius kümmert sich zusammen mit den Boros um Recht und Ordnung
Simic für die medizinische Versorgung
Golgari für die Nahrung

der Rest ist vernachlässigbar ;)
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#53 Bladewing26 Geschrieben 09. Mai 2012 - 21:28

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Ich mein was bleibt Wizards anderes übrig als einfach 10 Gilden auf 3 Sets zu verteilen? Dabei frage ich mich auch wie das dann mit dem dritten Set läuft, seitdem es seit RoE nur noch Stand-Alones gibt. Würde die 10 Gilden auf 3 Sets-Theorie ja wiederum widerlegen. Vielleicht sind sie ja kreativ und es verbünden sich 5 vs. 5 Gilden um im letzten Set kommt es dann zur großen Entscheidung. ;)

Ich frage mich ob WotC wirklich einfach den Aufbau von Ravnica 1 direkt übernehmen - das wäre ja schon relativ einfallslos, wobei sich eine Menge Spieler wohl einfach über die Rückkehr nach Ravnica freuen würden. Hey, ich persönlich kann auf eine Block-Story verzichten, wenn einfach die Gilden wie schon 2005 so gute und flavorvolle Karten kriegen...
Alle Gilden in 1 oder 2 Sets abzuhandeln wird mangels Platz kaum möglich sein. Vielleicht ist ja auch das Februar13-Set ein 2. großes, damit das dritte Set keine Gilden mehr enthalten muss? Auch kaum vorstellbar...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#54 solring Geschrieben 09. Mai 2012 - 21:45

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Oder sie machen es wie bei Lorwyn/Shadowmoor und spalten den Block in zwei mal zwei Editionen. So hätten sie zumindest genügend Spielraum. Ob dies storytechnisch und ökonomisch sinnvoll wäre, ist allerdings eine andere Frage. Ich glaube zwar nicht, dass sie noch eine zusätzliche Edition in ihren 3 Monate-Rythmus quetschen werden, aber theoretisch wärs ja möglich.

#55 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Mai 2012 - 22:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oder sie machen es wie bei Lorwyn/Shadowmoor und spalten den Block in zwei mal zwei Editionen. So hätten sie zumindest genügend Spielraum. Ob dies storytechnisch und ökonomisch sinnvoll wäre, ist allerdings eine andere Frage. Ich glaube zwar nicht, dass sie noch eine zusätzliche Edition in ihren 3 Monate-Rythmus quetschen werden, aber theoretisch wärs ja möglich.


Das mit Shadowmoor haben sie nur gemacht, weil man in jedem Jahr 4 Editionen veröffentlichen wollte und das Hauptset nur alle 2 Jahre kam.
Folglich musste man sich alle 2 Jahre etwas einfallen lassen um das "Loch" zu füllen. Ein mal war das Unhinged, dann Coldsnap und zum Schluss Shadowmoor/Eventide.

Wenn sie das jetzt machen würden, hätte man entweder 5 Editionen in einem Jahr oder der Rhythmus (Erstes Set kommt Oktober, zweites Set Anfang des Jahres und drittes Set im Frühling) verschiebt sich.

#56 Evolution drums Geschrieben 20. Mai 2012 - 10:50

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
also ich bin kein Freund von Multicolor-karten.
Ich verabscheue die Vorstellung, man könnte alles in einen Topf schmeißen, ein wenig hier von, ein bisschen davon, gut umrühren und schauen was raus springt.

Aber auch das geht vorbei...
Augen zu und dürch ^^

aber ich spekuliere auf ein wiederkommen der Saproling Szene, und auf ein reprint von Zeit der verdopplung.

#57 Hummingbird Geschrieben 20. Mai 2012 - 12:55

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Naja, ich spekuliere mal, dass sie vllt das damals eingeführte Hybrid-Thema wieder aufgreifen, ähnlich wie in Shadowmoore und Eventide. Oder vllt Multicolours mit Hybridkosten wie Alara reborn. Würde jedenfalls mit der Auflösung des Gildenbundes korrelieren, dass es die ein oder anderen Überläufer bzw. Nutznießer gäbe, die es mit der Gildeneinteilung nicht mehr ganz so genau nehmen...

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#58 stocki Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:27

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Naja, ich spekuliere mal, dass sie vllt das damals eingeführte Hybrid-Thema wieder aufgreifen, ähnlich wie in Shadowmoore und Eventide. Oder vllt Multicolours mit Hybridkosten wie Alara reborn. Würde jedenfalls mit der Auflösung des Gildenbundes korrelieren, dass es die ein oder anderen Überläufer bzw. Nutznießer gäbe, die es mit der Gildeneinteilung nicht mehr ganz so genau nehmen...


Ich würd' mich ja auf sowas freuen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#59 Imunar Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:40

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
brrrr ein einfall Pyrexias auf Ravnica
ich würde heulen!

auch wenn die Idee mal ganz nett klingt
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#60 solring Geschrieben 21. Mai 2012 - 21:43

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

brrrr ein einfall Pyrexias auf Ravnica
ich würde heulen!

auch wenn die Idee mal ganz nett klingt


Oh Gott, bitte nicht! Jetzt sind die Phyrexianer gerade mal einen Block her...das würden sie sicher nicht machen.
Aber nett wäre die Idee mit dem Phyrexia-Hybrid-Mana wirklich ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.