Zum Inhalt wechseln


Foto

Tezzeret Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Highborn Geschrieben 11. April 2012 - 15:27

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

hallo!

Ich wollte euch hier mal mein Grixis posten, entstanden ist das eigtl, naja... zusammengeworfen und GO hätte ich beinahe gesagt, aber nicht ganz 1.gif
Früher hatte ich schonmal ein Grixis, welches ich dann aber nichtmehr gespielt habe aus welchem grund auch immer. Und Tezzeret Control war eben auch eins meiner Lieblingsdecks, also dachte ich mir erweiter ich das Tezzeret um Rot.

Nach langem Testen ist folgendes dabei rausgekommen:





So, das Deck wurde bereits getestet im 1on1, 2on2 oder im Emperor unteranderem auch als Emperor 1.gif
Gab eigenltich selten Fälle, außer im 1on1 abundzu, wo ich keine Chance hatte. Und selbst da war es nicht hoffnungslos sondern einfach nur knapp
Also wollte ich das ganze mal vorstellen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks 20.gif


Was die Länder angeht bin ich mir sowieso IMMER unsicher, wobei ich bisher noch kein Problem hatte. Liegt vllt auch an den beiden Artefakten Obelisk of Grixis und Prophetic Prism.
Deswegen wären die Karten für mich auf jedenfall schonmal als gesetzt, da man die beiden halt auch über Tezzeret, Agent of Bolas finden kann!

Tumble Magnet ist eine meiner Lieblingskarten, da man mit ihr wirklich soviel abstellen kann! Möchte ich auf jedenfall im Deck behalten!
Contagion Clasp: wuchern ist schon super, grad mit dem Tumble Magnet, Planeswalkern oder bei -1 marken durch den Zenith.
Vorher hatte ich noch eine Sphere of the Suns drin, anstatt dem Obelisk of Grixis. Der wurde jetzt aber mal ersetzt, da er mir doch manchmal die marken verloren hat... und lieber hab ich keine marken
auf nem Magnet wie auf nem Manafixer, dass ist dann nämlicher nicht selten schneller der Tod als ohne Magnet 1.gif
Prophetic Prism Manafixer + Carddraw. Deswegen habe ich mich vorerst mal für die Karte entschieden anstatt Sphere of the Suns
Obelisk of Grixis Manafixer

Galvanic blast kommt hier fast immer für 4
Doom Blade + Terminate Removal
Black Sun's Zenith Massremoval
Counterspell + Mana Leak Wenn wir schon blau spielen sollten Counter auch dabei sein
Think Twice Carddraw

Wurmcoil Engine und Myr Battlesphere sind hier einfach unsere Finisher. Habe hier jetzt mal auf nen Tutor wie Treasure Mage verzichtet, da Tezzeret halt doch ziemlich tief gräbt und bisher ging es auch ohne Mage! 20.gif
Tezzeret, Agent of Bolas und Nicol Bolas, Planeswalker sind auch Finisher! Tezzeret hat nicht selten das Spiel schon vor erscheinen von Nicol Bolas gemeistert, trotzdem will ich auf ihn nicht verzichten! 20.gif
Grad im Emperor hat er sich als sehr sehr nützlich erwiesen 7.gif


So, ich hoffe das reicht soweit von meiner Seite, falls es doch noch etwas geben sollte kurz schreiben, dann werde ich es verbessern!
Jetzt hoffe ich einfach auf ein paar Verbesserungsvorschläge.
Aber wie gesagt, das Deck läuft soweit eigtl ganz gut. Trotzdem kann es ja sein, dass ich paar Karten schlecht gewählt habe, oder es einfach gleiche Effekte für weniger Mana gibt.


so far
Highborn!


Bearbeitet von Highborn, 15. Januar 2016 - 19:59.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#2 Malfegor Geschrieben 12. April 2012 - 10:34

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Hey,

also erstmal würde ich statt Evolving Wilds Crumbling Necropolis spielen, die sind einfach besser für das Deck. (Ausdünnen der Länder... kann man streiten wie immer)

Think Twice find ich persönlich nicht gut, du hast praktisch für {1}{U} eine sich ersetzende Karte und für :hammer:{U}{U} kriegste eine Karte insgesamt.
Ponder/Preordain sind da besser, ebenso Thoughtcast in Artefaktdecks.

Mit einer guten Manabase ist Terminate natürlich meistens besser als Doomblade (außer Pro:Red) , aber wie du das mit den Manas hinkriegst musst du selber wissen.

Der Phyrexian Metamorph gehört mMn in so ein Deck, kopiert, zusätzlich Artefakt und suchbar per Tezzeret, gehört dort hin.

Mehr fällt mir grad nicht ein wenn doch gibts ja das editieren :D

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#3 Highborn Geschrieben 12. April 2012 - 17:46

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Änderungen:


-3 Evolving Wilds
+3 Crumbling Necropolis

-1 Terminate (evtl auch -2 Doom blade und +2 Terminate, aber das habe ich bisher noch nicht so getestet mit der manabase, bzw habe auch nicht drauf geachtet :hammer: )
+1 Galvanic Blast Habe einen zusätzlichen Galvanic Blast rein, da ich mir bisher in vielen Situationen lieber einen von ihnen gewünscht hätte anstatt nem removal^^

-4 Think Twice
+4 Preordain


Das wäre dann folgende Liste:




Thoughtcast ist zwar auch sehr nice, da ich doch einige Artefakte habe, aber meistens habe ich Preordain relativ früh im Spielverlauf und da macht das dann doch mehr, deswegen hab ich Preordain reingepackt {1}
Beim Phyrexian Metamorph bin ich mir iwie nicht so sicher, habe da auch schon drüber nachgedacht!
Was hättest du den rausgetan für ihn?

Dank der Crumbling Necropolis hätte ich wahrscheinnlich 3 Prophetic Prism raus, 1 Obelisk of Grixis und 2 Phyrexian Metamorph rein

Bearbeitet von Highborn, 12. April 2012 - 18:10.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#4 Highborn Geschrieben 15. April 2012 - 22:13

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Push! :)


Wie wärs noch mit den verschiedenen Artefaktländern (Great Furnace Seat of the Synod und Vault of Whispers) anstatt den Basics? da ich keine Evolving Wilds mehr spiele wärs ja eigtl egal!
Macht das ganze dann sogar etwas aggressiver :D
Und man kann sie dann sogar über Tezzeret, Agent of Bolas suchen.

Bearbeitet von Highborn, 15. April 2012 - 22:15.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#5 Highborn Geschrieben 10. Juni 2012 - 23:07

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Push

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#6 Mondi Geschrieben 10. Juni 2012 - 23:21

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Hallo!

So wie das Deck im Moment ist, ist es eher ein Tezzeret-Deck mit einer Erweiterung um Rot (wie von dir selbst bereits geschrieben ;) ).
Da gibt es allerdings erfolgreiche Tezz-Control-Builds an denen man sich orientieren könnte, vorrangig aus dem Standard-Format.
Erweitern könnte man diese Listen dann natürlich um den Eternal Cardpool.

Ein anderes, meiner Meinung nach SEHR interessantes Deck, wäre das Grixis Cruel Control:

Mittels der Karte Cruel Ultimatum, welche einen sofortigen Impact auf Leben, Board, gegnerische Hand und eigene Hand hat und einen Mana weniger als Nicol Bolas kostet (sprich: viel! besser ist), reißt man das Spiel, welches bis dato "hingehalten" wurde, auf einen Schlag an sich, ehe man einen Finisher auf's Board wirbelt.

Karten wie Mana Leak/Counterspell, Lightning Bolt, Pyroclasm, Terminate, Preordain, Night's Whisper, Ponder etc. sorgen für Board-Kontrolle und das ziehen der Ultimaten und der Finisher im richtigen Augenblick. Das Deck wäre natürlich weniger Tezzeret und demnach weniger artefaktlastig, klingt aber sehr interessant und vor allem auch effektiv, wie ich finde, und lässt sich definitiv als Budget-Deck spielen! :)
Ansonsten empfehle ich dir, mal nach oben genannten Tezzeret-Decks zu suchen, wobei ich das Gefühl habe, dass du diese bereits kennst.. ;)

Signaturensohn


#7 lune Geschrieben 11. Juni 2012 - 08:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Würde noch den Obelisk of Grixis gegen Darksteel Ingot austauschen - das selbe nur mit Indestrucible :P -> Macht deinen potentiellen 5/5 Treter schwerer zu removen und schätzt deinen Mana-Ramp auch noch.
Wäre es bei den Doomblades nicht ne Überlegung wert, ob du mit Go for the Throat nicht mehr Ziele hättest? Hab läuten hören, es laufen mehr schwarze Kreaturen rum den relevante Artefakte ^^
Alternativ wäre Sever the Bloodline noch ne Überlegung wert - kann auch mal geschwind ne ganze Token-Plage in einem Aufwasch erlegen, exile is sowieso immer gut (besonders gegen Undying) und hat flashback. Geht dafür natürlich zu lasten der Manakosten und dem fehlenden Instant-Speed. Is also eher en Frage der Präferenz, denke ich.

@Mondschwein: Ist dir schon mal aufgefallen, dass das von dir vorgeschlagene Cruel Ultimatum a) dich komplett austappt, b) irrsinnig hohe Anforderungen an dein Mana stellt (doppel-und dreifach-Farbe?!?!??!??) und im Gegensatz zu Bolas keinen alleinigen Finisher darstellt (wenn auch gut CA erwirtschaftet)?

@Highborn: Die Idee, Länder mit Tezz suchen zu können ist an sich nicht schlecht. Allerdings macht es dich gegen Artefakt-Zerstörung noch anfälliger, als du so schon bist. Ein früh gelegter Viashino Heretic kann dir so nicht postwendend entsorgt noch mehr den Tag versauen als so schon :D (steht jetzt einfach mal stellvertretend für einen von vielen Zerstöre mehrere Artefakte-Effekten).
Werden bei dir in der Runde Karten wie Back to Basics oder Blood Moon gespielt? Die wären ein klares out für Artefakt-Länder. Falls weder das eine noch das andereim Übermaß vorhanden ist, kannst du's natürlich damit probieren.

Für den Colorfix könntest du dir übrigens noch City of Brass überlegen - pingt dich zwar, aber liefert immer das Mana, was du gerade brauchst. Und solange deine Gegner nicht mit Mishra's Helix oder Rishadan Port spielen ist die Karte auch selten von großem Nachteil (die oben gesprochenen Moon-Effekte treffen heir natürlich genauso wie der Punkt zu den Artefakt-Ländern).

Bei den von mir gemachten Änderungsvorschlägen wäre das Prophetic Prism dann nicht mehr wichtig - hier ließe sich eines für ne 4. Ingot kürzen und Platz für 2 Phyrexian Metamorph schaffen - um gegnerische Legenden auszuschalten gibt's kaum was lustigeres :P (sonst natürlich noch das obligatorische "Ich klau mir, was du da hast und dann zerschieß ich's dir).
Bei den Ländern wären evtl. noch eine oder 2 Academy Ruins interessant, um Etwas Rekursion zu bekommen.

#8 Highborn Geschrieben 04. Januar 2013 - 11:06

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Das ist der momentane Stand, nach einem halben Jahr hab ich mich die Tage mal wieder hingesetzt und etwas umstrukturiert!



Die 3 Prophetic Prism sind rausgeflogen und 2 Phyrexian Metamorph und 1 Mox Opal dafür rein.
2 Doom Blade wurden gegen 2 Terminate getauscht, da es von der Manabase her einwandfrei funktioniert. Da gibt es keine Probleme!

Was haltet ihr von Tinker? Könnte ich mir auch ganz lustig vorstellen, hätte dann evtl die beiden Phyrexian Metamorph wieder raus und gegen 2 Tinker ersetzt. Bzw könnte ich mir 2 Unwinding Clock genauso gut vorstellen!
Dinge wie Back to Basics oder Blood Moon werden bei uns überhauptnicht gespielt, von daher sollte das passen
Hat sonst vllt noch jemand nen Vorschlag? Bin für alles offen! :)

Bearbeitet von Highborn, 04. Januar 2013 - 11:07.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#9 Spartacus Geschrieben 04. Januar 2013 - 11:23

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Wirklich einen nette überlegeung mit dem Rotsplash.
Du spielst 3 farbig. Deshalb sollte man Mana Leak über Counterspell zocken, da du Counterspell hal nicht immer Casten kannst.
Des weiteren solltest du schon Chromatic lantern über jedem anderen Fix spielen.
Eine weitere Überlegung wäre Spell Pierce, das ist aber eine Metasache.
Beim Burn würde ich Lightning Bolt bevorzugen, da du nicht immer schnell genug Metallcraft zusammen hast. Auch Electrolyze wäre eine Option, da man gleich ihn gleich ersetzen und auch Zwei Sachen abschießen kann.
Ich spiele gerne etwas mehr Massremoval, auch wenn der Zenith doppelschwarz braucht. Massremoval ist gegen viele Decks einfach Win gegen Tokendecks und andere kreaturenlastige Archtypen.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#10 lune Geschrieben 04. Januar 2013 - 17:31

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Der Blast sollte in deinem Deck schon über>>> Lightning Bolt gespielt werden (metalcraft!).
Allerdings könntest du deine Basics noch gegen ihre Artefakt-Äquivalente (Great Furnace, Vault of Whispers, Seat of the Synod) ersetzen, um sicherer und vor allem schneller auch Metalcraft zu bekommen. Nachteil ist, dass der Summit usw. dann Wohl gegen die Painland-Varianten ausgetauscht werden müssten - oder du gleich zu Shockduals greifen müsstest. Is wohl letztendlich ne Geschmacksfrage an der Stelle
Ansonsten kann ich Spartacus' Lantern nur unterstützen statt der Ingot.
@Mehr Mana Leak: Mit den sunken Ruins geht Doppel-Blau eigentlich ganz gut; würde da nicht was ändern wollen, wenn du nicht das Gefühl hast, dass da grundlegend was schief läuft.

#11 Highborn Geschrieben 04. Januar 2013 - 21:14

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ok also diese Chromatic Lantern ist ja mal der hammer! Die kenn ich noch garnicht, die kommen aber auf jedenfall rein, stabilisiert ja mal vom feinsten^^
Zu counterspell kann ich nur sagen, dass ich bisher seltenst schwierigkeiten hatte mit der manabase, von daher werd ich die weiterhin drinbehalten, der einwand war trotzdem gerechtfertigt, stimmt schon mit den 3-farben ;)
Das mit den Artefaktländern habe ich schonmal getestet, ansich ganz ok, da man ja auch mal über Tezzeret eins nehmen kann, falls nur "mist" dabei ist. Aber bin damit trotzdem nicht sogut gefahren, vllt lags daran, das ich keine Shockduals besitze.
Damit könnte ich mir vorstellen, dass es besser läuft, aber das Geld möchte ich wegen einem evtl "kleinen" Vorteil nicht ausgeben :)

Was haltet ihr von der Idee mit der Unwinding Clock oder dem Tinker?

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#12 lune Geschrieben 04. Januar 2013 - 21:43

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Tinker ist zurecht gebannt worden - wenn du nicht gerade das große Gestöhne am Spieltisch haben willst wegen (im krasseten Fall) Turn 1 Sol Ring, Turn 2 Tinker into random shit (lies: Blightsteel Colossus), Was im Vintage ein legaler Move sein mag, für den Küchentisch aber nur daneben ist, wenn eure Runde nicht gerade daze, force of will oder swords to plowshares in so ziemlich jedes Deck wo möglich stopft. Falls das dein Küchentisch-Niveau ist, gilt hingegen: nur zu :)

Unwinding Clock hingegen ist zwar n nettes Spielzeug, aber mehr auch nicht. Du brauchst sie einfach nicht. Weder spielst du mit entsprechend Mana-Artefakten, die eine Mishra's Helix füttern und so das Board unter Kontrolle bringen noch kannst du sonst einen nennenswerten Nutzen aus ihr ziehen. Da du keine Artefaktländer spielst, hält die die Uhr nicht mal Mana für Gegenzauber offen.
Sollte diese Idee hingegen was für dich gewesen sein: gute manaproduzierende Artefakte sind Thran Dynamo, Grim Monolith (€), Mana Vault (Vintage!), Sol Ring(Vintage!) und mit Abstrichen auch noch Worn Powerstone sowie Gilded Lotus.

#13 Highborn Geschrieben 05. Januar 2013 - 09:37

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Soweit hab ich bei Tinker garnichtmal gedacht, aber glaub das lass ich bleiben. Scheint wirklich recht unfair zu sein. Will ja nen möglichst spannendes Match und keinen Freewin.
Unwinding Clock habe ich mir halt zusammen mit den Magnets und der Clasp ganz nützlich vorgestellt. Manaartefakte außer dem Mox Opal und den Chromatic Lantern hatte ich eigtl nicht vor zu spielen.

soweit so gut, dann ergibt sich folgendes:



Was ich mir aber auch noch überlegt habe zur Manabase. Und Zwar die beiden Mountains durch Swamps zu ersetzen, da Dragonskull Summit und Drowned Catacomb beide von den Swamps profitieren. Und da ich jetzt die Chromatic Lantern spiele wäre das sicher auch denkbar. Oder was meint ihr?

Werde das ganze die Tage mal testen und gebe dann nochmal ne Rückmeldung! :)
Auf den ersten Blick bin ich aber mal zufrieden und bedank mich schonmal für die vielen Anregungen!

Bearbeitet von Highborn, 05. Januar 2013 - 09:43.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#14 Ghoul Geschrieben 05. Januar 2013 - 11:49

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Mox Opal kann raus... ...der rampt dich frühestens Runde 3-4, solang man nicht Ornitopther oder sowas spielt, lohnt der nicht.

Wie wäre als Carddraw und Colorfix Ichor Wellsrping und Mycosynth Wellspring? Die synergieren ziemlich gut mit Tezzerets 2. Fähigkeit (wenn der Gegner die Kreatur entsorgt, zieht man ´ne Karte) und 13 Karten finde ich für ein Artefakt-Deck arg wenig. Außerdem macht Phyrexia's Core etwas Leben und man könnte 1-2 Trading Post dazu spielen. Ich würde es mal probieren, kostet fast nichts und die Engine funktioniert in vielen Decks.

Außerdem sind 1-2 Solemn Simulacrum als Chumpblocker sinnvoll.

Zwei Galvanic Blast würde ich durch Black Suns Zenith ersetzen. Eine zweite Wurmcoil Engine statt der Myr Battlesphere ist ebenfalls sinnig.

Das ganze könnte dann so aussehen...


Eingefügtes Bild


#15 Highborn Geschrieben 05. Januar 2013 - 23:24

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Trading Post werde ich übernehmen, die passt auf jedenfall gut rein.
Mit den Solems könnte ich mich auch anfreunden!
Der Mox Opal ist auch raus

Ich hingegen hatte sogar überlegt die Wurmcoil Engine gegen ne zweite Myr Battlesphere zu tauschen, da sie ja 4 artefakt-tokens mit ins spiel bringt, ist das für Tezzerets letzte Fähigkeit halt schon ziemlich geil. Hab gute Erfahrungen damit gemacht!

wieso genau 4 Black Sun's Zenith ? Könnte mir vorstellen, dass das etwas viel sein kann!

Mit diesen ganzen Mycosynth Wellspring usw habe ich es schonmal versucht, ist irgendwie nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Da läuft es ohne also definitiv besser!
Kann sein, dass es mit diesem Phyrexia's Core besser läuft, die Idee ansich find ich auch super! Aber irgendwie ist das nicht das, was ich spielen möchte.




Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#16 Highborn Geschrieben 11. März 2013 - 17:58

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Folgende Änderungen hab ich letztens vorgenommen.
Was Spiele angeht, bin ich damit bei den meistens Decks gut damit gefahren.
Propaganda macht seine Sache sehr sehr gut!






Verbesserungsvorschläge:

ich hab mir überlegt, 2 Terminate raus und 2 Dreadbore dafür reinzunehmen.
Ich weiß, dass Dreadbore nicht instant ist, aber ansich muss ich sagen, gefällt mir die Karte besser.
Hat jemand schonmal nen ähnlichen Tausch gemacht und hat Erfahrungsberichte?

Und anstatt den 4 Counterspell 4 Counterflux.
Auch hier muss ich sagen, gefällt mir Counterflux besser.
Klar... ich zahl ein Mana mehr, dafür kann er nicht gecounter werden. Hat also auch seine Vor- und Nachteile.

Der eine Manaleak wird dann durch nen Counterspell ersetzt ;)

So würde das ganze dann aussehen!




Was haltet ihr davon?

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#17 DaCMD Geschrieben 11. März 2013 - 19:19

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Ist es in deiner Spielumgebung entscheidend, dass Counter nicht beantwortet werden können? Weil an sich sind 3-Mana-Counter wie Counterflux schon sehr klobig. In einem Draw-Go kann eine Karte wie diese oder z.B. auch Undermine schon mal ihre Berechtigung haben. Aber hier kannst du bis T5 so gut wie nichts ausspielen, wenn du dir das Mana offenhalten willst.
869_large.png

#18 Highborn Geschrieben 11. März 2013 - 20:21

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ist nicht so, dass ich mir jedes Match Counterflux wünsche.
Gegen ein blaues Deck eines Kumpels ist der aber definitiv von Vorteil, weil ein einziger Counter bringt mir da oft nichts, da der nicht selten auch wieder einen frisst...
Wobei die Karten, auf die ich es absehen, frühestens T6 kommen können.

wie sieht es mit Dreadbore aus?

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#19 Highborn Geschrieben 10. Mai 2013 - 11:59

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ich habe mal wieder eine Änderung vorgenommen.

Und zwar: Ral Zarek

Den habe ich gesehen und hab mir gedacht, der gute könnte durchaus reinpassen.

Habe noch ein paar kleine Änderungen testweise vorgenommen und bin auf das Ergebniss gespannt!

 

 

4 Plätze gab es zu schaffen für Ral Zarek:

Die Myr Battlesphere und die Wurmcoil Engine habe ich mal raus und durch einen Phyrexian Metamorph ersetzt

Dann sind ebenfalls 1 Propaganda, 1 Chromatic Lantern und 1 Counterflux rausgeflogen.

Somit nurnoch 4 Counter im Deck und eine Kreatur.

Evtl. wird noch ein Black Sun's Zenith rausgenommen und durch eine Contagion Clasp ersetzt um die auf jedenfall zum Wuchern auf dem Feld zu haben!

 

Ral Zarek kann ich mir in sofern sehr gut vorstellen, da meine Gegner bisher schon immer dank Propaganda kaum angreifen konnten und wenn sie dann doch mal das Mana hatten durch Tumble Magnet getapt wurden! Ral Zarek tapt und entapt ebenfalls, so kann ich schnell mit Beihilfe meiner Contagion Clasp die Marken draufbekommen für das Ultimate. Das gilt natürlich für Tezzeret, Agent of Bolas genauso!

Wenn man dann noch Glück hat beim Werfen der Münze, ist es vllt sogar möglich ununterbrochen am Zug zu sein! und das sollte dann der Win sein.

Natürlich kann er auch mal 3 Schaden schießen, sicherlich hilfreich.
 

Bin mir nicht sicher, ob da Nicol Bolas, Planeswalker noch viel Sinn macht, da ich mir vorstellen kann, dass es bereits vorher für den Gegner schon zuende sein könnte.

Es wäre also durchaus denkbar, Bolas auszuwechseln. Nur bin ich mir nicht sicher gegen was, eine Contagion Clasp wäre von meiner Seite aus schonmal gesetzt. Dann kann der zweite Zenith drin bleiben!

 

Über Anregungen freu ich mich natürlich wie immer!


Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#20 Highborn Geschrieben 15. Januar 2016 - 14:57

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ich melde mich mal wieder nach einer längeren Pause zurück :D
Habe derzeit wieder sehr Lust und wir reden schon seit Tagen davon, also Tezzeret ausgepackt und go :D

 

 

Nach kurzem Suchen hab ich dann eine nette Eule entdeckt. Baleful Strix

Die muss rein, 2 Mana, fliegend, deathtouch, carddraw und Artefakt. Perfekt :)

Karten hab ich noch keine neuen gekauft, ich will jetzt nur mal paar Meinungen einholen.

 

 

 

- 2 Ral Zarek, 1 Nicol Bolas und 1 Chromatic Lantern raus und dafür 4 Baleful Strix rein.

Wie oben schon geschrieben, ein allrounder ;)

 

- 2 Ral Zarek raus und 2 Electrolyze dafür rein.

Schaden schießen + Carddraw für 3 Mana. Da ich mit Ral Zarek nicht so die guten Erfahrungen gemacht hab, probiere ich jetzt mal Electrolyze, ich denke, dass die Karte besser in das Deck passt.

 

- 3 Preordain ersetzt durch Thought Scour.

Card Draw + Mill.

 

- 1 Black Sun's Zenith raus, dafür noch 1 Terminate rein.

Da bei uns nurnoch 1 Deck gespielt wird, in dem mir der Zenith mehr bringt, hab ich mich mal für 1 Terminate mehr entschieden.

 

- 1 Crumbling Necropolis 2 Dragonskull Summit 3 Island 2 Drowned Catacomb 2 Sunken Ruins ebenfalls raus und 2 Bloodstained Mire 2 Smoldering Marsh 2 Sunken Hollow und 3 Reflecting Pool

 

 

 

Gruß


Bearbeitet von Highborn, 19. Januar 2016 - 19:58.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.