Zum Inhalt wechseln


Foto

Tezzeret Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Highborn Geschrieben 19. Januar 2016 - 20:03

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Möchte niemand vllt ein paar Gedanken mit mir teilen? :P
Gerade zu der überarbeiteten Manabase ;)


Gruß


Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#22 Yaloron Geschrieben 24. Januar 2016 - 11:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Was genau soll dir der Mill von Thought Scour bringen? Ich sehe Preordain eindeutig drüber, würde im Controldeck aber eher Cardadvantage spielen, als nur Cardquality. Ancestral Vision wäre ziemlich cool, Thirst for Knowledge etwas klobiger, dafür nicht so teuer anzuschaffen.

 

Tumble Magnet finde ich total überflüssig. Die Karte ist halt einfach schlecht, tut mir leid  :wacko:

Stattdessen lieber mehr Removal (Executioner's Capsule) oder Ramp (Talisman of Dominance, Talisman of XY, Dimir Signet, XY Signet).

 

Bzgl Manabase:

Statt Sunken Hollow/Smoldering Marsh würde ich ein paar Manlands probieren. Creeping Tar Pit wäre am besten.

 

Generell würde ich mir aber überlegen, ob das nicht langsam zu wenig Artefakt für Tezzeret, Agent of Bolas sind. Du spielst atm 13, also nicht mal 25% des Decks. Ich würde entweder etwas mehr Artefakte spielen oder weniger Tezzeret^^



#23 BIGPENCIL Geschrieben 24. Januar 2016 - 13:38

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Ensnaring bridge anstatt Propaganda. Mehr manarocks in Form von Dimir Signet und Talisman of Dominance. Mehr Liliana of the Veil um hinter der Bridge die Hand leer zu bekommen. Mehr mass removal in Form von Damnation und Engineered Explosives. Letzteres kommt mit Executioners Capsule und Trinket Mage gut. Guck dir mal den Hangarback walker an. Wenn es ein Casual deck ( also nicht modern legal sein soll) kann man noch Thopter Foundry und Sword of the Meek ergänzen als endlos Combo. Etwas discard in Form von Inquisition of Kozilek, Thoughtseize und Duress kommt immer gut.
Ausserdem brauchst du Darksteel Citadellen die sind nämlich mit Tezzeret 5/5 unzerstörbar.

Bearbeitet von Muten Yoshi, 24. Januar 2016 - 13:40.


#24 Highborn Geschrieben 26. Januar 2016 - 13:42

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ok danke

 

Von den Tumble Magnet möchte ich mich eigtl eher ungern trennen, da mir die in unseren Runden schon oft geholfen haben
Ich hab mir das ganze mal bisl durch den Kopf gehen lassen und die Liste soweit mal ergänzt:
 

 

 

 

- 1 Terminate

- 1 Galvanic Blast

- 3 Propaganda

- 3 Thought Scour

- 1 Chromatic Lantern

- 2 Electrolyze

- 1 Tumble Magnet

 

 

+ 2 Ensnaring Bridge Hab mich da mal für nur 2 entschieden, da ich die über Tezzeret suchen kann.

+ 4 Brainstorm  sind auch ok oder? Preordain hatte ich grad keine da.

+ 2 Dimir Signet (1 Chromatic Lantern hab ich behalten, da die jedes Mana macht)

+ 1 Black Sun's Zenith Massremovel. Damnation wär besser ich weiß, aber die ist mir derzeit zu teuer.

+ 1 Despise und 2 Duress

+ 2 Academy Ruins Bringt mir Artefakte zurück.

 

 

 

Die Combo mit der Thopter Foundry und Sword of the Meek würde ich gern spielen.
Allerdings bin ich grad echt unschlüssig was ich raustun soll dafür..

Und ob es dann nicht vllt sogar schon sinnvoller wär, das Rot komplett zu entfernen.


Bearbeitet von Highborn, 02. Februar 2018 - 17:31.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#25 Highborn Geschrieben 02. Februar 2018 - 17:33

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich melde mich nach 2 Jahren mal zurück, wir haben die Karten wieder ausgepackt und ich musste mein Tezzeret direkt bisl umbauen.

 

 

Rot ist komplett raus, aber seht es euch einfach an:

 

 

 

- Tumble Magnet und Contagion Clasp sind alle raus, mal gucken, ob das so funktioniert,

- 2 Jace, the Mind Sculptor sind rein

- 2 Thopter Foundry und 2 Sword of the Meek ebenfalls, für die Kombo

- 1 Isochron Scepter für mehr Counter oder Brainstorm

- evtl kommt noch 1 Brainstorm raus und wird gegen Despise ersetzt, da Jace noch nen Storm hat und man kann halt was abwerfen lassen.

- 1 Black Sun's Zenith raus, dafür 1 Damnation rein.

- eine weitere Kreatur ist dazugekommen: Myr Battlesphere. bringt 5 Artefakte und ist zur Not schnell beschwörbar über Tinker.

 

 

 

Für Kritik bin ich gerne offen!

in diesem Sinne, schönen Abend :)

 


Bearbeitet von Highborn, 02. Februar 2018 - 17:46.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#26 3lric Geschrieben 02. Februar 2018 - 19:57

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Direkt die Frage: Ihr zockt ohne Banningregeln? Weil: es gibt kein Format in dem mehr als 1 Tinker erlaubt ist. Wenn die Antwort nein lautet, dann bitte unbedingt mehrere Sol Ring ins Deck. 

 

Mit nur zwei Fetchländern würde ich Ponder über Brainstorm zocken.

 

Ansonsten kam letztens Whir of Invention  raus. Die ist in deinem Deck sicher sehr gut einsetzbar (wenn ihr einseht, das Tinker zu absurd ist).


Bearbeitet von 3lric, 02. Februar 2018 - 20:04.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#27 Highborn Geschrieben 03. Februar 2018 - 20:01

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Wir spielen ohne Banningregeln ja. Hier hat jeder paar ekelhafte Karten die gebannt sind :D

Sol Ring stimmt.. den hatte ich nichtmehr aufm Schirm.
Hab ich zwei mal rein anstatt der Chromatic Lantern und Talisman of Dominance rein.

Nur kurz zur Erklärung, was der Ponder genau mit den Fatchländern zu tun hat.
Weil man neu mischen darf?

Dann wäre nämlich die Frage, ob ich nicht was anderes anstatt dem Isochron Scepter spiele, wegen 4 instant spells lohnt das glaub nicht



Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.