Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multi] Karador, Ghost Chieftain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 13. April 2012 - 04:29

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Liebe EDHler,


seit einiger Zeit spiele ich ein Nath of the Gilt-Leaf-Deck, dessen Ziel es ist mittels Sadistic Sacrament und/oder Nightmare Incursion dem Gegner seine Threats zu nehmen und nach und nach zu zermürben. Das Deck habe ich nun um die Farbe weiß erweitert und Karador, Ghost Chieftain als Commander gewählt. Hier meine Deckliste:

Deckliste
Deck
Und für die Leute, die es interessiert, warum ich was spiele:

Cardchoices


Commander


1 Karador, Ghost Chieftain - bietet die Möglichkeit Kreaturen immer und immer wieder zu verwenden, deswegen sind auch ein paar Sac-Outlets im Deck enthalten


Winoption


1 Sadistic Sacrament & 1 Nightmare Incursion - dies soll die primäre Möglichkeit sein, das Spiel zu beenden, es dauert zwar eine Weile, dafür ist aber genügend Recursion und Removal im Deck enthalten. Nightmare Incursion hat ab 9 Ländern im Spiel (mit Urborg oder Prismatic Omen) das selbe Kosten/Nutzen-Verhältnis wie ein gekicktes Sadistic Sacrament. Zudem wird Sadistic Sacrament nur ungekickt gespielt, wenn man eine Kombo zu befürchten hat oder einen General von ganz bestimmten Karten abschneiden will.

1 Exsanguinate - ist die sekundäre Winstrategie. Zu dieser Möglichkeit schreite ich meist nur, wenn ich keinen anderen Ausweg sehe (wenn bspw. ein Spieler ein solch massive Recursionengine am laufen hat, dass man dagegen nicht mehr ankommt.


Ramp


1 Primeval Titan - sucht meist erst Urborg und Coffers

1 Kodama's Reach & 1 Cultivate & 1 Skyshroud Claim & 1 Sakura-Tribe Elder - suchen mir Länder, was mich sowohl hochrampt, als auch Nightmare Incursion attraktiver werden lässt.

1 Nirkana Revenant - wird mit Urborg oder Prismatic Omen ziemlich interessant und schluckt auch gelegentlich Mana, das nirgendwo anders hin kann.

1 Vorinclex, Voice of Hunger - rampt mich hoch und behindert die Gegner, manchmal zerstört er auch den gegnerischen Vorinclex

1 Thran Dynamo & 1 Gilded Lotus & 1 Coalition Relic & 1 Sol Ring - sind meine effizienten Manasteine

1 Sword of Feast and Famine - ist aufgrund seines Schutzes und seiner länderentappenden Fähigkeit sehr nützlich

1 Mana Reflection - simpler Ramp, der aber mit Karten, die mehr als ein Mana machen können (allen voran Cabal Coffers), schrecklich wird

1 Birds of Paradise - ist einfach zu günstig um nicht gespielt zu werden, trägt gern das Schwert und blockt gegnerische fliegende Kreaturen, Diabolic Intent schluckt ihn meist


Tutoren

für Länder


1 Crop Rotation & 1 Expedition Map & 1 Reap and Sow & 1 Sylvan Scrying - dienen hauptsächlich dazu an Urborg und Coffers heran zu kommen.


für Kreaturen


1 Green Sun's Zenith & 1 Tooth and Nail - suchen meist Titan. Bei ToN kommen Dämon, Rektor, Vorinclex, Witness, Sheoldred, Woodfall Primus oder Riftsweeper mit, je nach dem, was ich eben benötige.


für alles


1 Demonic Tutor - sind alle lediglich Tutoren ...
1 Diabolic Intent - ... für was ich eben brauche.
1 Grim Tutor - Wenn das Spiel fortgeschritten ist mache ich manchmal Tutor auf Tutor auf Tutor ...
1 Diabolic Tutor - ... so oft es möglich ist und hole mit dem letzten Praetor's Counsel.
1 Demonic Collusion - Ist auch eine nette Art CA zu erwirtschaften.
1 Increasing Ambition - Increasing Ambition hat sogar die Möglichkeit von alleine CA zu erwirtschaften durch sein Flashback.
1 Rune-Scarred Demon - Und der Dämon kann sogar durch Karador öfter kommen. ;)


Removal

Sweeper


1 Damnation & 1 Mutilate & 1 Black Sun's Zenith & 1 Wrath of God & 1 Day of Judgment - räumen das Feld auf. Mutilate braucht etwas Unterstützung durch Urborg oder Prismatic Omen und der Zenith braucht etwas Mana, aber sie räumen auf, und dann auch unzerstörbare.

1 Austere Command - vernichtet das, was ich weg haben möchte und verschont das, was ich behalten möchte.
1 False Prophet & 1 Final Judgment - Kreaturen sind in diesem Deck nicht wichtig, können evtl. vorher weggeopfert werden oder werden mit dem Riftsweeper wieder geholt.
1 Crime // Punishment - räumt viel auf und kann auch mal anderweitig verwendet werden.
1 Decree of Pain - zieht zusätzlich noch Karten, was sehr angenehm ist und schon mal zum Sieg verhelfen kann
1 Plague Wind - verschont die eigene Seite. Meist irrelevant, aber zumindest angenehm.


Point


1 Swords to Plowshares - Ein paar ...
1 Path to Exile - ... der ...
1 Beast Within - ... üblichen ...
1 Woodfall Primus - ... Verdächtigen.


Recursion

für alles


1 Holistic Wisdom - ist wiederverwertbar, sorgt dafür dass ich oft genug meine Wincons spielen kann und die exilten Karten kommen evtl. durch Riftsweeper wieder
1 Praetor's Counsel - ist selbstverständlich mächtig und Riftsweeper kann es wieder holen
1 Restock - erzeugt CA
1 Recollect & 1 Regrowth & 1 Eternal Witness - sind (fast) EDH-Staple
1 Woodland Guidance - synergiert mit Prismatic Omen und Clash ist eine Möglichkeit CQ zu erzeugen


für Kreaturen


1 Debtors' Knell - hat auch Zugriff auf den gegnerischen Friedhof
1 Sheoldred, Whispering One - entsorgt gegnerische Kreaturen und bringt meine wieder


speziell


1 Riftsweeper - da in diesem Deck sehr viel ins Exil geht (auch bei mir), kann ich mir mit ihm mir wieder Zugriff auf meine exilten Karten verschaffen.


Stuff


1 Phyrexian Arena - konstanter CD
1 Sensei's Divining Top - simple CQ
1 Mimic Vat - freut sich über gegnerische Threats, meinen Titan oder den Dämon
1 Prismatic Omen - macht mich unabhänigiger von Urborg, synergiert mit Woodland Guidance und fixt Mana
1 Academy Rector - sucht die starken Enchantments
1 Identity Crisis - lähmt einen Gegner immens und zudem exiled es - was dem Deckplan zuträglich ist.


Spezielle Länder


1 Petrified Field - holt Urborg oder Cabal Coffers wieder
1 Phyrexian Tower - dient als Sac-Outlet
1 Vesuva - kopiert Cabal Coffers oder Flagstones of Trokair
1 Deserted Temple - rampt mit Cabal Coffers
1 Bojuka Bog - exilen dient dem Deckplan :)
1 Cabal Coffers - für unheimliche Manamengen
1 Horizon Canopy & 1 Grim Backwoods - wenns an Handkarten mangelt, holt der Titan diese
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth - fixt schwarzes Mana und synergiert mit Cabal Coffers
1 Temple of the False God - rampt angenehm
1 Reliquary Tower - lässt mich überschüssige Handkarten halten.
1 Flagstones of Trokair - LD-sicher
1 Wasteland - gegen nervige Utilitylands



Abschließende Worte:

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe. Manch einem mag bekannt sein, dass Riftsweeper laut Gatherer verboten ist, jedoch ist er auf mtgcommander.net nicht gebanned, somit fühle ich mich ermächtigt ihn zu spielen. Und für diejenigen, die sich denken, dass die Deckidee nicht fruchtet: Hier und hier sind zwei Berichte über Spiele, in denen die BG-Variante mit Nath den Gegnern ziemliche Kopfschmerzen bereitet hat.

Und bitte, bitte lasst mich nicht wieder nach 3 Tagen hier als erster antworten und fragen, ob meine Deckliste langweilig, perfekt oder unspielbar sei! ;) Hab mir auch Mühe gegeben den Post übersichtlich zu halten. ;)

MfG KratosAurion1991

Bearbeitet von KratosAurion1991, 13. April 2012 - 04:39.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Molimo, Maro-Hexer Geschrieben 13. April 2012 - 07:13

Molimo, Maro-Hexer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich finde deine Liste ziemlich interessant.
Du könntest mal AvacynŽs Pilgrim testen, vielleicht hilft er dir.

#3 Schimpansuel Geschrieben 14. April 2012 - 11:02

Schimpansuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Servus!

Erstmal vorweg: cooles Deck, ziemlich ausgefeilt und exzellent präsentiert.

Was direkt auffällt: Welchen Vorteil bietet dir Karador gegenüber Teneb, the Harvester? Der ist auch W/B/G und macht meines Erachtens mehr in dem Deck.
Du spielst so wenig Kreaturen, wodurch Karador immer ziemlich teuer sein wird. Hat man ihn dann liegen, so ist er nur 3/4 und hat nur Zugriff auf den eigenen,
ziemlich leeren Friedhof. Teneb hingegen ist mit 6/6 Flying wesentlich bedrohlicher und hat für nur 3 Mana Zugriff auf alle Friedhöfe.
Ich meine deshalb: Teneb > Karador

Weiterhin finde ich, dass du zu viel Massremoval spielst. 11 Sweeper bei 7 Tutoren, da kann man sich auf jeden Fall den False Prophet und die Final Judgment sparen. Du profitierst mit deinen vielen Recursion-Spells (Debtor's Knell etc.) schließlich davon, wenn der eigene und fremde Friedhöfe gut gefüllt sind und auf den Riftsweeper, welcher dir (in der Regel) nur eine Kreatur pro Zug wiederholt würde ich mich nicht verlassen.

Zur Manabase fällt mir noch ein, dass man bei gleichzeitig vorhandenem Green Sun's Zenith den Dryad Arbor spielen könnte. Turn 1 Zenith auf Arbor und im zweiten Zug direkt Cultivate oder Kodama's Reach hinterher ist schon ziemlich stark.

Das ist natürlich alles Kritik auf hohem Niveau, bin mir sicher, dass das Deck im jetzigen Zustand schon einiges reisst ;)
Peace.

Bearbeitet von Kasperlore, 14. April 2012 - 11:03.


#4 Mucka Geschrieben 14. April 2012 - 13:25

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Tach auch,

zum einen der random Bird? Ich glaub ein HÄ? reicht hier um diesen aus der Deckliste zu schmeisen. Etweder du hast ihn Turn 1 oder du brauchst ihn nicht mehr. Dann doch lieber ein Enchantment mehr! Mirari's Wake wär doch eine Option, oder nicht?
Und wo ist der gute Terastodon? Ab und an reicht es meiner Meinung nach nicht nur ein Permanent zu zerstören.

Naja aber dem Deck ist eh nicht zu helfen. Ich kann dir sagen, die Deckidee wird eh niemlas aufgehen. Also versuchs erst gar nicht. Bringt nichts. Und wenn dir hier 1000 Leute helfen würden. Das Deck kann nichts. Ich würds verwerfen! (/ironie off)


€: Bleib beim Karador. Den "kann" man sogar schon benutzen wenn er grad aufs Feld kam. Und nicht erst ein Zug später!

Bearbeitet von Mucka, 14. April 2012 - 14:53.

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#5 Kratos Aurion Geschrieben 14. April 2012 - 15:11

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Vielen Dank euch dreien,

mal sehen, wie sich die Deckliste ändert. Ich bin auch eher Muckas Meinung Karador beizubehalten, da ich ihn sofort nutzen kann. Zudem muss ich keine Bedingung erfüllen, um seine Fähigkeit zu nutzen. Tenebs Vorteil ist natürlich der Zugriff auf alle Friedhöfe und seine Flugfähigkeit, wenn mir davon etwas mal nützlicher wird, dann kann ich auf ihn zurückgreifen.

Da ich aber bei Karador bleibe und Mucka Recht hat sich über den vereinzelten Bird zu wundern kann ich mir Gedanken dazu machen, sowohl Avacyn's Pilgrim, als auch Dryad Arbor dem Deck hinzuzufügen. Terastodon ist auch eine Karte, die von Nutzen sein kann. Somit brauche ich drei Plätze.

Final Judgment oder der False Prophet werden somit aus dem Deck genommen, einen der beiden möchte ich behalten. Dabei weiß ich nicht, ob ich den Propheten behalten möchte, den ich mittels High Market oder ähnlichem zünden kann, wenn es mir beliebt und den ich an Glen Elendra Archmage vorbei spielen kann, oder ob ich das Judgment behalte, da es recht unangekündigt kommt.

Desweiteren ist mir Nirkana Revenant nicht all zu positiv aufgefallen. Sein Schub ist angenehm, bei liegendem Urborg, Tomb of Yawgmoth sogar gut, jedoch verlass ich mich lieber auf Cabal Coffers.

Über den letzten Slot mach ich mir noch Gedanken, evtl. hat jemand von euch Mitlesern noch eine Erleuchtung. :D

Edit: Ach, und Mirari's Wake scheint auch eine gute Ergänzung, hab ich ganz vergessen, da ich in Eile war (und leider soeben wieder bin). Somit brauch ich natürlich einen weiteren Platz im Deck.

Und was mir noch eingefallen ist: Puppeteer Clique ist sicherlich auch nützlich, da sie nach einem Massremoval etwas sofort mit Eile wiederbelebt UND das auch noch eot exiled. Zudem kann sie durch Karador immer wieder kommen.

Bearbeitet von KratosAurion1991, 14. April 2012 - 18:09.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 15. April 2012 - 11:50

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Also ich würde dir folgendes vorschlagen:

Wald/Grim Backwoods gegen Dryad Arbor:
Die Backwoods bringen bei deinem doch recht mageren Kreaturencount eher wenig.

Birds of Paradise - Avacyn's Pilgrim:
Sehe ich da was nicht oder warum willst du Bird für den Pilgrim rausschmeissen? Bird macht alle 3 deiner Farben, der Pilgrim nur eine, und an dem einen Angriffspunkt mehr wird es wohl kaum liegen, oder? Dann doch lieber die Puppeteer Clique testen(in meinem MonoschwarzControl finde ich sie zu schlecht, ich will da halt dauerhaftem Impact haben[langsame Runden mit komischen Decks sind bei uns die Regel]). Abhängig vom Gegner verhinderst du halt Recursion des Gegners oder profitierst von diversen Triggern(Witness, Titanen,..)

Nirkana Revenant gegen Mirari's Wake:
Der Revenant entfaltet sein volles Potential erst in monoschwarzen Decks , evtl. 2farbige mit Betonung auf schwarz. Bei dir macht der Wake einfach viel mehr und verschwindet nicht bei jedem Sweeper.


False Prophet gegen Terastodon:
Der Prophet ist ganz nett, allerdings braucht er halt noch ne Option um zu sterben und kann unter Umständen ewig rumgammeln. Und wenn der Gegner ein paar fette Flieger/sonstige Evasion hat kannst du auch 10 von denen spielen, du wirst immer noch sterben. Denn wenn ich etwas von Multiplayer gelehrnt habe dann ist es das: Massremoval muss sofort sweepen sobald es das Feld betritt, konditionale Sweeper vergammeln sonst viel zu lange nutzlos auf deiner Hand. Und der Prophet braucht halt entweder ein Saccoutlet(auf das du Tutoren musst was ziemlich schlecht ist, da du so auch gleich einen guten Sweeper suchen kannst) oder ein Spotremoval deinerseits oder jemaden der dumm genug ist in den reinzulaufen(unwahrscheinlich).
Und der Oliphant fräst halt auch so lästige Karten wie gegnerische Manaverdoppler oder Lockparts weg ohne sich halt zwischen denen entscheiden zu müssen.

Plague Wind gegen Life's Finale:
Du hast kaum Kreaturen, wozu also deine kaum vorhandenen Critter "schützen"? Du willst sowieso die gegnerische Bibliothek leeren und es wird sicher immer jemand dabei sein, der keine Revivalkarten in seinem Deck hat, zudem profitiert auch deine Puppeteer Clique davon(oder du nimmst nen Eldrazi um ein drohendes Revival/Yawgmoth's Will, etc zu verhindern).

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#7 Kratos Aurion Geschrieben 15. April 2012 - 18:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt:

Karten, die ich ins Deck integrieren möchte:

Dryad Arbor
Avacyn's Pilgrim
Terastodon
Puppeteer Clique
Miraris' Wake

Karten, die auch aus dem Deck nehmen möchte:

Nirkana Revenant
False Prophet oder Final Judgment


Heute habe ich die Möglichkeit mich wieder intensiver mit dem Deck zu beschäftigen, somit werde ich testen, wie ich es verändern werde.

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 29. April 2014 - 02:28.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Kratos Aurion Geschrieben 07. Mai 2012 - 16:36

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Also, es hat sich einiges getan, seit meinem letzten Post:

Aus dem Deck geflogen

Exsanguinate - es ist gut, aber nicht die Art und Weise, auf die ich gewinnen möchte
Nirkana Revenant - Ich benötigte sie nicht, der Ramp war angenehm aber nicht notwendig, der Pump wurde so gut wie nie genutzt
Vorinclex, Voice of Hunger - er ist gut, aber ich habe Platz benötigt
Mutilate - Mutilate ist abhängig von Urborg, Tomb of Yawgmoth und Prismatic Omen, deswegen warf ich es aus dem Deck
Plague Wind - Haakon hatte Recht, ich habe sowieso so wenig Kreaturen, warum muss ich diese sonderlich schützen?
False Prophet - er war nett, jedoch musste ich Platz schaffen
Mimic Vat - eine sehr gute Karte, jedoch ist sie situativ gut, und ich benötigte immer noch Platz im Deck :rolleyes:
Reflecting Pool - um die Anzahl der Standardländer zu erhöhen warf ich ihn aus dem Deck


dafür rein gekommen

Terminus
Hallowed Burial - da mir mein Commander relativ egal ist (nicht immer, aber meist) und er sowieso nicht so oft im Spiel ist, sind diese beiden Removal sehr gut

Sigarda, Host of Herons
Avacyn, Angel of Hope
Privileged Position - Sigarda, Avacyn und Privileged Position schützen meine Permanents so stark, dass bei mir nichts mehr stirbt bis der Gegner mir Privileged Position exiled, bounced oder ins Deck mischt - oder Terminus/Hallowed Burial/Final Judgement/BSZ/Mutilate spielt

Puppeteer Clique - finde ich sehr schön, sie findet bei meinen vielen Removalspells meist ein lohnenswertes Ziel und exiled es zugleich eot
Terastodon - Mucka hatte Recht, manchmal wünscht man sich mehr als eine Sache zu zerstören
Dryad Arbor - Bird soll nicht so alleine sein ^^
Emeria, the Sky Ruin - bringt zwar nur etwas bei liegendem Prismatic Omen, ist dann aber recht nützlich


Mirari's Wake habe ich getestet, war jedoch zu unnütz, da ich den Pump nur schwach nutzen kann und an Ramp kam ich durch Cabal Coffers und Mana Reflection zur Genüge

Bearbeitet von KratosAurion1991, 07. Mai 2012 - 16:38.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Kratos Aurion Geschrieben 08. Februar 2013 - 11:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich bräuchte für das Deck mal wieder Lifegain. :/

Ich denke momentan an Fracturing Gust, Exsanguinate, oder Kithkin Zealot (jemand spielt bei uns sehr viel schwarz und rot).

Und Luminate Primordial finde ich als rekursives Sword interessant.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 Grünkohlesser Geschrieben 08. Februar 2013 - 11:27

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Was ist denn mit den guten alten Kitchen Finks?!
By the way: Warum spielst du nicht Mikaeus, the Unhallowed und Triskelion für die Combo, wenn du schon Tooth and Nail spielst?

€dit: Der Primeval Titan ist mittlerweile gebanned, weiß nicht inwiefern sich deine Spielgruppe danach richtet (bzw. du es längst beachtet hast)

Bearbeitet von Grünkohlesser, 08. Februar 2013 - 11:29.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#11 Kratos Aurion Geschrieben 08. Februar 2013 - 13:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Kitchen Finks? Klar sind sie gut, aber 4 Leben? Mir gehts hier eher um aus einem "Verdammt ich bin gleich down" ein "Sehr angenehm, dieses kleine Lifepolster" zu machen. Und Mikaeus und Triskelion widersprechen der Deckstrategie zutiefst. Deswegen spiele ich auch kein Exsanguinate, trotz seiner immensen Stärke.

Was natürlich klar ist, der Lifegain-Zauber sollte nicht nur Leben geben.

Titan ist (leider) bereits geflogen. Ich komme nur immer nicht zum Updaten der Liste, da meine Decks beim Kumpel liegen, sonst müsste ich die beim Pendeln immer mit mir herumtragen.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 08. Februar 2013 - 13:46.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#12 Pamk Geschrieben 08. Februar 2013 - 13:49

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Thragtusk und pelakka wurm würden sich mit Karador wohl anbieten (auch wenn der nicht deine Hauptstrategie ist, so sind Kreaturen halt doch leicht wiederzuholen in dem Deck.) und nebenbei sind es beides auch passable Beater.

#13 Grünkohlesser Geschrieben 09. Februar 2013 - 09:41

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Mikaeus und Triskelion sind zusammen mit Tooth and Nail eine I Win Combo im Multiplayer. Da darf ein Mikaeus, the Unhallowed auch gerne mal der "Deckstrategie" widersprechen, was er mMn im übrigen nicht tut. Seine Fähigkeit macht sogar genau dasselbe, wie die deines Generals, nämlich die Kreaturen wieder zurückbringen (ohne, dass du dafür Aktivierungskosten zahlen müsstest, und mit Persist zusammen noch schöner). Das ein Triskelion, der sehr gut als Spotremoval (sogar für unzerstörbare Kreaturen, und dann auch farblos) funzt, und das dank deines Generals immer wieder, schlecht ins Deckkonzept passen soll halte ich außerdem auch für eine eher gewagte These. Wenn du auf die Castinkosten von Karador anspielst, dann kann man das evtl. als Gegenargument gelten lassen, wobei die Stärke der Combo das mehr als locker wieder aufwiegen sollte. Zumal du dann auch z.B. keine Persist-Kreaturen spielen dürftest.
Ja Kitchenfinks. Die machen sofort was, und kommen immer wieder. Die sehe ich über üblichen Lifelinkern wie etwa Vampire Nighthawk. Evtl. kann auch 'ne Jitte helfen, die auch etwas universeller ist.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#14 Kratos Aurion Geschrieben 09. Februar 2013 - 20:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Mir ist schon bewusst, dass die beiden gemeinsam sofort das Spiel beenden. Aber das Ziel des Decks ist es, dass am Ende des Spiels im "gegnerischen" Exil 99 Karten liegen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 DiGeL Geschrieben 10. Februar 2013 - 19:25

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ich bräuchte für das Deck mal wieder Lifegain. :/


Ancestor's Chosen ist eine starke Lifegainkreatur für Karador-Decks. Alternativ mit Carddraw ist auch ein Disciple of Bolas sehr gut.

#16 Kratos Aurion Geschrieben 26. Februar 2014 - 11:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich hab mal wieder etwas an der Deckliste gearbeitet:

 

Ich habe mehr Removal gegen Planeswalker und endlich eine passende Lifegain-Möglichkeit erhalten.

 

Das Deck
Deck
 
 
Geflogen sind
1 Coalition Relic - machte mir zu wenig
1 Sword of Feast and Famine - die Liste enthält zu wenig Kreaturen und soll auch immer weniger enthalten
1 Crop Rotation - ich habe den Platz benötigt
1 Diabolic Intent - ich hab meist nicht die Kreatur zum opfern
1 Grim Tutor - brauchte den Platz und hab nicht das Geld dafür
1 Crime // Punishment - wird ersetzt durch Gaze of Granite
1 Holistic Wisdom - ich hab genügend Recursion
1 Recollect - wird ersetzt durch Down // Dirty
1 Debtors' Knell - ich spiele kaum noch Kreaturen
 
Hinzu kamen
1 Restore - wollte ich mal testen
1 Gaze of Granite - äußerst mächtig wenn Avacyn liegt
1 Ashen Rider - wird grad getestet
1 Fracturing Gust - meine Lifegain-Option
1 Hero's Downfall - um besser gegen Planeswalker gewappnet zu sein
1 Krosan Grip - gegen alles, bei dem man will, dass der Gegner nicht mehr vorher drauf reagieren darf
1 Fated Retribution - killt alle Planeswalker und ist ein Spontanzauber

 


Bearbeitet von Kratos Aurion, 28. Oktober 2016 - 09:42.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 Kratos Aurion Geschrieben 26. April 2014 - 07:29

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

 

Wieder n bisschen was verändert...


Bearbeitet von Kratos Aurion, 26. April 2014 - 07:30.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.