Zum Inhalt wechseln


Foto

Desolate Lighthouse


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 solring Geschrieben 13. April 2012 - 09:42

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Desolate Lighthouse
Land - Rare

:) : Add ;) to your Mana Pool.
;) {R} {U}, {X} : Draw a card, then discard a card.

Quelle und Bild.

---

Ganz typische UR-Fähigkeit. Aber ein Looter in Form eines Landes ist schon nicht so schlecht, oder?
Mir gefällts.

//EDIT: @Michael W: oh wie peinlich ;) Danke. Habs gefixed.

Bearbeitet von solring, 13. April 2012 - 09:46.


#2 Michael W Geschrieben 13. April 2012 - 09:44

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
Wieso machst du das Land schlechter als es ist? mana produziert es ebenfalls noch ^^

Das Land ist schon sehr gut, irgendwie sehe ich jetzt immer mehr U/R decks kommen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 13. April 2012 - 09:46

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.761 Beiträge
Könnte evtl. was für U/R Delver sein.
feedback-16912.png 230_small.png

#4 Illum Geschrieben 13. April 2012 - 09:54

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Zu dem Land hätte ich doch gleich mal ne Regelfrage:

Angenommen ich bin im gegnerischen Zug, habe 0 Handkarten, aktiviere das Land und oben liegt Temporal Mastery
- kann ich die Mastery nun casten? Oder wird der Effekt des Landes zuerst komplett zu Ende verrechnet und die Mastery geht quasi direkt in den Graveyard?

Eigentlich tippe ich ja auf ersteres, weil man ja eigentlich nicht, "mitten rein platzen kann" in einen Spruch, bin mir aber nicht 100% sicher. Weil das Wording vom Miracle sagt ja "when you draw it". Und diesen Zeitpunkt gäbe es hier ja nur genau dann und der wäre auch schon vorbei sobald der Effekt des Landes zu Ende verrechnet wurde.

Oder wie liefe sowas ab?
Eingefügtes Bild

#5 Michael W Geschrieben 13. April 2012 - 10:41

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge

Zu dem Land hätte ich doch gleich mal ne Regelfrage:

Angenommen ich bin im gegnerischen Zug, habe 0 Handkarten, aktiviere das Land und oben liegt Temporal Mastery
- kann ich die Mastery nun casten? Oder wird der Effekt des Landes zuerst komplett zu Ende verrechnet und die Mastery geht quasi direkt in den Graveyard?

Eigentlich tippe ich ja auf ersteres, weil man ja eigentlich nicht, "mitten rein platzen kann" in einen Spruch, bin mir aber nicht 100% sicher. Weil das Wording vom Miracle sagt ja "when you draw it". Und diesen Zeitpunkt gäbe es hier ja nur genau dann und der wäre auch schon vorbei sobald der Effekt des Landes zu Ende verrechnet wurde.

Oder wie liefe sowas ab?


ist ne gute Frage, hier einfach mal auf das dazu gehörige Regelupdate warten, dann kann man das auch zu 100% richtig beantworten. Spontan würde ich vermuten, es geht, sicher bin ich mir aber nicht.

Danke d0ner ;) Jetzt wo man die Regel ließt, ist das ganz logisch, das es NICHT geht.

Bearbeitet von Michael W, 13. April 2012 - 11:03.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 d0ner Geschrieben 13. April 2012 - 10:56

d0ner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

ist ne gute Frage, hier einfach mal auf das dazu gehörige Regelupdate warten, dann kann man das auch zu 100% richtig beantworten. Spontan würde ich vermuten, es geht, sicher bin ich mir aber nicht.

Es geht nicht. Genaue Regeln dazu gibt es hier: http://www.wizards.c...ly/activity/947

702.91a Miracle is a static ability linked to a triggered ability (see rule 603.10). "Miracle [cost]" means "You may reveal this card from your hand as you draw it if it's the first card you've drawn this turn. When you reveal this card this way, you may cast it by paying [cost] rather than its mana cost."

Der Trigger geht also auf Stack, die Fähigkeit vom Land wir abgearbeitet und die Hand ist leer. Dann trifft folgendes zu:

* If the card with miracle leaves your hand before the triggered ability resolves, you won't be able to cast it using its miracle ability.



#7 Shinsoku Geschrieben 13. April 2012 - 12:11

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
UR hat sich in letzter Zeit zu einer meiner Lieblingsfarbkombos gemausert, und es scheint auch aktuell dank Miracle und den bisher bekannten Karten, und gegen Ende des Jahres dann auch wohl durch RTR, stärker zu werden, was mich bisher ein wenig die Lust daran genommen hatte.

Das Land selbst finde ich auch recht gut. Das AW ist schön und passt gut zur Stimmung.
Die Fähigkeit selbst ist recht günstig und passt auch allgemein gut zu den anderen Ländern, mit Manafähigkeiten.

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#8 Xardas Geschrieben 13. April 2012 - 20:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Fast schon langweilig erwartenswert gewesen, dieser Effekt. Dass man ihn "bezahlbar" gemacht hat trifft defintiv meine Zustimmung, für mein Grixis will ich da sicher eins von haben. Einfach noch ne Ecke mehr Cardquality ohne groß was dafür aufgeben zu müssen ist okay.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 muesli_ Geschrieben 13. April 2012 - 21:03

muesli_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Unglaublich stark das Land, super um die Miracle Sorcerys im gegnerischen Zug zu casten...

"Aha, ein serbo-jüdischer Doppelbluff"


#10 burzum Geschrieben 13. April 2012 - 21:24

burzum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Unglaublich stark das Land, super um die Miracle Sorcerys im gegnerischen Zug zu casten...


Genau das funktioniert eben nicht (siehe oben).
bloss weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

#11 Sedris Geschrieben 13. April 2012 - 21:26

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Genau das funktioniert eben schon, nur wenn deine Hand leer ist, ist der Miracle spell discarded bevor du ihn casten könntest.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.