Zum Inhalt wechseln


Foto

[Miracle] Entreat the Angels


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 Imunar Geschrieben 17. April 2012 - 07:16

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Da ihr alle so auf Miracles steht hier einmal die neues aus dem Prreviews vom 17.Apri Seperatl:

Angehängte Datei  arvpvnvfoi_en.jpg   50,77K   162 Mal heruntergeladen

Entreat the Angels (Mystic) {1}{X}:blink:{W}:D
Sorcery
Put X 4/4 white Angel creature tokens with flying onto the battlefield.

Miracle {U}:D{W}

Bearbeitet von Schimära, 17. April 2012 - 07:21.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#2 Zeezee Geschrieben 17. April 2012 - 07:31

Zeezee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Gefällt mir besser als das ähnliche Decree of Justice. Das Cycling habe ich ohnehin nie benutzt.

Entreat the Angels gehört wohl in ein Mono W Deck, sonst ist auch mit 3x W hart zu casten.

#3 solring Geschrieben 17. April 2012 - 07:36

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Gefällt mir besser als das ähnliche Decree of Justice. Das Cycling habe ich ohnehin nie benutzt.

Entreat the Angels gehört wohl in ein Mono W Deck, sonst ist auch mit 3x W hart zu casten.


Dabei ist doch gerade das Cycling das, was die Karte so gut macht :blink:

Das Decree find ich zwar besser, aber das Entreat the Angels gefällt mir auch ganz gut.
Ohne Miracle ist es fair, mit Miracle dann schon wirklich stark.

#4 Helios Geschrieben 17. April 2012 - 07:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Schon wieder so eine EDH-Bombe. Das gibt es doch einfach nicht. So viele unfassbar gute Karten. Auf der Starthand spoile ich die Karte einfach weg, beim Topdeck kann ich dann einfach bspw. 5 Mana zahlen und habe schon Power 12 auf dem Board.

#5 Macros Geschrieben 17. April 2012 - 07:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Dabei ist doch gerade das Cycling das, was die Karte so gut macht :blink:

Genau das habe ich mir auch gedacht ^^
Die Karte sieht wunderbar aus. Wird gut in mein W Highlander neben Decree of Justice und White Sun's Zenith aussehen :D

Selbst wenn man sie mit Miracle für X=1 castet, hat sie sich eigentlich schon gelohnt. Wann kriegt man schon nen 4/4 Flieger für cc3?
Daher denke ich mal, dass viele Spieler mit ihr rumexperimentieren werden. Aber langfristig.....ich weiß nicht. Decree war in der Hinsicht halt viel stärker, weil die Tokens einfach mal EoT kamen und man damit gleich angegriffen hat.

Ding Ding Ding


#6 Zeezee Geschrieben 17. April 2012 - 08:55

Zeezee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Dabei ist doch gerade das Cycling das, was die Karte so gut macht :blink:


Huch, echt? Dann hab ich das Potential der Karte wohl nie richtig ausgeschöpft. Die Karte war in meinem Mono W Control untergebracht, da habe ich eigentlich die Situation soweit unter Kontrolle gebracht dass ich mit genug Mana dann gleich einige Engel ins Spiel bringen konnte, die Dank Evasion dann auch für mich gewonnen haben. Bei den Soldiers hätte das nicht funktioniert.

#7 Darkside Geschrieben 17. April 2012 - 09:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich find die Karte relativ schlecht. Doppel bzw Tripple weiß ist schon ne menge, besonders wenn man es mit den anderen Miracle Karten vergleicht.

Für 2www bekomme ich 1 4/4 engel Token, Reforge the Soul kostet auch 5 mana macht aber deutlich mehr und hat weniger komplizierte manakosten.
Das Ding will man irgendie nie für die normalen Kosten spielen. Und auch 1 4/4 token für 3 im miracelmode ist jetzt nicht so extrem stark.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Godsheep Geschrieben 17. April 2012 - 09:30

Godsheep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Ja, die Karte sieht ganz in Ordnung aus, sicherlich recht nett im EDH.

Huch, echt? Dann hab ich das Potential der Karte wohl nie richtig ausgeschöpft. Die Karte war in meinem Mono W Control untergebracht, da habe ich eigentlich die Situation soweit unter Kontrolle gebracht dass ich mit genug Mana dann gleich einige Engel ins Spiel bringen konnte, die Dank Evasion dann auch für mich gewonnen haben. Bei den Soldiers hätte das nicht funktioniert.


Das Cycling von Decree of Justice kommt "normal" auch aufs leere Board. Das Cycling kann man nicht countern (Counterspell), nur stiflen (Stifle). Dazu kommt noch, dass das Cycling z.B. kein Standstill triggert.

#9 Helios Geschrieben 17. April 2012 - 09:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich find die Karte relativ schlecht. Doppel bzw Tripple weiß ist schon ne menge, besonders wenn man es mit den anderen Miracle Karten vergleicht.

Für 2www bekomme ich 1 4/4 engel Token, Reforge the Soul kostet auch 5 mana macht aber deutlich mehr und hat weniger komplizierte manakosten.
Das Ding will man irgendie nie für die normalen Kosten spielen. Und auch 1 4/4 token für 3 im miracelmode ist jetzt nicht so extrem stark.


Ich gebe dir Recht für alle Formate außer halt EDH. Da ist das eine potentielle Bombe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Karte im Limited was kann... zumindest als Topdeck ist die sehr gut.

#10 BieterDohlen Geschrieben 17. April 2012 - 09:47

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Ich find die Karte relativ schlecht. Doppel bzw Tripple weiß ist schon ne menge, besonders wenn man es mit den anderen Miracle Karten vergleicht.

Für 2www bekomme ich 1 4/4 engel Token, Reforge the Soul kostet auch 5 mana macht aber deutlich mehr und hat weniger komplizierte manakosten.
Das Ding will man irgendie nie für die normalen Kosten spielen. Und auch 1 4/4 token für 3 im miracelmode ist jetzt nicht so extrem stark.


Also normal stimm ich dir bei vielen Aussagen zu, aber hier seh ich das komplett anders. Klar ist die Karte net stark wenn man sie normal spielt, trotzdem ist sie selbst dann spielbar.
Mit Miracle ist sie dann einfach nur noch super, 3 mana nen 4/4 Flyer ist net stark? Bitte was? 4 Mana 2 4/4 flyer, 5 mana 3 4/4 Flyer was will man denn noch?

#11 solring Geschrieben 17. April 2012 - 09:59

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Also im Limited sehe sich sie schon als sehr stark an.

Wenn man sie miracled ist sie sowieso unfair, da brauchen wir nicht groß drüber diskutieren.
Aber je nachdem wie schnell/langsam das Limitedformat wird, ist sie auch "hardgecastet" sehr solide wie ich finde. Ein 4/4 Flyer für 5 bzw. 2 4/4 Flyer für 7 schon mehr als okay, meiner Meinung nach.
Wenn man heavy Weiss draften kann (wenn nicht in AVR, wo dann?) und wie gesagt, wenn das Format nicht allzu schnell wird (wonach es im Moment aussieht), ist die Karte im Limited sicherlich sehr gut.

#12 Darkside Geschrieben 17. April 2012 - 12:59

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ok hätte vieleicht sagen sollen für ne Mystic halte ich sie für relativ schlecht. Besonders im Vergleich zu den anderen Miracle Karten.
Im Limited und im Highlander sicherlich spielbar, im constructed wird man die wohl wenig sehen.

Sehe keinen Grund warum das ding Mystic ist und nicht rare oder wenigstens weniger komplizierte manakosten hat -> Reforege the Soul ist ne Rare

Bearbeitet von Darkside, 17. April 2012 - 13:01.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Tigris Geschrieben 17. April 2012 - 13:39

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ok hätte vieleicht sagen sollen für ne Mystic halte ich sie für relativ schlecht. Besonders im Vergleich zu den anderen Miracle Karten.
Im Limited und im Highlander sicherlich spielbar, im constructed wird man die wohl wenig sehen.

Sehe keinen Grund warum das ding Mystic ist und nicht rare oder wenigstens weniger komplizierte manakosten hat -> Reforege the Soul ist ne Rare



Weil die Karte im Limited total bescheuert stark ist und man so eine Karte nicht als Rare haben möchte?
Ich denke solche Dinge sollten vor allem angeschaut werden wenn es um die Rarities geht.
Und da finde ich ist Mythic Rare sicherlich ganz in Ordnung. Reforge the Soul ist im Limited viel weniger krass.

Vor allem finde ich es eh viel besser, wenn Mythics KEINE Constructed Staples werden...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 hagebutte Geschrieben 17. April 2012 - 14:03

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Also je nachdem was da noch an Instant Draw(Control) so kommt ist das eine einfach sehr schöne ControlKarte. Das Mana in Mengen hat man einfach als T2 ControlSpieler. Das einzige Problem ist allerdings, dass man es unbedingt "miraclen" möchte, da man sich für cc7 oder ähnlich nicht austappen will. Aber prinzipiell aus einer Karte mehrere 4/4 Flyer rauszupressen ist eine recht feine Angelegenheit. Tripple W ist im T2 momentan nicht wirklich ein Problem mMn.

Grüßle

#15 maSu84 Geschrieben 17. April 2012 - 15:01

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
MonoW EDH ist bei mir schon in Arbeit... was da alles an guten EDH-Karten kommt ist schlicht und ergreifend UNFASSBAR!

10 Mana offen und man zieht die Karte? ... ...

In Kombination mit den vielen anderen guten EDH-Karten bisher scheint WOTC einen interessanten Fokus zu legen :blink:
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#16 RastaGramsen Geschrieben 17. April 2012 - 16:11

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Ich finde die Karte ziemlich schnicke. Sobald man sie zieht und die Karte über Miracle spricht, ist sie einfach saumäßig stark weil sie dann ein unverschämtes Preis/Leistungsverhältnis hat. Ansonsten höchstens durchschnitt. Aber wäre doch wirklich ne solide und nette Idee ein Deck zu bauen, dass beide Spieler in den Topdeckmodus zwingt, und dann hat man mit dieser Karte wohl weitaus die besseren Chancen.
Eingefügtes Bild

#17 Bladewing26 Geschrieben 17. April 2012 - 16:16

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Und auch 1 4/4 token für 3 im miracelmode ist jetzt nicht so extrem stark.

Nach der Logik ist auch Fireball unendlich viel schlechter als Schock. Schon für 5 Mana sind das mal eben 12 fliegende Power auf 3 Kreaturen verteilt, sollte für den Sieg reichen. Und im UW Control kann man eh genug Manipulation a la Ponder spielen, um die Karte relativ früh nutzen zu können (und ggf. noch Countermana offen zu halten - erwartet ja niemand im 5. Zug zu gewinnen).
Normal gecastet sehe ich sie selbst im Casual und wohl auch im EDH für suboptimal an, für ganze 11 Mana kriegt man gerade mal 4 Engeltoken, das haut im EDH niemanden um. Aber wenn man sie sich zurecht "schummeln" kann ist sie absolut brutal.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#18 DonDiggy Geschrieben 20. April 2012 - 09:01

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ok hätte vieleicht sagen sollen für ne Mystic halte ich sie für relativ schlecht. Besonders im Vergleich zu den anderen Miracle Karten.
Im Limited und im Highlander sicherlich spielbar, im constructed wird man die wohl wenig sehen.

Sehe keinen Grund warum das ding Mystic ist und nicht rare oder wenigstens weniger komplizierte manakosten hat -> Reforege the Soul ist ne Rare


1) Es heisst Mythic, nicht Mystic.
2) Reforge the Soul zieht Karten, Entreat erschafft Engel. Was ist mystischer? :D
3) Entreat ist degeneriert broken in Limited, auch ohne Miracle. Willst du nicht als Rare da, glaub mir.
4) Reforge the Soul ist im Limited degeneriert scheisse, deshalb nur Rare. Besser gesagt: Craprare.
5) Auch im Constructed ist der Engelspell besser. Frag mal deine Modkollegen aus den Formatbereichen. Man spielt keine Karten, die situativ total in die Hose gehen können, egal wie gut das Potenzial ist. Man spielt Karten, die immer was machen. Das ist Entreat the Angels. Mit Miracle total bescheuert gut, ohne immerhin spielbar.

edit:
Und zum 1WW 4/4 Flieger im Miraclemode. Nicht grad berauschend, ja. Wie viele 4/4 Flieger für 3 Mana ohne Drawback gibt es? ;)

Bearbeitet von DonDiggy, 20. April 2012 - 09:03.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#19 maSu84 Geschrieben 20. April 2012 - 14:04

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

edit:
Und zum 1WW 4/4 Flieger im Miraclemode. Nicht grad berauschend, ja. Wie viele 4/4 Flieger für 3 Mana ohne Drawback gibt es? :)

Hab mal geschaut...

4/4 Flieger für 3 gibt es schon kaum.

Ohne Drawback gar nicht.
Ab 4 Mana gibt es dann den Tower Gargoyle, wobei ich 3c schon als Nachteil gegenüber 1c empfinde.

Sogar ein 4/4 Flieger ohne jeden Drawback für 5 Mana ist "noch in Ordnung".


Das eigentlich interessante ist aber, dass die Karte eben nicht nur einen Flieger anbietet und so gerade in den langsameren Formaten schnell zum Matchwinner wird. Man muss ja gar nciht mal vom Legacy ausgehen, gibt ja noch genug andere Formate, in denen 5-7 (oder mehr) Mana durchaus ganz regulär im Spiel erreicht werden können.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#20 Serapis Geschrieben 21. April 2012 - 15:40

Serapis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

1) Es heisst Mythic, nicht Mystic.


Warum hat er das Wort wohl fett geschrieben? Im Startpost ist es falsch geschrieben ... :)

Bearbeitet von Serapis, 21. April 2012 - 15:40.

Originally Posted by Tacosnape, TrialByFire, Silverdragon mix
We got Goyf Threshold, Deadgoyf Ale, Survival of the Goyfest and Goyfalid Breakfast.
It probably won't end until we have decks like Goyf Stax, Goyfbelcher, Goyfchantress, Vial Goyflins, Goyfstill, Goyf from the Loam, Faergoyf Stompy, Goyf-Pox, Goyf Confinement, 8-Land Goyfstompy, and the Dave Gearhart classic, Goyfidarity.
And Ichgoyfrid, Red Deadgoyf, GES, 42landand4goyf.dec, Goyf Game and Ill-Gotten-Goyf-y Pop





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.