Zum Inhalt wechseln


Foto

Cavern of Souls


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
84 Antworten in diesem Thema

#1 aeonflux Geschrieben 17. April 2012 - 09:49

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Angehängte Datei  cavernadeanimas.jpg   277,22K   363 Mal heruntergeladen


Sowie blablubb ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp
:D Add :blink:.
:D Ein beliebiges Mana. Das Mana kann nur für Kreaturen des bestimmten Typs ausgegegeben werden. Die Kreatur für die das Mana ausgegeben wurde kann nicht gecountert werden.


Meiner Meinung nach die Chaserare aus dem Set :3.

Bearbeitet von aeonflux, 17. April 2012 - 19:26.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#2 Ghoul Geschrieben 17. April 2012 - 10:02

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Dem pflichte ich bei...

Dürfte Humans und vor allem Zombies freuen. Geralf's Messenger sprechen, ohne das er gecountert wird und trotzdem auch blaues Mana für Diregraf Captain zur Verfügung haben...

Dazu kommt es immer ungetappt und ist für kreaturenlastige Deck ein City of Brass UND Boseiju, Who Shelters All ohne wirklichen Drawback...

Ich will 4...

Eingefügtes Bild


#3 Macros Geschrieben 17. April 2012 - 10:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Huch! Nciht schlecht, nicht schlecht.
Wohl aber keine Relevanz für Legacy.
Aber in meinem 5c Sliver Highlander gut zu gebrauchen :blink:

€: Ok, das mit "keine Relevanz für Legacy" nehm ich mal zurück. Dass die Kreatur uncounterbar wird ist eventuell für die wenigen Tribes interessant.

Bearbeitet von Macros, 17. April 2012 - 10:05.

Ding Ding Ding


#4 DSD-Steve Geschrieben 17. April 2012 - 10:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das Land wird defintiv gespielt werden. Ich sehe sowohl im T2, als auch im Modern Relevanz für diese Karte. Im T2 sind es natürlich recht offensichtlich die Zombies, im Modern könnten die so langsam aufstrebenen Vampire noch mehr Stabilität bekommen, aber auch für eher underplayed-Decks ala Shamans definitv relevant. Wird dann zwar nicht in den Tier 1-Decks gezockt, aber das ist ja nicht so wichtig.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Helios Geschrieben 17. April 2012 - 10:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wie so eine Karte, über die sich EDH-Spieler freuen. Den eigenen Commander uncounterbar machen ist einfach verdammt gut - man verliert ungern gegen ein Hinder / Spell Crumple.

#6 solring Geschrieben 17. April 2012 - 10:29

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Wie so eine Karte, über die sich EDH-Spieler freuen. Den eigenen Commander uncounterbar machen ist einfach verdammt gut - man verliert ungern gegen ein Hinder / Spell Crumple.


Tatsächlich! Meine Wydwen wird sich freuen :blink:
Allerdings müsste man sich in dem Fall überlegen, ob ein Land, dass NUR zum ausspielen des Commanders genutzt werden kann, in einem Controldeck so gut ist. Ist es den Vorteil wert?

#7 dieinnerestimme Geschrieben 17. April 2012 - 10:31

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Oh! My! God!

Was ne Wucht!!

Mich, als leidenschaftlichen Tribal-Spieler, begeistert diese Karte einfach ungemein!

Wie schon angesprochen lassen sich damit nicht nur für Tribal-Decks Splashes viel leichter umsetzen, sondern man gewinnt halt einfach eben plötzlich DOCH gegen :blink:-Control!

Das es ungetappt kommt ist halt mal so gut!
Selbst, WENN das Wasteland oder die Stripmine liegen, kann man damit mindestens eben noch 1 Mana einer beliebigen Farbe generieren und eine Kreatur uncounterbar ins Spiel bringen!! YEA!

Auch außerhalb von Tribal-Decks werde ich das Teil spielen wollen!!

UW/B-Control holt sich das Teil im Mirror ausm SB und benennt einfach "Giant" und spielt den Titan uncounterbar rein..! BÄÄM!


WTF ist das Ding unfair..!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#8 Helios Geschrieben 17. April 2012 - 10:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Tatsächlich! Meine Wydwen wird sich freuen :blink:
Allerdings müsste man sich in dem Fall überlegen, ob ein Land, dass NUR zum ausspielen des Commanders genutzt werden kann, in einem Controldeck so gut ist. Ist es den Vorteil wert?


Nein, eher gegen das Controldeck. Jedes Aggrodeck, das auf dem Commander basiert, freut sich über dieses Land.

#9 maSu84 Geschrieben 17. April 2012 - 10:42

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Hmm finde die Karte extrem gut. Und mal ehrlich: Schaut euch doch mal div. blaue Listen an. Snappy->Wizard, Clique->Wizard, Delver->Wizard.

warum sollte das Land also im Legacy kein Play sehen? Alleine die oben genannten drei Kreaturen ins Spiel zu bringen und andere Controldecks alt aussehen zu lassen ist verdammt gut. Einzig die Anzahl der colorless Länder für instant und sorceries könnte dagegen sprechen. Dennoch gehe ich mal davon aus, dass einige Leute ihr Deck mal durchforsten werden, ob da ein Kreaturentyp dominiert und dann dieses Land auch im Legacy durchaus mal testen werden.

Bob ist auch ein Wizard.... also Potential hat das Ding schon.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#10 aeonflux Geschrieben 17. April 2012 - 10:51

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

warum sollte das Land also im Legacy kein Play sehen?


Weil man damit keine Spell Snare, Spell Pierce etc. spielen kann. Man kann sie auch nicht für Daze zurücknehmen. Zusammen mit Wastelands wird es dann schon etwas eng und man bekommt häufiger schlechte/unhaltbare Starthände zu Gesicht.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#11 Ghoul Geschrieben 17. April 2012 - 10:55

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Je mehr ich darüber nachdenke:

Das Land wird in fast allen kreaturlastigen Decks in allen Formaten gespielt werden.
In Tribes sowieso... ...Elfen, Goblins, Merfolk. Das Ding kommt ja nicht getappt, macht sofort farbiges Mana in den passenden Farben und sagt dem Gegner "Deine Counter sind tote Handkarten".

Im T2 will auch Wolf Run Ramp sowas spielen und "Giants" ankündigen.

Zudem kann ich mir immer meine Hand anschauen und festlegen, was nicht gecountert wird, selbst wenn ich keinen bestimmten Tribe spiele...
...ich kriege in Runde zwei immer passendes Mana und umgehe jedes Mana Leak.

Ich glaube, die wollten bewusst was gegen die grassierenden Delver-Decks machen, bzw. gegen Snapcaster Mage auf Mana Leak.

Eingefügtes Bild


#12 hoylt Geschrieben 17. April 2012 - 11:36

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Die Karte wird das Format t2 brechen, weil es außer dem schlechten Ghostquater keinen Nichtstandartlandhate gibt. Wolframs wird Mega stark, weil es für Control und Aggrocontrol keine Möglichkeiten gibt, den etB-Effekt vom Primeval zu verhindern und der Schaden dann schon angerichtet ist. Sie hätten es wenigstens legendär machen sollen. Tribal-Aggro wird auch der Hammer, welches auch ohne schon DtB wa(uw-Human). Manaleak und Dissipate werden zigmal schlechter. Negate besser. Auf mich wirkt die Karte viel zu gut. Aggrocontrol wir unspielbar, weil man vermutlich Control nur noch über Sweeper spielen kann. Kreaturenlastige Decks werden einfach zu sehr gepusht. Wo der benötigte Skill bei dieser karte liegt ist mir auch unklar. Pack sie in dein Deck und Gewinne gegen einen Archeotypen. Was die bei WotC sich dabei nur gedacht haben. Ich hoffe das sie ein Fake ist, oder wenigstens restricted oder gebannt wird. Ansonsten ist Standard tot.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#13 Sengi Geschrieben 17. April 2012 - 11:43

Sengi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Weil man damit keine Spell Snare, Spell Pierce etc. spielen kann. Man kann sie auch nicht für Daze zurücknehmen. Zusammen mit Wastelands wird es dann schon etwas eng und man bekommt häufiger schlechte/unhaltbare Starthände zu Gesicht.



Ich weiß nicht, ob du in Legacy bisher nur 2 Decks kennst, aber ich finde, die Karte macht in einigen Decks, wie z.b. Maverick, ziemlich viel.

#14 Slyker Geschrieben 17. April 2012 - 11:53

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Das Land wird in fast allen kreaturlastigen Decks in allen Formaten gespielt werden.
In Tribes sowieso... ...Elfen, Goblins, Merfolk.


Dem stimm ich bei Legacy nicht so 100% zu.

Merfolk: Kann nicht für Daze verwendet werden, kann Spell Pierce und Phantasmal Image nicht casten.
Goblins: Möglich dass sie hier anwendung findet, kenn mich mit dem Deck aber nicht so wirklich aus.
Elfen (Combo): Nicht so pralle. Glimpse of Nature muss resolven, die Elfen sind nur zweitrangig. Kann außerdem nicht Zenith casten und nicht für den Quirion Ranger verwendet werden.
Elfen (Aggro): Hier könnte die Karte durch aus eingesetzt werden. (Das Deck wird aber so gut wie nicht gespielt)

Ich weiß nicht, ob du in Legacy bisher nur 2 Decks kennst, aber ich finde, die Karte macht in einigen Decks, wie z.b. Maverick, ziemlich viel.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten (für Maverick)
Man spielt das Land 3-4 mal: Kann aber Zenith (sehr wichtig) und anderen Kram nicht casten. Erhöht die Chance auf schlechte Hände.
Man spielt das Land 1 mal (Tutor-Target mit Knight of the Reliquary): Der Knight ist bereits im Spiel, wofür braucht man die dann noch? :blink:

Bearbeitet von Slyker, 17. April 2012 - 11:57.

ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#15 Sengi Geschrieben 17. April 2012 - 11:57

Sengi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Dem stimm ich bei Legacy nicht so 100% zu.

Merfolk: Kann nicht für Daze verwendet werden, kann Spell Pierce und Phantasmal Image nicht casten.
Goblins: Möglich dass sie hier anwendung findet, kenn mich mit dem Deck aber nicht so wirklich aus.
Elfen (Combo): Nicht so pralle. Glimpse of Nature muss resolven, die Elfen sind nur zweitrangig. Kann außerdem nicht Zenith casten.
Elfen (Aggro): Hier könnte die Karte durch aus eingesetzt werden. (Das Deck wird aber so gut wie nicht gespielt)


Ich sehe da zwei Möglichkeiten
Man spielt das Land 3-4 mal: Kann aber Zenith (sehr wichtig) und anderen Kram nicht casten. Erhöht die Chance auf schlechte Hände.
Man spielt das Land 1 mal (Tutor-Target mit Knight of the Reliquary): Der Knight ist bereits im Spiel, wofür braucht man die dann noch? :blink:



Turn 1 ggf. keine Dryad mit dem Zenithen rauszusuchen hat nichts mit "Kannste nicht casten" zu tun. Das Land macht sonst immer noch farbloses Mana. Und grünes Mana sollte man so oder so genug haben, auch wenn man ggf. dafür auf Dinge wie ne Maze verzichten muss. Ich finde, das Land hat das Potenzial, Decks wie Canadian richtig alt aussehen zu lassen :D

#16 Neokatan Geschrieben 17. April 2012 - 11:58

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich weiß nicht, ob du in Legacy bisher nur 2 Decks kennst, aber ich finde, die Karte macht in einigen Decks, wie z.b. Maverick, ziemlich viel.


Ja okay Wenn du sie für Humans reinbringst (mother of Runes, Ritter vom Reliquienschrein, Noble Hierarchen, Thalia usw.), dann ja, wenigstens macht sie auch farbloses Mana. Die frage ist nur was dafür rausnehmen? Mavericks Manabasis ist zugleich auch seine Toolbox. Wasteland wäre da der erste Kandidat, wobei ich vllt das Land eher im SB sehe, als Antwort auf Hardcore Controldecks.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#17 Tigris Geschrieben 17. April 2012 - 12:01

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Er kann Zenith und Phantasmal Image usw. ja schon casten nur nicht das farbige Mana dafür.
Ich denke auch dass die Karte schon sehr stark ist und auch wenn sie nicht in jedem Tribaldeck gespielt werden kann (Merfolk Legacy)
Hat die Karte schon sehr viel Potenzial in anderen Decks.
Und auch Maverick spielt halt 12+ Humans (Mother Knight Noble Thalia) so dass es dort ganz ok sien könnte.

Im T2 wird sie sowieso gespielt werden, und Modern wird es wohl auch Decks geben, welche die spielen kann, wobei ich noch nicht genau weiss welche.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#18 Slyker Geschrieben 17. April 2012 - 12:08

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Er kann Zenith und Phantasmal Image usw. ja schon casten nur nicht das farbige Mana dafür.


Schon richtig, auch wenn die häufigste Anwendung vom Zenithen für Dryad Arbor ist was das Land leider nicht kann.
Und in Merfolk hat man oft genug Situationen mit Insel + Mutavault/Wasteland. Und da ich diese Karte im Slot einer Insel sehe, könnt sie den Image in dieser Situation halt auch nicht mehr casten.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#19 Helios Geschrieben 17. April 2012 - 12:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mal ernsthaft: Ich sehe kein Legacy-Deck, das diese Karte ernsthaft braucht. Sicherlich, man könnte sie irgendwie irgendwo unterbringen, aber ich glaube nicht, dass die Decks dadurch besser werden.

#20 Juser Geschrieben 17. April 2012 - 12:15

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Weil man damit keine Spell Snare, Spell Pierce etc. spielen kann. Man kann sie auch nicht für Daze zurücknehmen. Zusammen mit Wastelands wird es dann schon etwas eng und man bekommt häufiger schlechte/unhaltbare Starthände zu Gesicht.


Es gibt noch mehr Tribals als Merfolk, hab ich mal gehört :blink:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.