Zum Inhalt wechseln


Foto

Cavern of Souls


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
84 Antworten in diesem Thema

#21 Tigris Geschrieben 17. April 2012 - 12:16

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Mal ernsthaft: Ich sehe kein Legacy-Deck, das diese Karte ernsthaft braucht. Sicherlich, man könnte sie irgendwie irgendwo unterbringen, aber ich glaube nicht, dass die Decks dadurch besser werden.


Wenn ein Legacydeck die Karte ernsthaft brauchen würde, dann gäbe es dieses Deck ja noch nicht.

Ich denke schon, dass es Decks gibt, welche durch die Karte profitieren können. Man macht sich selbst vielleicht ein bisschen Wastelandanfälliger, dafür weniger anfällig gegen counter. Und allenfalls (wenn man dadurch weniger Fetchlands spielt) weniger anfällig gegen Stifle.

Es gibt einige Kreaturen die man als Gegner unbedingt countern möchte, dementsprechend gibt es auch einige Kreaturen, welche man selber gerne uncounterbar hätte.

Turn 1 Goblin Lackey ist etwas, das man gerne countert, wenn man keinen Removal hat, um ein einfaches Beispiel zu nennen.

Die Karte wird nicht gleich Decks zerstören, aber sie kann sicher ganz nützlich werden für einige Decks und blaue Decks etwas abschwächen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#22 KatyPerryMagicPRO Geschrieben 17. April 2012 - 12:34

KatyPerryMagicPRO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ok, kurze Frage zu diesem Schmuckstück. Ich spiele Phantasmal Image und habe als Typ 'Human' bestimmt. Kann ich das Land für U Tappen?

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich einen Human kopieren würde. :-)

Bearbeitet von KatyPerryMagicPRO, 17. April 2012 - 12:35.

Originally Postes by Fumar

Originally Posted by JiffyWartbustle
I think that the wording on Temporal Mastery prevents it from having any effect when copied. "Take an extra turn after this one" multiple times gives you a single extra turn after the current one? I know the Oracle rules on Time Walk but I just find it difficult to believe WotC would actually give players this much potential awesome. Chandra, Reverberate/Twincast, the new enchant.. if this stands, I may try that Miracle deck myself!


Nope, you take two extra turns after this one.

Source: math.


#23 Michael W Geschrieben 17. April 2012 - 12:38

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge

Ok, kurze Frage zu diesem Schmuckstück. Ich spiele Phantasmal Image und habe als Typ 'Human' bestimmt. Kann ich das Land für U Tappen?

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich einen Human kopieren würde. :-)


Das Image ist eine Illusion, also gehts nicht. Das nächste mal bitte Regelfragen im Regelfragenforum stellen. Bei neuen Karten bitte mit [ SPOILER ] im Titel.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#24 Gast_Mishra_* Geschrieben 17. April 2012 - 12:40

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ok, kurze Frage zu diesem Schmuckstück. Ich spiele Phantasmal Image und habe als Typ 'Human' bestimmt. Kann ich das Land für U Tappen?

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich einen Human kopieren würde. :-)

Nein zuallererst musst du natürlich die Spruchkosten bezahlen, zu dem Zeitpunkt ist das Image als (Illusionen)Kreaturenkarten auf deiner Hand.

Das entsprechende Ziel zum kopieren wählst du ja erst wenn der Spruch resolved, das ist quasi 2 Schritte weiter.

Bearbeitet von Mishra, 17. April 2012 - 12:41.


#25 Slyker Geschrieben 17. April 2012 - 12:41

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ok, kurze Frage zu diesem Schmuckstück. Ich spiele Phantasmal Image und habe als Typ 'Human' bestimmt. Kann ich das Land für U Tappen?

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich einen Human kopieren würde. :-)


Auch wenns eigentlich ins Regelforum gehört: Nein kannst du nicht. Die Manakosten musst du beim Casten vom Image bezahlen, zum Human wirds aber erst wenn er aufs Spielfeld kommt.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#26 magicmushroom Geschrieben 17. April 2012 - 12:42

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
:D Das ist für mich die allerbeste Karte die im Innistradblock gemacht wurde, ich brauch gefühlte 20 Stück davon.
Und das Teil ist nicht legendär oder :D, einfach perfekt!!!!
Meine Humans im T2 freuen sich :blink:

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#27 Ceòthach Geschrieben 17. April 2012 - 12:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Okay, ehrlich gesagt weiß ich die Karte nicht wirklich einzuschätzen, aber die sieht schon wirklich ziemlich krass aus. Der "Drawback" mit den Kreaturentypen kann natürlich einer sein, aber in Tribaldecks oder Decks die rein "zufällig" viele wichtige Karten eines häufigen Kreaturentyps besitzen (Human z.B.) hat das Ding quasi keinen Nachteil.

Mit der Karte im gegnerischen (Tribal)Deck werden ja alle Counter des Controlspielers fast schon zu toten Karten. Okay, Kreaturen sollen gepusht werden usw. usf. und man hat in der Controlposition immer noch Sweeper, aber so ein Effekt auf einem Land... Naja, ich lass mich mal überraschen als wie stark sich die Karte letztendlich erweisen wird. Als jemand, der eher an Bedingungen wie auf Boseiju gewöhnt ist, bin ich von dem Ding doch schon relativ baff :blink:

Auf jeden Fall eine sehr starke Karte in nahezu allen Formaten, soviel ist sicher.

Bearbeitet von Dust Kami, 17. April 2012 - 12:48.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#28 mozaiq Geschrieben 17. April 2012 - 14:00

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Der Pseudoflavortext trifft mal sowas von zu :blink: Bin ja mal gespannt für welchen Preis die Karte einsteigen wird. Auf MKM ist sie noch nicht gelistet.
Awesome land is awesome.

Bearbeitet von mozaiq, 17. April 2012 - 14:01.


#29 VERTIKAL Geschrieben 17. April 2012 - 14:04

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
T1 uncounterbarer Lackey anyone? Also zumindest für Legacy Gobbos find ich sie brutal weil du da so ziemlich alles mit cadsten kannst

#30 Kratos Aurion Geschrieben 17. April 2012 - 14:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Reflecting Pool und Changelings freuen sich. :blink:

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#31 hagebutte Geschrieben 17. April 2012 - 14:15

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

T1 uncounterbarer Lackey anyone? Also zumindest für Legacy Gobbos find ich sie brutal weil du da so ziemlich alles mit cadsten kannst


Ich glaube auch, dass die so irrelavant nicht sein muss im 1.5. Selbst im späten Spiel kann sie mit KotR geholt werden, um jeden nachgezogenen Critter auf den Tisch zu klatschen.
Problem ist aber eben die wohl meist gespielte Karte im 1.5: Wasteland.

Grüßle

#32 pseudo Geschrieben 17. April 2012 - 14:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Wer Tribaldecks versucht mit countern in Schach zu halten, macht schon mal grundlegend etwas falsch. Schön ist, dass wenn man das etbt verträgt, das Land nicht wirklich stört im Deck. Könnte es nicht für ein farbloses getappt werden, dann wäre die Karte perfekt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 boenz666 Geschrieben 17. April 2012 - 14:25

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Schön ist, dass wenn man das etbt verträgt, ...

Von welchem etbt sprichst du hier? Bin verwirrt ...

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#34 pseudo Geschrieben 17. April 2012 - 14:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
LOL, ok, ich hab mich verguckt. Rest der Aussage bleibt bestehen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 Preacher Geschrieben 17. April 2012 - 14:41

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Erinnert mich etwas an die Snapcaster Mage-Diskussion, wo manche Leute einfach nicht sehen wollten wie gute der Mage ist, bzw. ihn zwar für gut befunden haben, aber dann anhand von fadenscheinigen Argumenten dargelegt haben, warum man ihn in Format x und Deck y nicht spielen wird. Meistens wurde damit argumentiert, es seien keine Slots für den Mage vorhanden. Da muss ich sagen, für eine so offensichtlich gute Karte werden ganz einfach Slots freigeschaufelt. Und das gilt in diesem Fall auch für die Cavern.

Und bevor sich jetzt gleich jemand angegriffen fühlt oder nach Belegstellen schreit, ich beziehe mich hier nur auf den allgemeinen Tenor der damaligen Diskussion, so wie ich sie persönlich (also subjektiv) aufgefasst habe.

Finde die Karte extrem gut, und die Aussage, dass sie Formate brechen kann (Standard) gar nicht mal so abwegig, da sie Control schon hart trifft, und ein Format ohne die Möglichkeit ein vernünftiges Control-Deck zu spielen mMn einfach nicht gesund ist (siehe early Modern).

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#36 magicmushroom Geschrieben 17. April 2012 - 14:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ob control im T2 zu Ghost Quarter greift? :blink:....möglicherweise!

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#37 dieinnerestimme Geschrieben 17. April 2012 - 15:06

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also Ghost Quarter ist ohnehin gar keine schlechte Karte!
Und sie wird - zumindest oder vor allem im Standard - durch den Release dieser Karte noch an Relevanz und Spielstärke gewinnen.

Eine Hate-Karte ist immer (nur) so gut, wie die gespielten Karten, für die sie den Hate darstellt.

Dieses Land ist eine Macht und wird gehandelt werden müssen, wenn Counter-Control noch irgendwas machen will. Und das gilt mindestens im T2.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#38 nagaroth Geschrieben 17. April 2012 - 15:08

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Control will aber sicher keinen Landrop im frühen Spiel verlieren nur um dieses Land zu zerstören...
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#39 hoylt Geschrieben 17. April 2012 - 15:17

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Also Ghost Quarter ist ohnehin gar keine schlechte Karte!
Und sie wird - zumindest oder vor allem im Standard - durch den Release dieser Karte noch an Relevanz und Spielstärke gewinnen.

Eine Hate-Karte ist immer (nur) so gut, wie die gespielten Karten, für die sie den Hate darstellt.

Dieses Land ist eine Macht und wird gehandelt werden müssen, wenn Counter-Control noch irgendwas machen will. Und das gilt mindestens im T2.


Das Problem an Ghostquater ist ja vor allem, dass dem Gegner keinen Ländernachteil bringt, dir aber schon. Natürlich bin ich noch aus Zendikareiten mit TecEdges verwöhnt. Und ein weiteres Problm ist halt, dass du es immer in deinem Turn cracken musst und den Gegner potentiell für seine NonCreature-Spells fixt.(Ein Schelm wer hier Schlimmes denkt.) Ich denke Control wir jetzt verstärkt in der Form UGx auftreten, um auch Zugriff auf Beast Within zu haben.

Bearbeitet von hoylt, 17. April 2012 - 15:22.

The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#40 magicmushroom Geschrieben 17. April 2012 - 15:24

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Control will aber sicher keinen Landrop im frühen Spiel verlieren nur um dieses Land zu zerstören...


Doch, muss es aber. Da Blau auch Mental Misstep oder Gitaxian Probe ohne Mana spielen kann, wäre es schon möglich.
Und wenn die Cave weg ist, kann man mit Vapor Snag eventuell was Versäumtes zurückbouncen und dann wegcountern.

Bearbeitet von magicmushroom, 17. April 2012 - 15:24.

silencendwir32eq9_thumb.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.