Zum Inhalt wechseln


Foto

Cavern of Souls


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
84 Antworten in diesem Thema

#41 Darkside Geschrieben 17. April 2012 - 15:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Oh man musste der teil mit den Uncounterbar wirklich sein? Anycolor land fürs Tibal wäre doch gut genug gewesen.

Jetzt ist es colorfix für jedes Tribal und Counterprotection für jedes Tribal Deck UND jedes deck mit Kreaturen keycards das colorless mana in der manabase vertragen kann. -> Ich will ne Kreatur spielen die ich auf der hand habe hatte noch keinen landcount und das ding soll nicht gecountert werden. Landlegen den type der Kreatur auswählen und spielen ...


Von den gespoilerten Ländern soweit ist es mit Abstand das stärkste. Da Tribal recht beliebt ist wird das wohl mit die teuerste Karte des Sets.

Bearbeitet von Darkside, 17. April 2012 - 15:41.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#42 Nerevarine Geschrieben 17. April 2012 - 15:43

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
sogar gut im Maverick nutzbar, da 3/4 der kreaturen Menschen sind -.- srsly

#43 tol Geschrieben 17. April 2012 - 15:55

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
1.5 Wizard Deck:
von
Kartenliste

zu
Kartenliste


Zeigt Stifle den Mittelfinger, improved meine Manabase von instabilen 4 Farben zu ziemlich soliden 5. Preislich reduziert sie sich von 1000$ auf 200$ :blink:

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#44 Aven Augur Geschrieben 17. April 2012 - 16:29

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Vergleicht das Land mal mit Primal Beyond und ihr wisst, wie OP dieses Land wirklich ist ...
Was Standard betrifft, müssen die UB-Control spieler wohl auf einen reprint von spreading seas o.Ä. hoffen, oder optional mehr (mass-) removal ins SB hauen. In Modern kann ich mir vorstellen, dass man einen Kiki-Jiki, Mirror Breaker gern uncounterbar macht^^ In Legacy kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber wenn ein Land den Gegner quasi dazu zwingt, es mit Wasteland zu handlen, dann kann es IMO nicht so schlecht sein ...
btw: in meiner Casual-Runde wird Slivers jetzt wohl DtB :blink:
mfg, Aven Augur

#45 hug77 Geschrieben 17. April 2012 - 17:11

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Doch, muss es aber. Da Blau auch Mental Misstep oder Gitaxian Probe ohne Mana spielen kann, wäre es schon möglich.
Und wenn die Cave weg ist, kann man mit Vapor Snag eventuell was Versäumtes zurückbouncen und dann wegcountern.


Hörst du dir manchmal selbst zu? Was soll man denn bitte mit Gitaxian Probe und Mental Misstep beantworten, wenn man sich gerade um ein Land nach hinten geworfen hat? turn 3 Llanowar Elves? Magical Christmas Land für Fortgeschrittene... Da hilft einfach nur weniger Counter und mehr Removal zu spielen, was insbesondere auch gegen Rampdecks echt schlecht ist. Man darf gespannt sein, wohin das führt, aber Manaleak dürfe stark rückläufig sein.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#46 Manifold Geschrieben 17. April 2012 - 18:05

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Das könnte im T2 die größte Schwäche von MBC im Moment beseitigen.
T4: Land, Horror, Obliterator
T5: Demonic Rising
T6: Grave Titan

edit: Barter In Blood, Descent to Madness. MBC wird super

Bearbeitet von Schmalte, 17. April 2012 - 18:07.


#47 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. April 2012 - 18:11

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Yeah, das ist doch mal eine Diskussion. Aus der Sicht eines Legacytribalspielers (zeitweise):

Das Deck ist in jedem Tribaldeck definitiv spielbar. Im Goblindeck ist das unglaublich stark. Auf der Starthand hat man den uncounterbaren Lackey und ansonsten ist es viel wert, die Matrone, den SGC oder den Ringleader zu spielen. Das war immer eines der Stärken der Aether Vial: Nicht nur das Mana zu sparen, sondern den Gobbo "casten" zu können ohne dass er gecountert werden kann.

Gerade nach einem Sweep ist es für das Tribalaggro wichtig, den ersten Druck wieder aufzubauen und hier ist das Land Gold wert, da der erste threat nicht mehr gecountert werden kann.

Im Merfolk ist es ähnlich. Die Force castet man eh nicht hart und so hat man also auch ca. 22 Karten, die von dem Land profitieren. LoA ohne Vial gegen blau ist meistens gg. Auch die Reejerey ist oft wichtig! Also auch hier stark, wenngleich auch nicht so stark wie im Goblindeck.

Dass das Land kein farbiges Mana bei normalen Spells macht ist sicherlich ein Nachteil. Aber es macht noch farbloses Mana. Das ist unheimlich stark und ich denke schon, dass das Land play sehen wird, nicht nur in Tribaldecks.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#48 magicmushroom Geschrieben 17. April 2012 - 18:58

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Hörst du dir manchmal selbst zu? Was soll man denn bitte mit Gitaxian Probe und Mental Misstep beantworten, wenn man sich gerade um ein Land nach hinten geworfen hat? turn 3 Llanowar Elves? Magical Christmas Land für Fortgeschrittene... Da hilft einfach nur weniger Counter und mehr Removal zu spielen, was insbesondere auch gegen Rampdecks echt schlecht ist. Man darf gespannt sein, wohin das führt, aber Manaleak dürfe stark rückläufig sein.


Erstens hab ich null Ahnung was du meinst mit Llanowar Elves.
Zweitens:
Am besten dann Dismember und sowas boarden, weil conuter dann ziemlich wahrscheinlich tote Handkarten sind.
Aber wenns wegen dem Land blöd is Counter zu spielen, dann spiel ich lieber gleich ne andere Farbe...

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#49 Ghoul Geschrieben 17. April 2012 - 19:18

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich behaupte mal, das Land wird in jedem Format gespielt werden, in dem auch Counter gespielt werden... ;)

Vielleicht nicht von jedem Deck, aber so doch in kreaturenlastigen, die sich für die Spells auch (weiteres) farbloses Mana leisten können. Im Legacy wird man sehen, welche Decks dann doch lieber Wastelands spielen und sich lieber auf wenige Nicht-Standardländer festlegen.

Für T2:
Das wird arg übel für U/W Delver...
...deren Spiel sah ja so aus: Delver, Mana Leak, Gitaxian Probe + Geist of Saint Traft, dann Vapor Snap auf das, was evtl. durchgekommen ist, dann Dissipate oder Snapcaster auf Mana Leak, dann noch zweimal angreifen und dann hat man gewonnen, weil der Gegner nie wirklich eine Kreatur im Spiel hatte. Die Spielweise wird so nicht mehr funktionieren.

Aber warum ein DtB so gehatet wird, während sich andere DtB (Zombies, U/W Humans, Wolf Run Ramp) wie blöde auf das Land freuen dürfen, weiß ich nicht. Für Decks, die blau als Hauptfarbe spielen, wird es schwer... ...man braucht nun auf jedenfall (mehr) Kreaturremoval. Vapor Snap wird auch um einiges schlechter, denn das funktionierte nur, weil zuvor schon 1-2 Kreaturen gecountert wurden.

Mir ist das nur recht, weil ich ungern gegen blau spiele, aber ich kann die Verärgerung bei manchen schon nachvollziehen.

Eingefügtes Bild


#50 Helios Geschrieben 17. April 2012 - 19:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Vielleicht sollte der Startpost mal überarbeitet werden. So entsteht glatt der Eindruck, das wählen des Kreaturentyps wäre eine stiflebare Triggered Ability.

"As ~ enters the battlefield, choose a creature type." scheint die richtige Formulierung zu sein.

#51 Schizzo1985 Geschrieben 17. April 2012 - 19:41

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Holy Shit! Das so eine Karte gedruckt wird. Ich hab das heute morgen noch für einen Witz gehalten.

Wo sind denn die "Magic ist tot" Schreier, wenn man sie mal braucht?

Ich hab keine Lust, dass Magic bald wirklich nur noch Yu Gi Oh Like ist: Wer hat die Größere Kreatur...

Die sollen mal lieber wieder den echten reinen Counterspell reprinten. Wenn irgend jemand behauptet, der sei bei dem Power Creep im Format und dem Anti Counter Hoser zu stark, dem komm ich mal rüber


PS: Nur um das klar zu stellen: Ich finde die Karte an sich nicht overpowered.... aber die Richtung die diese Karte zeigt ist einfach furchtbar.

Bearbeitet von Schizzo1985, 17. April 2012 - 19:47.


#52 Darkside Geschrieben 17. April 2012 - 20:00

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@Ghoul
Hier schon Decks zu grabe zu tragen ist wohl echt etwas vorschnell. Es sind erst 73 von 244 karten bekannt ...
Zumal bisher einiges dabei ist das für Delver interessant wäre (wobei das derzeit wohl eher UR wäre statt UW).
Gutes removel in W oder brauchbarer Nonbasic hate können das ganze aber schnell anders aussehen lassen. Außerdem wird das Land auch nicht in absolut jedem deck zu finden sein.

Davon abgesehen wäre doch schlimm wenn nach nem neuen Set keine Anpassungen der Strategien oder Spielbarkeit von Decks nötig wären.

Bearbeitet von Darkside, 17. April 2012 - 20:53.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#53 Dfxtreme Geschrieben 17. April 2012 - 20:50

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
gibt auch mal nen englisches oder deutsches Bild der Karte?

#54 magicmushroom Geschrieben 17. April 2012 - 21:06

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich aus meiner Sicht, hab momentan auch das Gefühl, dass viel zu viel Snapcaster Delver Counter Bounce unterwegs is.
Und viele der anderen Decks sind auch in Richtung Ramp um dann nen Titanen aufs Feld zu klatschen und wer nen Titanen draussen hat hat gewonnen.
Keine Kreaturenvielfalt und niemand will so richtig Kreaturen spielen weil die viel zu anfällig sind.
Das Land sorgt dafür dass auch Kreaturenlastigere Decks dabei sind und mehr Battlefield geht. Ich finds toll, dann rührt sich mehr am Tisch.
Natürlich darf es von mir aus Hate dagegen geben. Und ich mags lieber wenn mir was zerstört wird, als die Counterei, gegen die man nichts machen kann, ausser selber countern...
Ich finds fair.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#55 Gast_Mishra_* Geschrieben 17. April 2012 - 21:19

Gast_Mishra_*
  • Gast

Keine Kreaturenvielfalt und niemand will so richtig Kreaturen spielen weil die viel zu anfällig sind.
Das Land sorgt dafür dass auch Kreaturenlastigere Decks dabei sind und mehr Battlefield geht. Ich finds toll, dann rührt sich mehr am Tisch.
Natürlich darf es von mir aus Hate dagegen geben. Und ich mags lieber wenn mir was zerstört wird, als die Counterei, gegen die man nichts machen kann, ausser selber countern...
Ich finds fair.


Das Meta ist so kreaturenlastig wie.. ich erinnere mich kaum noch, es müsste kurz vor dem Skullclamp-Ban das letzte mal so aggrodominiert gewesen sein.

Das könnte im T2 die größte Schwäche von MBC im Moment beseitigen.


Nein, bestimmt nicht.

Und was jetzt Descent to Madness und Demonic Rising im MBC sollen versteh ich auch nicht so ganz, aber die Diskussion verlagern wir dann besser ins entsprechende Unterforum. ;)

Bearbeitet von Mishra, 17. April 2012 - 21:19.


#56 donjoe Geschrieben 17. April 2012 - 22:52

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Also bei ebay.com hat heute auch direkt der Vorverkauf für dieses Land gestartet und die playsets gehen für 80-100 $ über die Theke. Nachfrage ist definitiv vorhanden! ;)

#57 Engel~ Geschrieben 17. April 2012 - 23:45

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Das hat vorerst nichts mit Nachfrage zu tuen, sondern einfach damit, dass sie absolut gehypt wird. Ob zurecht oder doch eher unnötig wird man sehen, wenn sich das neue Meta eingependelt hat. Ich würd mir die Karte jetzt sicherlich nicht für den Preis holen.

Die Karte ist nett. Es gibt halt dazu keine vergleichbare Karte die das Powerlevel erreicht, jedoch halte ich sie auch nicht für overpowered. Die Argumentation mit dem Wasteland Problem in Legacy halt ich für vernachlässigbar. Eine Karte muss ja schon verdammt gut sein, wenn sie Pflicht Ziel eines jeden Wastelands ist. Jedenfalls sind viele Länder durch Wastelands betroffen und werden trotzdem gespielt.

Eingefügtes Bild


#58 Helios Geschrieben 17. April 2012 - 23:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das hat vorerst nichts mit Nachfrage zu tuen, sondern einfach damit, dass sie absolut gehypt wird. Ob zurecht oder doch eher unnötig wird man sehen, wenn sich das neue Meta eingependelt hat. Ich würd mir die Karte jetzt sicherlich nicht für den Preis holen.

Die Karte ist nett. Es gibt halt dazu keine vergleichbare Karte die das Powerlevel erreicht, jedoch halte ich sie auch nicht für overpowered. Die Argumentation mit dem Wasteland Problem in Legacy halt ich für vernachlässigbar. Eine Karte muss ja schon verdammt gut sein, wenn sie Pflicht Ziel eines jeden Wastelands ist. Jedenfalls sind viele Länder durch Wastelands betroffen und werden trotzdem gespielt.


Eben dies. Wenn ich mir mal so das durchschnittliche Legacy-Deck anschaue, fällt auf, dass Wasteland-Anfälligkeit prinzipiell kein Argument gegen bestimmte Länder zu sein scheint.

Ich frage mich allerdings, ob dieses Land nicht doch zu eingeschränkt ist, um im Constructed wirklich Play zu sehen. Die Zeit wird es zeigen. Fürs EDH ist diese Karte jedenfalls toll.

#59 Silver Seraph Geschrieben 18. April 2012 - 04:05

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Das Teil ist im Legacy halt im Goblindeck gut, und vllt. noch so in ein paar anderen Decks, aber in denen nur okay vmtl.

Im Modern sehe ich das Teil erstmal nicht so richtig, v.a. weil Counter im Modern eh stark eingeschränkt spielbar sind neben dem öfter auftretenden Remand.

Im Standard hat es definitiv Potential, ein weiteres Argument gegen Karten wie Mana Leak in Kontrolldecks, wobei die halt atm eh schon marignal waren gegen so Champion of the Parish Delver oder Lingering Souls. V.a. Humans und vmtl. Zombies werden davon profitieren, auch eine etwas stabilere Manabasis zu kriegen. Gerade so Geralf's Messenger, Mirran Crusader oder Hero of Bladehold vor Leak zu protecten ist wirklich mächtig.
Wieviel man von den Ländern in Decks mit wenig Kreaturen unterbringt, "nur" um Primeval Titan oder Elesh Norn resolven zu können, ist wohl fraglich.

Generell ist das Land wohl die Schwächung von Mana Leak, die die Karte im Grunde schon seit dem Printen von Snapcaster gebraucht hat. Mal sehen wie sich das entwickelt...

End this. What I seek is far greater.


#60 Humppatroll Geschrieben 18. April 2012 - 12:10

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Bin ja alles andere als Modern-bewandert, aber gabs nicht z. B. ein Doran-Rock in dem Format!?

Für dieses Deck ist die Karte doch wie gemacht, es fixt prima das Mana und schützt die Baumhirten.
Also ich finds alles andere als schlecht.
Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.