Zum Inhalt wechseln


Foto

Kostengünstig in T2 einsteigen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Gargamel Geschrieben 17. April 2012 - 17:03

Gargamel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hallo liebe Forengemeinde,

ich komme langsam wieder auf den Geschmack von Magic, spiele zur Zeit etwas mit MWS.

Früher - mittlerweile ein paar Jahre her - habe ich halt MTG ala "wer hat die größere Kreatur" in der Schule gespielt, nicht richtig.
Jetzt will ich kostengünstig ein bisschen Tuniererfahrung sammeln, erstmal bei ein paar FNM mitmachen usw.

Nunja, ich will jetzt keine 100-150€+ ausgeben und das Deck dann schon in 2-3 Monaten nicht mehr spielen können, weil alles rausrotiert.
Außerdem würde es mir auch nicht schlecht tun, noch ein bisschen Erfahrung online via MWS zu sammeln.

Also meine Frage lautet eigentlich:
Wann steige ich am besten ein, so dass ich relativ lange mit einem Deck/einem Cardpool spielen kann?
Ich denke ich sollte wohl noch auf M13 warten und darauf, dass M12 rausrotiert, oder?

Und natürlich ist es Glückssache was man denn bekommt, aber zahlt es sich dann generell aus dann ein Display von M13 und/oder Erweiterungen zu kaufen?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal,
Gargamel

Bearbeitet von Gargamel, 17. April 2012 - 17:11.


#2 Kanonenfutter Geschrieben 17. April 2012 - 17:09

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Ich würde zuerst anfangen zu Draften. Da bekommst du die Karten, die du brauchst und spielst dann damit.
Ein Draft kostet so um die 10€, da kannst du also schon ein paar mal Draften anstatt dir ein Deck anzuschaffen.
Ab Oktober rotiert dann der alte Scars of Mirrodin Block raus, dann hast du dir bis dahin schon einen ordentlichen Kartenpool zusammen. Und kannst dir damit zur Grundlage Decks basteln.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. April 2012 - 17:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
In naher Zukunft rotiert erst mal gar nichts raus, die nächste Rotation ist Oktober, das sind knapp 6 Monate, also noch genug Zeit...
Auf irgendwelchen neuen Hauptsets zu warten ist halt quatsch, je früher du einsteigst, desto besser, dann bekommst du auch schneller ein Gefühl dafür, welches Deck dir gefällt/gefallen könnte.

#4 Ghoul Geschrieben 17. April 2012 - 19:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Und natürlich ist es Glückssache was man denn bekommt, aber zahlt es sich dann generell aus dann ein Display von M13 und/oder Erweiterungen zu kaufen?
Was würdet ihr mir empfehlen?


Vom Geld her zahlt es sich eigentlich NIE aus, ein Display zu holen. 80-90% der Karten sind für Tuniere irrelevant und nicht spielbar. Von den restlichen 10-20% hast du dann 2 Rares für jenes Deck, ein paar, die in ein weißes Deck gehören würden oder ein halbes Zombiedeck... ...aber die andere Hälfte fehlt halt noch.
Um sich erstmal einen Kartenpool aufzubauen kann man das machen, aber wenn es dir darum geht, die kosten gering zu halten, würde ich das lassen.

Man kommt eigentlich immer günstiger dabei weg, wenn man sich Einzelkarten bestellt. (z. B. Miraclegames.de oder magickartenmarkt.de)

Ansonsten kann man sich beim Kaufen auch erstmal auf den Innistrad-Block konzentrieren, die Karten bleiben länger erhalten.
Und auch sowas wie Sword of War and Peace aus dem Scars of Mirrodin-Block wird am 1. Oktober ja nicht schlagartig wertlos... ...das kann man weiterhin verkaufen, gegen neue Karte eintauschen oder in Casualdecks packen oder man fängt irgendwann doch an, Modern zu spielen oder oder oder...

Draften ist eine gute Idee (ist ja auch "Tunierspielen").
Sonst empfehle ich auch gerne, mit der Magic Workstation ein paar Decks zu bauen und online zu spielen (oder in einen Laden zu gehen und sich Decks von Spielern erklären und ausleihen), um mal ein paar verschiedene Decks zu testen und dann zu schauen, worauf man selbst Bock hätte.

Eingefügtes Bild


#5 Gargamel Geschrieben 17. April 2012 - 20:00

Gargamel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Modern bin ich überhaupt nicht abgeneigt, im Gegenteil, jedoch gibts hier kein FNM mit Modern und allg. eher wenige Moderntuniere, soviel ich aus dem Internet entnehmen konnte.

Ahm ja.

Ich würde gerne irgendwie so Midrange/Aggro-Control oder Aggro-Combo spielen, auf jeden Fall kein reines Aggro Deck ala T1.5 Gobbos.
Reine Controldecks sind mir einfach noch zu "hoch" zum spielen, bin da einfach zu unerfahren.

Was wäre denn mit meinen Präferenzen relativ preiswerte Decks im Standard, die ich mir mal ansehen könnte (und evtl. idealerweiße einige Karten noch lange drinbleiben)?

Edit: Und Draften ist wirklich eine gute Idee. Habe mir aber ohnehin schon vor ein paar Tagen mit 'nem Bekannten ausgemacht, dieses WE eine Runde Draft spielen zu gehen.

Bearbeitet von Gargamel, 17. April 2012 - 20:14.


#6 MeeZobaD Geschrieben 17. April 2012 - 20:40

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Hi,

vielleicht gefällt dir ja so ein Selfmill Deck. Das macht mir recht viel Spass und hat echt nicht die Welt gekostet ( 30 - 40 Euro )



Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. April 2012 - 22:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Vom Geld her zahlt es sich eigentlich NIE aus, ein Display zu holen. 80-90% der Karten sind für Tuniere irrelevant und nicht spielbar. Von den restlichen 10-20% hast du dann 2 Rares für jenes Deck, ein paar, die in ein weißes Deck gehören würden oder ein halbes Zombiedeck... ...aber die andere Hälfte fehlt halt noch.


Eigentlich lohnt sich das nie, uneigentlich können sogar Displays sinnvoll sein ;)
Allerdings nur, wenn man es nicht wirklich eilig hat, spielbare Decks zusammenzubekommen.
Ab und zu gibt es aber doch Displays, die sich definitiv lohnen, wenn man nur einen Grundstock zusammenbekommen will.
Zugegebenermaßen ist das sehr selten und man muss auch den richtigen Zeitpunkt für den Kauf finden.

2 Beispiele:

Ravnica: Kurz nachdem Modern offiziell announced wurde, kostete ein Ravnicadisplay vielleicht 60-70 Euro. Dafür hat man einen shitload an guten Karten in der Edition, sodass man mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens auf den Gegenwert kommt.
Jetzt kosten die RAV Displays fast das doppelte.

New Phyrexia. Ich meine, dass man vor einiger Zeit auch hier relativ günstig an Displays kommt. Dafür hat man auch hier extrem viele Karten von einem wert von über 10 Euro und eine ganze Menge an "kleinkram für 3-5 Euro, der sich dann auch mal summiert.
Jetzt kosten die Displays auch um die 120-130€

Das sid aber die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Im großen und ganzen kann ich nur der Aussage zustimmen, dass Boosterkauf = Geldverbrennung ist (Außer zum draften)

#8 Gargamel Geschrieben 18. April 2012 - 01:44

Gargamel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

vielleicht gefällt dir ja so ein Selfmill Deck


Ich hab grad mit einer etwas anderen Zusammenstellung (Tipps gerne willkommen) so 10 Matches auf MWS gespielt und macht auf jeden Fall Bock, und scheiß günstig ist es auch noch.
Werde mir wohl wirklich so ein Deck basteln, auch wenn's später nur für Casual ist, um das Geld ist nichts verhaut.

Spiele zur Zeit so:


Die Deranged Assistant werde ich wahrscheinlich cutten.

Bearbeitet von Gargamel, 18. April 2012 - 01:45.


#9 pseudo Geschrieben 18. April 2012 - 02:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Kostengünstig und gut schließen sich nunmal aus. Wenn etwas gut wird, wollen mehr es haben und der Preis steigt logischerweise. da muss man an einem Ende einfach Kompromisse machen.

Ich kann das von MeeZobaD nur bedingt empfehlen. Es mag zwar billig sein, aber es interagiert faktisch gar nicht mit dem Gegner. Zum Mitspielen und kennen lernen ist es wie jedes andere Deck auch geeignet. Für den langfristigen Spaß sieht man mit sowas immer schwarz.

Man könnte es mit einem rein schwarzem Zombiedeck probieren. Abgesehn von Gravecrawler und Geralf's Messenger kostet da kaum etwas Geld. Schwaz bietet mittels Discard und removal weit mehr Interaktion für Langzeitspaß und man kann sich später entscheiden ob man rot oder schwarz hinzu nehmen will um das Deck zu verbessern. Denn ungelogen trotz der heftigen Manaanforderungen profitiert das Deck davon.

Ein grün-weißes Spielsteindeck kostet auch nicht die Welt, dürfte aber teurer werden. Dafür leicht zu spielen und ausbaubar.

Von mono rot rate ich einfach mal ab. Um damit momentan zu gewinnen muss man ziemlich abgebrüht sein.

Vampire können sowieso nix.

Werwölfe würd ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Nicht mal wenn man die Griffe verlängern würde. Kreaturen, deren Qualität von Aktionen des Gegners abhängt. Und selbst wenn es funktioniert nur marginal besser sind als man für die Kosten erwarten kann. Da schau dich lieber bei ;);) Aggro um. Das spielt das beste aus den beiden Farben, was man - Oh Wunder - wieder im Geldbeutel merkt.

Delverdecks sind zu teuer für den mal eben schnell durchgeführten Einstieg. Und wie bei blauen Tempodecks zu erwarten ist, stellt das Deck harte Ansprüche an seinen Benutzer.

Birthing Pod ist zwar ein tolles Prinzip von Deck, verlangt aber extrem viel Finetuning um optimal zu laufen. Das Deck spielt haufenweise einzelne Karten und man muss immer wissen welche davon man wann sucht. Zudem ergeben sich unzähliche Tricksereien die das Deck auffahren kann, die man ausnutzen können sollte.

Ich hab selber noch nen rot grünes Deck um Liquimetal Coating was verwendet wird um mittels Artefaktzerstörung einfach alles umzupusten, was stört. Das Problem ist allerdings, dass dank der Schwerter im Mirrodin Block, jeder Artefaktzerstörung zur Hand hat und das Deck an sich etwas Zeit braucht um loszulegen.
Dafür kostet es praktisch nichts, da es ausschließlich uncommons und commons spielt, wenn man die 4 rare-länder erstmal weglässt.
Trotzdem eher nicht zu empfehlen, da man mit dem Deck wissen muss, was man zerstört, da man nie Material für alles hat.

Ich würde an deiner Stelle mal Richtung Zombies und Token gucken.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2012 - 14:04

Gast_Saberon_*
  • Gast
Pseudodespot, dein Tellerrand ist offensichtlich sehr klein.

Ich hab ne Zeit-lang auch das Dredgedeck gespielt nicht weil es günstig ist und weil es Bock macht.
Einige FNMs konnte ich damit auch rocken (Bei anderen versagte ich dann leider total) aber dass man damit keinen Spaß haben kann, ist quatsch. Ich suche gleich noch meine Liste raus, moment.....

Werwöllfe sind auch sehr cool und dank Huntmaster und Immerwolf hat man das Problem auch nicht, dass der Gegner die eigenen Wölfe immer zurückdreht.
Wenn ein Huntmaster + 1-2 Werwölfe liegen wird der Gegner es sich 2 mal überlegen ob er 2 Spells spielt um die Wölfe samt Huntmaster zurückzutransformieren.

Das Geheimnis ist es, nicht allzuviele Kreaturen zu spielen sondern lieber schön viele Instants. Bevorzugt natürlich Burn, aber auch Moonmist macht hier eine sehr gute Figur.
Einfach mal den Kopf anstrengen, dann geht sowas schon. Man denkt nur, dass Werwölfe nichts können, weil die meisten Leute, die sowas spielen einfach so crappige undurchdachte Listen spielen, dass man denkt, es würde am Tribe an sich liegen. Dabei lag es nur an der Scheiß Umsetzung.


Gute Decks müssen auch nicht zwingend teuer sein. Mono Rot ist oft gut und günstig. Das kommt davon, wenn ein großteil der Karten höchstens Umcommon sind.


€: Die Dredgeliste (Stand: Ende Januar, also bitte nicht wundern, wenn die Liste nicht mehr zum Meta passt)




Die Manabase ist übrigens super, ich hab noch nie Probleme mit ihr bekommen.

Bearbeitet von Rakshasa, 18. April 2012 - 14:16.


#11 pseudo Geschrieben 18. April 2012 - 14:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Es geht um die explizite Liste die angegeben wurde.

Und wenn es dir Spaß macht immer den selben Plan durchzuziehen ohne sich im geringsten mit der anderen Seite des Tisches befassen zu können, dann ist dein Tellerrand der kleine.

Mono R ist momentan unspielbar für viele, die bereits Ahnung vom Format haben. Wieviel Spaß wird jemand wohl haben, der nicht weiß, wie man um Reinforcements herum spielt? Ab Oktober können wir über das Deck gerne wieder reden.

Wenn Huntmaster und 1-2 Wölfe liegen spielt man einen Spruch und dann können die beim nächsten Spruch gerne versuchen sich im Friedhof zu transformieren.
Huntmaster ist der einzige Werwolf, der was auf dem Kasten hat, ist mythic, entsprechend geeignet für die Fragestellung von Gargamel, und wird von einem tribe unabhängigen RG Deck wesentlich besser unterstützt als von Immerwolf und äh, was eigentlich noch? Villigers of Estwald? Young Wolf? Grizzled Outcasts?
Für ein paar vorletzte Plätze auf nem FNM wird es vermutlich schon reichen.

Edit: Skaab Ruinator aka Deck Ruinator? Alles klar.

Bearbeitet von pseudodespot, 18. April 2012 - 14:19.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2012 - 14:37

Gast_Saberon_*
  • Gast
An dem Post sieht man halt mal wieder, dass du keinen Plan von garnichts hast und deine Unwissenheit mit dummen sarkastischen Kommentaren übertüncht.



Und wenn es dir Spaß macht immer den selben Plan durchzuziehen ohne sich im geringsten mit der anderen Seite des Tisches befassen zu können, dann ist dein Tellerrand der kleine.

Ist das denn nichts positives? Mein Deck hat einen Plan, das es durchziehen kann, das macht es schonmal konstant. Außerdem interagiert man sehr wohl mit dem Gegner, das würdest du auch wissen, wenn du das Deck spielen würdest. Du willst es nicht spielen? Dann urteile nicht über etwas, was du nicht kennst. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten.


Mono R ist momentan unspielbar für viele, die bereits Ahnung vom Format haben. Wieviel Spaß wird jemand wohl haben, der nicht weiß, wie man um Reinforcements herum spielt? Ab Oktober können wir über das Deck gerne wieder reden.

Über Timeley Reinforcements lässt sich herumspielen, auch wenn man dafür natürlich vorrausdenkend spielt. Davon abgesehen spielen viele Listen keine Reinforcements mehr, eben WEIL Mono Rot momentan "schlecht" ist. Das lässt sich ausnutzen.

Davon abgesehen war nicht die Frage, ob Mono Rot JETZT gut ist. Ich wollte damit nur wiederlegen, dass gute Decks immer teuer sind. Es stimmt zwar dass viele Karten teuer sind, wenn sie gut sind (logisch) aber gerade bei Mono Rot stimmt es nicht. erstens spielt man verdammt noch mal sehr viele Commons/Uncommons und die paar Rares sind so Deckspezifisch, dass sie NUR in dem Aggrodeck gut sind und kosten dementsprechend auch nicht viel.
Goblin Guide als beste rote Karte aller Zeiten nach Lightning Bolt hat obwohl es eine Rare ist niemals mehr als 5€ gekostet.



Wenn Huntmaster und 1-2 Wölfe liegen spielt man einen Spruch und dann können die beim nächsten Spruch gerne versuchen sich im Friedhof zu transformieren.

Ooh, Werwölfe lassen sich tatsächlich von Removal abstellen? ;)
Verdammt, du hast mich am Sack, klar alles, was einem zerstört werden kann ist scheiße, ich gebe auf ;)


Huntmaster ist der einzige Werwolf, der was auf dem Kasten hat, ist mythic, entsprechend geeignet für die Fragestellung von Gargamel, und wird von einem tribe unabhängigen RG Deck wesentlich besser unterstützt als von Immerwolf und äh, was eigentlich noch? Villigers of Estwald? Young Wolf? Grizzled Outcasts?

Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen?
Mayor of Avabruck, Daybreak Ranger und Wolfbitten Captive scheinen dir wohl Fremdworte zu sein? Besonder der Mayor gewinnt das Spiel einfach alleine, wenn der Gegner ihn nicht weg bekommt, während der Daybreak Ranger danke zu den ganzen Fliegern sagt, die im Format rumlaufen.
Wolfbitten Captive ist auch eine prinzipiell gute Karte, wenn man es schafft, sie Sinnvoll in ein Deck unterzubringen.

Dann gibt es noch die ganzen Semiguten Wölfe wie Kurin Outlaw oder Instigator Gang, die gerade so nicht gut genug sind um gespielt werden zu können, mit Synergiebonus aber doch ihre Existenzberechtigung haben.


Edit: Skaab Ruinator aka Deck Ruinator? Alles klar.

Ich wiederhole gern: Wenn man keine Ahnung hat....
Oder zumindest Argumente kann man mal bringen, von denen ich in deinem kompletten Post ganze 0 (!) gefunden habe.

Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 2 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Boneshredder, 18. April 2012 - 19:00.


#13 pseudo Geschrieben 18. April 2012 - 14:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Da du dir Ahnung anmaßt aber meinen Beitrag nicht verstehst, kann die Ahnung nix mit Magic zu tun haben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2012 - 14:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da du dir Ahnung anmaßt aber meinen Beitrag nicht verstehst, kann die Ahnung nix mit Magic zu tun haben.


Aha und was genau soll ich nicht verstanden haben?
Naja ich hatte gehofft, du würdest ausnahmsweise mal auf meine Argumente eingehen aber da ist wohl jede Hoffnung verloren.

#15 pseudo Geschrieben 18. April 2012 - 15:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Da du meine überließt, wieso sollte ich?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2012 - 15:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da du meine überließt, wieso sollte ich?


Ich hab garnichts überlesen sondern bin auf alles eingegangen.
Jetzt hör mal bitte auf mit dem Mist.

#17 pseudo Geschrieben 18. April 2012 - 15:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Du hast doch null Argumente gefunden nach eigner Aussage, was denn nun?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 MelesseSpirit Geschrieben 18. April 2012 - 16:19

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
irgentwie seit ihr beiden echt niedlich ^^ sorry aber ist schon irgentwie unterhaltsam


so zum topic:

günstig in T2 einsteigen beißt sich, finde ich, da Decks immer irgentwo teuer sind, wenn sie konstant was können sollen.

Schau dir hier im Forum die Decklisten an und die deckstatistik gibt dir nen Preis den du als richtlinie nehmen kannst. Vergleiche einfach und schau dir die Strategien an, dann spiel was die am ehesten zusagt und spass machen würde

#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2012 - 16:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Du hast doch null Argumente gefunden nach eigner Aussage, was denn nun?


Weil da offensichtlich keine waren. Ich bin auf deine pseudoargumente eingegangen (Irgendwie passt dein Name ja)
Wie gesagt mit sowas übertüncht du doch gerne mal, dass du nur Inhaltlosen Müll fabrizierst. Normal ist mir das egal, aber wenn es wie hier darum geht, neuen Spielern etwas vom Spiel zu erklären, dann kann und will ich es nicht so stehen lassen, nachher glauben die das noch...




Schau dir hier im Forum die Decklisten an und die deckstatistik gibt dir nen Preis den du als richtlinie nehmen kannst. Vergleiche einfach und schau dir die Strategien an, dann spiel was die am ehesten zusagt und spass machen würde


Deckcheck.net ist aber sehr fern an der Realität, so gut es auch gemeint ist. Die Preise dort sind viel zu hoch. Mein Dredgedeck kostet laut denen 150€, was absoluter Unsinn ist.

Bearbeitet von Rakshasa, 18. April 2012 - 16:33.


#20 Oblivion1987 Geschrieben 18. April 2012 - 16:50

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Ich sehe den Banhammer schwingen, wenn das so weitergeht und das zurecht...Wie können sich zwei wirklich kompetente mtg-ler dermaßen
unreif und matschbirnig verbal die Fresse einschlagen, um das eigene Ego zu pushen? Ich werds nie verstehen... :???:

@ Topic:

Man muss günstig schon definieren. Ich selber baue mir gerade ein T2-Deck zusammen, was nicht viel teures Zeug spielt, da der Deckplan mal sowas von einzigartig ist, dass 50% der Karten kein play ( mehr ) sehen. ( Deckliste ist geheim, ich rock den Pile auf dem nächsten größeren Turnier ;) )

Obwohl das Deck keine teuren Einzelkarten spielt ( das teuerste ist n Playset Sad Robots ), komme ich mit dem Deck auch auf die 130€. Das ist aber immer noch ein Witz gegen die 300€ +, die du für ein Tier 1 Deck hinblättern musst. Also, Relation beachten.

Allein die Manabasis kostet schon wieder mehr als 50 Tacken...Klar kann man auch einfarbig gehen, aber man sollte das Deck nicht nach Farbe aussuchen,
sondern danach, wie einem das Deck gefällt, ob es einem Spaß macht etc. Was das angeht, stimme ich meinen beiden kratzbürstigen Vorpostern, deren Meinungen weit weniger auseinandergehen, als die beiden glauben, weil ihre Posts von Hates und Flames verwässert werden, voll und ganz zu.

Fazit: Bau dir per MWS einfach was zusammen, was dir gefällt und einigermaßen "bezahlbar" ist und hab einfach fun.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.