Zum Inhalt wechseln


Foto

Misthollow Griffin


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
52 Antworten in diesem Thema

#41 Dulatus Geschrieben 20. April 2012 - 13:04

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Das einzige, was mich an der Karte stört, ist das wotc sich damit mal wieder selbst verarscht hat. Es gab Zeiten, da war removed from game auch wirklich removed from game. Dann kamen die Wünsche, die diese Karten wiederholen konnten. Dann wurden deren Regeln geändert und exil war exil. Dann wurde das Exil zu einer Spielzone. Das gipfelt jetzt in dieser Kreatur. Ich glaube, ich will dass awol legal wird, wenn nichtmal exil ausreicht im eine Kreatur dauerhaft zu entfernen.

Ach dann wird einfach Awol reprinted und fertig ;)

#42 Xardas Geschrieben 20. April 2012 - 20:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das einzige, was mich an der Karte stört, ist das wotc sich damit mal wieder selbst verarscht hat. Es gab Zeiten, da war removed from game auch wirklich removed from game. Dann kamen die Wünsche, die diese Karten wiederholen konnten. Dann wurden deren Regeln geändert und exil war exil. Dann wurde das Exil zu einer Spielzone. Das gipfelt jetzt in dieser Kreatur. Ich glaube, ich will dass awol legal wird, wenn nichtmal exil ausreicht im eine Kreatur dauerhaft zu entfernen.



Ist nicht so, dass man jetzt unendlich Sachen hat die mit dem Exil interagieren in Sinne die Karten da wieder heraus zu kriegen ( jetzt mal von Karten wie Oring abgesehen wo das sein "Drawback" für die Flexibilität darstellt"). Das sind sehr wenig Karten und nur weil das "selten/neu" ist, ist das sicher nicht schlecht direkt.
Ist doch schön wenn man eine weitere Ebene der Interaktion hat.
Zudem es die "Exile" Removal einfach im Vergleich zu anderem Removal "fairer" macht vll irgendwann. Weiss hat mit Path und Swords einfach lächerlich viel besseres Removal als die "Removalfarbe" schwarz an sich. Ist doch total bescheuert...

@Macros: Wenn du gründlich liesst wirst du feststellen das dort "bezüglich Legacytauglichkeit" steht. Ich rede daher durchaus von Tuniertauglichkeit, da Legacy außerhalb von competetivem Umfeld Cacual einfach ist. Und Aluren ist schon nicht grade das mega erfolgreiche Deck atm, daher ist der Vergleich wohl durchaus angebracht. Ich kann deine Aussage verstehen, jedoch nicht warum du sie an mich richtest.
Ich finde den Griffin recht offensichtlich super.

Für mich ist der Exil-Vogel die fairste Mythic seit langem.


#
Wobei fair hier mal nicht als äquivalent für schlecht stehen soll, weil fair ist in Magic zumindest nicht ideal :) :)

Bearbeitet von xardas149, 20. April 2012 - 20:56.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#43 Fropper Geschrieben 20. April 2012 - 20:57

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Weiss hat mit Path und Swords einfach lächerlich viel besseres Removal als die "Removalfarbe" schwarz an sich. Ist doch total bescheuert...

Schwarz hatte ursprünglich die gleiche Menge removal wie weiß (terror vs swords to plowshares), eventuell kann man noch die Royal Assassin hinzuzählen.
Insgesamt gibt es ca 20 weiße Karten zum dauerhaften exilen von Kreaturen, damit sollte Weiß doc wohl auch eine typische removalfarbe sein
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#44 Xardas Geschrieben 20. April 2012 - 21:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Schon der zweite in diesem Thread der offensichtlich entweder Teile meiner Aussage überliesst oder die Aussage nicht versteht...


Weiss hat mit Path und Swords einfach lächerlich viel besseres Removal als die "Removalfarbe" schwarz an sich.

Ob man weiss auch als Removalfarbe sehen will ist die eine Sache, Schwarz IST die Removalfarbe und ihr Removal ist halt eindeutig das schlechtere. Das ist halt... naja nett gesagt bescheuert irgendwo.
( Mal davon abgesehen das ich lediglich meinte das es "fairer" wäre bezüglich der Removalqualität, wenn man irgendwann mit Exile mehr interagieren könnte...)

Bearbeitet von xardas149, 20. April 2012 - 21:22.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#45 Rayne Geschrieben 20. April 2012 - 23:23

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Schon der zweite in diesem Thread der offensichtlich entweder Teile meiner Aussage überliesst oder die Aussage nicht versteht...


Daran gibt es rein garnichts nicht zu verstehen.

So ziemlich alle b-Removal machen nichts anderes als die zu removende Kreatur in eine andere Resourcen-Szone zu schicken.
Wobei weiß die Gefahren, bisher immer sicher, entfernt hat.

1442zhz.png

 


#46 Xardas Geschrieben 20. April 2012 - 23:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ja das ist ja der Punkt weswegen weißes Removal superior ist, was wiederum bescheuert wirkt, wenn die Farbe des Removlas erstmal schwarz ist, diese Farbe daher die "besten" Removal haben sollte ( mal davon abgesehen das der Umstand das B Removal in den Grave schickt meistens weniger schlimm ist als die Einschränkungen für das Target..)

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#47 Silver Seraph Geschrieben 20. April 2012 - 23:32

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Das einzige, was mich an der Karte stört, ist das wotc sich damit mal wieder selbst verarscht hat. Es gab Zeiten, da war removed from game auch wirklich removed from game. Dann kamen die Wünsche, die diese Karten wiederholen konnten. Dann wurden deren Regeln geändert und exil war exil. Dann wurde das Exil zu einer Spielzone. Das gipfelt jetzt in dieser Kreatur. Ich glaube, ich will dass awol legal wird, wenn nichtmal exil ausreicht im eine Kreatur dauerhaft zu entfernen.

Das Exile war schon immer eine Zone (seitdem es eingeführt wurde), und wurde ja auch eben gerade deshalb so eingeführt, weil Exile eben NICHT äquivalent war mit "removed from the game", weil die Karten ja eben doch potentiell auch aus dem Exile Einfluss haben.
Mark Rosewater hat darüber auf seinem tumblr Account schon was gesagt: Er ist auch strikt gegen Interaktion mit dem Exile, aber gleichzeitig ist eine Karte, die sich selbst doch deutlich "ertragbarer" als etwas, was andere Karten aus dem Exile wiederholt. Das kann ich auch gut nachvollziehen, weil es halt quasi das exilen anderer Effekte qualitativ nicht abschwächt, höchstens halt genau gegen die Karte, was schon deutlich besser ist für das "Exile"-Feeling als eine Karte, die z.b. eine X-beliebige Karte aus dem Exile wiederholt.

End this. What I seek is far greater.


#48 Mucka Geschrieben 22. April 2012 - 10:32

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Ich gleub die Karte könnte fürs T2 interessant werden.
Moorland Haunt hat dann ein schönes Ziel, dass man immer gern exiled :)


(Ps: ich hoffe das hat noch keiner geschreieben^^)
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#49 Oddsock Geschrieben 22. April 2012 - 11:04

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Kann man die Karte dann auch einfach aus dem Sideboard spielen wie man zB bei Burning Wish sich ne Karte aus dem Sideboard nehmen kann?

#50 male intellectas Geschrieben 22. April 2012 - 11:05

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das einzige, was mich an der Karte stört, ist das wotc sich damit mal wieder selbst verarscht hat. Es gab Zeiten, da war removed from game auch wirklich removed from game. Dann kamen die Wünsche, die diese Karten wiederholen konnten. Dann wurden deren Regeln geändert und exil war exil. Dann wurde das Exil zu einer Spielzone. Das gipfelt jetzt in dieser Kreatur. Ich glaube, ich will dass awol legal wird, wenn nichtmal exil ausreicht im eine Kreatur dauerhaft zu entfernen.


Die Zeiten, wo removed from the Game wirklich removed from the game war sind aber sehr lange her, denn die erste Karte, die Karten von ausserhalb des Spiels (zurück)holen konnte stammt immerhin aus Arabien Nights: Ring of Ma'Ruf

Bearbeitet von MortisRex, 22. April 2012 - 11:06.


#51 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. April 2012 - 11:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Kann man die Karte dann auch einfach aus dem Sideboard spielen wie man zB bei Burning Wish sich ne Karte aus dem Sideboard nehmen kann?

Das Sideboard is nicht die Exilezone

#52 strouze Geschrieben 23. April 2012 - 05:59

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Die Karte, die gedruckt werden muss damit Misthollow Griffin auch nur ansatzweise spielbar wird, muss so dermaßen degeneriert sein, dass sie gar nicht erst gedruckt werden darf.

Einen 4 Mana 3/3rer aus dem Exil casten zu können, ist keine gewinnbringende Strategie, die es Wert ist, jemals auch nur eine Karte dafür auszugeben. Wenn das Bringen von Karten (aus welcher Zone auch immer) ins Exil jemals eine Ressource wird, mit der man einen spielentscheidenden Effekt generieren kann, ist der Vogel immer noch für seine cmc zu schlecht, als dass er in Constructed-Formaten gespielt werden kann.


Mehr als eine Spielerei(3+Karten Combo-Enabler), wird der Griffin niemals sein.

Bearbeitet von strouze, 23. April 2012 - 06:11.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#53 Darkside Geschrieben 23. April 2012 - 14:56

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Na ja Food Chain ist schon gedruckt.

Hast allerdings ansonsten recht außerhalb von Combo oder limited is ne 3/3 flying für 4 mit nicht wirklich relevanten effeckt zu schlecht.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.