Zum Inhalt wechseln


Foto

Misthollow Griffin


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
52 Antworten in diesem Thema

#1 solring Geschrieben 19. April 2012 - 07:58

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Misthollow Griffin :D {B} {1}
Creature - Griffin ;)

Flying
You may cast ~this~ from Exile.
3/3

Quelle/Bild

---

Hmm...schade, Path to Exile, Swords to Plowshares und Co.
Ein 3/3 Flyer ist jetzt nicht die ultimative Bedrohung, aber ich weiss nicht ob mir das gefällt, wenn das ins Exil schicken nicht mehr endgültig ist.

#2 magicmushroom Geschrieben 19. April 2012 - 08:03

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Wenn er einfach blos zerstört wird, eignet sich Surgical Extraction um alle möglichen 4 zu casten ;)

Bearbeitet von magicmushroom, 19. April 2012 - 08:04.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 pseudo Geschrieben 19. April 2012 - 08:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
War es doch schon seit Jahren nicht mehr.

Mir gefällt das Pappstück sehr. Man muss abwiegen, ob man einen 3/3 french Vanilla haben will oder nicht. Oder ob das Format die Karte regelmäßig genug ins Exil schickt. Oblivion Ring ist gerade sehr traurig.

Sedris allerdings nicht. ;)

Bearbeitet von pseudodespot, 19. April 2012 - 08:06.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 boenz666 Geschrieben 19. April 2012 - 08:41

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Mega nicer Treter. In unserem Meta fliegt so unglaublich viel exil this and that rum, dass ich dafür defintiv ein schönes Plätzchen finden werde und wenn es nicht zuletzt im EDH ist. Habe umso mehr das Gefühl, dass die Edition irgendwie auch Commander2 hätte heißen können.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#5 aeonflux Geschrieben 19. April 2012 - 09:13

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Food Chain

Viel Spaß im Momir Vig, Simic Visionary-EDH.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 Dulatus Geschrieben 19. April 2012 - 09:56

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Food Chain

Viel Spaß im Momir Vig, Simic Visionary-EDH.

Wahh, sehe ich recht, dass man mit Food Chain dann unendlich blaues Mana hat?

#7 boenz666 Geschrieben 19. April 2012 - 09:58

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Unendlich Mana irgendeiner Farbe!!

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#8 Macros Geschrieben 19. April 2012 - 09:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Beliebig viel, ja. Wenn nicht jemand in Response Food Chain zerstört.
Die Frage ist halt, ob sich die Combo etablieren kann.

Ding Ding Ding


#9 Mimik Geschrieben 19. April 2012 - 09:59

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Man hat sogar unendlich beliebiges Mana, allerdings nur für Kreaturen.

Find die Karte insgesamt eher mäßig. Schutz vor Exile ist natürlich nett aber wenn man schon an einem Blitz stirbt ist das setzt auch nicht sooo toll, kommt natürlich auch aufs Gegnerdeck an.
Im Casual kann man aber evtl. was nettes mit Graveyardhate bauen.

Bearbeitet von Mimik, 19. April 2012 - 10:02.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#10 Dulatus Geschrieben 19. April 2012 - 10:04

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Aber muss man nicht immer blaues Mana nehmen, damit man den Griffin neuspielen kann?

#11 Darkside Geschrieben 19. April 2012 - 10:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Nen 3/3 Flieger für 2uu ist nicht sonderlich stark. Und er hat keine protection vom Exile, er muss immernoch erneut gespielt werden usw.
Das macht nen riesen unterschied besonders bei 4 mana.

Solange man das ganze nicht selbst irgendwie ausnutzen kann (durch combo z.b.) sehe ich nicht man den spielen sollte.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 boenz666 Geschrieben 19. April 2012 - 10:09

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Aber muss man nicht immer blaues Mana nehmen, damit man den Griffin neuspielen kann?

Naja, wenn du das 10000 mal gemacht hast und dann 10000 ;) im Pool hast, dann kann man ja auch davon ihn immer wirken und erstmal anderes Mana nehmen :D

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#13 Dulatus Geschrieben 19. April 2012 - 10:14

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Naja, wenn du das 10000 mal gemacht hast und dann 10000 ;) im Pool hast, dann kann man ja auch davon ihn immer wirken und erstmal anderes Mana nehmen :D

Ja, habe ich natürlich nicht dran gedacht, habe es mit Kombo nicht so. Aber ist es eine spielbare Kombo?

#14 Darkside Geschrieben 19. April 2012 - 10:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Food Chain + Griffin + Maga, Traitor to Mortals = kill

Vorteil ist hier das auch die Chain alleine schon recht brauchbar ist. (Indem man z.b. evoke guys reinopfert um schnell massen an mana zu machen)
Mit blauen Myojin Mulldrifter hat man genug carddraw um auch an alles ran zu kommen.

Trotzdem die Karte ist außerhalb igendwelcher Combos schlecht. Sagt ja auch schon der name: Misthollow Griffin :-)

Bearbeitet von Darkside, 19. April 2012 - 10:21.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 Zwiebelkönigin Geschrieben 19. April 2012 - 10:22

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Da man es nur für Kreaturen ausgeben darf, fällt mir grad nicht ein was man davon alles tolles machen kann (außer Fatties casten ;) ). Mit Palinchron zB könnte man allerdings das ''Kreaturen-Mana'' in ''normales Mana'' umwandeln, um dann mit einem *x schaden für x Mana in rot einsetzen (Namen vergessen und kann grad nicht nachschauen)* alle anderen Spieler zu töten. Aber das schafft man auch einfacher :D

Edit: Ok, man merkt ich spiele die falschen Farben {B}

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 19. April 2012 - 10:24.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#16 Gast_Lopaki_* Geschrieben 19. April 2012 - 10:32

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Schade, dass das Ding mythic ist.
Die Fähigkeit ist zwar schon sehr speziell und einzigartig, aber nicht komplex und der Flavor passt auch nicht zu ner Mythic (es ist halt irgendein x-beliebiger Greif).
Würde mir mehr Karten wünschen die auf Exile ausgerichtet sind und damit interagieren.

#17 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. April 2012 - 10:35

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Vielleicht nicht spielbar oder nur extrem ausgearbeitet, aber trotzdem lustig:

Man nehme:

1) Das neue UG Land, mit dem man Kreaturen als Instant spielen kann
2) Food Chain
3) Den Griffin
4) vielleicht noch Glimpse of Nature (muss man aber nicht)
5) Sachen wie Maga oder Emrakul

und freut sich einen Ast. Wenn das Land aktiviert ist, hilft nur noch das Krosan Grip.

Man kann dazu natürlich noch Sachen wie Worldly Tutor oder Living Wish spielen um die Wincondition auf die hand zu bekommen.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#18 BigChicken Geschrieben 19. April 2012 - 10:50

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Ich hätte echt nicht gedacht, dass man mal für Karten wie Selective Memory einen "sinnvollen Einsatz" findet ;)!

Bearbeitet von BigChicken, 19. April 2012 - 10:50.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#19 Darkside Geschrieben 19. April 2012 - 10:58

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Findet es zumindest nicht hier solange es bessere exiler gibt so wie Manipulate Fate.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. April 2012 - 12:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Food Chain + Griffin + Maga, Traitor to Mortals = kill

Vorteil ist hier das auch die Chain alleine schon recht brauchbar ist. (Indem man z.b. evoke guys reinopfert um schnell massen an mana zu machen)
Mit blauen Myojin Mulldrifter hat man genug carddraw um auch an alles ran zu kommen.

Trotzdem die Karte ist außerhalb igendwelcher Combos schlecht. Sagt ja auch schon der name: Misthollow Griffin :-)


Im Endeffekt reden wir doch über eine 3 Karten Combo ... im Legacy ... daher denke ich, dass es nicht kompetitiv ist. Trotzdem klasse Design und interessante Diskussion.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.